Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Tut mir Leid aber in welcher Zeit leben wir hier eigentlich? Es war klar, dass Kuhopferungen noch statfinden, aber dass man das nun für einen Sieg beim Africa Cup macht? Am besten opfert man auch wieder einige Menschen zur WM 2010 in Südamerika, schubst sie wieder die Treppen hinunter bei den Maya Tempeln.
Bewertung:
0
Gestern gabs die ersten beiden Viertelfinal Begnungen... Gastgeber Ghana und die Elfenbeinküste schafften es ins Halbfinale...
Berti Vogts seine Nigerianer enttäuschten dabei vollkommen. Obwohl Ghana ganze 30 Minuten in Unterzahl spielen musste, war man nicht im Stande über ein 1:2 hinaus zu kommen. Stattdessen kassiert man sogar mit einem Mann mehr 7 Minuten vor Schluss das 2:1. Das dürfte es für Vogts wohl gewessen sein, der in der Presse einen sehr schlechten Ruf hat und auch beim Volk null ankommt.
Die Elfenbeinküste wie gewohnt in diesem Turnier. Fast spielend leicht maschiert man weiter... mal sehen, ob Sie noch jemand stoppen kann...
Ergenisse Viertelfinale:
Ghana - Nigeria 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Yakubu (Elfmeter), 1:1 Michael Essien, 2:1 Junior Agogo
Elfenbeinküste - Guinea 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Abdulkader Keita, 2:0 Didier Drogba, 3:0, 4:0 Salomon Kalou, 5:0 Bakary Koné
Bewertung:
0
Naja war dann doch etwas deutlicher,aber immerhin konnt Guinea ähnlich meiner Prognose das Spiel lang eng halten. ;) Alles andere als CIV-Ghana im Finale wär wohl ne große Überraschung.Wenn sich die CIV so weiterentwickelt is ihnen 2010 wirklich was zuzutrauen.
Bewertung:
0
@ Adrian Adonis, die WM 2010 findet in Südafrika und nicht in Südamerika statt ;) .
Bewertung:
0
Die Viertelfinal Begnungen sind nun abgeschlossen und damit stehen natürlich auch die Halbfinalpartien fest. Neben Ghana und der Elfenbeinküste konnten sich auch noch Titelverteidiger Äypten und in einer Spannenden Partei Kamerun durchsetzen.
Ergenisse Viertelfinale:
Ghana - Nigeria 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Yakubu (Elfmeter), 1:1 Michael Essien, 2:1 Junior Agogo
Elfenbeinküste - Guinea 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Abdulkader Keita, 2:0 Didier Drogba, 3:0, 4:0 Salomon Kalou, 5:0 Bakary Koné
Ägypten - Angola 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Abd Rabo Hosni (Elfmeter), 1:1 Manucho, 2:1 Amr Zaki
Tunesien - Kamerun n.V. 2:3
Tore: 0:1 Stephane M'Bia, 0:2 Geremi, 1:2 Chaouki Ben Saada, 2:2 Yassine Chikhaoui, 2:3 Stephane M'Bia
Halbfinale:
Do 07.02.08 18:00 Ghana - Kamerun
Do 07.02.08 21:30 Elfenbeinküste - Ägypten
Bewertung:
0
Die wohl derzeit 4 besten Teams des Kontinents also auch wirklich im Halbfinale, das is ne schöne Sache.
Nigeria zähl ich mal nicht dazu, obwohl sie von den Spielern deutlich mehr Potenzial als Ägypten oder Ghana haben. Aber mit einem Anti-Trainer wie Vogts klappt das nicht.
Ghana gegen Kamerun ist schwer einzuschätzen. Ghana hat den Heimvorteil und ist inzwischen auch nicht mehr einfach irgendwer. Sie haben mit Essien und Appiah eine starke Mittelfeldachse, wobei zweitgenannter derzeit verletzt ist.
Kamerun hat mit Eto'o auch einen absoluten Topstar und einige weitere Spieler auf höherem europäischen Niveau.
Ich denke im Endeffekt sind die beiden Teams noch relativ abhängig von ihren Topstars und wenn diese einen schlechten Tag haben können sie das nur durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren.
Mannschaftliche Geschlossenheit ist das perfekte Stichwort für den 3.Halbfinalist: Ägypten.
Jedes mal, wenn der Afrika-Cup ansteht sind sie bei den besten Teams dabei, obwohl sie keinen größeren Star in ihren Reihen haben. Wenn ich ehrlich bin ist mir dort auch nur Mohammed Zidan bekannt, der teilweise auch noch auf der Bank sitzt.
Keine großen Spieler, aber als Team sehr groß. Das hat ja auch schon Kamerun zu spüren bekommen und ich bin gespannt ob sie auch die Elfenbeinküste ärgern können.
Wenn ich allerdings auf deren Kader schau glaube ich das eher nicht. Der ist gespickt mit Spielern aus europäischen Spitzenteams. Boka, Meite, die Toure-Brüder, Zokora, Eboue, Kalou, die Kone-Brüder, Dindane, Keita, Sanogo und natürlich Drogba.
Dabei fällt auf, dass besonders die Offensive wahnsinnig gut bestückt ist. Die Defensive hinkt da doch ein wenig hinterher, aber im afrikanischen Vergleich ist diese immer noch top, mit Boka, Kolo Toure und Meite (an dem Bayern mal dran war).
Von daher ist die Elfenbeinküste haushoher Favorit und ich hoffe mal auf das Finale Kamerun gegen Elfenbeinküste.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Schön erklärt. Sprichst mir eig aus der Seele...
Für mich auch Kamerun vs Elfenbeinküste im Finale, wobei ich glaube, dass es zwei sehr sehr spannende Partien werden. Kamerun vs Ghana denke ich geht sogar ins Elfmeterschießen.
Elfenbeinküste vs Ägypten wird auch interessant, aber ich glaube das sich die Elfenbeinküste zum Schluss doch noch so mit 2:0 durchsetzen wird.
Kann man wirklich drauf gespannt sein!!!
Bewertung:
0
Schade ist für mich, das die beiden stärksten Mannschaften in meinen Augen, im Halbfinale aufeinnader treffen...
und zwar Äygpten und die Elfenbeinküste...
Im ersten Halbfinale sehe ich ghana vor... ich glaube fest, dass sie ihren Heimvortei, ausnutzen und für mich ist das Team auch seit 2-3 Jahren stärker als das von Kamerun... für mich ein 2:1 für Ghana...
Die Elfenbeiküste hat sich natürlich hervorragend gemacht und ist zu Recht bei vielen das Stärkste in Afrika... wenn es da nicht Äygpten geben würde... ich traue den Pharonen zu, die Elfenbeinküste zu eleiminieren... wie gesagt für mich treffen die beiden stärksten Mannschaften Afrikas hier aufeinander... und ich mag keinen wirklichen Tipp angeben... Wenn die Ivorer erstmal anlaufen, wirds schwer... dennoch sage ich mal 1:0 Äygpten...
Natürlich kann man hier sich doll vertippen, gerade weil die Teams wirklich eng beinander sind... in Afrika hat man sich die letzten Jahre mal wirklich verbessert und man lebt nicht nur noch von den Vorschussloberen, die Ihnen Anfang der 90er gegeben wurden und man Sie ja schon bei den großen Teams sah...
Aber inzwischen sind viele in Europa zu wirklichen Weltklasseleuten geworden... und nicht nur ein-zwie Spieler... sondern mehr als zweihand voll...
Sowas brauch halt Zeit und wer weiß in 10 - 12 Jahren gibts mal wirklich eine Mannschaft die nach dem Weltmeistertitel greift... und für die erste Weltmeisterschaft in Afrika erwarte ich auch schon eine Überraschung aus deren Kontinent...
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Achse
Sowas brauch halt Zeit und wer weiß in 10 - 12 Jahren gibts mal wirklich eine Mannschaft die nach dem Weltmeistertitel greift... und für die erste Weltmeisterschaft in Afrika erwarte ich auch schon eine Überraschung aus deren Kontinent...
Ich ehrlich gesagt nicht, höchstens von der Elfenbeinküste, aber im Viertelfinale ist bestimmt wieder Schluss.
Bin jetzt zu faul um nachzuschauen, aber weiß jemand, welche afrikanische Mannschaft bei einer WM am weitesten kam?
Bewertung:
0
Kamerun kam 1990 ins Viertelfinale mit dem Legendären Millar...
Und 2002 kam der Senegal ins Viertelfinale und schied nach Verlängerung (oder Golden Goal - weiß jetzt nicht genau) gegen die Türken aus...
Generell war das Kamerun von 1990 das stärkste was Afrika in meinen Augen je bei einer WM hatte... Ihr Ausscheiden damals war an Dramatik nicht zu überbieten und das Teilnehmerfeld war damals auch viel besser, weil das Leistungsniveau unglaublich eng war...
Man wurde in der Gruppe erster und konnte Mannschaften wie Rumänien (die damals ne wucht waren) und den Weltmeister Argentinien hinter sich lassen...
Hat Kolumbien in einem denkwürdigen Spiel ausgeschaltet... und wir reden von dem Kolumbien das damals auf Augenhöhe mit den Brasilianer war!
Und dann gegen England eins der denkwürdigsten Spiel gemacht hat, die ich jemals Live bei einer WM gesehen habe...
|