24.02.2004, 20:34
Wie auch schon meine Vorredner meinten, wäre es nicht unbedingt clever, Wrestling als Thema zu nehmen. Ein \"Kumpel\" bzw. Schulfreund hatte dies auch mal versucht und ist kläglich gescheitert. U.a. durch die hier aufgeführten Gründe. Ich habe ihm zwar davon abgeraten, aber er meinte es dennoch zu tun und das Ergebnis hat er dann später in Form einer Note bekommen. ;) Davon möchte ich dir abraten. Wenn du jetzt den ganzen Schulttag diesen Vortrag halten würdest, könntest du vielleicht was einigermaßen vernünftiges hinbekommen, aber 10-15 Min ist einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wähle ein Thema, dass dich intressiert, mit dem du dich auskennst und das auch vielleicht für deine Mitschüler interessant ist. Was beim Wrestling denke ich nicht der Fall gewesen ist.
Das würde ich auch nicht machen, ich habe mal ein Referat über diesen Mann Hier:
[Bild: http://www.humnet.unipi.it/~simi/kafka/kafka.jpg]
Franz Kafka heißt er gehalten und es war echt die Hölle, dennoch habe ich eine recht gute Note bekommen. Es ist halt echt richtig schwer über jemanden ein Vortrag zu halen, für den man sich nicht intressiert bzw. man keine Ahnung hat. Nun ich habe einige bzw. viele Bücker/ Kurzgescichten von Kafka gelesen und kannt auch seine Bio, trotzdem war es ziemlich schwer.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deinen Themenwahl und den Vortrag. :winke:
Wähle ein Thema, dass dich intressiert, mit dem du dich auskennst und das auch vielleicht für deine Mitschüler interessant ist. Was beim Wrestling denke ich nicht der Fall gewesen ist.
Zitat:Schiller,Goethe,Wagner,Beethoven
Das würde ich auch nicht machen, ich habe mal ein Referat über diesen Mann Hier:
[Bild: http://www.humnet.unipi.it/~simi/kafka/kafka.jpg]
Franz Kafka heißt er gehalten und es war echt die Hölle, dennoch habe ich eine recht gute Note bekommen. Es ist halt echt richtig schwer über jemanden ein Vortrag zu halen, für den man sich nicht intressiert bzw. man keine Ahnung hat. Nun ich habe einige bzw. viele Bücker/ Kurzgescichten von Kafka gelesen und kannt auch seine Bio, trotzdem war es ziemlich schwer.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deinen Themenwahl und den Vortrag. :winke: