Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Ich würde die Gruppe von Bayern nicht unterschätzen!

Lyon hat dem FC Bayern schon oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht und gegen Florenz werden es zwei schwere Spiele, die nur mit einer richtig starken Mannschaftsleistung zu gewinnen sind. Gegen Bukarest sollte allerdings gewonnen werden!

Ich als Bremen Fan muss ja sagen, dass ich wieder an eine Schlussentscheidung in dieser Gruppe glaube. Gegen Mailand könnte man den ein oder anderen Punkt holen, wenn sie hinten gut stehen!
Athen wird wieder schwer, aber das sollte dieses Jahr mit Pizarro und einem Rosenberg in der momentanen Verfassung zu schaffen sein!
Und gegen Famagusta müssen 2 Siege her ohne wenn und aber
Luca Toni wird bestimmt vor Freude den Nudeltopf für den Abend an die Wand geklatscht haben. Breites Grinsen

Gegen seinen Ex-Klub Florenz ...

Also Bayern sollte dort mit Lyon in der Favoritenstellung sein.

Bremens Gruppe ist eigentlich auch ein Geschenk. Famagusta hat zwar Piräus rausgehauen, die letztes Jahr Bremen rausgeschmissen haben, aber im Endeffekt hat Bremen den stärkeren Kader. Und ich schätze sie auch stärker als Panathinaikos ein. Also eigentlich müssten beide deutschen Teams ins Achtelfinale kommen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass beide Teams nach der Vorrunde zumindestens noch international vertreten sind, also mindestens Platz 3 erreichen.
Bayerns Gruppe ist nicht zu unterschätzen. Florenz ist sicher gefährlich, wie Lyon abgeht weiß man in München^^ und Bukarest is so n typischer Stolpergegner. IS sicher keine Hammer-Gruppe, aber eine, die mit Vorsicht zu genießen ist. Aber wenn man die CL gewinen will (ich trau mich das scho gar nich mehr zu schreiben^^) dann muss man gegen alle 3 gewinnen!
So gestern gings also los mit dem Europacup und sofort zum Start gab es einige Sensationen, zumindest 2!

Uefa Cup:
APOEL - Schalke 1:4
Hertha - St. Patrick's 2:0
FC Nordsjælland - Olympiakos Piräus 0:2

Champions League:
FC Chelsea - Girondins Bordeaux 4:0
AS Rom - CFR Cluj 1:2

Werder Bremen - Anorthosis Famagusta 0:0
Panathinaikos Athen - Inter Mailand 0:2

FC Barcelona - Sporting Lissabon 3:1
FC Basel - Schachtjor Donezk 1:2

PSV Eindhoven - Atletico Madrid 0:3
Olympique Marseille - FC Liverpool 1:2

Ich traute meinen Augen gestern Abend nicht. Famagusta vs Bremen, eine klare Sache....normalerweise. Aber wnen ich sehe wie die Stürmer von der Weser eine Chance nach der anderen Chance verballert haben, kein Wunder das nur ein 0:0 dabei rum kam und vielleicht eines der blamabelsten Ergebnisse in den letzten Jahren.

Gut, Rom erwischte es noch härter, sie verloren gegen Cluj und das völlig zu recht. Die Rumänen hätten sogar noch höher gewinnen können. Aber das sind die geschichten, die den Fußball so interessant machen Daumen hoch

Mal sehen wie es meine Bayern heute Abend machen werden, alle Zeichen stehen jedenfalls auf nen lockeren Sieg. Wobei der Rasen in Bukarest ja nicht so toll sein soll...
Zitat:Original von Snakebite20000
Ich traute meinen Augen gestern Abend nicht. Famagusta vs Bremen, eine klare Sache....normalerweise. Aber wnen ich sehe wie die Stürmer von der Weser eine Chance nach der anderen Chance verballert haben, kein Wunder das nur ein 0:0 dabei rum kam und vielleicht eines der blamabelsten Ergebnisse in den letzten Jahren.

Breites Grinsen

Zitat:Original von A[M]MO
Europacup Tippspiel - Runde 1

Champions League - 1.Spieltag

Dienstag, 16.09.2008, 20:45 Uhr
B: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta 0-0
Du hast meinen tiefsten, aber wirklich aller tiefsten Respekt für diesen Tip.....dir sollte man n Ehrenpreis vergeben Breites Grinsen
Naja Naja, die BAyern mit einem Holper Start. Zwar 1:0 gewonnen, aber viel viel Glück gehabt.
Hauptsache gewonnen, kann man da nur sagen. Ein typisches Spiel gegen den vermeintlichen Underdog, aber Bukarest machte das in der 2. HZ sehr sehr gut. Aber was soll man sagen? Das Spiel ist sicher kein Maßstab gewesen, die BAyern werden stärker, keine Frage!

Vor allem Toni ging mir tierisch auf die Nerven. Hielt laufend den Ball, nur um ihn dann zu verlieren.
Lell gefiel mir auch nicht so gut, verkackte viele Flanken. Schweinsteiger dagegen zeigte eine sehr angagierte Leistung, ebenso Demichelis und Lahm.
Auch Rensing fiel eher durch Unsicherheiten auf. Das ist noch Ausbaufähig, aber ich bin optmistisch!
Bayern gestern mit nem 1:1 gegen Lyon...

Nun ja, ein 1:1 mit dem die Bayern Verantwortlichen anscheinend zu Frieden sind, ich jedoch nicht.
Dieses dumme Eigentor war vermeidbar, entweder Demichelis steigt richtig zum Kopfball hoch oder lässt es gleich bleiben. Dann die Diskussion ob die 2 im Abseits stehenden Spieler Rensing irritiert haben....nun ja, sicherlich, aber den Fehler kann man dem Schiri verzeihen.
Dagegen hätte Klose n Elfer kriegen müssen, aber naja
Das Tor von Ze war wunderschön heraus gespielt und man hat gesehen wie den bayern n Riesenlast von den Schultern gefallen ist
Dann entwickelten die BAyern mehr Druck nach vorne und Klinsmann hat nen taktischen Fehler gemacht. Einen Mann wie Borowski musst du in so einer Phase früher bringen. Dann muss man Toni vom Platz holen, der total glücklos spielte und irgendwie war es klar, dass der keine Bude macht. Poldi hätte dem Spiel sicher gut getan, da er ein STürmer ist der mitspielt und nicht bloß vorne auf die Bälle wartet!

Das van Bommel wieder draußen gesessen hat...ich reg mich da gar nicht mehr drüber auf, frag mich nur, wieso Klinsmann ihn zum Kapitän gemacht hat. Sieht alles so bisserl danach aus, das man ihn los werden will, weiß nicht. Klinsmann sagte zwar bei Premiere, dass MArk ein sehr wichtiger Spieler ist und er seine Rolle angenommen hat, aber ist für mich alles bloß BlaBla. Ein Kapitön gehört aufn Platz. Wie sollst du den als Mitspieler ernst nehmen? Sicher hatte Mark einige schlechte Spiele, aber die hat Toni auch, ebenso Klose und an denen wird aber festgehalten. Van Bommel kriegt dagegen keine Chance, find ich nicht korrekt.

Mit nem Sieg gestern hätte man 4 Punkte Vorsprung vor dem 2. gehabt, mit nem Sieg gg Florenz wäre alles klar gewesen. IMO waren das gestern 2 verlorene Punkte!

Noch zu erwähnen sicherlich, dass Juve es nur zu einem 2.2 gegen den weißrussischen Meister gebracht hat^^
So das Spiel Mailand - Bremen endet also 1:1 unentschieden.

Bremen stand in der ersten Halbzeit nicht aufm Platz, daher war der Rückstand absolut berechtigt. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, auch das Passspiel. Dann das 1:1 haben sich aber dann wieder zu sehr zurückgezogen.
Wäre das Ding in der Nachspielzeit wäre es natürlich ne Sensation gewesen, aber verdient hätten sie dann nicht gewonnen.

1:1 geht also in Ordnung, aber sie müssen sich steigern, um Platz 2 erreichen zu wollen.
Und Cluj hat 0:0 gg Chelsea gespielt Doof Daumen hoch
Die kommen weiter wenn die so weiter machen LMFAO

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.558 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.323 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.338 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.948 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F