Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Da ist Bremen irgendwie selber schuld!

Wenn man ein Eckenverhältnis von gefühlten 40 zu 1 hat, von 90 Minuten 85 um den gegnerischen Strafraum spielt und es dann nicht zustande bekommt 2 Tore zu schießen ist man selbst schuld.
Torgefährlichstes Team der Liga? Nichts von zu sehen? Das war zwar ein engagiertes Spiel, aber sobald man am Strafraum steht ist man sowas von ideenlos. Das war Handball ohne Tore.

Gegen SO eine schlechte Mannschaft auszuscheiden ist schon echt bitter.
Die waren schon im Hinspiel nicht gut und wurden von Werder beschenkt und jetzt im Rückspiel kriegen die es vorne nicht hin. Anfangs war es pech, aber die Bremer wurden da viel zu früh nervös und fickrig und denn kommen da solche Verlegenheitsschüsse, wie bei Jensen und Harnik in der 2.Hälfte. Harnik hat mich da am meisten aufgeregt ... 2 mal so viel Platz und dann so dämliche Schüsse.

Bremen ist am Ausscheiden selbst schuld, aber verdient haben sie es nicht. Glasgow hat sich das Ding ermauert, die standen teilweise mit allen Leuten im Strafraum, sind da in die Bälle gesprungen und das war auch das einzige was sie gemacht haben. Bremen hätte heut auch ohne Torwart spielen können, Glasgow war sowas von schlecht.
Da spricht bei mir jetzt glaub ich auch viel Frust mit. Bremen war einfach zu dämlich. Die Schotten sind auch echt geizig. Stehen ein ganzes Spiel hinten drin, machen nichts fürs Spiel und heimsen dann die Lorbeeren ein. Breites Grinsen

Bitter natürlich für die 5 Jahreswertung.
Bremen wäre ein potenzieller Halbfinalist/Finalist gewesen. Denen hätte ich im Gegensatz zu Leverkusen zugetraut. Glaub nicht, dass Leverkusen so gefestigt ist, dass sie die nächste Runde überstehen. Kann man dieses Jahr nur auf Bayern setzen, aber bei denen hab ich Angst, dass sie es aufgrund ihrer haushohen Favoritenrolle zu locker sehen.
Wie gesagt, eigentlich sind sie Favorit, aber ich denke, dass gerade Eindhoven und Florenz mehr als gefährliche Gegner sind.
Wie hier alle auf Leverkusen eindreschen... da würde ich ihnen jetzt gerade gönnen, dass sie den Cup holen. ;)
Championsleague

Viertelfinale:
FC Arsenal - FC Liverpool
AS Rom - Manchester United
Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea

Halbfinale:
FC Arsenal/FC Liverpool - Fenerbahce Istanbul/FC Chelsea
Schalke 04/FC Barcelona - AS Rom/Manchester United

UEFA-Pokal

Viertelfinale:
AC Florenz - PSV Eindhoven
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen - Zenit St.Petersburg
FC Bayern München - FC Getafe

Halbfinale:
AC Florenz/PSV Eindhoven - Glasgow Rangers/Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen/Zenit St.Petersburg - FC Bayern München/FC Getafe
Oh Mann, so kann es also leider nicht zu einem rein deutschen Finale im UEFA-Cup kommen... :/:

Hier sind die Deutschen Mannschaften aber auf jedenfall Favoriten auf den Titel... :=:
Hier meine Tipps aufs Weiterkommen:
Florenz, Lissabon, Leverkusen und die Bayern.

Für Schalke ist gegen Barca aber definitiv Schluss, leider. Fener oder Rom hätte ich noch für schlagbar erklärt, aber die anderen sind für die Schalker momentan nicht zu schlagen, meiner Meinung nach.

Liverpool gegen Arsenal wird auch ein harter Kampf, ManU wird sich denke ich durchsetzen, genau wie Chelsea.
Zitat:Original von Doomtrain
Wie hier alle auf Leverkusen eindreschen... da würde ich ihnen jetzt gerade gönnen, dass sie den Cup holen. ;)

Na halt, wer drescht denn auf die ein? Ich habe lediglich gesagt, dass ich glaube das der HSV im Uefa Cup gesamt hätte mehr holen können...
das hat mit der taktischen Ausrichtung von den Hamburgern zu tun... Fakt ist aber, das Leverkusen Sie eliminiert hat...

Zu Bremen:

Das ist das gleiche wie immer bei denen... ich sehe Bremen auch nicht stärker auf Internationaler Ebene als Leverkusen... eventuell sogar schwächer! Bremen ist für mich überbewertet! Sicher in der Liga gehts mit Ihrem Offensiven Fussball oft gut, aber rein Taktisch gesehen, beherrscht diese MAnnschaft nur die Offensive...

Das Mittelfeld wird im Defensiv Bereich immer hergeschenkt und sowas rächt sich... es wurde ja hier gesagt, dass Schalke in Porto nur hätte spielen sollen wie immer... was komplett verkehrt ist!

Noch nie - ich betone NOCH NIE - ist es einem Team in Europa gelungen, einen Titel zu holen, ohne sich Taktisch varibel dem gegner anzupassen... das ist so und der gute schöne spruch, den zwängen wir mal unser System auf, wurde von welchem Cup Gewinner befolgt?

Man muss auch einfach mal hinten drin stehen können, man muss zu null spielen könne und man muss halt auch mal so wie Bremen Offensiv agieren... der Reporter gestern, lag garnicht falsch in meinen Augen, als er sagte - eventuell ist Bremen mit der jahrelang gleichen Spielart einfach zu berechenbar geworden!

Schon in der Champions League haben Sie enttäuscht, letztes Jahr im Uefa Cup für mich ebenfalls und das stezt sich so fort... von daher sehe ich micht bestätigt, als ich bereits am Anfang der Saison sagte, dass ich Schalke International stärker einschätze als Bremen... die Bayern sehe ich eh stärker und auch den HSV sehe ich International stärker... eventuell läuft selbst Leverkusen Ihn da schon den Rang ab... den die scheinen varibaler zu sein, als Bremen...

Zitat:Gegen SO eine schlechte Mannschaft auszuscheiden ist schon echt bitter.

Für mich sind die Rangers verdient weitergekommen... zwar war das Hinspiel nicht berauschend, aber Sie haben 2:0 gewonnen... das ist ein fakt...
Und gestern haben sie darauf Taktisch reagiert... Sie taten nicht mehr als nötig und nur um für die Galerie zu glänzen (so wie Bremen das gern tut) muss man nicht nach vorn spielen... wer weiß was passiert wäre, wenn der gegner einen kleinen Tick Offensiver gewesen wäre... eventuell wäre Bremen sogar vorzeitig KO gewesen...?

Zitat:Die waren schon im Hinspiel nicht gut und wurden von Werder beschenkt und jetzt im Rückspiel kriegen die es vorne nicht hin.

Rangers im Hinspiel Mittelmässig und mit perfektem Ergebniss... Im Rückspiel cleverer und am Ende verdient weiter...

Viel eher muss man sagen, Werder war im Hinspiel sehr schlecht und im rückspiel in der Chancenauswertung Amateurhaft!

Zitat:Für Schalke ist gegen Barca aber definitiv Schluss, leider. Fener oder Rom hätte ich noch für schlagbar erklärt, aber die anderen sind für die Schalker momentan nicht zu schlagen, meiner Meinung nach.

Da bin ich gespannt... leider erst Heimrecht, das verringert die Chancen erheblich und macht es wirklich fast unmöglich... aber Barca ist kein Überteam... selbst zu Hause sind Sie anfällig, wenn man einigermassen gefestigt ist...
Wenn man im Hinspiel wieder ein zu Null schafft und eventuell sogar gewinnt, dann bin ich auf die ersten 25 Minuten gespannt... denn Barcas Druck lässt meist nach starker Anfangsphase nach und wenn man die Übersteht und Nadelstiche setzt, dann wäre da was möglich...
aber die Chancen sind klein, weil Sie erst Heimrecht haben...
Naja Barca ist nicht Porto, denke auch das die eine Nummer zu gross für Schalke sind, hätte mir auch lieber gewünscht das Schalke gegen Fener spielt, weil da alle beide weiterkommen könnten.

Gut aber das Arsenal gegen Liverpool spielt, ein Engländer weniger Breites Grinsen und irgendwie hab ich eine Vorahnung das Liverpool irgendwie wieder ins Finale kommt....
Roma gegen ManU?

Da hat Rom ja noch einiges gutzumachen aus dem vergangenen Jahr.
Schade nur, dass es im Finale nicht zum Spiel ManU gegen Barca kommen kann, denn das wär mein Traumfinale gewesen.

Ansonsten mal meine Tipps für die nächsten Runden:

Championsleague

Viertelfinale:
FC Arsenal - FC Liverpool 2:1/1:1
AS Rom - Manchester United 1:2/0:2
Schalke 04 - FC Barcelona 1:2/0:2
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea 1:2/0:3

Halbfinale:
FC Arsenal- FC Chelsea 1:1/0:0
FC Barcelona - Manchester United 3:2/1:2

Finale
FC Chelsea - Manchester United 1:2

UEFA-Pokal

Viertelfinale:
AC Florenz - PSV Eindhoven 2:1/1:1
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon 1:0/0:2
Bayer Leverkusen - Zenit St.Petersburg 3:1/1:2
FC Bayern München - FC Getafe 2:0/1:1

Halbfinale:
AC Florenz - Sporting Lissabon 2:0/2:2
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:2/0:1

Finale
AC Florenz - FC Bayern 1:3
Ergebnisse Champions League Viertelfinale:

Dienstag, 01.04.2008, 20:45 Uhr
Schalke - Barcelona 0:1
Tor: Krkic (12.)
AS Rom - Manchester 0:2

Mittwoch, 02.04.2008, 20:45 Uhr
Arsenal - Liverpool 1:1
Fenerbahce - Chelsea 2:1

Ergebnisse UEFA Cup Viertelfinale:

Donnerstag, 03.04.2008, 18:30 Uhr
Bayer Leverkusen - St. Petersburg 1:4
Tore: 0:1-Arshavin (19.), 1:1-Kießling (33.), 1:2-Progrebnjak (53.), 1:3-Anyukov (62.), 1:4-Denisow (65.)

Donnerstag, 03.04.2008, 20:45 Uhr
AC Florenz - PSV Eindhoven 1:1
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon 0:0
FC Bayern München - FC Getafe 1:1
Tore: 1:0-Toni (26.), 1:1-Contra (90.)
Einzige Überraschung für mich ist die Niederlage von Chelsea gegen Fener!
Hab das Spiel gestern so am Rande verfolgt, aber irgendwie war Chelsea nur zu dumm um zu treffen. Hatten das Spiel eigentlich im Griff!
Leverkusen geht gerade unter!

Jetzt schon 1:4.
Die sind für mich jetzt raus!! :/:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.384 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.044 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.897 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.136 21.05.2012, 13:43