Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nee bitte nicht Lammert!  Der ist mir unsympathisch und macht immer zu groß auf wichtig. Sein jetziges Amt reicht doch - er ist doch der zweite Mann nach dem Bundespräsidenten.
Bewertung:
0
Ey, der Lammert kommt aus Bochum und ich hab den mal getroffen. Das ist echt ein netter Kerl. ;)
Außerdem ist doch eh klar, dass der Raab Präsident wird. Man muss auch mal erfolgreiche Leute in so ein Amt packen.
Aber, jetzt ernsthaft. Mir graut es jetzt schon vor dem Kandidaten. Alle Vorschläge, die bisher in den Medien aufkamen (Schäuble, Von der Leyen etc.) machen mir echt Angst.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Ey, der Lammert kommt aus Bochum und ich hab den mal getroffen. Das ist echt ein netter Kerl. ;)
Außerdem ist doch eh klar, dass der Raab Präsident wird. Man muss auch mal erfolgreiche Leute in so ein Amt packen.
Aber, jetzt ernsthaft. Mir graut es jetzt schon vor dem Kandidaten. Alle Vorschläge, die bisher in den Medien aufkamen (Schäuble, Von der Leyen etc.) machen mir echt Angst.
Gott bewahre.
Eine Kanzlerin reicht doch wohl,da muss es nicht auch noch eine Bundespräsidentin sein.
Zitat:Original von The Russian Zar
Wulff? Das ist der einzig noch verbleibende Kronprinz der Partei. Merz weg, Koch weg, Rüttgers herbe geschlagen wurden. Wulff ist der einzige der auf eine erfolgreiche letzte Wahl zurückschauen kann, die er mit einer Sicherheit gewann wie kaum ein anderer. Wenn alles so läuft wie ich es glaube ist er in 8 Jahren eventuell Bundeskanzler. Schäuble habe ich auch dran gedacht und wäre sicher nen Bonus für seine Jahrelange Arbeit und dafür das er trotz das er abgesägt wurde immer loyal blieb. Aber seien wir ehrlich, wie lange wird er wahrscheinlich noch machen können? 2-3 Jahre , ich denke mehr nicht, Übergangstechnisch sicher möglich aber mehr auch nicht, vorallem müsste man dann einen Finanzminister finden aus Reihen der CDU und Koch will ja bekanntlich nicht.
Da könnte dann bald schon wieder eine andere Regierung im Amt sein.
EDIT von Double F: Bitte keine Doppelposts!
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 01.06.2010
Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai auf 3,24 Mio. gesunken. Die Statistik weist 165.000 Arbeitslose weniger aus, als im April 2010.
---
Der Nachfolger von Horst Köhler soll durch die Bundesversammlung am 30. Juni gewählt werden.
---
Der BP Konzern will einen neuen Versuch starten, um die Ölpest einzudämmen.
---
Ein hohes Mitglied von Al-Kaida soll in der Grenzregion zu Pakistan getötet worden sein.
---
Der Europäische Gerichtshof hat in letzter Instanz die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen den Kindermörder Magnus Gäfgen abgelehnt. Die Richter gaben jedoch der Klage recht, wonach Deutschland mit der Folterandrohung gegen Gäfgen gegen das Menschenrecht verstoßen hätte.
---
Bei dem Tropensturm in Mittelamerika starben bislang 135 Menschen.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Zitat:Original von Crusher Kane
Der Europäische Gerichtshof hat in letzter Instanz die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen den Kindermörder Magnus Gäfgen abgelehnt. Die Richter gaben jedoch der Klage recht, wonach Deutschland mit der Folterandrohung gegen Gäfgen gegen das Menschenrecht verstoßen hätte.
Richtige Entscheidung, wie auch schon die Sicherheitsverwahrung wird nun das nächste nicht verfassungsgemäße gesetz gekippt, die Frage ist nur warum das unsere eigenen Gerichte nicht schaffen.
Solche urteile sind natürlich sehr unpopulär, aber das sollte ein gericht nicht hindern!!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Rhyno
Der Europ�ische Gerichtshof hat in letzter Instanz die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen den Kinderm�rder Magnus G�fgen abgelehnt. Die Richter gaben jedoch der Klage recht, wonach Deutschland mit der Folterandrohung gegen G�fgen gegen das Menschenrecht versto�en h�tte.
Richtige Entscheidung, wie auch schon die Sicherheitsverwahrung wird nun das n�chste nicht verfassungsgem��e gesetz gekippt, die Frage ist nur warum das unsere eigenen Gerichte nicht schaffen.
Solche urteile sind nat�rlich sehr unpopul�r, aber das sollte ein gericht nicht hindern!!
Welches Gesetz wird denn da gekippt?
Auch in Deutschland ist Folter genauso wie die Androhung von Folter strafbar und auch unabhängig von diesem Urteil hätte er ein Schmerzensgeld bekommen, über das momentan die dafür zuständige Instanz verhandelt.
Bewertung:
0
In Göttingen ist eine Fliegerbombe bei der Entschärfung in die Luft gegangen. Die Bild vermeldet bislang 3 Tote.
http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-...89131.html
Bewertung:
0
Ich lese, dass Merkel für Ursula von der Leyen, als Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, ist. Finde ich eine gute Entscheidung, auch in der Hinsicht, dass das dem Amt mal die nötige Abwechslung verschafft. Seit Heuss nur immer Männer - wird Zeit, dass wir auch eine Bundespräsidentin bekommen.
Bewertung:
0
Ich lese, dass Merkel für Ursula von der Leyen, als Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, ist. Finde ich eine gute Entscheidung, auch in der Hinsicht, dass das dem Amt mal die nötige Abwechslung verschafft. Seit Heuss nur immer Männer - wird Zeit, dass wir auch eine Bundespräsidentin bekommen.
Und damit Frau von der Leyen dafür belohnen das sie immer schön nach der Pfeife von Angela Merkel tanzt? Ne also für sie währe ich auf keinen Fall. Von den dreien die momentan hoch im Kurs sind würde für mich nur Lammert in Frage kommen.
Bewertung:
0
Nun Lammert finde ich etwas überbewertet! Ich bleibe weiterhin bei Wulff, weil er das Potenzial und die Kompetenz hat. Er ist einer der wenigen Politiker, denen ich noch wirklich was zutraue. Was ist denn auf Bundesebene noch groß in Punto Potenzial zu finden? Auf Landesebene fand ich den Ex-Ministerpräsidenten von Brandenburg, Manfred Stolpe, immer ganz gut. Als Bundesminister mag er gescheitert sein, aber als Landespolitiker war er großartig. Jedenfalls besser als Matthias Platzeck. Stolpe käme für mich auch in Betracht.
|