Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEL-Thread
Also ich poste hier mal die ersten 3 Spieltage in der DEL

1. Spieltag

Donnerstag, 6. September 2007 19:30 Uhr
Kölner Haie - Hamburg Freezers

Freitag, 7. September 2007 19:30 Uhr
DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon] - Adler Mannheim
ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Hannover Scorpions - Frankfurt Lions
Krefeld Pinguine - Grizzly Adams Wolfsburg
Sinupret Ice Tigers - Füchse Duisburg
Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

2. Spieltag

Sonntag, 9. September 2007 14:30 Uhr
Füchse Duisburg - ERC Ingolstadt
Hamburg Freezers - Straubing Tigers

Sonntag, 9. September 2007 18:30 Uhr
Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie
Augsburger Panther - Hannover Scorpions
Frankfurt Lions - Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters - Sinupret Ice Tigers

3. Spieltag

Freitag, 14. September 2007 19:30 Uhr
Grizzly Adams Wolfsburg - Frankfurt Lions
Füchse Duisburg - Hannover Scorpions
Hamburg Freezers - Adler Mannheim
Kölner Haie - Eisbären Berlin
Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters
Sinupret Ice Tigers - DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon]
Straubing Tigers - ERC Ingolstadt

1. Runde DEB Pokal

Sonntag, 26. August 2007
(18.00) Dresdner Eislöwen - Grizzly Adams Wolfsburg
(18.30) Heilbronner Falken - DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon]
(18.30) Eisbären Regensburg - ERC Ingolstadt
(18.30) Schwenninger Wild Wings - Iserlohn Roosters

Dienstag, 28. August 2007
(19.30) Landshut Cannibals – Füchse Duisburg
(19.30) Lausitzer Füchse - Straubing Tigers
(19.30) EV Landsberg 2000 - Eisbären Berlin
(19.30) Starbulls Rosenheim - Hamburg Freezers
(19.30) ETC Crimmitschau - Frankfurt Lions
(19.30) ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
(20.00) Fishtown Pinguiuns Bremverhaven - Kölner Haie
(20.00) EVR Tower [lexicon]Stars[/lexicon] Ravensburg - Hannover Scorpions
(20.00) SC Riessersee - Krefeld Pinguine

Sonntag, 02. September 2007
(18.30) EHC München - Sinupret Ice Tigers

Dienstag, 04. September 2007
(20.00) Moskitos Essen - Kassel Huskies

Mittwoch, 05. September 2007
(20.00) Bietigheim Steelers - Adler Mannheim
Wäre euch ganz dankbar, wenn ihr zu den einzelnen Teams noch ein paar Zeilen schreiben könntet, z.B. ihre Stärken und Schwächen, wichtigsten Spieler oder eure persönliche Einschätzung, wie weit es das Team in dieser Saison bringen kann.

Muss auch gar nicht viel sein... :winke:
Das kommt noch Slash! Wir teilen uns die Teams gerade auf, und dann schau ich, dassder PReview spätestens am Samstag fertig wird! Werd mir am Freitag auch noch mal ein Vorbereitungsspiel anschauen!
SEASON-PREVIEW Teil 1

ICh stelll jetzt mal meinen Teil der Seasonpreview online, wiel ich ja, wie im Urlaubsthread erwähnt 2 Wochen lang am Strand von Miami-Beach liegen werde, und nur sporadisch ins I-Net Cafe gehen werde! Die andere Hälfte der Tams übernimmt dann Tobi Pirk!

Augsburger Panther!!

Der Traditionsclub hatte ein sportliches und damit einhergend auch finanzielles Scheissjahr! Vorletzter und die Gerüchte um nicht rechtzeitig bezahlte Gehälter halten sich beständig, und wurden auch schon von Spielern in die Presse getreten! Daher hat man dieses Jahr ein finanziell deutlich abgespecktes Team, das allerdings, soweit es sich nach ein paar Vorbereitungsspielen einschätzen lässt für einige Überaschungen sorgen könnte!
Es gab einige unwichtige ABgänge(Bolibruck, DAamgard, Lavallee etc.), einzig die Abgänge von Darby und Wanhainen waren ernsthafte Verluste! Wanhainen wurde psotwendend mit Patrick DesRochers sehr gut ersetzt, wahrscheinlich konnte man sich sogar verbessern, Darbys position wurde de facto aus Etat-Gründen gestrichen! Aber dafür ist das Team diesses Jahr viel tiefer besetzt als die letzten 2 Jahre!
im Tor steht der beste 2.Liga Torhüter des letzten JAhres sowie Nummer#14 Pick der NHL! Wohl eine leichte Verstärkung zum letztjährigen Torhüter Wanhaien!
Man hat 4 gute Ausländische, und 3 solide Deutsch in der Abwehr!(Nicht wie früher 2-4 Totalausfälle)!
harlan Pratt stellte letztes Jahr sein Offensivpotential unter beweis, Arvids Rekis zeigte sich über Jahre als extrem solide!
Chartier und Slovak(Noch Tryout, allerdings bezweifle ich, das der Markt mehr hergibt für Augsburg!) sind die zwei neuen Ausländr, und soweit es sich beurteilen lässt nach 3 Vorbereitungsspielen und ein bisschen Trainingzukucken, eine deutliche Verstärkung zum Vorjahr! Chartier zeigte sich bisher als sehr abgeklärter Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielen kann, solide steht, und auch im Powerplay mal schiessen kann!
Slovak bringt Härte ins Spiel, ohne allerdigns zu viele Strafzeiten zu bekommen, und hat einen ziemlichen hammer! Erinnert mich an Ficenec damals! FEndt und Tölzer sich die 2 gesetzten Deutschen, und zumindest Tölzer dürfte seinen Aufwärtstrend fortsetzen, und sich wenn es gut läuft sogar mal im Nationaldress beweisen! Ob und inwieweit Molling noch spielerisch von bedeutung sit, wird sich zeigen! Zumindest das Stellungsspiel passt! Und seine Erfahrung wird er Jungen Truppe helfen!

Im sturm hat man auch 4 Reihen zusammen, die wenn man die Darbyposition ausser Acht lässt auch besser besetzt sind! Die Jungen Deutschen , Buzas und MAyr, werden einen weiteren Sprung geschafft haben, Radunske und Olimb Scandella und Henderson auch sehr stark ersetzen, und sollte Travis Brigley so spielen, wie es die Vorbereitung vermuten lässt, auch relativ gut Darby ersetzen!Wenn nicht wird er wie letztes Jahr ein "Totalausfall"(42 Punkte in 48 SPielen), der selbst nach einem ahttrick noch von den Fans ausgepfiffen wird! brigleys Problem war letztes jahr die Fitness, und dieses Problem sollte er soweit es erscheint, überwunden haben! Wenn er voll Fit ist, könnte er sogar die Überraschung der Saison werden! Sonst sind neben oben erwähnten Deutschen, die auch Kandidaten für das Nationalteam sind, noch Stefan Mann, Rainer Suchan, DAniel Menge Daniel Huhn, und Christian wichert, der aber wohl nciht allzuviel spielen wird! Mit Rhett Gordon, Mathis Olimb und Radunske aht man 3 klassische Augsburger Wundertüten, doch lässt die Vorbereitung bei allen dreien hoffen!
Der Kampfstarke Murphy und Topscorer joseph runden die offensive ab!
Sollte, wonach es bisher stark aussieht, Brigley sich wirklich gebessert haben, und (wonach es auch aussieht) die neuen Wundertüten eher nach oben ausschlagen, dann ist der Sturm besser als letztes Jahr besetzt!

Summa Sumarum sehe ich die PAnther auf dem Papier bedeutend schlechter besetzt als letztes Jahr zur selben Zeit, aber nach 3 Stadionbesuchen hab ich ein sehr gutes Gefühl! Die Mannschaft macht Spass, und es passen viele Spieler zusammen! Die panther brauchen zumindest den kampf um die Playoffs, sonst wird es finanziell eng, und den sollten sie auche rreichen! Wenn es gut läuft, und die letzte Sparlizenz im Dezember sinnvoll für einen Spielgestalter ausgegeben wird, sieht es sehr gut aus!

DEg Metro [lexicon]stars[/lexicon]!!

Der letztjährige halbfinalist tritt mit einem nur leicht veränderten Kader an, Im Tor bleibt alles um Startothüter Storr beim alten, die ABwehr hat einige VErluste zu verkraften(Sulzer, JL Grand-Pierre, Cullen, Brown), die noch zu ersetzen sind, aber trotzalledem zeigt sich die Abwehr solide bis gut!
Der Sturm dagegen wurde weiter verstärkt mit Jamie Wright, und dürfte meiner Meinung anch jetzt einer der absoluten Topstürme ind der DEL sein!
Alles in allem hat dei DEg ihr Team wenig verändert, und sit genauso wie letztes Jahr aufjedenfall nach den Adlern ein Team, das es zu shclagen gilt, wenn man Meister werden will! Auch muss sich zeigen, wie lavomir Lener mit der Situation zurechtkommt, alelrdigns stehen die Chancen nicht schelcht, dass Lener ähnlich gut wie jackson ist!
Düsseldorf wirs sich locker dirket für die Playoffs qualifizieren, und dort im Finale kanpp gegen die Adler gewinnen!

Duisburg Füchse!!!!

Die Füchse, traditioneller letzter in der DEl, werden wohl auch dieses Jahr kaum etwas an dieser Tradition ändern können!
Im Tor hat man sich mit dem ehemaligen Sinuprettiger Lukas Lang ein Torhütertalent angeeignet, aber weder Lang noch Rohde sind beide noch den Bewesi wirklicher Stärke schuldig geblieben! Aber trotzdem wohl noch das ebste im Füchse Team

Die Abwehr wurde ähnlich wie letztes jahr mittels Try-outs zusmamengekauft, aber trotzdem ist die Qualität sehr fragwürdig!
Auch der Sturm ist fragwürdig besetzt, so muss sich noch zeigen, wer Duisburgs einzigen Starstürmer des letzten AJhres Dzieduszik, aber momentan scheint es keinen kandidaten zu geben!
Die Füchse werden abgeschlagen letzter, und ziehen anch dem jahr um nach Stuttgart!

ERC Ingolstadt !

Die falschen Panther waren die letzten Jahre immer ein Mitfavorit auf die Meisterschaft,
und werden dieses Jahr meiner Meinung anch keine Rolle spielen!

Im Tor steht weiterhin Jimmy Waite, allerdings dürfte dieser seinen zenit schon deutlich überschritten haben, und nichtmehr der Übertorhüter vergangener Tage sein!
Die Abwehr, um Jakub Ficenec aufgebaut, ist solide, alerdings hat meiner Meinung anch auch Ficenec seinen Zenit überschritten, und dürfte nichtmehr der Überverteidiger vergangener Tage sein!
Der Sturm, um NHl-Neuverpflichtung Bogunecki ist, wie auch die Vorbereitungsspiele gegen Augsburg ein bisschen untermauern, beileibe nicht so durchschlagsfähig, wie er sein müsste!

Ingolstadt wird um den direkten PlayoffPlatz kämpfen müssen!

Iserlohn Roosters!

Die Rossters, seit Ajhren die graue Maus der Liga, dürften, vielleicht aufgrund von Ölfunden im Seilersee( ;) ), dieses Jahr aus ihrem Schatten treten!
Mit der Verpflichtung von Starstürmer Bobby Wren, und Torhüterstar Maracle, aber acuh die VErpflichtung von Brad Tapper zumBeispiel, oder die weiterverpflichtung von WOlf und Hocküberraschten vielerorts!

Tor:
Norm Maracle, aus Russland gekommen, dürfte bedeutend besser als Kotschnew sein, und einer der [lexicon]Stars[/lexicon] der DEl werden! zumindest denkt man das in Iserlohn! maracle ist sicher gut, aber zumindest kein einfacher Tip(Einfach mal in Nürnberg anchfragen), und neigt zu übergewicht!

Die Abwehr ist das große Fragezeichen in iserlohn, ihre erste Aufgabe, möglichst wenige TOre wird sie defensiv solide erfüllen! Aber auch offensiv gilt wohl die Devise von möglichst wenig Toren! was scih als Problem herausstellen kann, weil es das Powerplay zu berechenbar macht!

Der Sturm ist wie gesagt sehr stark besetzt, vor allem wnen man bedenkt, dass noch das Geld und die Lizenz von King da ist, der nach ANaheim abwanderte! Auf dem papier ein Topstrum, der zum Beispiel Ingolstadt locker übertrifft!
Wenn alles gut läuft, Wrens Knie und Rücken hält, auch sonst nicht allzuviel passiert werden sie auch um einen direkten Playoffplatz kämpfen!
Aber wnen etwas passiert, bricht iserlohn zusammen! Wren, Hock, MAracle, Tapper, Roy undTraynor sidn allesamt keine Leichten Spieler, und wenn Iserlohn Pech hat, werden sie an diesen Charackteren zerbrechen! Ich wünsche ihnen die Playoffs, aber ich fürchte, dass diese Team spätestens im Dezember ausseinanderbricht!

Kölner Haie!

Die ehemaligen Meister haben ihren Etat diese Jahr verkleinern müssen! Und das schlägt sich in der Mannschaft nieder! Auch Köln gehört wohl zu den Kandidaten, die um den direkten Playoffplatz kämpfen müssen!

im Tor dürfte Russlandimport Travis Scott für solide Spiele sorgen, aber ob er die großen Fußstapfen, die Adam Hauser hinterlässt, schafft, ist fraglich!
Die Abwehr ist solide besetzt, ob mehr oder nicht, wird die Verpflichtung zeigen! Ob Kalahti kommt ist wohl eher fraglich, und sonst scheint der MArkt zumindest nicht allzuviel herzugeben!
Der Sturm, um Dave MCllwain hat auch nicht die Power vergangener Tage, aber ein Ciernik oder ein Rudslätt sind auch keine schlechten! Auch hier hängt zu viel von einem 40-Jährigen ab!

Die HAie werden sich nicht so leicht tun, wie man in Köln glaubt! Nur leider hat das keienr den Fans gesagt, was sehr schnell für Ärger sorgen kann!

Straubing Tigers!

Die letztjährigen Aufsteiger war eine kleine Überraschung im ltzten Jahr! Doch ob sie dies noch einmal wiederholen können ist fraglich! Die Aufstiegseuphorie wird irgendwann weichen, und der Ernüchterung über einen 13-Tabellenplatz weichen!
Im Tor steht Mike Bales, unorthodox und solide, aber kein überdurchschnittlicher Torhüter!
Die Abwehr, um Bader, Canzanello und Lehner sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht mehr! Skolney Wade könnte für die eine oder andere Strafminute gut sein! Breites Grinsen
Der Sturm Der Sturm präsentiert sich kaum verändert, einzig Meloche wurde als Starverpflichtung bekannt gegeben! Ob er so stark ist, ist fraglich!
Es müsste schon einiges passieren, dass sich Straubing für die Wildcard qualifiziert!

Tabellentip:

Adler MAnnheim
DEgMetrostars
Berlin
Sinupretis
Hannover
Köln
Ingolstadt
Frankfurt
Hamburg
Augsburg
krefeld
Wolfsburg
Iserlohn
Straubing
Duisburg
Saison Preview Teil 2 kommt morgen oder spätestens am Dienstag on. sorry zur Zeit a paar I-net Probleme
In der ersten Runde des Deutschen Eishockey Pokals gaben sich die Mannschaften aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag Abend keine Blöße.

Die DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon] setzten sich am Sonntag Abend klar und deutlich mit 7:1 bei den Heilbronner Falken durch. Aufsteiger Grizzly Adams Wolfsburg siegte mit 4:1 bei den Eislöwen Dresden, der ERC Ingolstadt kam bei den Eisbären Regensburg zu einem 4:1-Erfolg und die Iserlohn Roosters gewannen mit 5:2 bei den Schwenninger Wild Wings.

Am kommenden Dienstag stehen die weiteren Erstrunden-Spiele auf dem Programm.

Ergebnisse von Sonntag im Überblick:

Heilbronner Falken - DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon] 1:7
Eislöwen Dresden - Grizzly Adams Wolfsburg 1:4
Eisbären Regensburg - ERC Ingolstadt 1:4
Schwenninger Wild Wings - Iserlohn Roosters 2:5
SEASON-PREVIEW Teil 2

Nürnberg Ice Tigers (Sinupret Ice Tigers)

Die Nürnberg Ice Tigers gehen als Deutscher Vizemeister in die neue Spielzeit, nach den regulären 52 Spielen stand die Mannschaft auf Platz 3 mit 95 Punkten und einem Torverhältnis von 181:136 was bedeutet das sie den 2. besten Sturm und die 3. beste Abwehr hatten.

Torhüter:
1 Dimitrij Kotschnew
25 Patrick Ehelechner

Im Tor steht Dimitij Kotschnew er hat mittlerweile 6 DEL Jahre auf dem Buckel und mit 26 Jahren ein noch relativ junger Torhüter in Testspielen hat er mich bislang überzeugen können. Am vergangen Wochenende blieb er im ersten Spiel des von den Ice Tigers veranstaltem Turnier gegen die Straubing Tigers zu Null und hielt auch die unhaltbaren. Wenn er konstant bleibt wird das eine sehr erfolgreiche Saison für ihn und die Tiger.

Verteidigung:
6 Michel Periard
9 Rich Brennan
15 Stefan Schauer
23 Christian Laflamme
24 Josef Frank
49 David Cespiva
77 Sean Brown
87 Florian Ondruschka

Der einzige richtige Neuzugang in der Abwehr ist Sean Brown von den DEG Metro [lexicon]Stars[/lexicon] und soweit ich das beurteilen kann eine guter Neuzugang. Ich kann leider nicht sehr viel über ihn sagen da ich auch letzten Freitag bzw Sonntag nicht viel von ihm sah er machte 2 unauffällige + fehlerfreie Spiele. Josef Frank spielte 2 Spiele in der DEL und wurde anschliessend für die restliche Saison an Riesersee abgegeben. Die anderen 6 Verteidiger waren allesamt schon letztes Jahr Stammspieler und wenn man in der vergangen Saison die dritt beste Verteidigung hatte kann das nicht schlecht sein wenn sich die Spieler schon sehr gut kennen.

Sturm:
10 Colin Beardsmore
11 Scott King
33 Björn Barta *
19 Greg Leeb
20 Florian Keller *
21 Shawn Carter
22 Brian Swanson
26 Andre Savage
27 Petr Fical
76 Uli Maurer
80 Aleksander Polaczek
83 Adrian Grygiel
18 Ahren Spylo *

Im Sturm nur drei Neuzugänge Barta und Keller beide von Ingolstadt gekommen waren Stammspieler, diese beiden halte ich auch für sehr gute Einkäufe. Was ich von Ahren Spylo halten soll kann ich noch nicht sagen er spielte letztes Jahr bei VIER verschiedenen Mannschaften 3 davon aus der Schweiz. Zu gute halten muss ich ihm aber das er bei den Hamburg Freezers 13 Saisonspiele und 7 Playoffspiele machte in denen er insgesamt 7 Tore und 3 Assist beisteuerte.Nach seinen Missglückten Stationen in der Schweiz warte ich bis zur Saison vor ich über ihn urteile. Der restliche Angriff spielte letztes Jahr schon erfolgreich in Nürnberg. Die 3 stärksten Angreifer waren King, publikumsliebling Fical und Beardsmore. Letzterer enttäuschte in den Playoffs allerdings.

Letzte Saison war sportlich eine sehr erfolgreiche für die Tigers, mit Platz 3 rechnete in Nürnberg niemand so recht und das sie in den Playoffs das Viertelfinale überstehen ist für einen langjährigen fan kaum vorstellbar. Auch wenn das Finale verloren wurde war das für alle Beteiligten eine super Saison. Ich denke aber nicht das Nürnberg an diese Saison weiter anknüpfen kann. Ich gehe von einem sicheren Playoff Platz aus, jedoch muss viel gearbeitet werden um sich im Viertelfinale das Heimrecht zu sichern. Mein Tipp Platz 4-6.

Eisbären Berlin

Der Deutsche Meister von 2005 und 2006 spielte eine sehr enttäuschende Saison 07. Die Eisbären wurden letzes Jahr nur 9. Platz trotzdem hatten sie durch die neue Regelung der DEL die Chance sich für das Playoff Viertelfinale zu qualifizieren, nach einem 4:3 Sieg in Frankfurt verloren sie die zwei darauffolgenden Spiele und scheiterten. Das Problem war weniger der Sturm sondern eher die Verteidigung. Es wurde mit Rob Zepp ein neuer Torhüter verpflichtet. An jedem Ort an dem er sich gut einlebt und eingewöhnt hielt er sehr gut wo das nicht der Fall war, sah man ihn als Fehleinkauf. Die ersten Spiele werden zeigen welche Tendenz in Berlin aufkommt.
Die Verteidigung ist so 6x Berlin 3x Berlin Juniors und nur eine Neuverpflichtung mit Smith Brandon von den Rochester Americans. Er ist 34 Jahre jung und war letztes Jahr mit 9 Toren und 36 Vorlagen 5. bester Verteidiger in der AHL. Don Jackson versucht es mit Spielern die sich in Berlin auskennen. Auch im Sturm sind nur 3 neue Verpflichtungen zu vermerken. Nathan (Mannheim), Pielmeier (Nürnberg) und Tyson (Essen). Nathan ist eine riesen Erfolg. Er wurde letzte Saison ins All-Star-Team der DEL gewählt, wurde 2ter im Speed Contest und sammelte 44 Scorer Punkte.

Wenn Trainer Jackson die Mannschaft gut zusammenhält steckt viel Potenzial daheinter mein Tipp daher Platz 1, 2 oder 3.

Die restlichen 6 Mannschaften kommen heute Nachmittag on.

Adler Mannheim

Der Deutsche Meister von 2007 sie dominierten alles in Hauptrunde und in den Playoffs. 107 Punkte und 184 erzielte Tore sprechen für sich. Der einzige minimale Schwachpunkt lag in der Defensive und selbst dieses Problem wurde weitestgehend in den Playoffs abgeschlatet (11 Spiele nur eine Niederlage)

Der abgewanderte Goalie Jean-Marc Pelltier wird den Adlern fehlen allerdings wurden gute Torhüter verpflichtet zum einen Robert Müller, der schon von 2000 bis 2002 in Mannheim spielte und mit Krefeld schon Meister wurden. Auf der anderen Seite der Ex-Kölner Adam Hauser.

Der Schwerpunkt in der Vorbereitung wurde auf die Abwehr gelegt. Es spielen sehr starke Spieler in der Verteidigung womit es sehr gut möglich ist die Abwehr zu einer festung zu verwandeln.

Da auch der Sturm um Rene Corbet schon in der vergangenen Saison überragend war wird meiner Meinung nach Mannheim auch um einen der ersten 3 Plätze kämpfen.

Frankfurt Lions

Der acht plazierte der vergangen Saison mit einem durchschnittlichem Angriff und einer eher unterdurchschnittlichen Verteidigung. Sie schieden im Playoff Viertelfinale am Deutschen Meister.

Im Tor steht Ian Gordon ein guter Torwart der der Mannschaft Sicherheit vermitteln kann, an super Tagen eigentlich unbezwingbar. Einer der neuen Verteidiger der Kanadier Richie Regehr der vergangene Saison bei den Calgary Flames 6 NHL Spiele absolvierte und dort 2 Scorerpunkte sammelte. Ansonsten mit z.B. Osterloh oder Marshall und auch den ganzen anderen Defense Spielern eine sehr routinierte Abwehr.

Im Sturm unter anderem aus Mytischy gekommene Ilia Vorobiev der schon etliche Jahre in der DEL absolviert. Dazu noch einer der Publikumslieblinge Jason Young. Wenn der Coach Rich Chernomaz die Mischung schafft dann kann es eine erfolgreiche Saison werden. Ich schätze Platz 5-8.

Hamburg Freezers

Vergangene Season 7ter Platz, gute Verteidigung schwacher Angriff.
Im Tor Jean-Marc Pelletier ein erfahrener Mann zwischen den Pfosten, ich hielt ihn immer für einen der stärkeren Goalies ob er das auch dieses Jahr zeign kann wird sich rausstellen. Die Verteidigung wird dieses Jahr wieder relativ gut da stehen doch vom Sturm bin ich auch dieses Jahr nicht überzeugt. Mit Barta, Tripp und den anderen ist Potenzial da allerdings wird das dieses Jahr nicht so viel bringen.

Mein Tipp Platz 8 oder 9.

Krefeld Pinguine

Im Tor mit Reto Pavoni nichts neues. Die Defense wird von Daryl Andrews und Benedikt Schopper verstärkt. Hier wurde meiner Meinung nach ein bisschen was versäumt. Verangenes Jahr schwach dieses Jahr wird kaum besser...

Im Angriff ist Herberts Vasiljevs wahrscheinlich einer von wenigen Leistungsträgern. Spielte eine solide Saison und ob der Rest ihm dieses Jahr im Angriff helfen kann wird sich erst noch herausstellen.
Mein Tipp im besten Fall Position 10.

Hannover Scorpions

06/07 6ter ich denke daran können sie dieses Jahr wieder anknüpfen. Im Tor steht Alexander Jung er war der Wunschgoalie und wurde deshalb zur Saison 2006/2007 von Düsseldorf nach Hannover geholt. Verteidiger sind neu gekommen: Rainer Köttstorfer und Aris Brimanis. von Brimanis habe ich noch nichts sehen können allerdings muss er in der abgelaufenen Saison in der Schweiz eine solide Saison gespielt haben. Köttstorfer kam aus Krefeld und wird eine echte Verstärkung wenn er an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann.
Im Angriff unter anderem Eric Nickulas, 118 NHL-Einsätze sowie 230 Scorerpunkte in den 361 Auftritten seiner AHL-Karriere sprechen für sich. Mike Green spielte schonmal eine Saison lang in Hannover. Letzte Saison absolvierte er in der AHL 23 Spiele für die Iowa [lexicon]Stars[/lexicon] und erreichte 17 Scorerpunkte.

Mein Tipp ähnlich wie bei Pauleta denke auch das Platz 5 eine sehr realistische Position sein wird.

Grizzly Adams Wolfsburg

Der Neuling in der Liga zu ihnen kann ich nicht sehr viel sagen, da ich sie nicht so gut kenn. Zu ihnen kann ich leider nicht so viel sagen. Tut mir leid. Vielleicht kann Pauleta noch ein bisschen was zu Wolfsburg schreiben wenn er wieder da ist.

Tabellentipp:

1. Mannheim
2. Berlin
3. Düsseldorf
4. Hannover
5. Nürnberg
6. Ingolstadt
7. Köln
8. Frankfurt
9. Augsburg
10. Hamburg
11. Krefeld
12. Iserlohn
13. Wolfsburg
14. Straubing
15. Duisburg
Die Favoriten wankten, fielen aber nicht. In der ersten Runde des Deutschen Eishockey-Pokals haben sich am Dienstag Abend fast alle Teams aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Einzug in die zweite Runde gesichert. Lediglich für die Kölner Haie ist der Wettbewerb beendet.

Beim 7:2-Sieg der Hannover Scorpions in Ravensburg konnten die Gastgeber nur im ersten Drittel mit der Mannschaft von Trainer Hans Zach mithalten. Danach setzte sich der Favorit aus Niedersachsen allerdings locker durch.

Um einiges enger dagegen wurde es für die Frankfurt Lions, die sich beim ETC Crimmitschau mit einem mühevollen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen in die zweite Runde katapultierten.

Die Krefeld Pinguine hatten mit dem SC Rießersee zwei Drittel lang ebenfalls große Probleme, setzten sich nach drei Treffern im Schlussdrittel allerdings mit 4:1 beim Zweitliga-Aufsteiger durch.

Spannend verlief die Partie der Straubing Tigers in Weißwasser. Die Lausitzer Füchse verlangten der Mannschaft von Trainer Erich Kühnhackl alles ab. Am Ende siegte das DEL-Team ebenfalls knapp mit 6:5.

Ähnlich erging es den Duisburger Füchsen, die bei den Landshut Cannibals sogar einem Rückstand hinter her laufen mussten. Dennoch ging die Mannschaft von Coach Didi Hegen mit einem 3:2-Sieg vom Eis. Mit dem gleichen, äußerst knappen Resultat von 3:2-Toren konnten sich die Eisbären aus Berlin in Landsberg durchsetzen.

Die Hamburg Freezers dagegen ließen bei ihrem glatten 6:0-Erfolg bei den Starbulls Rosenheim nichts anbrennen. Mit einem 5:1-Sieg beim Derby in Kaufbeuren schafften auch die Augsburger Panther den Einzug in die zweite Runde. Allerdings entschieden die Fuggerstädter ein enges Match erst im letzten Drittel für sich.

Für eine Überraschung sorgten, wie schon in der Vorsaison, die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven. Mit einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen über die Kölner Haie schaffte der Zweitligist den Sprung in die zweite Pokalrunde.

Die Ergebnisse von Dienstag im Überblick:

ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther 1:5 (0:1, 0:0, 1:4)
EV Landsberg - Eisbären Berlin 2:3 (1:2, 0:1, 1:0)
Landshut Cannibals - Füchse Duisburg 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)
Lausitzer Füchse - Straubing Tigers 5:6 (0:2, 2:1, 3:3)
Crimmitschau - Frankfurt Lions 2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:1) nP
Tower St Ravensburg - Hannover Scorpions 2:7 (2:3, 0:3, 0:1)
SC Riessersee - Krefeld Pinguine 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Star Bulls Rosenheim - Hamburg Freezers 0:6 (0:0, 0:3, 0:3)
REV Bremerhaven - Kölner Haie 4:3 (2:0, 1:1, 0:2, 1:0) n.P
Danke euch für die kleine Vorschau, jetzt kenn ich mich auch wieder ein bisschen besser in der DEL aus. Daumen hoch

Werde natürlich als Niederbayer die Tigers aus Straubing im Auge behalten, auch wenn die ja nicht viel reissen werden - in ein paar Jahren kommen dann ja die Passau Blackhawks (bislang Durchmarsch bis in die Oberliga) und vertreten NB würdiger als Straubing. ;) ;)

Interessant, dass ihr Ingolstadt beide relativ weit unten seht, die waren ja immer sehr stark die letzten Jahre. Bin ja mal gespannt, wie die ersten Spieltage laufen werden.
Ich denke ich kann für uns beide sprechen wir machen das ziemlich gerne für das Board. Ich bin froh das ich etz auch neben dem 2.Liga Tippspiel nen weiterführenden Thread hab. Etz muss nur noch der Zuspruch während der Saison a bissl häher sein dann bin ich schon zufrieden Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste