Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So die ersten Wettquoten fuer UFC 57 sind draussen. Liddell ist leichter Favorit gegen Couture bis jetzt. Und Mir und Sobral sind klare Favoriten gegen Cruz und MVA.
R.Couture +150
C Liddell -180
Cruz +210
Mir -270
Arsdale +170
Sobral -200
Eilers +120
Vera -150
Aldano +120
Buentello -150
Hinkle +150
Monson -180
Whitehead +140
Jardine -170
Bewertung:
0
Die UFC kuendigte nun einen weiteren Fight fuer UFC 57 an, Nick Diaz trifft auf Joe Riggs. Fuer beide Fighter ist es ein enorm wichtiger Fight, weil sie ihre letzten beiden UFC Fights verloren. Nick Diaz verlor im Main Event der The Ultimate Fighter 2 Finale Show gegen Diego Sanchez in einem klasse Fight. Joe Riggs erlebte bei UFC 56 ein Debakel gegen Matt Hughes als er zuerst nicht das Gewichtslimit erreichte, und dann auch noch klar gegen den UFC Welterweight Champion in einem Non Title Fight besiegt wurde. Nick Diaz bestritt bisher 6 UFC Fights (4-2-0), waehrend Joe Riggs 4 UFC Fights bestritt (2-2-0).
UFC 57-Liddell vs Couture III
4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center
-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)
-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-1-0) vs Marcio Cruz (1-0-0)
-Light Heavyweight Fight:
Renato Sobral (26-5-0) vs Mike Van Arsdale (8-2-0)
Elvis Sinosic (6-8-2) vs Alessio Sakara (7-3-0)
-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)
-Heavyweight Fight:
Paul Buentello (18-8-0) vs Gilbert Aldano (5-0-0)
-Heavyweight Fight:
Justin Eilers (9-4-1) vs Branden Vera (5-0-0)
-Heavyweight Fight:
Branden Lee Hinkle (12-6-0) vs Jeff Monson (19-5-0)
Mike Whitehead (9-4-0) vs Keith Jardine (8-1-1)
Bewertung:
0
Ueber einem Monat vor dem Event ist UFC 57 ausverkauft, und das bei den Ticketpreisen! Zum erstenmal in der UFC Geschichte hat man damit das Mandalay Bay Event Center ausverkauft, damit ist auch der Rekord von UFC 40 gebrochen!
Bewertung:
0
Hier mal meine Meinung zu den bisher feststehenden Fights.
-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)
Der grosse dritte Fight. Ich sehe Chuck Liddell als Favoriten im dritten Duell, ganz einfach ausdem Grund wie Randy Couture in seinen letzten zwei Fights auftrat. Couture sagte zwar das er gegen MVA nicht auf seine Strikes achtete weil er wusste das er nicht ausgeknockt wird, aber so ganz glaube ich das nicht. Zudem darf man gespannt sein ob Couture nachdem Fight nicht zuruecktritt, oder ob er bekannt gibt das er weitermacht.
-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-1-0) vs Marcio Cruz (1-0-0)
Wie oben gesagt ein sehr interessanter Fight indem die Spannung davon lebt wie Frank Mir zurueckkommt. Ein Fight mit hoher Upset gefahr, ich tippe aber mal auf Mir durch Decision oder TKO.
Renato Sobral (26-5-0) vs Mike Van Arsdale (8-2-0)
Sehe den Fight aehnlich wie Sobral vs Sonnen. Sobral als klaren Favoriten, allerdings sein Gegner ist der etwas bessere Wrestlere, und duerfte auch Kraftvorteile haben. Allerdings sehe ich Sobral was Kondition und Submissions angeht, um welten vorne. MVA war ja nach einer Runde gegen Couture schon Konditionell am ende, denke das Sobral daher durch Submission in der ersten oder zweiten Runde gewinnt.
Elvis Sinosic (6-8-2) vs Alessio Sakara (7-3-0)
Das Slugfest von UFC 57 denke ich mal. Sinosic sollte besser den Fight auf den Boden bringen, das wird er aber denke ich nicht schaffen, also wird Sakara ihn ausknocken oder durch Strikes/TKO gewinnen.
-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)
Ein Fight der die Card erheblich aufwertet. Der verlierer steht in der WW Division ganz schlecht da, Riggs sollte bei einer weiteren Niederlage ins MW Wechseln. Allerdings hat Riggs gegen Diaz klare Kraftvorteile, was das bringt zeigte Sanchez gegen Diaz. Im Standup hat Diaz schonmal mit Lawler einen Striker ueberrascht, Riggs hat jedoch vielmehr KO Power. Auf dem Boden ist Diaz durch das BJJ klar ueberlegen. Aber ich denke indem Fight wird alles auf die Kraftvorteile von Riggs hinauslaufen. Denke das er durch Decision gewinnt.
-Heavyweight Fight:
Paul Buentello (18-8-0) vs Gilbert Aldano (5-0-0)
Wie hat Buentello die Niederlage gegen Arlovski verkraftet? Das ist die grosse Frage. Aldano ist der grosse unbekannte, 5 Siege alle durch KO aber alle auch gegen No Names bei RITC. Der Fight wird zeigen ob Aldano auch gegen Namhaftere Fighter bestehen kann. Hoffe natuerlich auf ein Sieg fuer Paul hier, ich will schliesslich 2006 auch Buentello vs Sylvia sehen.
-Heavyweight Fight:
Der naechste Fighter der von einer schlimmen Niederlage und Verletzung nach einer langen Pause zurueckkommt. Bei Eilers kommt es auch drauf an ob er wieder Fit ist. Vera ist imo der bessere Fighter, im Standup kann er jeden ausknocken. Und ich denke er wird Eilers besiegen, und danach Fedor herausfordern oder aehnliches ;)
-Heavyweight Fight:
Wrestler vs Wrestler, das sieht man in der UFC in der Heavyweight Division nicht oft. Hinkle hat in seinem UFC Debut zwar gewonnen aber nicht ueberzeugt. Monson ist der bessere Fighter, er hat einen 14 Fight Winning Streak und hat sich enorm verbessert seit seinem ersten UFC Run. Ich denke das Monson den Fight klar gewinnt. Wenn die UFC Monson mit 3-4 Aufbau Fights im naechsten Jahr richtig aufbaut (sprich gegen Gegner wie Hinkle, Buentello, Eilers, Kyle etc), koennte er 2007 ein ernster Challenger sein.
Mike Whitehead (9-4-0) vs Keith Jardine (8-1-1)
Ich hoffe doch ein UFC Eliminator Fight, sprich der Verlierer wird erstmal nichtmehr gebookt. Beide Fighter haben bei TUF2 entaeuscht, beide Fighter haben aber Potential in der schwachen HW Division der UFC. Ich tippe mal auf Whitehead, aber er muss sich enorm steigern.
Bewertung:
0
Nach 30 Jahren im Kampfsport und 9 Jahren im Mixed Martial Arts koennte die beeindruckende Karriere von dem einstigen All American Randy Couture bald zuende sein. Wie schon in den letzten Jahren vor einem Fight gibt es Ruecktrittsgeruechte um den mittlerweile 42 jaehrigen Randy Couture. Couture selbst meinte auf die Frage nach seinem Ruecktritt:“It’s all about feeling competitive. I’m not in it just to fight. I want to be successful.” Mit anderen Worten, wenn Chuck Liddell ihn wieder ausknockt in knapp zwei Wochen, dann koennte das der letzte Fight von Randy Couture gewessen sein.
Einer seiner Teamkollegen Matt Lindland glaubt an das Karriereende seines Freundes:“Yeah, I think it is. I know he’s talked about that, because he wants to get into other things like acting, and moving to Hollywood.” Auch Dan Henderson ein weiterer Freund und Teamkollege seit Jahren glaubt das es der letzte Fight von Randy Couture werden koennte, vorausgesetzt Randy verliert:“It could be, if Randy beats Chuck, it’d be hard with the championship to be offered a lot of money and walk away from it.” Selbst Chuck Liddell auesserte sich ueber seinen Gegner und den moeglichen Ruecktritt:”If I beat him, I think he’s done a lot and has nothing left to prove; he won’t want to fight for the No. 1 contender spot again”.
Auch UFC President Dana White auesserte sich zu den Ruecktrittsgeruechten seines bekanntermassen Lieblings Fighters:“I’ve heard rumblings that it could be his last fight, win or lose. But there’s too much money in this thing now. I don’t see it being his last fight. I can’t see him walking away. Even if Randy says he’s retiring win or lose, he’ll still be with the UFC in some capacity.” Dana White spricht vorallem den Vertrag von Randy Couture an, der noch ueber zwei weitere Fights ueber den Chuck Liddell Fight hinaus geht, und Couture $225 000 garantiert.
Bewertung:
0
Randy Couture trainierte in der letzten Woche mit Andrei Arlovski auf seinen Fight mit Chuck Liddell. Arlovski soll sogar Couture begleiten und in seiner Ecke stehen bei UFC 57. Hier ein Bild der beiden:
[Bild: http://static.flickr.com/14/89201833_afa24c4826.jpg]
Bewertung:
0
Randy Couture hat laut eigener Aussage in der letzten Woche einen neuen 3 Fight Deal mit der UFC unterschrieben. Das heisst nachdem Liddell Fight werden wir Couture noch in mindestens 3 weiteren UFC Fights sehen. Damit waeren wohl auch die Geruechte um sein Karriereende beiseite gewischt.
Bewertung:
0
Finde ich gut, ist echt noch immer eine Freude ihm beim fighten zu sehen. Mit der momentanen Form hat er auch noch keinen Grund dazu.
Bewertung:
0
Interessant wird es gegen wenn man Couture stellt in den 3 Fights. Sollte Couture gegen Liddell gewinnen, dann koennte ich mir vorstellen das man ihn zuerst gegen Renato Sobral stellt im May oder Juni (falls er gegen MVA gewinnt), dann der Refight mit Ortiz im Herbst (vorausgesetzt Ortiz schlaegt Griffin), und dann evtl anfang naechsten Jahres einen vierten Fight mit Chuck Liddell.
Sollte Couture jetzt verlieren gegen Liddell, dann wird es schon anders aussehen. Denn gegen wenn soll Couture dann antretten? Sobral waere eine Moeglichkeit, vielleicht Quinton Jackson wenn der kommt aber ansonsten wuerde es nicht viele Gegner geben die noch uebrig blieben.
Im uebrigen hat Couture auch gestern sich zum Fight mit Liddell geuaessert. Randy meinte das er Chuck besiegen werde und sich SEINEN Title wieder hollt. Er wird versuchen Aggresiv zusein, aber nicht zu aggresiv wie das letzte mal. Ausserdem will er diesesmal Chuck kommen lassen, damit er kontern kann.
Bewertung:
0
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Samstag wird es eine der bisher groessten UFC Shows geben. UFC 57 im Mandalay Bay Event Center wurde in Rekordzeit ausverkauft, und bringt Zuffa mehr Geld ein als jeder andere UFC Event zuvor. Alleine das zeigt schon das der dritte Fight zwischen dem amtierenden UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell und dem Herausforderer Randy Couture einer der groessten UFC Fights der Geschichte ist. Dementsprechend fokusiert sich auch alles auf den Fight, und der rest ist eigentlich Nebensache. Allerdings gibt es auch in der Undercard einige interessante Fights, so wird Frank Mir nach 19 Monaten sein Comeback geben, und auch Alessio Sakara wird wieder antretten nach seinem etwas misslungenen UFC Debut bei UFC 55. Wird Chuck Liddell oder Randy Couture die Triologie fuer sich entscheiden? Ist Frank Mir wieder zu 100% Fit und werden wir ihn in Zukunft gegen Andrei Arlovski sehen? Kann Renato Sobral seinen #1 Contender Status verteidigen? Wird Mike Goldberg wieder Joe Rogan fragen was denn ein Kimura ist? Und wie wird Jeff Monson nach 4 Jahren Abstinenz in die UFC zurueckkehren? Kommen wir nun zum Preview der einzelnen Fights.
Mike Whitehead (9-4-0) vs Keith Jardine (9-1-1)
Fangen wir an mit dem Duell der beiden The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer. Beide starteten als Favoriten, und beide entaueschten und verloren gegen Rashad Evans, das heisst schon einiges. Waehrend Jardine noch einigermassen zeigte was er kann, aehnelte die Performance von Mike Whitehead einer Leistungsverweigerung, auch wenn er verletzt war. Nach der Show verliess auch Mike Whitehead Team Miletich und bereitete sich nun mit Billy Rush, Jeremy Horn und Travis Wiuff auf den Fight vor. Wiuff war derjenige der vor einigen Jahren Jardine innerhalb von 6 Sekunden ausknockte. Fuer Whitehead ist es zudem das erstemal das er einen Fight mit 205 Pounds bestreitet, normalerweisse wiegt er etwa 240 Pounds. Kann er auch als Light Heavyweight seine staerken beibehalten? Das wird die frage sein bei Mike Whitehead. Keith Jardine dagegegen trainierte auf den Fight wie immer bei Jackson’s Submission Fighting, ausserdem ist er ein natuerlicher Light Heavyweight Fighter, der schon frueher in der Gewichtsklasse antrat. Whitehead ist ein guter Wrestler und wird dementsprechend im Clinch den Vorteil haben und den Fight versuchen auf dem Boden zubringen. Gelingt ihm das, dann hat er gute Chancen den Fight ueber Decision zugewinnen. Jardine dagegen hat seine staerken im Standup, bei TUF2 zeigte er das er gute Leg Kicks zeigen kann und damit seinen Gegner zermuerbt. Normalerweisse wuerde ich indem Fight Mike Whitehead klar favorisieren, aber seine Leistung bei TUF2 war extrem schwach, und lies die Frage aufkommen ob er Mental stark genug ist, um bei der grossen Show mitzufighten? Wird Mike Whitehead so fighten wie man ihn von frueher kennt, dann wird er den Fight gewinnen, zeigt er uns das was er bei TUF2 zeigte, dann wird er klar durch KO/TKO verlieren. Ich glaube das es Whitehead aber schaffen wird in einem sehr knappen Fight, und tippe auf ein Decision`s Sieg von ihm.
-Heavyweight Fight:
Paul Buentello (18-8-0) vs Gilbert Aldana (5-0-0)
Hier werden wir das Slugfest von UFC 57 sehen. Gilbert Aldana gibt sein UFC Debut, sein Record ist in 5 Fights bei 5 Siegen, alle durch KO/TKO. Wenn man genau aber nachschaut dann haben seine 5 Gegner einen MMA Record von zusammen 9-18-0, und kein einziger davon hat einen positiven MMA Record gehabt. Mit anderen Worten bisher hat Aldana nicht ansatzweisse einen guten Gegner gehabt. Buentello dagegen hat zuletzt eine Blitz KO Niederlage gegen Andrei Arlovski einstecken muessen. Bei einem normalen Fighter muesste man sich ueberlegen, ob das negativen Auswirkungen haben wird auf den Fight, beim Headhunter mache ich mir da aber keine sorgen. Buentello hat indem Fight gegen Aldana gleich mehrere Vorteile, zum einen hat er schon drei UFC Fights bestritten und weiss mit dem Druck umzugehen, und zum anderen hat er bisher auch gegen viel bessere Gegner gekaemft in seiner Karriere (Arlovski, Rodriguez, Kyle, Eilers, Tanner oder Hoffman). Die einzige Schwaeche die ich indem Fight bei Buentello sehe ist seine Kondition, bei UFC 53 sah man das Buentello nach gerademal 3 Minuten ausser Atem war, das koennte vielleicht ein Problem werden. Wie bei jedem Slugfest so ist auch hier die Upset Gefahr gegeben, und nur weil Aldana bisher keine guten Gegner hat, heisst das nicht das er nicht “The Real Deal“ ist. Jedoch favorisiere ich hier den erfahreneren Fighter, und das ist Paul Buentello. Ueber die erste Runde wird der Fight denke ich nicht hinaus gehen, mit anderen Worten ich erwarte den kuerzesten Fight des Abends. Irgendeiner wird KO gehen in der ersten Runde, und das denke ich wird Gilbert Aldana sein.
Hier haben wir ein wirklich interessantes Matchup, der noch ungeschlagene Branden Vera, trifft auf denjenigen der zuletzt bei UFC 53 von Andrei Arlovski ausseinander genommen wurde. Zudem ist es der erste Fight der beiden in der Light Heavyweight Division. Vera debutierte bei UFN 2 im letzten Jahr in der UFC, sein Sieg ueber Fabiano Scherner war einerseits beeindruckend wie Vera seinen groesseren Gegner bestimmte. Andererseits wenn man die Fights von Vera vorher sah, war man auch entaeuscht. Nachdem Fight gab Branden Vera zu das er so aufgeregt war, das er seine Beine nichtmehr spuerte. Die Frage ist passiert ihm das bei seinem PPV Debut wieder? Ich glaube nicht, Branden Vera wird gegen Justin Eilers denke ich sein wirkliches Potential zeigen. Vera ist ein All Round Fighter der neuen MMA Fighter Generation, er trainierte mit den besten Fightern die es gibt. Wrestling trainierte er von 1997 bis 2000 unter Randy Couture und Rulon Gardner, 2004 war er bei K-1 dabei und er ist Amerikanischer Kickboxing Amateur Champion gewessen. Momentan trainiert Branden Vera mit Kickboxing Legende Rob Kaman, im Standup ist Vera extrem stark, und auch auf dem Boden hat er sich verbessert dank Dean Lister und Eddie Bravo mit denen er heutzutage trainiert. Er ist sehr variabel mit seinen Leg Kicks, im Clinch zeigt er seine Muay Thai Faehigkeiten mit seinen Knien, und er hat einen der staerksten Jabs im MMA die es gibt. Justin Eilers verlor seine letzten beiden UFC Fights klar gegen Paul Buentello und Andrei Arlovski. Eilers hat KO Power in seinen Haenden, das ist aber auch alles. Gegen Buentello und auch Arlovski sah man das Eilers viel zu langsam ist, bevor Eilers ueberhaupt an einen Schlag dachte, hatte sein Gegner schon ein paar gelandet. Zudem ist Eilers sehr verletzungsanfaellig, auch das koennte ein Nachteil indem Fight sein. Denn die Frage ist, hat Eilers seine schlimme Knieverletzung zu 100% auskuriert? Eilers Vorteil koennte allerdings sein das er groesser und schwerer in den Fight gehen wird, das hat Branden Vera aber bisher nie gestoert wenn er seine Gegner ausknockte. Fuer Eilers ist es zudem seine vielleicht letzte Chance, wenn er verliert wird er wahrscheinlich erstmal nichtmehr in der UFC fighten. Eilers muss die Distanz wahren indem Fight, denn wenn er in den Clinch geht oder Vera die Distanz ueberbrueckt wird Eilers durch seine fehlende Technik probleme bekommen. Mein Tip lautet jedenfalls ein klarer Sieg von Branden Vera durch KO oder TKO in der ersten Runde.
-Heavyweight Fight:
Hier treffen zwei Heavyweights aufeinander, die sich extrem aehnlich sind als Fighter. Jeff Monson schaetze ich zwar staerker ein, aber im Prinzip sind beide absolut gleich von ihrer Veranlagung her. Beide Fighter haben einen Winning Streak vorzuweissen, Hinkle gewann 7 Fights (bei einem No Contest), waehrend Jeff Monson seine letzten 13 Fights gewann. Beide sind exzellente Wrestler, Monson gewann 2005 das angesehene Abu Dhabu Submission Wrestling Turnier, Branden Lee Hinkle ist aber Nationaler US Champion gewessen im College und ist dreifacher All American, momentan trainiert er zudem unter Mark Coleman. Hinkle hat einen Knockout Punch und kann auch Fights im Standup beenden, Monson hat auch schon 3 Pro Boxing Fights hinter sich (2-0-1). Monson verlor bei UFC 35 seinen letzten UFC Fight gegen Ricco Rodriguez, kaempfte sich aber bei kleineren Shows nun zurueck ins Rampenlicht. Branden Lee Hinkle dagegen besiegte bei seinem Debut bei UFC 55 Sean Gannon. “Besiegen“ ist das falsche Wort, Hinkle deklassierte in einem der groessten Miss Matches der vergangenen Jahre (nein halt das ist Fedor vs Zulu gewessen) seinen Gegner. Hinkle sah aber gegen Gannon trotzdem nicht allzu gut aus, sein G&P und seine halbherzigen Submission versuche waren nicht gerade beeindruckend. Aufgrund seiner Physischen Staerke duerfte Jeff Monson hier den Fight durchaus bestimmen und dann auch gewinnen. Hinkle mag der technisch bessere der beiden sein, aber Monson hat vielmehr erfahrung, und ist auch physisch viel Staerker. Hinkle hat 5 mal von seinen 6 Niederlagen durch Submission verloren, und Monson hat von seinen 19 Siegen, 12 mal durch Submission gewinnen koennen. Ich denke daher das Monson durch Submission gewinnen wird in der zweiten oder dritten Runde, in einem nicht gerade spektakulaeren Fight.
|