Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich für meinen Teil kann mich dem größtenteil meiner Vordredner nur anschließen:
Solche Leute gehören RAUS! Ich bin nicht ausländerfeindlich, kenne viele Ausländer und ich verkehre mit vielen friedlichen Ausländern!
Aber so etwas wie die 2 Angeklagten gehört nicht in unser Land! Jeder hat sich in fremden Ländern friedlich zu benehmen. Ich fahre ja auch nicht irgendwo hin und scieb dann dort Stress oder so was. Und dieses ganze Gerede von Armut, fehlende Integration usw...sorry, aber das ist Bullshit! Wenns dennLeuten hier nicht passt, sollen sie halt direkt wieder in ihr Land ziehen, mal sehen ob sie es dort besser haben!
Das Problem hier in Deutschland ist einfach, dass sich kaum einer traut den Mund aufzumachen. Wir dulden hier so ziemlich alles und im Falle der Angeklagten sehe ich den nächsten Skandal auf uns zu kommen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Eine harte Strafe muss folgen um wirklich andere Leute abschrecken zu können.
Mit 5 Jahren Freiheitsstrafe oder so was ist sicher niemandem geholfen.
Es ist doch genau so mit den sogenannten Ehrenmorden. Brüder, die ihre Schwestern umbringen, weil sie zu sehr Westlich leben gehören doch ebenso hier aus Deutschland verbannt. Ich meine, wo gibt es so was?! Dann bekommen die 10 Jahre und bei guter Führung sind se ohnehin viel früher raus. Und im schlechtesten Falle für sie eben nach 10 Jahren. Und dann? Dann leben sie als verurteilte Mörder hier ganz normal weiter. Das ist doch Scheiße! Solche Leute sollten verknackt und ausgewiesen werden. Da gäbe es für mich keinerlei Dskussionsmöglichkeiten!
Gab vor nicht all zu langer Zeit doch wieder so ein Fall. Also diese Ehrenmorde gibt es häufig hier, aber ich meine, wo 3 Brüder ihre Schwester wohl umgebracht haben bzw einer geschossen hat und die andren 2 geplant haben oder so was. Der eigentliche Mörder bekam dann 10 Jahre und die 2 Brüder irgendne Bewährungsstrafe. So was ist solchen Leuten doch scheis egal. Die gelten in ihrer Kultur als Helden. Und Reue zeigt niemand von diesen Menschen!
ich sage nur: Verknacken und ausweisen in solchen Fällen, keine Diskussion! Reue zeigt von denen ohnehin keienr und wenn, dann ist es nur Mittel zum Zweck!
Likes gegeben: 1
Bewertung:
0
0000
Also meine Meiung auch wenn es krass ist.
Ab in Knast oder Abschieben und gut ist.
Wenn man schon mal hier ist dann kann man sich auch benehmen.
Wenn es anderstrum wäre, käme gleich wieder das "N" - Wort
Ps.: Bin KEIN Ausländerfeind
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mr. Socko
Ps.: Bin KEIN Ausländerfeind
Find ich immer wieder schnuckelig wie man sich in Deutschland in solchen Fragen gleich immer rechtfertigen muss, das man keine ausländerfeindlichen Motive hat. ;)
Bewertung:
0
0000
häufig muss man das aber auch, da man hierzulande ja recht schnell als nazi oder ähnliches bezeichnet wird
Likes gegeben: 1
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Fighting Irish
häufig muss man das aber auch, da man hierzulande ja recht schnell als nazi oder ähnliches bezeichnet wird
ja da geb ich dir recht, am besten sind auch die Gesichter von den Sicherheitsleuten am Flughafen wenn da Germany drauf Steht gleich Stahlblick und weiter gehen bitte.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Aber so etwas wie die 2 Angeklagten gehört nicht in unser Land! Jeder hat sich in fremden Ländern friedlich zu benehmen. Ich fahre ja auch nicht irgendwo hin und scieb dann dort Stress oder so was.
Ist denn sicher das beide nicht den deutschen Pass haben? Bzw den unseligen Doppel-Pass? Das Problem ist ja vielmals das die avisierten Länder schlicht sagen - nö, der kommt mir nicht ins Land. Und Deutschland schmuggelt niemand ins Ausland...so gesehen bleiben wir auf solchen Personen "sitzen". Die Türkei ist da besonders zu erwähnen...die nehmen niemanden mehr so einfach auf, sollte er nicht in der Türkei geboren sein bzw einige Jahre dort gelebt haben. Gab sogar schon Fälle wo Türken zu Staatenlosen gemacht wurden. Und ich kann es dem jeweiligen Land auch nicht verübeln...weit weg werden Kinder geboren, diese bekommen aber nicht die Staatszugehörigkeit...und sollen dann wenn sie als Verbrecher enden in das eigene Land kommen? Deutschland würde sich dahingehend auch verwehren.
Das Problem hier in Deutschland ist einfach, dass sich kaum einer traut den Mund aufzumachen. Wir dulden hier so ziemlich alles und im Falle der Angeklagten sehe ich den nächsten Skandal auf uns zu kommen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Eine harte Strafe muss folgen um wirklich andere Leute abschrecken zu können.
Mit 5 Jahren Freiheitsstrafe oder so was ist sicher niemandem geholfen.
Richtig. Nur wenn das deutsche Recht, was ja jeder für sich beanspruchen darf der vor einem deutschen Gericht steht (und was richtig ist), zu weit gefächert ist und vor allem zu viele Variationen erlaubt...dann werden Urteile nur noch durch die öffentliche Meinung bestimmt. Und das ist nun auch wieder nichts für mich.
Reue zeigt von denen ohnehin keienr und wenn, dann ist es nur Mittel zum Zweck!
Von denen? Also ich möchte den beiden Personen nicht abreden das sie bereuen. Die Strafe beginnt ja nicht erst mit der Abschiebung bzw dem Gefängnis. Sie beginnt schon damit das ihr Leben sich schlagartig ändert und meist mit dem Bewußtsein...ich hab mein Leben verpfuscht. Denn betrachten wir es nüchtern, Gewalttaten Jugendlicher gab es schon immer, man kennt es, desto größer die Gruppe, desto stärker fühlt man sich. Wenn dazu auch noch Alkohol kommt...fallen die letzten Hemmungen. Vielmals liegt es auch an einer zu laschen Erziehung. Ein Klaps auf den Hintern und schon droht einem das Jugendamt.
Aber das schweift alles ungemein ab. Ich möchte nur ein Beispiel anbringen - am 01.01.2008 wurde ein 56 Jahre alter Mann hier in Hamburg beim Sammeln von Leergut von betrunkenen Jugendlichen lebensgefährlich zusammengeschlagen und liegen gelassen. Das Alter der Täter 14, 15 und 17...da bleibt Dir die Spucke weg! Der einzigste Unterschied zu dem hier besprochenen Fall liegt nur darin das a, keine Kamera etwas filmte und b, die Jugendlichen allesamt deutsche waren. Warum da kein so starkes Medieninteresse entstand...
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DarkSavier
Also ich möchte den beiden Personen nicht abreden das sie bereuen. Die Strafe beginnt ja nicht erst mit der Abschiebung bzw dem Gefängnis. Sie beginnt schon damit das ihr Leben sich schlagartig ändert und meist mit dem Bewußtsein...ich hab mein Leben verpfuscht. Denn betrachten wir es nüchtern, Gewalttaten Jugendlicher gab es schon immer, man kennt es, desto größer die Gruppe, desto stärker fühlt man sich. Wenn dazu auch noch Alkohol kommt...fallen die letzten Hemmungen. Vielmals liegt es auch an einer zu laschen Erziehung. Ein Klaps auf den Hintern und schon droht einem das Jugendamt.
Sicherlich gab es Gewalttaten Jugendlicher schon immer... leider... aber sie nehmen laut Statistiken zu... und da sollte man überlegen woran... und vor allem nehmen nunmal Gewaltaten von Jugendlichen mit einem ausländischen Hintergrund zu...
Genau wie Alkohol oft in meinen Augen als ausrede genommen wird... für mich ist Alkohol niemals eine Ausrede... wer die Flasche ansetzt weiß, dass evtl. bei Ihm die letzten vernünftigen Bahnen versagen... also sollte er nicht trinken, wenn er weiß das er dazu neigt gewalttätig zu werden... daher ist dies für mich nie ein milderner Umstand...
Zitat:Ich möchte nur ein Beispiel anbringen - am 01.01.2008 wurde ein 56 Jahre alter Mann hier in Hamburg beim Sammeln von Leergut von betrunkenen Jugendlichen lebensgefährlich zusammengeschlagen und liegen gelassen. Das Alter der Täter 14, 15 und 17...da bleibt Dir die Spucke weg! Der einzigste Unterschied zu dem hier besprochenen Fall liegt nur darin das a, keine Kamera etwas filmte und b, die Jugendlichen allesamt deutsche waren. Warum da kein so starkes Medieninteresse entstand...
Das Medieninteresse war sicherlich allein deswegen nicht so groß, weil sicherlich es keine Aufnahmen gab... aber wir müssen generell da stärker bestrafen... die jugendlich kommen ja oft mit sozialstunden davon... das kann es nicht sein...
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Achse
Genau wie Alkohol oft in meinen Augen als ausrede genommen wird... für mich ist Alkohol niemals eine Ausrede... wer die Flasche ansetzt weiß, dass evtl. bei Ihm die letzten vernünftigen Bahnen versagen... also sollte er nicht trinken, wenn er weiß das er dazu neigt gewalttätig zu werden... daher ist dies für mich nie ein milderner Umstand...
Sicherlich. Aber es ist wie beim Prozess gegen den Junkie der seinen Sohn zu Tode prügelte. Das die Prügelattacken gegen einen kleinen Knirps von nichtmal drei Jahren tödlich sein könnten...nicht vorhersehbar. So oder so, es gibt die Gesetze, nur kaum Richter (die unter Personalmangel leiden) die sich dafür einsetzen. Alleine die Hörigkeit der Richter auf "Sachverständige"...haarsträubend.
Letztens davon gelesen das private Vereine Spürhunde ausbilden und verwalten, sprich die Privatpersonen mit diesen Hunden eine "Spur" am Tatort aufnehmen und dieses vor Gericht als unumstößlich gilt. Bis man selber nachweisen kann das man unschuldig ist...
Na ja, eine Diskussion über die deutsche Rechtssprechung ist was anders. Auf jeden Fall wäre nur das mit dem Alkohol nach deutschem Gesetz ne Chance für die beiden. Sind ja dann nur noch bedingt schuldfähig...
@Sozialstunden
Diese sind ja nicht so verkehrt, hilft dem Staat und den gemeinnützigen Einrichtungen teils ungemein. Nur wie Du sicherlich meintest...bei Körperverletzung und schlimmer kein geeignetes Mittel mehr.
Bewertung:
0
0000
Nachdem ich ejtzt mal wieder ein bisschen zeit finde nurnoch mal kurz:
Grundgesetz Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Und genau darum geht es mir! Inwiefern ist die Gleichheit vor dem Gesetz gewahrt, wenn dem "Ausländer"(freundlich auch Gast genannt) eine andere Strafe droht, weil er "Gast" ist, als dem Deutschen? Wohlgemerkt bei exakt der selben Straftat?
ISt es nicht so, dass durch die Ausweisung aufgrund einer Straftat(während der Deutsche dieselbe Straftat dann auf Bewährung oder im Knast absitzt) der "Gast" aufgrund seiner "Heimat und Herkunft [...] benachteiligt oder bevorzugt" wird?
(Den Rest übergeh ich mal, weil sich letzten Endes eigentlich alles um diese Frage dreht und meine Zeit begrenzt ist)
Was haben denn Aufnahmen mit Medieninteresse zu tun?
Glaubst du, die BILD-zeitung braucht Aufnahmen um zu hetzen?
Könnte ja eventuell auch am anderen unterschied liegen, dass die Bild da nciht Amok lief!
Bewertung:
0
0000
In München wurde heute das Urteil im Prozess der beiden U-Bahn-Schläger verkündet. Entgegen dem Plädieren der Verteidigung hat das Amtsgericht auf Versuchten Mord entschieden: Somit erhält der 21jährige Serkan A. zwölf Jahre und der 18jährige Spyridon L. achteinhalb Jahre Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte zwölf bzw. neun Jahre Haft gefordert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...31,00.html
|