Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirismus
Etwas Ahnung muss man eben haben, um ein Studium zu überstehen.

Und an das Ungeheuer von Loch Ness glaube ich trotzdem. ;) Zumindest ist es um einiges wahrscheinlicher als Vampire.
Zitat:Original von RDLA
Und an das Ungeheuer von Loch Ness glaube ich trotzdem. ;) Zumindest ist es um einiges wahrscheinlicher als Vampire.
Es kommt drauf an wie man Vampire definiert ;) .Wenn man Vampir als Blutsauger definiert so wie ich,dann gibt es sie.Aber da hat jeder seine eigene Vorstellung.Denn ich denke nicht wenn ich Vampir hoere an einen Typ der Fliegen kann,in einem Sarg wohnt und kein licht vertraegt.Und schon garnicht an jemanden denn man mit einem Pfahl durchs herz stossen muss.Denn eine AK 47 wuerde es bei jedem wessen auch tun Breites Grinsen
thx nef und RDLA :=:
vielleicht könntet ihr noch ein paar infos über vampirismus reinposten wär echt voll lieb (8)
da ich mich schon seit längerer zeit mit vampirismus beschäftige und ich mich sehr dafür interessiere. Smile
Natürlich Nef. Nur bei Vampiren denke ich immer an Dracula und Konsorten.

Das Pfählen geht übrigens auch auf Vlad Tepes und seine Methode des Tötens zurück. Nur muss man einem Vampir halt den Pfahl durchs Herz stossen, währen Tepes es halt anders hat handhaben lassen.

@ Daywalker: sag welches Infos du haben willst und ich poste, was ich darüber weiß.
wär cool wenn du mir mal die "rassen" erklären könntest. oder die geschichte der vampire. es gab ja auch einen fall wo eine frau meinte sie sei ein vampir und sich auf einen menschen stürzte ist net mal so lange her. :=:
Zitat:Original von RDLA
Das Pfählen geht übrigens auch auf Vlad Tepes und seine Methode des Tötens zurück. Nur muss man einem Vampir halt den Pfahl durchs Herz stossen, währen Tepes es halt anders hat handhaben lassen.
Ja tepes der allte Pfaehler.Habe mal daruebr ein gemaelde gesehen da wird es einem anders Breites Grinsen .Und vorrallem wenn man sichd as vorstellt.

Ich poste auch noch ein paar infos zu Tepes:
Er lebte wie gesagt im 15 jahrhundert in der walachei,heutiger Balkan.
Sein Richtiger Name war Vlad der 3,er gehoerte einem drachenorden an,wie gesgat unterstuetzt von Sigismund.Die Pfaehlung ging wie folgt von statten.Er nahm 2 Pferde und band daran die beine und den Kopf fest.Die Opfer wurden so aufgespiesst das sie erst Stunden spaeter starben,oft waren es ganze Landstriche die mit diesen Pfaehlen bestueckt waren,tausende werden es wohl gewesen sein.Man kann sich vorstellen das Geschreie der Gepfaehlten,das sollte natuerlich der Abschreckung dienen.Ausserdem soll tepes zwischen den Tausenden von leichen gegesen haben dadurch auch der Name Dracula der ueberlierfert ist und dem Orden gehoert.
Bram Stoker hat Vlad Tepes lange studiert und sein buch im jahr 1897 basiert auf der Geschichte Tepes.
tepes wollte damit natuerlich einen psychologischen krieg machen und vorrallem Moenche zu der Zeit verbreiteten die geschichte ueber den grafen aus Transylvanien in ganz Westeuropa,und so wurde dann auch die geschichte immer mehr von der Wahrheit abgerueckt und schon bald war Tepes(Dracula) ein Vampir in den geschichten.
Eine Geschichte der Vampire gibt es so nicht, da es wie gesagt zum einen auf einem Mythos basiert, der in jeder Kultur vorkam.

Und über die von Nef genannten Gruppen weiß ich nicht so viel. Nur sind es halt oft viele Einzelgruppen oder sogar einzelne Personen, die jedoch alle unabhängig voneinander handeln.

Ähnlich verhält sich das Problem der "Rassen". Diese Rassen gibt es hauptsächlich dank der Vampirliteratur und Hollywood. Deshalb ist dies ein recht weites Feld.
Zitat:Original von [-M-]³†¤~DaYwaLk3r~¤†³
wär cool wenn du mir mal die "rassen" erklären könntest. oder die geschichte der vampire. es gab ja auch einen fall wo eine frau meinte sie sei ein vampir und sich auf einen menschen stürzte ist net mal so lange her. :=:
Also den begriff Rassen mag ich eigentlich nicht :rolli: .
Aber zu dem Fall kann ich dir was sagen.Es gibt immer verrueckte Menschen ;) .Aber in dem fall wuerde ich wirklich von Tollwut ausgehen,die frau dachte nicht sie sei ein Vampir bestimmt sondern sie benahm sich so.Die Symptome der Tollwutt und der Vampire sind sehr gleich wie ich oben beschrieben habe.Daher denke ichd as es so ist.

Und nochmal auf die Geschichte der Vampire im Mittelalter,wie gesagt in jedem Land und in jeder Zeit gab es Vampire und nicht immer waren sie Maennlich in Peru zum BSp waren es Frauen.Oder die Vampire kammen auch nicht aus dem Adeligen sondern wohl eher aus der unteren schicht wie zum BSP in Russland
Zitat:Ja tepes der allte Pfaehler.Habe mal daruebr ein gemaelde gesehen da wird es einem anders .Und vorrallem wenn man sichd as vorstellt.

könntet ihr mir vielleicht ein paar linkz geben wo ich gemälder von tepes und anderen vampiren finde?
Zitat:könntet ihr mir vielleicht ein paar linkz geben wo ich gemälder von tepes und anderen vampiren finde?

Natuerlich.
Der erste Link ist imo auch der beste.Beim 2 Link musst du viel lesen und English koennen :winke:

-Vlad Tepes 1
PS: Das bild rechts oben ist er.Als kleines Kind hatte ich angst vor ihm Breites Grinsen

-Vlad Tepes 2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste