Zitat:1991
Heute vor 20 Jahren: Tatsumi Fujinami besiegte Ric Flair bei NJPW Starrcade 1991 um den NWA World Heavyweight Title.
Die Flair vs Fujinami Matches 1991 in der WCW bzw NJPW fand ich echt klasse. Damals sah ich zum erstenmal Fujinami, und war gleich begeistert, herausragender Wrestler. Zu jener Zeit wurde ich auch mehr WCW als WWF Fan, weil ich mehr gefallen an den WCW Shows fand. Heute denke ich das es auch etwas damit zutun hatte das die WCW mit NJPW zusammen gearbeitet hat und man eben auch Top Japanische Wrestler in den USA sehen konnte. Das gefiel mir enorm gut. Ich sah dementsprechend auch den WCW World Heavyweight Title als prestigetraechtiger an als den WWF Championtitel.
Zitat:23. März 1997 - Heute vor 14 Jahren
Im Rosemont Horizon (heute: Allstate Arena) von Rosemont, Chicago, Illinois findet WrestleMania 13 statt. Bret Hart besiegte bei diesem Event Steve Austin in einem Submission Match. Austin befand sich im Sharpshooter, gab aber nicht auf. Im Main Event besiegte The Undertaker Sycho Sid und wurde neuer WWF Champion.
Es gibt wohl keine Wrestlemania bei der ich so unschluessig bin was ich von ihr halten soll wie Wrestlemania 13. Zum einen war sie schlecht im Vergleich zu anderen, auf der anderen Seite war die WWF gezwungen ein grossteil der Show knapp 6 Wochen vorher umzuschreiben aufgrund der Verletzung von Shawn Michaels.
Der Main Event war mieserabel, vielleicht der schlechteste WM Main Event den ich gesehen habe. Das Bret Hart das Match entscheidet und sich daraus danach ueberhaupt nichts ergeben hat (wie etwa eine Bret Hart vs Sid Fehde) ist schon merkwuerdig. Auch lies es den Undertaker schlecht aussehen weil er nur das Match gewann weil Bret eingriff.
Bret Hart vs Steve Austin war ein klasse Match, dazu fand ich Owen & Davey vs Mankind & Vader ziemlich gut. Triple H vs Goldust war aus irgendeinem Grund schlecht, trotz das beide eigentlich gute Wrestler sind, aber zusammen gepasst haben sie nicht. Dem Street Fight konnte ich nichts abgewinnen, es war nur das Einsetzen irgendwelcher Gegenstaende. Fuer Rocky Maivia haette man auch einen besseren Gegner finden sollen um den IC Title als den Sultan mit Backlund und dem Sheik.