Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2007/2008
hab grad nochmal geschaut!
Das mit lewis ist bisher wohl "nur" ein mündlicher vertrag, sprich man hat sich mündlich geeinigt! Von SIgn and Trade keine Spur!
@ Pauleta: Was Grosses_O meinte, war glaub ich dass Orlando evtl. für Lewis noch ein paar Spieler nach Seattle schickt um so ein paar Verträge loswerden zu können - d.h. Seattle verlängert mit Rashard und traded ihn dann im Austausch für sagen wir mal Tony Battie oder Hedo Turkoglu nach Orlando. "Mündliche Vereinbarung" heißt so viel wie der Deal kann offiziell erst am 11.Juli vollzogen werden, aber die beiden Seiten haben sich geeinigt.

Danke im übrigen für die News, hab eine ziemlich stressige Uniwoche hinter mir!

---------------

Hier noch meine kleine Review zur Draft:

Vielen sagen, dass war die tiefste Draft aller Zeiten - es kann sein, dass sie übertreiben, aber wenn Leute wie Glen Davis, Marcus Williams und Josh McRoberts nach einem mittelmäßigen Collegejahr gleich aus den TOP 10, in denen sie 2006 gedraftet worden wären, heuer bis in die zweite Runde runterrutschen, das sagt doch einiges über die Konkurrenz aus.

And the winner ist...einmal mehr die Trailblazers, die ja schon letztes Jahr die hälfte der Prospects eingesaugt haben. Heuer landen sie nicht nur Greg Oden, sondern auch Rudy Fernandez, das finnische Point Guard Talent Petteri Koponen, Josh McRoberts, Demetris Nichols und den Point Guard des College-Champs Taurean Green aus Florida - das sind 1/10 aller Spieler...meinen Respekt. Außerdem dumpte man Problemkind Zach Randolph nach New York, auch wenn ich die "Geschenke" an Isiah Thomas - Dan Dickau und Fred Jones - noch nicht ganz verstehe...aber im Roster muss ja Platz her. Jetzt hat man zwar das Steve Fracis - Geschwür am Hals, doch der Buyout wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Die Playoffs können kommen, Rip City!

Ebenfalls einen hervorragenden Job machten die Atlanta Hawks...jawohl, die Atlanta Hawks (die übrigens nächstes Jahr mit neuem Trikot in Rot-Blau auftreten werden)...indem sie sich auf der drei in Horford den drittbesten Spieler der Draft angelten und mit Acie Law IV zusätzlich einen echten Leader für ihre kopflose Bande pflücken konnten. Da könnte jetzt tatsächlich ein Ruck weg vom Tabellenende der Easten Conference kommen - auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht ganz schlau wurde ich aus dem Trade zwischen Seattle und Boston, der in meinen Augen beiden Teams nicht sehr viel bringt. Ray Allen ist 32 Jahre alt und spielt vielleicht noch ein Jahr auf seinem Leistungsmaximum, doch dann wird er wie alle Shooting Guards in der Vergangenheit langsam aber sicher abbauen (ausgenommen Reggie Miller). Auch wenn sich Jefferson / Pierce / Allen natürlich gut anhört...war das wirklich den #5-Pick, Szczerbiak UND Delonte West wert? Ich weiß nicht recht. Auf der anderen Seite die Sonics, der Center-Friedhof der Liga...und anstatt sich einen Big Man mit dem Fünferpick zu holen, lassen sie sich von Boston Jeff Green picken? Der kann zwar Shooting Guard neben Kevin Durant spielen oder sogar andersrum, aber das könnten Szczerbiak und West auch...ich denke der Chinese Yi wäre da der logische Pick gewesen...womit wir beim nächsten Thema wären: Milwaukee vs. The almighty land of China. Mit so gut wie keiner chinesischen Bevölkerung in Wisconsin stößt diese Wahl natürlich auf großen Gegenwind im Land der Mitte, das ihren neuen Superstar gerne in einer anderen Stadt sehen würde. Da kommen noch sehr interessante Wochen auf uns zu - momentan sind beide Seiten noch sehr verhärtet.

Nächstes Thema: Timberwolves. Ich muss sagen ich bin hochzufrieden mit Corey Brewer, der eigentlich von Anfang an mein Wunschpick in dieser Draft war, auch wenn er nicht der Scorer auf dem Flügel ist, den das Team gebrauchen könnte. Er bringt wichtige Defensivleistungen und gibt den Wolves die Möglichkeit, Trenton Hassell wegzutraden. Brewer gibt Minny jetzt einen tollen jungen Kern zusammen mit Foye, McCants und Smith. Egal ob Garnett nun das Team verlässt oder nicht, für die Zukunft ist schon mal gesorgt - nur ein solider defensiver Center würde noch nicht schaden.

Zu den weiteren Picks: Alle Lottery-Teams können sich eigentlich glücklich schätzen mit ihrer Wahl und auch dahinter konnten viele Playoff-Teams noch einige richtig gute Spieler holen: Sei es Marco Bellinelli in Golden State, Jarvais Crittenton und Marc Gasol bei den Lakers, Tiago Splitter bei den Spurs oder Aaron Affalo bei den Suns - alles Spieler die in jeder anderen Draft an viel höherer Stelle gezogen worden wären. Ob der Audruck "Beste Klasse aller Zeiten" jedoch seine Rechfertigung erhält, werden wir erst in einem oder mehreren Jahr(en) wissen.

-------------------

Und die wichtigsten Free Agents dieses Sommers (in klammern ihr letztes Team):

Free Agents 2007:

Unrestricted Free Agents
Chauncey Billups (Detroit)
Vince Carter (New Jersey) => wird in New Jersey bleiben
Jerry Stackhouse (Dallas)
Rashard Lewis (Seattle) => wird nach Orlando wechseln
Gerald Wallace (Charlotte)
Grant Hill (Orlando)
Desmond Mason (New Orleans)
Morris Peterson (Toronto)
Maurice Williams (Milwaukee)
Chris Webber (Detroit)
Sasha Pavlovic (Cleveland)
Earl Boykins (Milwaukee)
Eddie Jones (Miami)
Matt Carroll (Charlotte) => wird in Charlotte bleiben
Luke Walton (LA Lakers) => wird bei den Lakers bleiben
Anderson Varejao (Cleveland)
Mikki Moore (New Jersey)
Jason Kapono (Miami) => wird nach Toronto wechseln
James Posey (Miami)
Jannero Pargo (New Orleans)
Steve Blake (Denver)
Rafael Araujo (Utah)
Matt Barnes (Golden State)
Colriss Williamson (Sacramento)
Jalen Rose (Phoenix)
Chucky Atkins (Memphis)
Gary Payton (Miami)
James Singleton (LA Clippers)
P.J. Brown (Chicago)
DeShawn Stevenson (Washington)
Jamaal Magloire (Portland)
Joe Smith (Philadelphia)
Ruben Patterson (Milwaukee)
Dikembe Mutombo (Houston)
Jason Hart (LA Clippers)
Ime Udoka (Portland)
Eddie House (New Jersey)
Devean George (Dallas)
Jumaine Jones (Phoenix)
Jeff McInnis (Charlotte)
Jacque Vaughn (San Antonio) => wird in San Antonio bleiben
Al Henderson (Philadelphia)
Devin Brown (New Orleans)
Brian Skinner (Milwaukee)
Kelvin Cato (New York)
Austin Croshere (Dallas)
Chis Mihm (LA Lakers)
Derek Anderson (Charlotte)
Stanislav Medvedenko (Atlanta)
Yaroslav Korolev (LA Clippers)
Dale Davis (Detroit)
Michael Olowokandi (Boston)

Restricted Free Agents
Andres Nocioni (Chicago)
Travis Outlaw (Portland)
Michael Pietrus (Golden State)
Fabricio Oberto (San Antonio) => wird in San Antonio bleiben
Darko Milicic (Orlando)
Chuck Hayes (Houston)
Mike Sweetney (Chicago)
Charlie Bell (Milwaukee)
Jarvis Hayes (Washington)
Na wenigstens endlich mal wieder Stars als Free-Agents. Hab schon um Carter gebangt aber dass Carter sich doch für einen Verbleib entscheidet war fast klar. Es fehlt nur ein guter Power Forward/Center der, wenn diese Saison Kidd/Carter/Jefferson fit bleiben, mit 1 oder 2 soliden Rollenspielern die Nets zu einem ernsthaften Championship Kandidaten machen.

Wenn ich Slash´s Liste so durchschaue könnte ich mir da z.B. einen Milicic vorstellen, wenn er sein Talent endlich ausschöpfen kann. Oder einen Magloire oder P.J. Brown.

Chris Webber wird wohl in Detroit bleiben und die Nets haben glaube ich einen zu hohen Cap.
Der Free-Agent Markt könnte einiges ändern, so seht ja angeblich auch grant Hill sehr stark in verbindung mit Phoenix! Auch wenn er natürlich über dem Zenit ist, schlecht wäre er für Phoenix nicht!
Der Draft war hochinteressant, und ich hab mir auch schon von Videos von Critteton angeschaut, und glaube, dass der den Lakers sehr stark helfen kann und wird!

@Slash, kein problem wegen den news, wenn du mal wieder keine Zeit hast, einfach was sagen, dann schau ich, dass die News on stehen!
@ Pauleta: Dankeschön, wird gemacht!

Heute flatterte folgende Meldung herein:

Die Washington Wizards haben verkündet, dass Juan Carlos Navarro nun endgültig aus Spanien in die NBA kommen wird. Der 27jährige Shooting Guard ist einer der besten Basketballer, die noch nie in der NBA spielten und gewann 2006 mit den Spaniern die Weltmeisterschaft als ein Hauptleistungsträger seines Teams. Schon 2005 war er bei der Europameisterschaft zweitbester Scorer hinter Nowitzki, scheiterte aber im Halbfinale am deutschen Team. Gedraftet wurde Navarro von den Wizards 2002 in der zweiten Runde.

Wie Quellen aus der Liga berichteten, sollen gleich nach dem Announcement mehrere Teams bei den Wizards schlange gestanden sein, um den flinken Spanier per Trade unter Vertrag zu nehmen - es vielen insbesondere die Namen Miami und Memphis als Interessenten.
Nun steht die Einigung: Grant Hill wird in der kommenden Saison für die Phoenix Suns aufspielen. Er hat sich gegen die Angebote von Dallas, Detroit und San Antonio entschieden und zu einem Einjahresvertrag über $1.8 Mio. eingewilligt. Der 34jährige Forward hat außerdem eine Player-Option über ein zweites Jahr in Phoenix, das ihm $2 Mio. an Gehalt einbringen würde. Über seine lange Karriere konnte Hill aufgrund zahlreicher Verletzungen nie sein volles Potenzial ausschöpfen, trotzdem hat er den Orlando Magic in den letzten beiden Jahren in deren Entwicklung viel geholfen. Nun da Rashard Lewis nach Disneyland kommt, war es die logische Folge, dass Hill einen neuen Arbeitgeber suchen ging.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2926650
- Die Detroit Pistons haben sich mit ihrem Allstar-PG Chauncey Billups auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Finals MVP von 2004 soll in den kommenden vier Jahren $46 Millionen kassieren, mit einer Option des Teams auf ein fünftes Jahr. Allerdings wurden diese genauen Angaben nur von einer anonymen Insiderquelle genannt, ESPN berichtet offiziell nur von einem "multi year deal" mit unbekannten Konditionen.

- Auch die Zukunft von Andres Nocioni hat sich bereits entschieden. Nachdem sich die Memphis Grizzlies intensivst um den Forward der Bulls bemühten, hat der 27jährige Argentinier sich jetzt doch für das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers in Chicago entschieden, dass ihm laut Chicago Herald ca. $38 Mio. in den kommenden fünf Jahren einbringen soll. Die Bulls besitzen außerdem noch eine Option auf ein sechstes Jahr.

- Wie erwartet hat nun auch Jerry Stackhouse seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks verlängert. Der 32jährige Flügelspieler soll in den kommenden drei Jahren jeweils um die $6 Mio. bei den Texanern verdienen, die als bestes Team der NBA zuletzt in Runde eins aus den Playoffs geflogen sind.

- Die Miami Heat wollen sich in diesem Sommer nochmal mächtig vertärken. Nachdem man James Posey wohl ziehen lässt, soll man nun in Verhandlungen mit den Sacramento Kings und den LA Clippers stecken, um Ron Artest und / oder Corey Maggette für die Small Forward Position nach Florida zu holen.

-------------------------------------------

Gestern viel der Startschuss zur NBA Las Vegas Summer League, an der 21 NBA Teams, vornehmlich aus der Western Conference, sowie auch eine Auswahl der chinesischen Nationalmannschaft teilnehmen. Bei den NBA Teams sieht man zum ersten Mal die Rookie Klasse 2007/2008 - außerdem hat man die Möglichkeit einige ungedraftete Talente für das jeweilige Roster zu testen.

Kevin Durant gab unter dem frischverpflichteten neuen Seattle Coach P.J. Carlesimo sein Debut für die Sonics, genauso wie Jeff Green - das Supertalent traf zwar nur 5 von seinen 17 Würfen aus dem Feld, kam aber trotzdem auf 18 Punkte. Green steuerte in der Niederlage gegen die Dallas Mavericks sieben Punkte bei.

Auch Greg Oden war schon im Einsatz: Der No.1-Pick schaffte es aber nach 20 Minuten Spielzeit, in denen er sechs Punkte und zwei Blocks erreichte, nach 10 Fouls das Spielfeld verlassen zu müssen. Danach zeigte sich der neue Star Center der Trailblazers zerknirscht und verspracht Besserung in den nächsten Begegnungen.

Bester Rookie am gestrigen Freitag war der Chinese Yi Jianliang, der den Memphis Grizzlies 23 Punkte einschenkte. Er lehnt es angeblich immer noch ab, bei den Milwaukee Bucks seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben und hat Wisconsin bisher auch noch nicht besucht.

Alles zur Summer League findet ihr hier:
http://www.nba.com/summerleague2007/

Außerdem könnt ihr euch in der Video-Sektion von NBA.com komplette Spielaufzeichnungen aus Las Vegas ansehen.
Kriegt Jerry Stackhouse wirklich 6.000.000 pro jahr?
einen 24.000.000 Dollar Deal?
Zitat:Original von Pauleta
Kriegt Jerry Stackhouse wirklich 6.000.000 pro jahr?
einen 24.000.000 Dollar Deal?

Laut der "Dallas Morning News" soll er wohl einen 24.000.000 Doller Deal für drei Jahre erhalten.

Also ganze 8 Mio. pro Jahr...
@ Stackhouse: Hab nochmal nachgeschaut - Es heißt er soll etwas mehr als die Midlevel Exception verdienen, die bei Dallas vorraussichtlich bei $6 Mio. liegt. Das heißt über die nächsten drei Jahre wird er wohl zwischen 18 und 24 Millionen verdienen (letztere Zahl berichtete wie Carlito bereits anmerkte die "D. Morning News" als mögliche Obergrenze).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wintersport 2007/2008 The Russian Zar 51 12.059 11.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Europapokal 2007/2008 The Chosen One 423 74.291 26.05.2008, 15:08
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tippspiel 2. Bundesliga 2007/2008 TobiPirk 333 62.433 17.05.2008, 11:04
Letzter Beitrag: Achse
  DFB - Pokal 2007/2008 ToFu 120 22.910 21.04.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Double F
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.102 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F