Zitat:Original von Sawyer
@ Ronald: das Power Wrestling Magazin fand bzw. finde ich immer noch am besten von allen deutschen Wrestlingzeitschriften. Das deutsche WWE Magazin war ein vollkommener Schmarrn, alles total kayfabe und uninteressant. Da gefiel mir Power Wrestling um längen besser.
Ich habe mich aber von den Magazinen distanziert. Aber sie haben es auch schwer, jetzt im Zeitalter des Internets.
Sicher, das deutsche WWF Magazin war größtenteils nur kayfabe, aber 1992, als es hier erstmals erschien, war das für mich nicht sonderlich relevant. Ich hab mir diese Zeitschrift meistens wegen den Postern gekauft, die dann natürlich alle an der Wand kleben mussten. Die Berichte wurden gelesen, aber ich machte mir damals keine großen Gedanken über Realität oder Fiktion. Warum auch? Gab ja nur die Wahl zwischen WWF Magazin, PW und den Newslettern. Letztere hatten besonders in den 90er Jahren einen richtigen Boom erlebt. Da gabs eine Vielzahl von Leuten, die sich die ganze Mühe machten, um die Fans zu informieren. In den allermeisten Fällen reichte es nur für wenige Ausgaben, da man den Umfang an Arbeit und Unkosten dann letztlich nicht mehr stemmen konnte. Aus historischer Sicht allerdings recht interessant, wie sich das damals entwickelt hat. Einige Projekte hätten durchaus, wenn der Finanzrahmen größer gewesen wäre, ein "Erfolg" werden können.
Die Power Wrestling an sich interessiert mich wieder mehr, seit dem Bill Apter dort als Kolumnist tätig ist. Davor hab ich sie über einige Jahre zwar gekauft, wegen dem Aspekt des Sammelns, doch meistens nur halb durchgelesen. Da waren dann die Poster wieder für mich interessanter.