Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Der WWE Title ist der Ranghöchste bei SmackDown!, ja der ganzen WWE wohl sogar des gesamten Wrestlings.
Dies sollte immer der Main Event sein. Wenn man mal eine besondere Fehde hat, okay, kann man mal hinten dran stellen aber nicht die gesamte Card und vor allem nicht bei diesem "ME".
Ich hätte mit Miz / Ziggler als letzten Kampf gerechnet, da dort es um einen Title und eine Karriere ging und der Aufbau am emotionalsten war.
Orton / Wyatt hat doch niemanden so sehr gereizt, dass man ihn als Hauptkampf zeigen würde, oder?
Wenn man die Show groß eröffnen will, muss man zusehen, dass man dafür eine Fehde Aufbaut, die die Crowd gleich mitzieht und in Stimmung bringt.
Blubb
Gast
Zitat:Der WWE Title ist der Ranghöchste bei SmackDown!, ja der ganzen WWE wohl sogar des gesamten Wrestlings.
Dies sollte immer der Main Event sein.
War er ja auch.
Zitat:Orton / Wyatt hat doch niemanden so sehr gereizt, dass man ihn als Hauptkampf zeigen würde, oder?
Genau, deshalb hat man das ja auch nicht getan.
Bewertung:
0
Schließe mich dem rest an, Main Event ist und bleibt der letzte Kampf. Es macht doch überhaupt keinen Sinn den wertvollsten und besten Kampf schon zu Anfang zu verpulvern und es immer noch als ME zu verkaufen, dann hätte ja jeder sagen können oh das wars dann ja schon...
Bewertung:
0
Bin hier eigentlich nur stiller Mitleser und das schon seit längerer zeit aber heute will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler bin grad etwas  deswegen verzichte ich jetzt auch mal auf groß und kleinschreibung ist mir zu stressig und alle aussagen beruhen nur auf meiner eigenen meinung.
das der ME gleich zu beginn kommt ist ein netter service für europäische livezuschauer so konnten sie gleich danach abschalten ohne sich die nacht um die ohren zu hauen den das war meiner meinung nach das einzige match des abends was interessant war. als zahlender zuschauer vor ort wäre ich mir zwar etwas verarscht vorgekommen aber bin ja keiner davon. das AJ champion blieb einzige richtige und vorhersehbare entscheidung aber warum ihn zwischendurch aufgeben lassen könnte ja den champion zu stark aussehen lassen wenn er normal gewinnt.
erstes frauenmatch übergehe ich jetzt mal weils keine sau interessiert
tag team match finde ich gut das sie den titel behalten haben slater ist einfach zu gut in seinen promos als das sie nur als übergangschampion herhalten dürfen
corbin vs swager
sitzungspause und mit sitzung meine ich nicht gedankenaustausch
miz vs ziggler
das was weiß ich wievielste match der beiden das obwohl es nicht schlecht war im endeffekt für mich doch bedeutungslos war
das die championesse (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist oder ob es diesen begriff überhaupt gibt)) fällt verletzungsbedingt aus match und statt den herrausforderer nr 1 zu stärken lasse ich ihn dumm verlieren match
alles gesagt
wyatt vs orten
herzlichen glückwunsch streicht euch diesen tag im kalender an wyatt stand im me und hat sogar gewonnen gabs das schonmal zuvor?
ich kanns echt nicht in worte fassen wie man diesen mann mit diesen gimmick so vor die wand fahren konnte. wer die fehde am ende gewinnt dürfte klar sein
Blubb
Gast
Zitat: Schließe mich dem rest an, Main Event ist und bleibt der letzte Kampf. Es macht doch überhaupt keinen Sinn den wertvollsten und besten Kampf schon zu Anfang zu verpulvern und es immer noch als ME zu verkaufen, dann hätte ja jeder sagen können oh das wars dann ja schon...
Ob Du die Platzierung gut findest, ist für die Wortbedeutung irrelevant. Es ist vielleicht häufiger Usus, den Main Event ans Ende zu setzen, aber nicht zwingend.
Beispielsweise war der Main Event des ersten Saturday Night's Main Event sicher NICHT das zum Schluss ausgestrahlte Match zwischen dem Junkyard Dog und Pete Doherty und bei WM VIII gab es sogar zwei Main Events, davon fand einer (Savage/Flair) in der Mitte der Veranstaltung statt.
John Cena hat ausgerechnet mit diesem Main Event übrigens sogar einen neuen Rekord an Main Event-Teilnahmen aufgestellt.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Für mich ist dennoch das letzte Match der Main Event. Hat man schon in der Schule gelernt, dass das wichtigste zum Schluss kommen sollte und bisher hat WWE sich auch immer daran gehalten. Der einzige Grund war das TV Duell. Verstehe dennoch nicht warum man das gemacht hat.
Bewertung:
0
Klar ist es gute Tradition den Main Event zum Schluss zu bringen, aber andererseits wird sich auch oft genug beschwert, dass die Zuschauer da schon von der Undercard/Midcard ausgebrannt und tot sind. Main Event heißt übersetzt Hauptereignis und sagt somit tatsächlich nicht wirklich etwas über die zeitliche Platzierung aus. Das WWE mal was neues probiert ist an sich auch gar nicht so schlecht, nur muss man dann auch konsequent sein und nicht später dann doch aus Gewohnheit den Abschlusskampf als Main Event bezeichnen. Das man dies nur aus der Not heraus gemacht hat gegen übermächtige TV Konkurrenz anzutreten, zeigt allerdings auch wie wenig Vertrauen man ins eigene Produkt hat. Zumal es doch irgendwie theoretisch egal sein kann, ob der 9,99$ zahlende Zuschauer die Show live oder am nächsten Tag oder mit Unterbrechung guckt, weshalb ich dann den Gedankengang irgendwie auch wieder nicht nachvollziehen kann. Ist ja nicht so als würde man Ratings im klassischen Sinne einbüßen.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Eben das verstehe ich auch nicht daran. Die Show läuft auf dem Network. Ob ich mir dann die Show live oder wie ich erst später anschaue ist eigentlich völlig egal.
Der Grund warum manchmal die Zuschauer ausgebrannt sind ist meines Erachtens die sehr langen Shows. Wenn ich 2 Stunden Kick off und 4 Stunden Hauptshow wie beispielsweise beim Summerslam dann ist es kein Wunder, dass bei 6 Stunden die Luft einmal raus ist
Bewertung:
0
Nur ein paar Worte zur ME Diskussion, zum Event sag ich morgen in Ruhe etwas.
Ich kann verstehen, wenn einen das stört, dass der ME nicht am Ende kommt, es wurde uns schließlich Jahre lang eingetrichtert von der WWE und ist dementsprechend zu einem anderen Zeitpunkt befremdlich. Auch bei anderen Sportarten wie der UFC kommt der Hauptkampf am Ende und in der Bundesliga würde man Spiele wie Bayern gegen Dortmund nicht in der Nachmittagskonferenz, sondern als Abendspiel zeigen.
Aber mir gefällt es persönlich ganz gut, dass da die Grenzen etwas verschwimmen bei der WWE in den letzten Monaten. Klar, der World Title Kampf sollte der Wichtigste sein, aber auf der anderen Seite kann man damit auch andere Fehden oder die Midcard Title mehr in den Vordergrund rücken. Und grade bei letzteren beschweren wir uns seit Jahren über ihre Bedeutungslosigkeit. Das Hauptproblem ist hier das WIE der Umsetzung. Das IC Title Match hätte von Aufbau und Story her der letzte Kampf sein sollen in meinen Augen, Wyatt vs. Orton hat dafür einfach nicht gezogen. Ein Event sollte mit einem guten Match beginnen und enden um die Zuschauer bei Laune zu halten und vorzugsweise auch zwischendurch zu gefallen wissen und nict nur Fillermatches aufweisen, wenn man schon ein zu kleines Roster seit dem Split für eine durchweg gute Show hat..
Bewertung:
0
Wenn man mit einem bedeutungsvollen Match anfangen möchte, dann muss man die entsprechende Fehde für aufbauen und nicht einfach den World Title dafür nutzen.
Hätte man Wyatt / Orton besser aufgezogen, wäre das ein super Anfangsmatch gewesen, von der Matchqualität mal abgesehen.
So war nach dem ersten Match nur noch ein Match was mich interessierte und das hat man dann auch als drittletztes verbraten.
Hätte man mal das IC Match als ME und das WWE Match als Co-Mainevent gestellt, wäre das auch nicht das Problem gewesen.
Das Grenzen verschwimmen (können/sollen), ist auch mal eine andere Herangehensweise ja, aber nicht mit dem World Title.
Als bei WrestleMania 28 das World Heavyweight Championship Match (Sheamus / Bryan) als Opener kam, dachte man auch nicht "oh, der (Co)-Main Event als Opener". Nein es wertete den Title sehr ab (ganz zu schweigen von dem "Match")
Ich verstehe die Argumentation der "ME-im-Opener-Fraktion"  aber für mich war somit Wyatt/Orton der ME.
Wie gesagt, aufbauen von mehr relevanten, guten Paarungen und setzt diese als emotionalen Opener auf die Card
Bewertung:
0
Main Event ist Haupt-Match UND Abschluss einer Veranstaltung. Somit war Wyatt gegen Orton der Main Event. Weiß garnicht wieso das diskutiert wird?! War nie anders... Und nur weil zbysko wieder einen raushaut springen alle gleich mit aufen Zug...
Blubb
Gast
Vielleicht hast Du es ja nicht so mit sprachlicher Differenzierung. Dass "Main Event" und "Abschlusskampf" oft zusammenfallen, heißt nicht, dass es dasselbe bezeichnet, die Begriffe meinen unterschiedliche Eigenschaften der Ereignisse. Zum Glück gibt es ja keine Sprachpolizei, du kannst den Abschlusskampf auch gerne "Ananas" oder "Pelikan" nennen, wenn Dir danach ist.
Bewertung:
0
Da ich vermutlich der einzige bin, der hier jedesmal ermahnt wird und eine PN bekommt. Gehe ich nicht weiter darauf ein...
Naja hätte nie gedacht, das Moonsault irgendwann mein lieblingsboard wird. Danke zbysko
|