Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review für diese Woche. Erst einmal möchte ich mich bei Adrian Adonis bedanken, der die Reports die letzten beiden Wochen übernommen hatte!
Diese Show stellte weitere Weichen für den Royal Rumble Ende des Monats.
Sie begann mit einem Rückblick auf die letzte Woche, als im Fatal 4 Way Elimination Match Shawn Michaels am Ende die Clothesline from Hell von JBL über sich ergehen lies und dieser dadurch #1-Contender für den World Heavyweight Title wurde.
Raw begann dann richtig und Randy Orton und Chris Jericho standen gemeinsam im Ring. Sie erklärten, dass sie offiziell Protest gegen die Vorkommnisse in der letzten Woche einlegten. Sie fordern, dass das Ergebnis annuliert wird, da der Sieg von JBL nicht Rechtens wäre und sie hätten sich darauf geeinigt heute Abend ein #1-Contenders-Match gegeneinander zu bestreiten um den wahren Herausforderer zu bestimmen. Die Musik von JBL ertönte und seine Limousine fuhr ein. Shawn Michaels und Bradshaw stiegen dann aus und machten sich auf den Weg zum Ring. JBL meinte dann, dass beide das Gleiche getan hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Jericho mischte sich ein und meinte zu Shawn, dass dieser nun endgültig bewiesen hätte, dass er sich verkauft hätte. Orton meinte, dass die Karriere von Ric Flair von einem schachen und Jämmerlichen Verlierer beendet wurde.
Nun kam Stephanie McMahon heraus und erklärte auf der Rampe stehend, dass die Entscheidung des Referees so bleiben würde. Shawn hat sich nicht hingelegt und wurde nach einer Aktion gepinnt. Somit würde es beim Royal Rumble zum World Heavyweight Title Match zwischen John Cena und JBL kommen. Dafür stehen Randy Orton und Chris Jericho als erste Teilnehmer von Raw im Royal Rumble Match fest. Jericho fügte noch hinzu, dass HBK nicht im Rumble Match vertreten sein sollte und JBL antwortete, dass Shawn beim PPV nur in seiner Ecke beim Title Match stehen würde, sonst nichts. An Shawn schien das ganze irgendwie vorbei zu gehen und er hatte denselben Gesichtsausdruck, wie die Wochen zuvor. Stephanie setzte am Ende noch ein Match für heute Abend an: Randy Orton & Chris Jericho vs John Cena & Shawn Michaels.
Goldust & Melina vs Santino Marella & Beth Phoenix
Kurzhighlights:
-Rosa Mendez, der #1-Fan von Beth, war wieder im Publikum.
-Goldust und Santino trugen fast das ganze Match.
Finish: Melina pinnte Beth.
Sieger durch Pinfall: Goldust & Melina
Nach dem Match griff Mendez Melina erneut an, diese konnte sich aber diesmal zurückkämpfen und Mendez wurde von den Security-Leuten aus der Halle befördert.
Todd Grisham führte dann Backstage ein Interview mit CM Punk. Dieser meinte, dass er damit aufgewachsen wäre, sich Matches um den Intercontinental Title anzusehen und heute hätte er die Chance den Titel zu gewinnen.
WWE Intercontinental Title Match:
William Regal © /w Layla vs CM Punk
Kurzhighlights:
-Gutes Match der beiden.
-Schöne technische Aktionen und auch das Mat-Wrestling kam nicht zu kurz.
Finish: Punk nahm Regal auf die Schultern zum Go 2 Sleep, Regal schnappte sich den Referee und konnte den Finisher so verhindern. Nach dieser Aktion wurde er disqualifiziert.
Sieger durch DQ: CM Punk
Stephanie erschien daraufhin auf dem Titan Tron und erklärte, dass es nächste Woche zu einem Re-Match der beiden kommen wird. Falls Regal dort wieder disqualifiziert wird, ist Punk trotzdem neuer Champion.
Backstage sah man dann JBL mit Shawn Michaels. Bradshaw sagte, wenn Shawn Cena den Superkick verpassen würde und ihn dann von Orton und Jericho abfertigen lässt, dann gäbe es einen Bonus für ihn. JBL fügte hinzu, dass es HBK´s Job wäre dafür zu sorgen, dass JBL als Champion zu Wrestlemania 25 fährt.
Ebenfalls Backstage sah man Randy Orton, der mit Sim Snuka und Cody Rhodes sprach. Er hielt sie an, auch heute ihre Matches zu gewinnen. Manu kam herein und bat um eine weitere Chance, obwohl er sein letztes Match verloren hätte. Orton kümmerte sich daraufhin um Manu und erklärte, dass dieser niemals ein Teil der Legacy werden würde.
Dolph Ziggler stellte sich selbst einmal mehr vor. Diesmal traf es Mickie James....
Non Title Match:
John Morrison & The Miz vs Rey Mysterio & Kofi Kingston
Kurzhighlights:
-Es wurde verkündet, dass Rey und Kofi beide am Rumble Match teilnehmen werden.
-gutes Match von den 4 Teilnehmern.
-Rey und Kofi konnten weite Teile des Matches beherrschen.
Finish: Rey konnte den 619 gegen Morrison zeigen. Dann lenkte jedoch Miz Mysterio ab und als dieser dann vom Top Rope sprang, wurde von einem Kick von Morrison abgefangen. Dieser reichte dann zum 3 Count.
Sieger durch Pinfall: John Morrison & The Miz
Nach dem Match gab es eine weitere Attacke von Mike Knox gegen Mysterio.
Backstage sah man dann John Cena, der mit Shawn Michaels sprach. Er wollte wissen, ob er heute gegen 2 oder gegen 3 Gegner antreten müsste. Außerdem wollte er wissen, ob er heute mit dem Heartbreak Kid im Tag Team sein wird, oder nur mit JBL´s Puppe. Shawn antwortete, dass er von niemandem die Puppe sei.
Jillian Hall kam heraus und sang "When the saints come marching in". Danach sah man Bilder aus der letzten Woche, als Kelly Kelly Backstage mit Orton über die "Spezielle Nacht" sprach und er sagte, dass er sie ausgenutzt hätte.
Jillian Hall vs Kelly Kelly
Kurzhighlights:
-es gab keine.
-normales Diven Match ohne wirklichen Höhepunkt.
Finish: Nach einem Guillotine Legdrop gab es den 3 Count für Kelly.
Siegerin durch Pinfall: Kelly Kelly
Nach dem Match kam Kane zum Ring. Er fragte Kelly, ob es schön war zurückgewiesen zu werden. Nächste Woche würde er auf Randy treffen und sie könnte sich dieses Match gerne ansehen.
Cody Rhodes & Sim Snuka vs Cryme Time
Kurzhighlights:
-richtig interessiert hat dieses Match in der Halle scheinbar keinen.
-kein richtig gutes Match. Kleinere Aktionen von beiden Teams.
-Nach einem Hot Tag konnte Shad gut aufräumen, JTG wechselte sich danach selbst ein.
Finish:Am Ende gab es den Corkscrew DDT von Rhodes aus dem Nichts und der reichte zum Pinfall.
Sieger durch Pinfall: Cody Rhodes & Sim Snuka
Backstage sah man, wie JBL mit einem Grinsen im Gesicht aus dem Büro von Stephanie kam.
An anderer Stelle trafen Snuka und Rhodes auf Orton. Dieser gratulierte Cody und sagte, dass Snuka raus sei. Dieser fragte natürlich wieso und Orton meinte, dass Cody das Match gewonnen hätte. Snuka meinte, dass in einem Tag Team Match ja nur einer den Pinfall machen könnte, und Orton antwortete, dass er wissen wollte, wer der Schwächere Teil wäre. Randy und Cody liesen Sim einfach stehen und verschwanden.
In Stephanie´s Büro waren dann Santino und Beth zu sehen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass Rosa Mendez von den WWE-Shows gebannt wurde. Santino wollte dies nicht wahrhaben, da er Rosa gut finden würde. Beth aber sagte, dass das so gut sei und zerrte Santino an den Haaren aus dem Büro. Jericho kam dann herein und meinte, dass Stephanie immer sagen würde, dass dies ihre Show sei. Sie stimmte dem natürlich zu. Jericho sagte danach, dass er den Beschwerdebrief nicht nur an sie, sondern auch zu Vince schickte. In 2 Wochen würde dieser wieder zu Raw zurückkehren. Er würde sich freuen herauszufinden wessen Show Raw wirklich ist. Stephanie sah schockiert aus, als man zum Main Event wieder in den Ring schaltete.
John Cena & Shawn Michaels vs Randy Orton & Chris Jericho
Kurzhighlights:
-Shawn erhielt gemischte Reaktionen bei seinem Entrance.
-Er arbeitete gut mit Cena zusammen, bis JBL auf der Rampe erschien.
-Cena war in Rage, als er dann plötzlich Shawn zum F-U hochnahm, ohne jedoch zu wissen, dass es Shawn ist. Dieser konnte sich befreien und Cena klarmachen, dass er es ist.
-Shawn wusste aber nicht genau, ob Cena dies nun mit Absicht machte, oder nicht.
-Er weigerte sich, den Tag durchzuführen.
-Als der Tag dann endlich gemacht wurde, schien es so, also würde der Turn kommen, denn es gab einen Stare-Down zwischen HBK und dem World Champion.
-Es sah so aus, als würde er Cena attackieren, dann drehte er sich jedoch um und kümmerte sich um Jericho.
Finish: Am Ende gab es die Sweet Chin Music gegen Orton und Jericho. Der Ansatz zur SCM gegen Cena, aber die wurde abgebrochen und Jericho gepinnt.
Sieger durch Pinfall: John Cena & Shawn Michaels
Dies sah sich JBL nur noch Backstage an, wo dann auch hingeschalten wurde. Todd Grisham war zur Stelle und JBL erklärte, dass er von Stephanie für nächste Woche ein Match gefordert hätte. Shawn Michaels wird auf John Cena treffen und er wird in der Ecke von Shawn stehen.
Zurück im Ring sah man den Handshake-Versuch von Cena. Shawn wusste jedoch immer noch nicht, was er tun soll und lehnte verwirrt ab. Mit diesen kontroversen Bildern ging Raw für diese Woche off Air.
Biggest Pops:
1. John Cena
2. CM Punk
3. Rey Mysterio
4. Kofi Kingston
5. Randy Orton
Most Heat:
1. JBL
2. Chris Jericho
3. Shawn Michaels
4. Mike Knox
5. Kane
Fazit/Eigene Meinung:
Die Kontroversen gehen also weiter bei Raw. Vor allem natürlich bei JBL und HBK. Mir persönlich gefällt dieser Aufbau sehr gut. JBL ist momentan auf dem Weg zum Top Heel und durch HBK könnte er sogar noch einmal Champion werden. Cena interessiert bei dem ganzen Tohuwabohu irgendwie gar nicht. Er ist einfach der Face-Champion und sonst nichts. Orton als eiskalter Anführer wieder bestätigt, indem er Snuka ebenfalls aus der Legacy wirft. Auch hier bin ich auf die nächste Woche gespannt. Denn jetzt sind es ja nur noch zwei und DiBiase fehlt auch noch in dieser Runde. Manu und Snuka werden sich jetzt aber erst einmal zusammentun oder auch weiter versuchen in die Gruppierung wieder reinzukommen. Vince wird in 2 Wochen wieder ins TV zurückkehren. Mal sehen, was der Chairman neues reinbringt und ob er als Heel oder Face zurückkommt. Einen Kampf um das Raw Brand gab es schon lange nicht mehr...
Kane mischt im Moment auch überall mit und Rey wird nur noch attackiert. Alles in allem keine Top Show, aber es wurde alles weitergeführt und ich denke, dass der Rumble im Moment nicht besser aufgebaut werden könnte. Man hat Gruppierungen, Titelmatches, verschiedene Fehden, die ineinander greifen. Ein unzufriedener Superstar of the Year 2008 und ein bald zurückkommender Vince McMahon. Da ist man mal wieder auf die weiteren Ausgaben gespannt.
Das wars für diese Woche und ich hoffe wie immer, dass euch der Review gefallen hat.
Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche allen noch ein Gutes und Frohes neues Jahr 2009.
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F