13.09.2009, 03:03
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber im Zweifel muss man da eben Zivilcourage beweisen und helfen. Außerdem ist es meistens ja so, dass es nur einen braucht, der was sagt, weil die Täter dann entweder flüchten oder sich weitere Passanten an der Hilfsaktion beteiligen.
Ich erzähle Dir eine Geschichte. Es war einmal ein 18 Jahre alter Bub der am Wochenende von Köln nach Bonn wollte. Mit diesem Bub wollten das noch viele andere. Auf der Reise mit der regionalen Bahn passierte etwas. Circa in der Mitte, eine Haltestelle die mir entfallen ist (gibt viele Dorfhaltestellen ^^), stieg ein älteres Ehepaar hinzu was sich auch prompt über die lautstarke Musik beschwerte. Nun, der männliche Teil des Ehepaars war schnell einige Zähne los. Mein Eingreifen bedeutete nur eine Nacht im Krankenhaus. Im übrigen trage ich deswegen heute eine Brille. ;)
Und was kommt dabei raus? Bissi Sozialstunden, war ja Alkohol im Spiel.

Was sich heute auswirkt ist schlicht und einfach die mangelnde Erziehung der Eltern. Ich für meinen Teil habe ja schon Mitleid für alle Menschen die in die Bahn/Bus einsteigen und deren Musik alles ausfüllt. Das Ohr ist dann für'n Arsch. Aber auch die ganz besonderen gibt es, die mit Bierflasche in der Hand (und am Mund) mitfahren.
Was nur immer hängen bleibt - all diese Personen sind alleine nichts. Nur in der Gruppe fühlen sie sich stark. Überlegt mal, ist es was wert was ihr in der Gruppe macht, aber alleine nie machen würdet? Ich habe wenig Verständniss für solches Rudelverhalten.