Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag
Wie auch schon meine Vorredner meinten, wäre es nicht unbedingt clever, Wrestling als Thema zu nehmen. Ein \"Kumpel\" bzw. Schulfreund hatte dies auch mal versucht und ist kläglich gescheitert. U.a. durch die hier aufgeführten Gründe. Ich habe ihm zwar davon abgeraten, aber er meinte es dennoch zu tun und das Ergebnis hat er dann später in Form einer Note bekommen. ;) Davon möchte ich dir abraten. Wenn du jetzt den ganzen Schulttag diesen Vortrag halten würdest, könntest du vielleicht was einigermaßen vernünftiges hinbekommen, aber 10-15 Min ist einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wähle ein Thema, dass dich intressiert, mit dem du dich auskennst und das auch vielleicht für deine Mitschüler interessant ist. Was beim Wrestling denke ich nicht der Fall gewesen ist.

Zitat:Schiller,Goethe,Wagner,Beethoven

Das würde ich auch nicht machen, ich habe mal ein Referat über diesen Mann Hier:

[Bild: http://www.humnet.unipi.it/~simi/kafka/kafka.jpg]

Franz Kafka heißt er gehalten und es war echt die Hölle, dennoch habe ich eine recht gute Note bekommen. Es ist halt echt richtig schwer über jemanden ein Vortrag zu halen, für den man sich nicht intressiert bzw. man keine Ahnung hat. Nun ich habe einige bzw. viele Bücker/ Kurzgescichten von Kafka gelesen und kannt auch seine Bio, trotzdem war es ziemlich schwer.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deinen Themenwahl und den Vortrag. :winke:
Fußball? hab ich nich wirklich mehr ahnung von als meine klasse Breites Grinsen

OKOK wrestling lass ich sein.

ich lass mir das durch den kopf gehen, vielleicht fällt mir ja was gutes ein.

Danke TaxXx Smile
Bei meinem Wrestlingreferat letztes Jahr in Deutsch hatte ich auch Hilfe von Nef und hab einiges auch noch selber hinbekommen. Und muss sagen, es wurde recht positiv von meiner Klasse aufgenommen. Auf hartnäckige Fragen muss man sich aber dann auch vorbereiten und diese gut beantworten können.
Meine Lehrerin ging dann plötzlich auf Sumo ein Breites Grinsen
lol Warum blos? Breites Grinsen Ich für meinen Fall würde auch die Finger von dem Thema lassen. Auch wenn ich glaube dass Lehrerinnen das Thema besser aufnehmen als lehrer.
Hab mich entschieden nen Buch vorzustellen! Smile Diablo - Der dunkle Pfad. Ist hyper interessant, da liest man sich rein und kommt nichtmehr raus, und ich denke auf 15 Minuten könnte ichs schaffen. Außerdem denke ich, dass das Buch nicht nur mich interessiert.
Zitat:Original von Rob Van Dam
Hab mich entschieden nen Buch vorzustellen! Smile Diablo - Der dunkle Pfad. Ist hyper interessant, da liest man sich rein und kommt nichtmehr raus, und ich denke auf 15 Minuten könnte ichs schaffen. Außerdem denke ich, dass das Buch nicht nur mich interessiert.
Joa, ein Buch könnte ich mir auch vorstellen, dass da die Zeit reichen wird. Und wenn es auch noch intressant ist, könnte das durchaus was werden. Wann ist denn der Vortrag? Kannst dann ja mal einen Report posten. Breites Grinsen ;)
Vortrag ist morgen. Und ich hab nen etwas größeres Problem Breites Grinsen

Habe momentan 2/6 des Vortrages testungsweise vor mich hin vorgetragen und die Uhrzeit gestoppt.

17 Minuten und 31 sekunden -_-

Und dabei ging ich nur auf die Personen und die Fakten übers Buch ein, die Haupstoryline hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ein wenig angeschnitten Breites Grinsen

Ich muss mir was einfallen lassen! ;) Oder ich bin einfach sehr schnell beim Vortragen.
Da wirst du wohl ein wenig kürzen müssen. Inhalt solltest du schon anschneiden. Die Personen eventuell auch. Du solltest dich auf einen Aspekt eben besonders konzentrieren, sei es nun der Autor, das Thema oder was weiß ich. Einen Teil kannst du vielleicht auch komplett fallen lassen.
Eben schneller reden und undeutlich sprechen.Das hat zwei vorteile,die Klasse findet es witzig und niemand versteht auch nur ansatzweisse wovon du sprichst,denn nach spaetestens 1 Minute kommt keiner mehr mit.Am besten noch durcheinander erzaehlen,das kommt immer witzig. Breites Grinsen
Und dann wuerde ich zum Lehrer sagen ich haette es frei interpretiert.Am besten fragst du unsern Lehrer,Trantor.
Wieso sind wir da nicht frueher drauf gekommen? Breites Grinsen
Zitat:Original von RDLA
Da wirst du wohl ein wenig kürzen müssen. Inhalt solltest du schon anschneiden. Die Personen eventuell auch. Du solltest dich auf einen Aspekt eben besonders konzentrieren, sei es nun der Autor, das Thema oder was weiß ich. Einen Teil kannst du vielleicht auch komplett fallen lassen.
Nope ich kann das nicht kürzen. Die würden nix mehr verstehen Breites Grinsen

Ich sag einfach, das Buch ist zu komplex, um da was raus zu lassen. Ich wollt auch was über den Autor sagen, ich werd mir auch einiges davon aufschreiben. Mal schauen, wenn ich die Zeit dazu habe, mach ichs. Wenn nicht, lass ichs! ;) Breites Grinsen

Trantor? Mhh... ich geh jetz gleich schlafen. Muss aber noch für Bio lernen! ;)

Und dann bleibt nichtmehr viel zeit für trantor Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste