Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Referat Australien?
Zitat:Original von RDLA
Zitat:Original von Trantor
LOL ... jetzt muss der Lehrer hier dem Schüler schon Tipps geben, wo man Referate findet:

[...]

oder einfach bei Google nach "Referat Australien" suchen, eventuell noch mit "download" Breites Grinsen

Du bist wirklich Lehrer? Und wenn dem so ist, dann dürfte es dir doch auffallen, wenn jemand ein Referat "klaut" bzw. irgendwo abschreibt?

Ich dachte, das mit dem Lehrer wäre bekannt hier im Board ;) Tja, und mir fällt sowas normalerweise schon auf, wenn sich jemand ein Referat aus dem Internet zieht, im Zweifelsfall gebe ich da immer mal eine kleiner Textpassage bei Google ein und gucke mal, was da so gefunden wird Teufel

Zitat:Ich dachte, das mit dem Lehrer wäre bekannt hier im Board

Das du Lehrer bist hab ich auch nicht gewusst, was unterrichtest du?
Zitat:Original von Freakziller
Zitat:Ich dachte, das mit dem Lehrer wäre bekannt hier im Board

Das du Lehrer bist hab ich auch nicht gewusst, was unterrichtest du?

Wirtschaftslehre und Englisch
Zitat:Original von Freakziller
endlich mal eine nützliche antwort!!!
man kann es auch anders sehen ;) .denn wenn ich was vergessen hatte,dann habe ich auch dazu gestanden und mir die 0 Punkte geholt,anstatt was auf die schnelle zumachen.Denn wirklich weiter bringt dich auch das nicht,du bekommst vielleicht 8 Punkte.Aber du bekommst dann immernoch nicht den lernprozess so ein Referat anzufertigen,und darum geht ja jeder zur schule um was zu lernen.Und nicht zu bescheissen ;)
Word!

Da hat der Nef absolut Recht. Das Thema ist bei Referaten meist nicht so wichtig, sondern vor allem der Arbeitsprozeß. Und wie der werte Lehrer (das wußte ich wirklich nicht, ändert aber auch nichts Breites Grinsen ) hier im Bund sagte, erkennen bestimmte Formulierungen und checken diese auch nach. Von daher solltest du auf jeden Fall kein cop y &paste Referat abgeben. Denn sowas fällt sogar mir auf. ;)
Passt zwar nicht zum Thema, aber mich interessiert das trotzdem: Breites Grinsen

@Trantor: Hast Du jemals einen Mogelversuch durchgehen lassen?
Hier scheinen ja perfekte und sehr brave Schüler zu sein! Man sollte das nicht so ernst nehmen, es ist oft wirklich so das man mal mit der Zeit nicht klar kommt und sich das vom Internet zieht. Das macht doch jeder mal! Und außerdem sollte man die Schulzeit auch ein wenig genießen, so eine schöne Zeit bekommt man nicht wieder! :=:
Zitat:Original von The Chosen One
Hier scheinen ja perfekte und sehr brave Schüler zu sein!
Es geht nicht darum ob jemand perfect ist,das ist niemand.Aber man sollte zudem stehen was man macht.Und es hat nichts mit brav zutun wenn man nicht bescheisst
Zitat: Man sollte das nicht so ernst nehmen, es ist oft wirklich so das man mal mit der Zeit nicht klar kommt und sich das vom Internet zieht

das ist nur eine ausrede,jeder hat genug zeit um sowas zumachen.Nur man spielt halt eher am PC oder macht sonstwas,aber VERGESSEN und keine Zeit das gibt es nicht.Man hat halt nur kein bock.Aber dann sollte man eben auch dazustehen

Zitat:Das macht doch jeder mal!

Auch wieder so eine Ausrede.Das macht eben nicht jedermal.Das ist so die standart pauschalisierung wenn einem keine Argumente mehr einfallen.Denn zum Glueck gibt es menschen die rennen nicht hinter anderen her und gehen jedem trend nach ;)

Zitat:Und außerdem sollte man die Schulzeit auch ein wenig genießen, so eine schöne Zeit bekommt man nicht wieder! :=:

Sicherlich ist die schulzeit genial.Aber deswegen sollte man trotzdem seinen Verpflichtungen nachkommen.Und jeder hat genug Zeit noch und kann trotzdem ein referat auf die Beine stellen ;)
Zitat:Da hat der Nef absolut Recht. Das Thema ist bei Referaten meist nicht so wichtig, sondern vor allem der Arbeitsprozeß. Und wie der werte Lehrer (das wußte ich wirklich nicht, ändert aber auch nichts ) hier im Bund sagte, erkennen bestimmte Formulierungen und checken diese auch nach. Von daher solltest du auf jeden Fall kein cop y &paste Referat abgeben. Denn sowas fällt sogar mir auf.

Erstens zu meiner Verteidigung. Es ist das erste mal das ich ein Referat nicht selbst mache. Aber ich hatte es wirlich vergessen!
Zweitens, glaubst du wirklich ich bin so dumm und ändere es nicht!
Ich habe es nicht gehofft.

Und ChosenOne: In der Schule war ich auch noch alles andere als brav und habe mehr gecheatet als jemals passen würde. Doch als Student hast du so einfach keine Chance mehr und ich wäre froh gewesen, wenn ich das früher eingesehen hätte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Referat über Müll bzw Abfall? Snakebite20000 6 5.089 30.09.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste