Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Carwin vs Dos Santos finde ich nicht ganz stark wie Lesnar vs Dos Santos. Ich erwarte einen komplett anderen Fight. Lesnar ist extrem schnell, und haette nichts anderes gemacht als einen schnellen Shoot In und versuchen mit Top Control zu gewinnen. Carwin ist aber so verdammt langsam das dos Santos einen klaren Geschwindigkeitsvorteil hat, Takedowns duerften ihm sehr viel schwerer fallen wie Lesnar. Hat Carwin nicht Frank Mir nur mit Schwierigkeiten zu Boden gebracht? Und auf dem Boden ist dos Santos ja mit seinem BJJ auch nicht unbedingt im Nachteil, wenn Lesnar ihn zur Aufgabe bringt, dann kann das auch dos Santos. Was ausserdem gegen Carwin spricht ist das er seit einem Jahr nichtmehr antrat, den Fight jetzt annimmt mit 30 Tagen Vorbereitungszeit um sich auf JDS einzustellen. Eigentlich wollte ich auch die Kondition als ein Nachteil von Carwin aufzaehlen, aber dann fiel mir ein das dos Santos gegen Nelson auch schon ab Runde 2 die Luft ausging. Was fuer Carwin spricht ist das er viel besser auf Treffer reagiert wie Lesnar, und das er eine groessere KO Power hat. Allerdings wuerde ich jetzt Dos Santos als klaren Favoriten sehen.
Ansonsten ist es natuerlich fuer Lesnar mieserabel jetzt schon wieder lange auszufallen. Mir faellt auf das die Top 4 Heavyweight in der UFC mindestens 10 Monate nichtmehr gekaempft haben. Velasquez faellt ein Jahr aus, JDS hat 10 Monate nichtmehr gekaempft, Carwin ein Jahr, Lesnar wird wohl laenger wie ein Jahr ausfallen. Dabei sieht die Heavyweight Division der UFC auf dem Papier gut aus, nur tretten die Top UFC HW Fighter kaum an.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Junior Dos Santos - 239 lbs.
Shane Carwin - 254 lbs.
Kenny Florian - 146 lbs.
Diego Nunes - 145 lbs.
Jon Olav Einemo - 261 lbs.
Dave Herman - 233 lbs.
Demian Maia - 186 lbs.
Mark Munoz - 186 lbs.
Donald Cerrone - 155 lbs.
Vagner Rocha - 155 lbs.
Yves Edwards - 155 lbs.
Sam Stout - 155 lbs.
Jesse Bongfeldt - 185 lbs.
Chris Weidman - 186 lbs.
Mike Massenzio - 201 lbs.
Krzysztof Soszynski - 205 lbs.
James Head - 186 lbs.
Nick Ring - 185 lbs.
Dustin Poirier - 146 lbs.
Jason Young - 145 lbs.
Joey Beltran - 247 lbs.
Aaron Rosa - 261 lbs.
Darren Elkins - 145 lbs.
Michihiro Omigawa - 145 lbs.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
JDS vs. Carwin kann durchaus knapp werden, das ist sicherlich unbestritten. Vor allem, wenn man bedenkt, das Santos gegen Nelson auch nicht wie ein Gott aussah. Aber Technik, Geschwindigkeit und Cardio sind eindeutig auf seiner Seite... Vom Bauchgefühl her favorisiere ich ihn auch ganz stark.
... aber das ist eben das Schöne am MMA. Es kann wie üblich alles passieren.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
I'm going out on a limb: Carwin via KTFO.