Zitat:Original von Carlito
Auch hier noch mal
Stern des Südens
"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst
niemals untergehen, weil wir in guten,
wie in schlechten Zeiten zueinander
stehen!!!"
Daran wird sich auch niemals was ändern.
Es ist wie Raven sagt, normalerweise konnte Bayern die Kohlen immer aus dem Feuer holen bzw. zumindest dafür sorgen, dass man nicht total über den Deutschen Fußball lacht. Doch nun liegts am HSV oder/und an Bremen, den deutschen Fußball halbwegs würdig zu vertreten und dafür kann man einfach nur alles Gute wünschen, auch wenn nur ein Team maximal ins Finale einziehen kann.
Ich habe jetzt einige Stunden geschlafen und bin auch wieer runter gekommen. Das gestern war für mich persönlich die schwärzeste Stunde in 14 Jahren Fansein. Ich habe diese Mannschaft noch niemals schlechter spielen sehen als das gestern der Fall war. Da ist niemand für den anderen gelaufen, Pässe kamen nicht, Stellungsspiel war kaum zu sehen, das war einfach keine Mannschaft. Und das zieht sich durch die gesamte Saison. Das ist nun schon das 4. Mal das man total versagt. Bremen, Wolfsburg, dann die Hohe Niederlage gg Leverkusen im DFB Pokal und nun gestern gegen Barcelona. Die Niederlagen gegen Bremen und Wolfsburg kann man irgendwo verkraften, schließlich gibt es 34 Spieltage, um das wieder wett zu machen. Aber die CL bedeutet für viele Bayern Fans einfach mehr als die Meisterschaft, weils etwas ganz besonderes ist und ein absolutes Privileg ist, diese zu gewinnen. Ich habe geglaubt, dass man sich den Arsch aufreißen würde und das man es allen zeigen will, nach dem VW-Debakel. Aber nichts war gewesen. Kein Einsatz, kein Wille....ich kanns mir nicht erklären. Auch der hochgelobte Frank Ribery zeigt seit einigen Spielen, warum er bei BAyern und nicht bei Madrid spielt ;)
Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber ohne Ribery spielen die Bayern teilweise besser und unberechenbarer. Mit Ribery hängt die gesamte Leistung an einem Spieler. Das ist das Problem, wenn man bloß einen Ausnahmespieler im Kader hat, Toni zähl ich da sicher nicht dabei, da fallen mir spontan 20 Stürmer ein, die stärker sind, auch in der Bundesliga ;)
Was muss nun passieren? Am Ende der Saison muss ein Schnitt erfolgen. Die Mannschaft ist satt. Da fehlt der Biss und der Antrieb von talentierten jungen Spielern, wie Kroos oder damals Trochowski es hätten sein können. Das man einen Hummels weggibt, bei der Personalsituation kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Man hat es in den vergangenen 5 Jahren versäumt, eine junge schlagfertige Truppe aufzubauen. Das Grundgerüst aus Lahm, Schweinsteiger, Kroos hätte man haben können. Hätte man damals mit jungen Leuten 1-2 schwächere Jahre in Kauf genommen, ich denke kein BAyern Fan wäre böse drum gewesen, ich zumindest nicht. Spielt man halt 2 Jahre Uefa Cup, was solls. Wenn man dafür aber nach 2 Jahren eine eingespielte und zukunftsträchtige Truppe beisammen hat, isses das wert. Aber das wollen die Herren Vorstandsvorsitzenden in München *hust hust* ja nicht. Und solange wie die Beiden Herren dort sitzen wo sie sitzen, wird auch nichts großartiges passieren. Vielleicht kauft man 3-4 neue Spieler ein, neben dem Ukrainer und Olic. Aber am Grundgerüst wird sich absolut nichts ändern. Und solange sich daran nichts ändert, folgt auf jedes gute Jahr ein schlechtes Jahr. An einen Champions League Sieg muss man mit so nem "Team" überhaupt nicht denken. 2001 DAS war ne Truppe. Damals hatten wir Typen gehabt. Kahn, Scholl, Effenberg, Elber, Brazzo. Diese Leute standen für den FC Bayern und haben sich immer den Arsch aufgerissen, wenn sie das Trikot übergestreift hatten. Und heute? Heute wird abkassiert, aber der CLub interessiert 75 % von denen die aufm Platz sind doch gar nicht. Allen voran Leuten wie Toni und Ribery. Wechseln se halt ins Ausland, was juckt die das, wenns mal nicht läuft.
Leute wie Ottl und Lell, ich glaube die fühlen mit dem Club. Die spielen seit der Jugend bei den Bayern. Das möchte ich ihnen nicht abschreiben. Aber sie haben einfach nicht das Zeug auf höchstem Niveau spielen zu können. Schweinsteiger genauso, der stagniert seit 2 Jahren in seiner Entwicklung. Das könnte man nun komplett ausführen, aber im Grunde gilt eins: Die Mannschaft agiert nicht als Team und das ist das entscheidende. Solange sie nicht als Team auftreten, wird der FC BAyern nicht mehr erfolgreich sein! Ich sag es immer wieder: man kann über MArk van Bommel als Sportler sagen was man will, der Mann reißt sich immer den Arsch auf und gibt alles für den Verein, manchmal übertreibt er es sicherlich. Aber er ist ein Typ Kahn oder Effenberg vom Charakter her. Und so einen wollte Herr Klinsmann verkaufen? Der Typ rackert und ackert, hat man gestern wieder gesehen, als er den Micho lautstark zurechtgewiesen hat.
Alle reden immer davon, was für ein toller Amateurtrainer der Herman Gerland ist. Ja bitte, dann gebt doch mal Leuten aus der zweiten Reihe ne Chance. Die können befreit aufspielen, ham nichts zu verlieren. Dieser Müller zum Beispiel...spielt einmal und das wars dann. Man versäumt es diese Leute langfristig aufzubauen. Stattdessen werden sie dann irgendwann verkauft und dafür Leute wie Sosa, dos Santos, Hashemian, Breno oder Tobias Rau gekauft. Na Dankeschön.
So das war ma mein Statement in dieser schweren Stunde als FC Bayern München Fan. Sind sicher einige Wiederholungen drin ;)