Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Diaz vs. Daley Results
Mousasi wurde ja mal kräftig nach allen Regeln der Kunst von den Judges beschissen. Jardine hat in Runde 2 zwar ein paar Takedowns hinbekommen, die aber genau nullkommanull Schaden angerichtet haben bevor's wieder ins Standup ging - und hat ansonsten in der Runde nur Schläge bekommen. Wie können 2 von drei Judges die Runde an Jardine geben ?!?!?

Nagut, Mousasi hat sich mit dem illegal Upkick in Runde 1 selbst die Butter vom Brot genommen, aber trotzdem... Skandalentscheidung !

Den Main Event fand ich sehr unterhaltsam, wenn leider auch sehr kurz. Ich oute mich hier als großer Diaz-Brüder-Fan, ich finde das ganze Trashtalking und Taunting einfach sehr unterhaltsam. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen langweiligen Diaz-Fight gesehen zu haben, ich muss immer sofort breit grinsen wenn das Taunting schon 5 Sekunden nach Kampfstart beginnt ;).

Alles in allem eine solide Strikeforce Veranstaltung fand ich.
Fuck yeah, Daley hat sich am Lesnar Disco Twister versucht. Hätte von Diaz nicht unbedingt erwartet, dass er Daley im Stand fightet und sogar ausknockt. Daley war auf jeden Fall fertig und die Stoppage geht 100% in Ordnung.

Mousasi versalzt sich mit dem Punktabzug wiedermal selbst die Suppe - zudem war der Fight erneut ein grandioses Beispiel wie schwer Takedowns in der Wertung wiegen, obwohl nichts mit ihnen angefangen wird. Jardine muss man aber zu Gute halten, dass er den Fight sehr kurzfristig angenommen hat und praktisch keine Vorbereitung hatte. Das er unter diesen Umständen 3 Runden lang gegen Mousasi durchhält muss ihm hoch angerechnet werden. Gegard hat mich allerdings etwas enttäuscht, auch wenn er jardine in Runde 2 und 3 ziemlich verdroschen hat. Irgendwie erscheint er mir auf amerikanischem Boden wie ein Nate Marquardt der LHW Division - sobalds anfängt um was zu gehen platzt der Knoten nie so richtig. Laut Coker gibts hier möglicherweise direkt ein Rematch um einen klaren Sieger zu ermitteln.

Melendez crusht Kawajiri, wird jetzt langsam auch Zeit dass man ihn in die UFC holt.

Zu Aoki hab ich keine Meinung, der interessiert mich irgendwie nur wenn er verliert. Breites Grinsen
Sehe den Mousasi vs. Jardine Fight ähnlich wie Jushin. Wenn man es genau nimmt, hat Mousasi alle drei Runden deutlich gewonnen und selbst mit dem Punktabzug in Rd.1 hätte er auf den Scorecards eigentlich gewinnen müssen.

Für Daley gehen in Nordamerika langsam die Lichter aus.

Zitat:Zu Aoki hab ich keine Meinung, der interessiert mich irgendwie nur wenn er verliert.
Sehe ich ähnlich Breites Grinsen
Schade für Beerbohm der nun auch zwei Niederlagen in Folge hat.

Aber im Großen und Ganzen eine gelungene Strikeforce Maincard. :winke:
Diaz vs Daley war ein sehr unterhaltsamer Fight. Aber Nick Diaz hat wie ich finde nicht so gut gekaempft, hat viel unnoetiges Risiko genommen, keine gute Strategie gehabt, aber dafuer ist er eben Nick Diaz. Viele moegen ihn deswegen, und es ist auch sehr unterhaltsam, nur wird er gegen viele gute Fighter, und jeden guten Wrestler verlieren. Tyron Woodley ist noch ein Rookie, der noch viel Zeit braucht um sich zu entwickeln, aber ich wuerde ihn momentan favorisieren gegen Diaz. Ansonsten redet Diaz (erneut) davon als naechstes im Boxen anzutretten, und fordert schonmal alte Leute wie Jeff Lacy, Ricardo Mayorga und Fernando Vargas heraus, Lol.

Melendez vs Kawajiri war sehr beeindruckend, glaube das Melendez gute Chancen haette in der UFC, wuerde ihn da aber eher in der Featherweight Division sehen als in der Lightweight Division. Ansonsten gibt es ja keinen Gegner mehr fuer ihn bei Strikeforce den er noch nicht gekaempft hat oder der interessant waere. Letzteres ist das gleiche Problem bei Jacare, und Diaz (nach Woodley).

Zu Mousasi vs Jardine, ausser die lausige Decision ist wirklich erwaehnenswert das Jardine mit so kurzer Vorbereitung wirklich super aussah, und natuerlich das Mousasi immernoch mieserable TDD hat. Finde ich unglaublich das Mousasi innerhalb eines Jahres keine Verbesserungen zeigt nachdem er von Lawal vorgefuehrt wurde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.056 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.022 12.12.2012, 11:04
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 943 12.11.2012, 10:06
  UFC on Fox: Diaz vs. Miller Results Geeps 6 1.003 08.05.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 143: Diaz vs. Condit Results Christian 42 5.672 21.03.2012, 19:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste