Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So, habe mir jetzt beide Thread´s durchgelesen und lange überlegt, ob ich zu diesem Thema auch posten soll.
Also ich glaube auch, dass man hier ganz klar unterscheiden soll zwischen Realität und WWE! Die Wrestler sind für mich Schauspieler, WWE wurde ja auch mit dem Tatort verglichen, und die WWE ist eine Entertainment Soap. In einer Soap bringt der Sohn den Vater um und das wäre das gleiche, wenn man da dann sagt, der macht das im wirklichen Leben auch!
Ich finde die ganze Geschichte auch geschmacklos, aber es ist eben der Unterschied zwischen WWE und Realität, den man niemals vergessen oder außer Acht lassen darf!
Wenn man das macht, kommt man an den Punkt, wo man in der Diskussion schon früher angekommen ist. Man redet aneinander vorbei und bringt meist schlechte Beispiele oder wird fast schon beleidigend! Sowas muss natürlich, egal von welcher Seite, nicht sein!
Das ganze ist ein sehr heikles Thema, aber wenn man mal alle Hintergründe ausleuchtet, kommt man denke ich zu dem Schluss, dass ein Big Show fast schon keine andere Wahl hatte, denn er hat ja auch Familie!!
Die einzigen die man verurteilen kann, sind Vince und die Booker und Writer, die so einen Mist kurz nach einem tragischen Tod überhaupt in Betracht ziehen. Aber es ist nunmal geschehen!
Wenn man es so stark verurteilen sollte, müsste man sofort die Konsequenzen ziehen und das Produkt, also WWE nicht mehr anzuschauen! Wenn man das ganze von einer anderen Seite betrachtet kann man sagen, ok, dass war richtiger Bullsh*t, aber es ist Show!
Last euch das mal durch den Kopf gehen und entscheidet selbst für euch!!
PS: (jetzt nicht persönlich nehmen!!) Und so Vergleiche, wie sie ossyac brachte, mit Kinder erschießen und so, finde ich wirklich auch unterste Schublade, da solltest du dich selber an die Nase packen!!!
Zitat:Original von Nefercheperur
Ein Promoter ist “nicht veraergert” und “der Push faellt nicht so toll aus als sonst“? Wenn du nicht das machst was der Promoter will, dann wirst du fuer die Promotion nichtmehr gebookt! Ein normaler Wrestler kann sich heutzutage nicht leisten zusagen “ich mache keinen Bladejob“ oder “ich trette nicht gegen den und den Wrestler an“. Dann sagt der Promoter zu dir: “gut dann booke ich einen der anderen 2000 Independent Wrestler.“ Deine Karriere waere schon vorbei bevor sie ueberhaupt begonnen hat ;)
Siehe jetzt Austin, der ein Problem mit Coach hatte und Batista dann den Job übernommen hat!! Seitdem hat man von Austin, der eine längere Storyline bekommen sollte, meines Wissens, nichts mehr gehört....
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Austin kann sich erlauben zusagen was er denkt, er ist ein Top Star. Es gibt eben 10-20 Top Stars im Pro Wrestling die koennen das machen was sie wollen weil sie ohnehin schon genug Geld haben und weil sie genau wissen das sie Geld den Promotern bringen. Aber wir reden ja von einem normalen Wrestler, der es sich bei weitem nicht erlauben kann etwas nicht zutun was der Promoter will.
Zu dem Soap-WWE Vergleich. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Soap und WWE denn darf man nicht unterschaetzen, das ist der Live Charackter einer WWE Show! Wenn etwas Live gezeigt wird vor Zuschauern, ist es was anderes wie wenn man eine Soap im TV sieht! Es ist ein Unterschied ob in einer Soap jemand ueberfahren wird von einem Auto, oder ob jemand von einem Auto in einer Wrestling Show ueberfahren wird! Wenn du Live bei einer Wrestling Show bist, und siehst wie jemand im Ring mit einem Sledgehammer bearbeitet wird, dann ist es etwas anderes wie wenn du das Zuhause bei einer Soap siehst.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Austin ist sicherlich ein Top-Star, aber auch er kann wohl nicht alles machen, wie man sieht, auch wenn das wohl nicht vergleichbar ist mit einem Normalo, da hast du natürlich Recht!!
Das mit der Soap passt aber fast noch am Besten finde ich!!
Klar kommt der Live-Faktor dazu, aber das schock denke ich fast nur noch die Kid´s und die, die nicht so involviert sind und einiges mehr an Hintergrunwissen haben, wie wir! Will damit nicht sagen, dass ich sehr viel übers Wrestling weiß, aber im Gegensatz zu früher, vor ca 10 Jahren, hat sich für mich das Wrestling-Gucken sehr verändert und dann nochmal, seit ich hier auf dem Board bin!!
Also mich kann bei WWE so schnell nichts mehr schocken und das sollte eigentlich fast jedem hier auf dem Board so gehen, egal ob man jetzt Live dabei ist, oder zu Hause!!
So sehe ich das wenigstens!!!
Bewertung:
0
Aber im Wrestling Business veraergert man keinen Promoter damit das man ihm einen "wunsch" abschlaegt, sei es ein Bladejob, ein Job im Ring, ein bestimmter Bump, ein bestimmtes Segment oder sonst irgendwas. Genauer gehe ich da jetzt nicht drauf ein, das wuerde zuweit fuehren.
Wie soll ich denn diese Erklärung mit dem verstehen, was du danach gesagt hast?
Meintest du es etwa so, dass man das tun soll, was ein Promoter sagt.
Denn hast du dich da ein wenig kompliziert ausgedrückt, aber du bist ja auch Canadier und nicht Deutscher.
Es sei dir vergönnt ;)
Das mein ich nämlich auch.
Zwar wird ein Promoter einen wohl nicht gleich rauswerfen, wenn man einmal nein sagt bei ner kleineren Bitte aber es wird dazu führen, dass sich der Stand der Person, die den Wunsch nicht ausführt, innerhalb der Promotion verschlechert vielleicht sogar drastisch.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Also, hab mir das ganze im WWF Forum durch gelesen, diesen Thread nicht ganz, aber bzg. Big Show und das spucken auf den Low Rider!
Lieber ossyac, das ist Show! Das würde der gute Paul im waren Leben bestimmt nicht machen! WWE = Show, Paul machte das um eben seine Heat zu bekommen.... Man kann es auch wie in einem Film vergleichen, wenn da jemand auf ein Auto seinens (Film) Freundes spucken würde, könntes du den Schauspieler auch nicht verurteilen, da es zum Film gehört. Man könnte zwar über Moral reden, aber in wirklichkeit würde er das nicht tun! Du kannst auch nicht jeden Mörder bei einem Krimi verurteilen, weil er jemanden umgebracht hat (Mörder ist Heel und das sind eben Taten eines Heels)
Bewertung:
0
@PsYcHo: Wir meinen das gleiche, haben aber aneinander vorbei geredet. ;) Ich meinte mit dem folgenden Zitat: “Aber im Wrestling Business veraergert man keinen Promoter damit das man ihm einen "wunsch" abschlaegt, .....“ es so, das man im Wrestling keinen Wrestling Promoter veraergern sollte mit den dann aufgezaehlten Dingen. Vielleicht nicht gut ausgedrueckt von mir, aber meine Position diesbezueglich sollte eigentlich klar sein ;) (habe ja auch schon etliche Kolumnen darueber geschrieben).
Und was verstehst du unter “kleiner Bitte“? ;). Als Wrestler zum Beispiel konntest du vor 30 jahren einen Bladejob ablehnen, wenn du das heute machst, dann bookt der Promoter das naechste mal jemanden der gewillt ist den Bladejob zumachen (und das sind sehr viele). Das gleiche mit den Bumps, wenn ein Promoter sagt du sollst einen 4 Meter Bump von dem Geruest machen, dann solltest du das auch machen wenn du das naechste mal auch wieder gebookt werden willst. Ansonsten bookt der Promoter das naechste mal einen der Spot Monkeys, und davon gibt es auch sehr viele.
Es gibt heute viel zu viele “Wrestler“ und viel zu wenige Shows, es gibt sozusagen ein Ueberangebot an Leuten. Ein Promoter kann sich fuer seine Shows 20 “Wrestler“ aus 100 aussuchen, das ist kein Problem. Wieviele Wrestler gibt es die nichtmehr gebookt werden oder schwierigkeiten haben auch nur annaehrend soviele Bookings zubekommen das es reicht um zu ueberleben? Es gibt unzaehlige, und deswegen sind die meisten Independent Wrestler keine Full Time Wrestler sondern haben noch andere Jobs damit sie ueber die Runden kommen. Das ist das was ich immer sage, die Promoter haben zuviel Macht bekommen, und die Wrestler haben zuviel Macht verloren.
Zu dem Heel Heat ziehen was gerade Hitman angesprochen hat. Natuerlich sollte die Aktion von TBS oder Randy Orton Heel Heat ziehen. Wenn WWE einen in den Ring schickt der erstmal die Leute beleidigt weil sie aus der Stadt XYZ kommt dann soll das auch Heel Heat ziehen. Aber das nennt man Cheap Heat! Ein guter Heel hat es nicht noetig solche Dinge zutun, der kann seine Heat auch anders bekommen. Da denke ich liegt auch ein grosses problem. Es gibt heutzutage viel zu wenig gute Heels mehr, und die Heels heutzutage bei WWE muessen entweder die Fans beleidigen oder Mordversuche machen um (Cheap) Heat zuziehen.
Bewertung:
0
also ich wollte mich nicht auf nef seinem statement "ausruhen"!
ich wollte damit nur klar machen das diese Aktion auch von anderen in diesem threat für nicht in ordnung gehalten werden!
ich hab auch shcon oft genug mit Nef kontrovers diskutiert...meistens sogar!
und ausserdem verlgeiche ich nicht das spucken mit dem mord eines kindes sondern ich frage immer wieder was ihr sagen würdet wenn sowas passiert!
auf diese frage hab ich aber leider noch keine antwort erhalten!
hab auch keinen blöd angemacht...vielmehr wird zu mir immer gesagt das ich mich für gott halte usw....
auch hat noch keiner gesagt wo siene persönlichen grenzen sind!
ich stell fragen und erhalte keine antworten...
Bewertung:
0
@PsYcHo: Wir meinen das gleiche, haben aber aneinander vorbei geredet. ;) Ich meinte mit dem folgenden Zitat: “Aber im Wrestling Business veraergert man keinen Promoter damit das man ihm einen "wunsch" abschlaegt, .....“ es so, das man im Wrestling keinen Wrestling Promoter veraergern sollte mit den dann aufgezaehlten Dingen. Vielleicht nicht gut ausgedrueckt von mir, aber meine Position diesbezueglich sollte eigentlich klar sein ;) (habe ja auch schon etliche Kolumnen darueber geschrieben).
Und was verstehst du unter “kleiner Bitte“? ;)
Na denn ist ja ok.
Mit kleiner Bitte meine ich das gleiche wie du.
Halt vielleicht nen Sick Bump nehmen oder irgendwas, was gegen die normalen Normen grob verstößt ( Vergewaltigungstory mit Kane und HHH 2002 )
Der Promoter wird denn den Push jemandem anders geben, der gewillt ist alles zu machen was der Promoter sagt.
Wie du halt schon sagst
Bewertung:
0
@ossayc: Wenn zu WWE gehst, musst du das Business und die WWE lieben. Du musst dir von vornhereine klar sein, dass du dann alles mitmachst, was dir aufgetragen wird. Also von daher ist das mit den Granzen Schwachsinn.
Bewertung:
0
wenn man es rein vom heat ziehen her sieht ist mir auch klar das TBS das voll geschafft hat durch die aktion!
aber wie gesagt von meiner seite her ging das einfach zu weit (für meine persönliche entfindung).
ich hätte einfach nicht gedacht das wwe sowas kurz nach dem tot von eddie bringt.
und als ich so entäuscht war hab ich drber nachgedacht und mir halt gedacht das man da jetzt nicht zu 100% die schuld dem booker geben kann!
deshalb auch der threat.
Bewertung:
0
Zitat:Original von ossyac
wenn man es rein vom heat ziehen her sieht ist mir auch klar das TBS das voll geschafft hat durch die aktion!
aber wie gesagt von meiner seite her ging das einfach zu weit (für meine persönliche entfindung).
ich hätte einfach nicht gedacht das wwe sowas kurz nach dem tot von eddie bringt.
und als ich so entäuscht war hab ich drber nachgedacht und mir halt gedacht das man da jetzt nicht zu 100% die schuld dem booker geben kann!
deshalb auch der threat.
@Sidewalker: klar das ist ja mal ne aussage!sehe ich richtig das du denkst. unterschrift bei wwe heißt zu 100% mitmachen.egal was und wie!?
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Zitat:und ausserdem verlgeiche ich nicht das spucken mit dem mord eines kindes sondern ich frage immer wieder was ihr sagen würdet wenn sowas passiert!
Sprach ich von einem Kindermord? Mord hin oder her.... was sollen wir sagen? Wir finden es auch nicht in Ordnung, aber ein solches Drama für eine Show (die nicht das preisgibt es Big Show wirklich denkt) zu machen, verstehe ich nicht. TBS wird es auch nicht gefallen haben, aber was solls? Er ernährt mit solchen Aktionen seine Familie und hält sich so über Wasser!
Bewertung:
0
@Hitman: ganz klar das weiß jeder das big show im realen leben wahrscheinlich ein super typ ist der voll in ordung ist !
das hat nie jemand bestritten!
ich akzeptiere auch wenn du sagst "was solls-er ernährt mit solchen aktionen seine familie"!
ich wollte ja durch den threat auch wissen ob es für euch grenzen gibt.
ob es aktionen gibt bei denen Ihr sagt "NO GO"!
deshalb auch mein beispiel mit dem mord!
was würdest du sagen wenn wwe bei einer RAW sendung ausstrahlt wie ein gegnerischer wreslter dem kind seines Gegners eine kugel in der umkleide in den kopf jagt?
(natürlich alles story--klaro)
aber wäre das eine grenzüberschrietung oder ist einfach alles erlaubt weil entertainment!?
|