Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Oleg .. hab in der 87 weggeschaltet, weil ich dachte, des passt schon so. und dann kriegens noch zwei dinger rein, rofl.. is ja wie bayern/manu 99..
aber bayern find ich toll  schöner sieg.
Bewertung:
0
bayern mit nem schönen SPiel. Vor allem Poldi und Kroos lieferten eine fantastische Vorstellung ab
Nun wartet Anderlecht...auch wenn sie Bordeaux ausgeschaltet haben, IMO ein Traumlos.
Das Leverkusen mal eben den Tabellenführer der türkischen Liga mit 5:1 nach Hause schickt, ist wirklich nicht zu verachten. Eine tolle Vorstellung!
Das mit Nürnberg, naja...durch die Sache mit Meyer haben sie einiges an Credit bei mir verspielt, doch kann ich es als Bayern Fan nachempfinden wie das ist, kurz vor dem Ende alles zu verlieren. Sie hättens verdient gehabt und das am Ende war einfach nur Pech. Das 2:1 darf gar nicht fallen, der Ball muss viel früher weg gehauen werden. Naja, aber so können sie sich jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren, den ich ihnen nach wie vor nicht gönne ;)
Bewertung:
0
Insgesamt ein guter Tag für die Deutschen Mannschaften. Leverkusen spielte super auf und schickte den Tabellenführer mit einer wirklichen Klatsche nach HAuse. Aber nicht überbewerten. Gala ist keine Schwergewicht, sonder eher europäisches Mittelmass.
Der HSV tat nicht mehr als nötig. Nun also Duell der beiden und für mich ist der HSV hier der Favorit. Die Hamburger haben irgendwie mit Ihrer Spielweise auch sehr gute Möglichkeiten auf den Gewinn des Uefa Cups. Bei Bayer bin ich mir nicht sicher. Wenn die ins Rollen kommen, dann geht die Post ab. Aber gerade das Hinspiel bei Gals oder auch das letzte Wochenende haben gezeigt, das Bayer starkt verwundbar hinten ist.
Sicherlich man hat einen Adler in Super Form, aber gegen abgeklärte Mannschaften, mit Weltklassestürmern, sieht es anders aus. Die nutzen Ihre Chancen und lassen Ihm dann auch kaum eine Chance.
Bayern erwartet klar. Mich hat gefreut das Hitzfeld bei seinem Konzept bleibt und nun Spieler ran liess, die sonst auf der Bank sitzen. Damit kommts hoffentlich zhum Konkurrenzkampf. Der Kroos hat ein KLasse Spiel gemacht, zweitbester Mann auf dem Platz. Aber Poldi war überragend. Und das sage ich nicht nur weil ich ein Fan bin von Ihm. Er hat seine Spielintilegenz deutlich unter Beweis gestellt. Seine Pässe waren unglaublich stark, ein Wunder das Sie nicht komplett genutzt wurden. ZWei Treffer, Riesenlaufpensum und der Lattentreffer zum Anfang war ne Wucht. Und vor allem scheint er sich Spielerisch mit Kroos unglaublich gut zu verstehen. KLasse wie die beiden sich die Rückwärtsarbeit teilten und wie sie kombinierten. HAt spass gemacht, auch wenn der gegner es natürlich auch zuließ.
Von Toni war ich enttäuscht. Nein er muss nicht immer treffen. Aber Heute hat er ständig sinnlos rumgefummelt und sich festgerannt. Den Nebanmann grob übersehen und ständig rumgemeckert wenn die Bälle nicht zu Ihm kamen. Da war einer ein bisschen zu Torhunrig.
Wie gesagt, ich hoffe auf den Konkurrenz Kampf. Miro hat geschwächelt und Poldi hat nun stark aufgespielt und in seinen Einwechselungen war er auch immer ganz gut drauf. Glaube das könnte ne Win Win Situation werden. Miro wird sicherlich nicht freiwillig auf die Bank gehen und evtl. über seine gezeigten Leistungen nachdenken und dann hoffentlich seine Form verbessern. Ist zwar alles noch am Anfang, aber ich glaube Konkurrent tut Ihm ganz gut. Und Poldi hat gezeigt, das er für die BAnk zu Schade ist.
Bei Nürnberg fand ich deren erste Hälfte schrecklich und dann drehen die kurz auf. Aber es war auch zu hoch gejubelt. Zwar verlor BEnfica den Faden, aber der Club liess sie zurück ins Spiel und hat um die Gegentore gebettelt! Das war doch ne wahre Einladung. Der Gegner ist angeschlagen und ich gebe Ihm nicht den Rest? Komplett zurecht bestraft worden in meinen Augen. Für mich lag das Tor die ganze Zeit in der Luft.
Nürnberg hätte Druck machen sollen und sich nicht verstecken müssen. Das zweite Tor entstand durch Druck auf die Abwehr. Die haben da ums überleben gekämpft und waren komplett unsicher. Und plötzlich sieht sich der Club in die eigene Hälfte zurück und überlösst Benfica den Ballbesitz und die Räume zur Spieleröffnung. Das kann man machen wenn man Defensiv Stark ist, aber die haben doch die ganze Saison gezeigt, dass Sie es nicht sind! Vor allem der Wolf hat einen total unsicheren Eindruck bei mir gemacht. Jeden entscheidenen Zweikampf verloren und oft nur die Haken des Gegenspielers gesehen. Schade, denn ein Weiterkommen wäre möglich gewesen...
Bewertung:
0
Schöne Leistungen gestern, besonders von Bayern und Leverkusen. Kroos und Podolski waren gestern wirklich extrem stark.
Mal die aktuellen Top 10 der UEFA 5 Jahreswertung. zur Erklärung. Die jeweils ersten 5 Punktzahlen sind die Jahreswertungen von 2003/2004-2007/2008.
Dahinter dann der Gesamtstand, diese Saison mit eingerechnet.
Damit zeigt sich schon, dass das die stärkste Saison der Deutschen seit 2001/2002 wird, als man Leverkusen im CL Finale und Dortmund im UEFA-Cup Finale hatte.
1 Spanien 14,312 12,437 15,642 19,000 11,625 73,016
2 England 11,250 15,571 14,428 16,625 12,750 70,624
3 Italien 8,875 14,000 15,357 11,928 8,750 58,910
4 Frankreich 13,500 11,428 10,812 10,000 6,642 52,382
5 Deutschland 4,714 10,571 10,437 9,500 11,071 46,293
6 Russland 5,875 10,000 10,000 6,625 8,250 40,750
7 Rumänien 4,333 5,500 16,833 11,333 2,600 40,599
8 Portugal 10,250 8,166 5,500 8,083 6,928 38,927
9 Niederlande 5,416 12,000 7,583 8,214 4,333 37,546
10 Türkei 6,500 5,375 4,000 6,100 9,000 30,975
Aufgrunddessen, dass bei den Deutschen nach dieser Saison mit der Saison 03/04 ein sehr schlechtes Jahr wegfällt hat man die Chance wieder an Frankreich vorbeizuziehen und auch dichter an Italien ranzurücken. Zwar immer noch recht deutlich von ab, aber wenn man mal Konstanz reinbringt bei den europäischen Leistungen kann man auch danach was gutmachen, da Italien 04/05 und 05/06 extrem gute Jahre hatte.
Mal die derzeitige Ausgangsposition für 2008/2009, sprich das Jahr 03/04 abgezogen.
1. England 59,374
2. Spanien 58,704
3. Italien 50,035
4. Deutschland 41,579
5. Frankreich 38,882
6. Rumänien 36,266
7. Russland 34,875
8. Niederlande 32,130
9. Portugal 28,677
Bewertung:
0
Konstanz, das ist das Wort... aber wir sollten bei allem Jubel nicht vergessen, das dies auch ein wenig ein Glücksjahr ist...
Wir haben mit Bayern und dem HSV wohl unsere zwei stärksten deutschen Mannschaften im Uefa Cup und die können da kräftig Punkte sammeln...
Hinzu kommt, das Leverkusen ebenfalls noch gut beigesteutert hat und in Bremen eine Mannschaft ebenfalls Punkten kann, die zuvor aber in der champions League versagt hat...
Fakt belibt leider trotzdem, das wir in der königsklasse auch dieses Jahr rein garnichts gerissen haben und die großen Länder Ihre Topmannschaften nunmal da haben... und da müssen wir noch besser werden...
Aber so ein jahr hilft uns vielleicht erstmal ruhe reinzubekommen, weil die anderen waren uns bereits dicht auf der Pelle... aber bitte nächstes Jahr dann auch in der Champions League was erreichen... es muss nicht gleich der Sieg sein, aber schon mehr als Bremen zeigte und vor allem mehr als der deutsche Meister zeigte...
Bewertung:
0
3 Gründe warum Schalke es nicht in 90 Minuten geschafft hat weiterzukommen
1. Porto hat einfach zu viel Druck gemacht, das musste irgendwann mit einem Tor belohnt werden
2. Schalke war lediglich darauf aus das 0:0 zu halten, sie standen dann teilweise nicht bei den Männern, waren lethargisch. Gerade nach dem unberechtigen Platzverweis hätten sie Druck machen müssen, so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.
Es darf nicht belohnt werden so einen AC Mailand-Fußball zu spielen, deutsche Mannschaft hin oder her
3. Der Tomatenschiri: Wie kann man in der 65. nicht sehen, dass der Keeper von Porto den Ball außerhalb des Strafraum hält. Der wäre ansonsten drin gewesen und Porto hätte 3 Tore machen müssen - hätten sie nicht gepackt. Da ist es auch egal wie schlecht Schalke war, zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und es wäre das Ticket gewesen.
Dann schmeißt die Roma Real raus. Der Wahnsinn! Aber ich fands toll, denn das beweist, dass man auch als Außenseiter bei nem vermeintlich Großen was erreichen kann, wenn man sein Spiel so durchzieht, wie sonst auch.
Das bezieht sich natürlich auf Schalke. Die hätten so spielen müssen, als wären die wirklich mit nem 0:0 in die Partie gegangen - halt wie es Roma getan hat.
Zum gestrigen Tag. Wer freut sich noch so, dass die verschissenen Mailänder rausgeflogen sind? War zwar gestern nicht so ein Anti-Fußball, wie im Hinspiel, aber das hät ich mir im Viertelfinale nicht nochmal geben können ^^
Bewertung:
0
Herrlich Herrlich, Madrid und Mailand raus
Is natürlich bitter für Schuster, aber nur weil ein deutscher dort Trainer ist, machts mir den Verein nicht sympathischer!
Bei Chelsea freuts mich, dass Ballack wieder ein wichtiges Tor geschossen hat. Mag Chelsea genau so wenig wie Madrid, finde ein Weiterkommen von Chlesea aber sehr wichtig im Hinblick auf die EM bzgl Michael Ballack. Bin sogar fast dafür, dass Chelsea gewinnt und man mit einem CL Sieger Ballack zur EM fährt....der würde motiviert ohne Ende sein, aber mal abwarten
Zum Schalke Spiel....das passiert mir in letzter Zeit oft. In der einen Sekunde wach, in der nächsten am pennen und wach werde ich beim finalen Jones Schuss^^ Schön für Deutschland ist das Weiterkommen schon, aber mehr auch nicht....für Schalke hätte mich das Aus gefreut!
Bewertung:
0
Herzlichen Glückwunsch an Schalke! Ich bleibe dabei, sie ist und bleibt auf Internationaler Ebene die stärkste der drei, weil Sie auch defensiv kompakt stehen kann und die räume eng zu machen...
Zitat:1. Porto hat einfach zu viel Druck gemacht, das musste irgendwann mit einem Tor belohnt werden
Stimmt der Druck war vor allem am Anfang gewaltig... da war kaum was möglich in der ersten Viertelstunde... das es aber unbedingt immer mit einem Tor belohnt gehört, sehe ich anders... denn das zeugt davon, das die Stürmer halt bis dahin blind waren...
Zitat:Schalke war lediglich darauf aus das 0:0 zu halten
Richtig... warum auch nicht?
Zitat:Gerade nach dem unberechtigen Platzverweis hätten sie Druck machen müssen, so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.
Nein hätte ich ebenfalls nicht gemacht... sicher kann man das nun danach sagen, aber ich wäre auch nicht von der Marschroute abgegangen und hätte damit Taktische Unordnung geschaffen...
Wenn man eine feste Road Map hat, dann muss man Sie durchziehen, auch wenn 2 Mann runtergehen... man spielt es taktisch disipliniert bis zum Ende runter... sicher war das Tor dann noch gekommen und die Kritiker kommen und sagen, man sollte Druck machen - was aber falsch ist!
Zitat:so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.
Du kannst nicht zwei Mannschaften so miteinander vergleichen... MAdrid machte am Anfang einen gewaltigen druck und auf einmal kam aus dem Nichts der Pfostenschuss und gleich nochmal so ein Gewaltding und vor da an, war Madrid total aus der Bahn und hat schon ab Minute 48, den Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt... das spricht für Verunsicherung, die hatte Porto nicht...
wenn schalke da hätte Offensiv gespielt, wären sie auseinander genommen worden!
Zitat:Es darf nicht belohnt werden so einen AC Mailand-Fußball zu spielen, deutsche Mannschaft hin oder her
Natürlich darf es das... bloss weil Offensiv Fussball so viel schöner ist?
Siehe Afrika Cup... ich sage es gern nochmal... der Defensiv Fussball wird sich auf höchster Ebene immer durchsetzen und was erwartest du von Schalke nach 3 Niederlagen?
Das Sie Offensiv spielen wie Bremen und sich dann abscheissen lassen wie diese in der Champions League? Schalke hat clever gespielt und hat etwas unglaubliches geleistet und jetzt gefällt uns die Art nicht, wie Sie das geschafft haben?
Zitat:Der Tomatenschiri: Wie kann man in der 65. nicht sehen, dass der Keeper von Porto den Ball außerhalb des Strafraum hält. Der wäre ansonsten drin gewesen und Porto hätte 3 Tore machen müssen - hätten sie nicht gepackt. Da ist es auch egal wie schlecht Schalke war, zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und es wäre das Ticket gewesen.
Du sagst es ja hier selbst, damit wäre die Taktik der Schalker vollkommen aufgegangen...
Zitat:Dann schmeißt die Roma Real raus. Der Wahnsinn! Aber ich fands toll, denn das beweist, dass man auch als Außenseiter bei nem vermeintlich Großen was erreichen kann, wenn man sein Spiel so durchzieht, wie sonst auch.
wie gesagt sehe ich komplett anders und der Erfolg gibt schalke recht! Schalke spielt auswärts eher immer ein bisschen defensiver und hier kam der enorme Druck hinzu... ich hätte def. genauso spielen lassen... man vergesse nicht, das alle Champions League Gewinner, mind. 1-2 mal genauso spielten!
Sei es Bayern bei Ihrem Gewinn zum Beispiel in Madrid, sei es Dortmund bei Ihrem Gewinn 1997 gegen ManU, sei es Mailand die fast immer nur so spielen...
Und du hast doch letztes JAhr gesehen, wie schnell eine derartige Offensiv einstellung in die Hose gehen kann... Mailand hat Manu zu Hause dann auseinander genommen nach Srich und Faden... die jungen dachse wussten garnicht mehr wo vorn und hinten ist...
Bewertung:
0
0:5 für die Bayern im Moment, sollte nichts anbrennen mehr, damit dürfte Bayern jetzt schon eine Runde weiter sein. Man muss sagen das sie den Mann mehr in der 2. ten Halbzeit gut ausnutzen.
Freut mich auf jedenfall.
daywalker07
Gast
sehr souveräner sieg der bayern, ohne sich wirklich zu verausgaben
anderlecht war aber auch überraschend schwach, immerhin inder runde zuvor bordeaux besiegt
auch 2 sehr schöne tore von altintop und ribery, die abwehr nur 1-2 mal wirklich in bedrängnis
|