Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
...jetzt macht mir mal den hoeness net so schlecht, ohne den wäre bayern jetzt nicht da wo sie sind! bayern ohne hoeness geht eh net, irgendein hassbild braucht man ja Breites Grinsen
mein all-time-favourite:"ich brauch mein trinken ;)"
Sicherlich hat Hoeneß viel für den CLub getan, doch irgendwann ist es Zeit zu gehen und für Hoeneß war dieser Zeitpunkt im Grunde nach der vergangenen Saison gewesen....er hätte gemeinsam mit Hitzfeld abdanken müssen.
stimmt, irgendwann muss jeder mal aufhören....aber man sollte nie seine verdienste um den verein vergessen, auch wenns momentan bescheiden läuft.
So, hab mich mal ein bisschen gefasst und mir noch mal paar Gedanken gemacht... Wie schon gesagt sind die Bayern momentan übelst ersatzgeschwächt. Das war früher eine Stärke der Bayern! Man hatte auf der Ersatzbank einfach gleichwertige Leute sitzen und nicht so schlappenkicker wie heute!

Ich geh da mal ganz weit zurück um das beste Beispiel zu liefern... Kann sich z.B. noch jemand an die Saison 98/99 erinnern? Wisst ihr was da bei den Bayern noch los war?

Um nur mal einige zu nennen:

Matthäus, Helmer, Tarnat, Linke, Scholl, Elber, Lizarazu, Salihamidzic, Kahn, Dreher, Zickler, Jancker, Jeremies, Babbel, Kuffour, Strunz, Fink, Effenberg, Basler.... Keine Ahnung wer noch alles...

Jedenfalls war man damals eben immer noch wahnsinnig ersatzstark und die meisten waren zudem auch noch Nationalspieler die was drauf hatten und nicht so Buben aus Watte.

Solange man immer noch bei der Meinung bleibt das man ein paar Kinder aus der Jugend in so frühem Stadium integrieren kann und ohne großen Ersatz auskommt, wird man jederzeit erneut ins Hadern kommen wenn mal wieder Ausfälle zu beklagen sind.

Dann nochmal zum Thema Klinsmann: So wie man sich bei den Niederlagen jedesmal verhält, kann das doch alles nix werden... Gestern wurde die Bayern abwehr jedesmal durch die selben Tricks ausgehebelt. Alle standen in einer Viererkette und die Katalanischen Stürmer spielten die Pässe einfach durch die Lücken während ein anderer loslief... Sowas kanns doch nicht sein und da muss ich doch als Trainer mal sehen und tätig werden und die Abwehr ein wenig versetzt stehen lassen... Leute wie Messi gehen einfach so im Strafraum spazieren und das sowas nicht passieren darf muss sogar ein drittklassiger Spieler kapieren. Aber sobald man im Rückstand ist siehts auf der Bank nur noch so aus: X( (Hoeneß) sad (Klinsmann)
Als wolle man sofort nichts mehr vom Spiel wissen....

Was ist nur aus dem Sensations Klinsi geworden der gehaust hat oder auch mal nen Luftsprung gemacht hat bei nem Tor?
Die "Marca" hat Ribery als engagiertesten BAyern Spieler gesehen... LMFAO scheinen ein andres Spiel gesehen zu haben. Nur weil Ribery 3x n Ball über Außen hat laufen lassen? Wenn das reicht, dann soll doch bitte Real 40-50 Millionen an Bayern überweisen ;)

Klinsmann hat gleich zu Beginn einen entscheidenden Fehler gemacht: Er ernannte van Bommel zum Nachfolger des großen Oliver Kahn. Und einige Spiele später setzt er seinen Kapitän auf die Bank. Damals hat Klinsmann im Grunde schon ne Mene Glaubwürdigkeit verloren. Nun folgte der nächste Fehler, in dem er den erfahrenen Butt ins Tor stellte mit der Begründung, dass er die Abwehr stabilisieren kann. Kein Vorwurf an Butt, aber der Schuss is ja mal richtig nach hinten los gegangen.
Zwischendurch setzte er dem Podolski einen drittklssigen Stürmer aus dem Basketballland vor die Nase und erklärte ÖFFENTLICH, dass Donovan die Nr 3 bei den Stürmern ist. Jepp, so baut man hoffnungsvolle Spieler immer weiter auf. Somit wurde Poldi auch der letzte Funke Vertrauen genommen und jeder weiß, das der Kölner ein kleines Sensibelchen ist....vor allem Klinsmann müsste das wissen.
Von der Pleite, dass man Oddo ausgeliehen hat und Jansen verkauft hat, will ich gar nicht erst anfangen. So wieso der Witz des Jahres. Jansen is sicher kein Weltklassemann, aber 1. Jünger und 2. Besser als Oddo. Das man Oddo als Weltmeister ankündigt, kann ich so wieso nicht mehr hören. Der Typ hat 6 Minuten gespielt bei der WM und der Coach wird wissen warum^^

Klinsmann hat ne Menge Fehler gemacht aufs Jahr verteilt. Stück für Stück hat er sich Unglaubwürdiger gemacht. Am Samstag das Spiel gegen Frankfurt wird im Grunde schwerer und wichtiger als das gegen Barca. Wenns ganz dumm läuft, is nach Samstag die ganze Saison am Arsch. Aber selbst wenns dann 6 Punkte Rückstand sind, wird Klinsmann sich vor die Presse stellen und sagen, dass er fest an die Stärke des Teams glaubt und das er weiß, was das Team leisten kann und das noch 21 Punkte zu holen sind und das mans schaffen wird. Bla Bla, Herr Gott noch mal, wenn du weißt, dass das Team mehr leisten kann, warum tut das Team es dann nicht? Für mich steht nur eines fest: Ausm DFB pokal sind wir raus, aus der CL sind wir spätestens Dienstag raus und mit Pech sind wir am Samstag dann bei der MEisterschaft raus. Und wenn man dann immer noch an Klinsmann festhält, tut mir leid, dann weiß ich echt nicht, ob Hoeneß und Rummenigge nicht besser sofort die Segel streichen sollten.

Aber warten wir den Samstag ab. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Reaktion, aber vielleicht wartet auch das nächste Debakel. Was den Dienstag angeht: Ich bin mit meiner Freundin dann in Holland und werde mir das Gegurke nicht angucken. Wenn sie das Wunder schaffen sollten, von mir aus, freu ich mich eben auf zwei Halbfinalspiele....aber wir wollen mal nicht zu utopisch anfangen zu denken ;)
BLÖD schreibt dass der Klinsblödmann nur noch bis zum Sommer da sei.... Daumen hoch
Ich finds lustig wie jetzt alle auf Klinsmann rumgehacken, aber vor ein paar Wochen er dann doch wieder der Super Trainer war, ganz zu schweigen vom Saisonbeginn.

Das alles am Trainer festzumachen ist doch Unsinn. Beim Bayern gibt es bis auf Hoeneß doch nur unqualifiertes Personal. Ich meine Beckenbauer ist doch die größte Lachnummer im Fußball geworden, alleine schon immer wie er gegen seinen eigenen Verein in der Öffentlichkeit stichelt. Rummenigge halte ich auch für eine große Seifenblase, der nur vom Namen lebt. Breitner ist wie Netzer einer der größten Schwätzer. Der einzige, der meiner Meinung nach was drauf hat ist Hoeneß. Ich hasse den Tpen für seine arrogante Art, aber als Manager hat er viel geleistet. Der Rest... tzzz... das Problem denke ich mal bei den Bayern ist, dass die Leute sich oben in den Gremien alle gegenseitig nichts tun, du lässt mich in ruhe und ich lass dich in Ruhe. Kein frischer Wind gar nichts.

Das es nach 2007 schon zwei Jahre Später wieder eine "Grottensaison" gibt (falls es denn jetzt wirklich eine wird) ist kein Zufall, eben aus o.g. Gründen. Ribery wird sich gestern auch gedacht haben: "Okay Europas Fußballspitze - muss ich weg aus München und nach Barcelona, Mailand, Manchester, London oder Madrid".

Die Einkaufspolitik stimmt nicht, im Tor hat man ein Problem, egal was man sagt, jeder sieht das Rensing für die große Internationale Bühne kein Torwart ist und diesen Anspruch hat Bayern ja. Mein Torwarttipp: Akinfeev (russischer Nationaltorwart, ca. 24 Jahre jung), halt den für einen ganz starken. Buffon, Cech und Casillias sind unrealistisch.

Also in Bayern gibt es viel zu tun, wobei ich das Problem nicht mal bei Klinsmann sehe, sondern in den oberen Gremien. Den seien wir ehrlich, dass Über-Team hat Bayern doch auch nicht. Klinsmann hat sich am Anfang nur zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Und noch mal: ich mache nicht alles an Klinsmann fest. Doch oben beschriebene Fehler hat er nunmal gemacht. Und seine eigene Darstellung nach Außen ist in etwa so lächerlich, wie die Kommentare von Beckenbauer.
Hmm... Beckenbauer ist für mich eigentlich keine Lachnummer nur weil er sagt was Fakt ist. Er kann sichs eben erlauben gegen den eigenen Verein zu shooten und das geschieht ja sogar momentan mit Recht!

Abgesehen davon wird er sowieso bald abtreten und früher oder später DFB Präsident werden... Beckenbauer ist nunmal einer der wenigen der immer klar sagt was Sache ist ohne sich selbst zurück zu halten. Wenn ihm was nicht gefällt sagt ers klar raus und wenn das alle so machen würden, dann würde man nicht jedes mal nach einem Verlorenen Spiel Sprüche a la: "Das können wir besser" hören...

In Sachen Rensing gebe ich dir voll und ganz Recht. Viele sehen in ihm einfach schon einen kompletten Kahn-Ersatz und die Erwartungshaltung ist teilweise auch viel zu hoch. Man kann nicht sagen das er sich keine Mühe gibt, aber es braucht noch seine Zeit bis ers besser kann.

Auch in Sachen Ribery muss ich dir Zustimmen: Solche Niederlagen sind selbstverständlich sehr entwicklungshemmend für das Team. Ein Jungstar wie Ribery will nicht durch irgendwelche Dörfer tingeln sondern in den ganz großen Stadien und Ligen mitspielen. Das selbe gilt übrigens auch für Leute wie Toni und auch sicherlich zukünftige Stars. Die letzten beiden Spiele haben einen riesengroßen Imageschaden verursacht und es wird sicher lange dauern bis die Falte wieder glatt gebügelt ist...

Und zur Einkaufspolitik hab ich denke ich in den vorhergehenden Posts alles gesagt, kann dir prinzipiell aber auch zustimmen und sagen das sie nicht stimmt.
Halbzeitstände:

HSV - Manchester City 1:1
Bremen - Udinese 1:0

Schade für den HSV, dass ManCity schon das wichtige Auswärtstor gemacht hat. Nun sollte man nach Möglichkeit sogar mit 2 Toren in Vorsprung gehen, wenigstens gewinnen.

Für Bremen läuft es super. Man führt und die Null steht. Das 1:0 wäre auch als Endstand schon schwer in Ordnung. Denn Ein oder Zwei Auswärtstore in Udinese wird es da sicherlich geben!

Auf gehts ihr Deutschen!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.563 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.355 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.294 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.640 29.05.2011, 19:44