Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009!
Eastern Conference Semifinals

[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/cle.gif] Cleveland Cavaliers (1) vs. Atlanta Hawks (4) [Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/atl.gif]

Gm 1: at CLE, Tue., May 5, 8 p.m., TNT
Gm 2: at CLE, Thu., May 7, 8 p.m., ESPN
Gm 3: at ATL, Sat., May 9, 8 p.m., ABC
Gm 4: at ATL, Mon., May 11, 7 p.m., TNT
Gm 5: at CLE, Wed., May 13 (if necessary)
Gm 6: at ATL, Fri., May 15 (if necessary)
Gm 7: at DEN, Mon., May 18 (if necessary)

Cleveland:
Anderson Varejao (PF), LeBron James (SF) - Zydrunas Ilgauskas © - Delonte West (SG), Maurice Williams (PG)
Atlanta:
Josh Smith (PF), Maurice Evans (SF) - Al Horford © - Joe Johnson (SG), Mike Bibby (PG)

Mein Tipp:
Viele hätten sich hier sicher schon auf die Serie LeBron James vs. Dwyane Wade gefreut, doch der balancierte Angriff der Hawks machte den Miami Heat in einer etwas seltsamen Erstrundenserie dann doch den Garaus. Cleveland war ja bereits als erstes Team fertig mit Erstrundenbasketball nach dem kurzen und schmerzlosen Blowout der ehemals so gefürchteten Pistons aus Detroit. Atlanta denke ich wird jedoch für die LeBrons kein solcher Selbstläufer, man erinnere nur, wie die Hawks letztes Jahr gegen Boston gegenhielten. Vor allem in der Philips Arena sind sie gefürchtet und könnten mit ihren vielen Scoring-Optionen dem eindimensionalen Basketball der Cavs durchaus Paroli bieten. Josh Smith, Maurice Evans und Marvin Williams werden sich abwechselnd an den King heften und versuchen, zumindest mit Athletik den designierten MVP dieser Saison zu stoppen. Von der Bank warten zudem noch Flip Murray und Zaza Pachulia, deren Beitrag zum Spiel der Hawks man nicht unterschätzen soll, man frage nur mal in Miami nach...unterm Strich denk ich aber wird James wieder sein Ding machen und zwar knapp aber erwartungsgemäß innerhalb von sechs Spielen in die Eastern Conference Finals einziehen.

[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/bos.gif] Boston Celtics (2) vs. Orlando Magic (3) [Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/orl.gif]

Gm 1: at BOS, Mon., May 4, 8 p.m., TNT
Gm 2: at BOS, Wed., May 6, 8 p.m., TNT
Gm 3: at ORL, Fri., May 8, 7 p.m., ESPN
Gm 4: at ORL, Sun., May 10, 8 p.m., TNT
Gm 5: at BOS, Tue., May 12 (if necessary)
Gm 6: at ORL, Thu., May 14 (if necessary)
Gm 7: at BOS, Sun., May 17 (if necessary)

Boston:
Glen Davis (PF), Paul Pierce (SF) - Kendrick Perkins © - Ray Allen (SG), Rajon Rondo (PG)
Orlando:
Rashard Lewis (PF), Hedo Turkoglu (SF) - Dwight Howard © - Courtney Lee (SG), Rafer Alston (PG)

Mein Tipp:
Kaum haben die Celtics die Bulls im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen, steht auch schon Dwight Howard vor der Tür, ausgeruht nach seiner Suspension in Game 6 und topmotiviert um gegen Perkins, Davis und Mikki Moore zu Werke zu gehen. Kevin Garnett's Gesicht im Anzug auf der Bank verzerrte sich jedes Mal, wenn ein Frontcourt-Player der Bulls punktete, nach dieser Halbfinalserie könnte er einen Gesichtschirugen brauchen...denn Howard wird gewaltig aufdrehen. Zudem müssen die Celtics wieder ihre Perimeter Defense aktivieren gegen die tödlichen Dreier von Lewis, Lee, Turkoglu, Alston, Redick, etc. Nach drei Siegen in Folge gegen Philly scheint Orlando zudem den Slump von Ende der Regular Season abgeschüttelt zu haben und werden Boston auf allen Positionen voll paroli bieten, weshalb der Titelverteidiger in diesem Duell wohl zum Außenseiter wird. Ich glaube dennoch, dass Boston lange gegenhalten kann und wird, muss aber auch auf die Magic tippen, denn so sehr ich Davis und Perkins schätze, ohne Garnett und Powe als Helfer, werden sie Superman weder in Sachen Rebounding, noch in Sachen Scoring aufhalten, rechne mit einer 25PPG und 12RPG Serie des frisch gekührten Defensive Player of the Year....und mit einem 4-2 der Magic.

Western Conference Semifinals

[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/lal.gif] Los Angeles Lakers (1) vs. Houston Rockets (5) [Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/hou.gif]

Gm 1: at LAL, Mon., May 4, 10:30 p.m., TNT
Gm 2: at LAL, Wed., May 6, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at HOU, Fri., May 8, 9:30 p.m., ESPN
Gm 4: at HOU, Sun., May 10, 3:30 p.m., ABC
Gm 5: at LAL, Tue., May 12 (if necessary)
Gm 6: at HOU, Thu., May 14 (if necessary)
Gm 7: at LAL, Sun., May 17 (if necessary)

LA Lakers:
Pau Gasol (PF), Trevor Ariza (SF) - Andrew Bynum © - Kobe Bryant (SG), Derek Fisher (PG)
Houston:
Luis Scola (PF), Shane Battier (SF) - Yao Ming © - Ron Artest (SG), Aaron Brooks (PG)

Mein Tipp:
Die Rockets befinden sich im Moment in einer äußerst ironischen Situation. Kaum ist Tracy McGrady in Runde eins verletzt, schaffen sie es zum ersten Mal seit 12 Jahren in die zweite Runde der Playoffs, was für die meisten Akteure (Ausnahme: Ron Artest) komplettes Neuland darstellt. Hinzu kommt, dass man gerade jetzt T-Mac's Firepower ganz ganz dringend brauchen könnte. Denn obwohl man sich defensiv absolut mit den Lakers messen kann, könnte diese Serie durch die Offensive entschieden werden...und da fehlen einfach die explosiven Alternativen wie ein McGrady. Yao wird gegen Bynum sicher ein paar Inside-Punkte beisteuern, doch der Rest des Teams wird sich wirklich schwer tun. Besonders freue ich mich auf das Matchup Scola vs. Gasol, zwei von der Spielanlage sehr ähnliche Typen, deren Duell durchaus einer der Schlüssel dieser Serie sein könnte. Ron Artest wird die schwere Bürde bekommen, sowohl Kobe's Wachhund über viele viele Minuten zu sein, als auch gleichzeitig viele Punkte aus dem Backcourt beizusteuern, um Aaron Brooks, der eine formidable Serie gegen Portland spielte, etwas zu entlasten. Battier wird alle Hände voll mit Odom und Ariza beschäftigt sein, von ihm erwarte ich offensiv nur sehr sehr wenig. Die Lakers haben alle vier Regular Season Begegnungen gegen Houston gewonnen und werden wohl auch in dieser Serie keine großen Probleme bekommen, ich rechne mit einem klaren 4-1 des amtierenden Western Conference Champions, wenn nicht sogar einem Sweep.

[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/den.gif] Denver Nuggets (2) vs. Dallas Mavericks (6) [Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/s...60/dal.gif]

Gm 1: at DEN, Sun., May 3, 3:30 p.m., ABC
Gm 2: at DEN, Tue., May 5, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at DAL, Sat., May 9, 5 p.m., ESPN
Gm 4: at DAL, Mon., May 11, 9:30 p.m., TNT
Gm 5: at DEN, Wed., May 13 (if necessary)
Gm 6: at DAL, Fri., May 15 (if necessary)
Gm 7: at DEN, Sun., May 17 (if necessary)

Denver:
Kenyon Martin (PF), Carmelo Anthony (SF) - Nene Hilario © - Dahntay Jones (SG), Chauncey Billups (PG)
Dallas:
Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - Erick Dampier © - Antoine Wright (SG), Jason Kidd (PG)

Mein Tipp:
Da hat der Dirkster also endlich seine erste Playoffserie gewonnen seit jenem fast schon historischem Kollaps in den Finals 2006 gegen Miami. Seine Helfer haben sich bis auf die Point Guard Position eigentlich nicht verändert, Howard und Terry werden wohl die meiste Scoring-Last auch gegen Denver schultern müssen, der Vorteil der Mavs in der Serie ganz klar aber Dirk selbst, der sich nach Tim Duncan als Gegenspieler wie im Urlaub gegen Martin und Nene fühlen wird. Die Nuggets auf der anderen Seite haben mit Know-How aus Detroit also endlich auch die erste Playoffrunde im sechsten Anlauf in Folge knacken können. Insgesamt hat man in Denver seit jenem historischen Upset von No.1 Seed Seattle im Jahre 1994 keinen Zweitrundenbasketball mehr zu Gesicht bekommen (Denver war damals der erste No.8-Seed in der NBA-Geschichte, der ein Top-gesetztes Team ausschalten konnte). Chauncey Billups hat Chris Paul mal eben links liegen lassen und will sich nun ein letztes Mal beweisen, dass er immer noch The Man in den Playoffs ist und sein kann. Prominente Helfer hat er hier in Carmelo Anthony und J.R.Smith absolut an seiner Seite und die Dominanz der Nuggets in den letzten Saisonwochen und in Runde eins war bestimmt keine Eintagsfliege. Wer jetzt denkt, dass Denver aufgrund der 4-0-Regular Season-Bilanz jedoch klarer Favorit ist, sollte noch ein zweites Mal hinschauen, denn drei der vier Siege wurden jeweils mit nur drei oder weniger Punkten Unterschied eingefahren. Denver wird diese Serie gewinnen, aber erst nach langem, harten Kampf und einer Glanzleistung von Billups in Spiel sieben: 4-3 Nuggets.
Enge Kiste bisher in Atlanta, was ist eigentlich mit J O´Neil los? Kommt rein zwei schnelle Fouls und nen Air Ball. Hab ihn nämlich heute bei Drive to the Finals gepickt ärgert mich gerade ein wenig.

Edit: Wasn dreier gerade von Joe Johnson
Dallas spielt einen Scheiß zusammen. Man glaubt es nicht. Breites Grinsen
Vorallem das 4.Viertel im 2.Spiel hat es mal wieder gezeigt, entweder ist die Mannschaft zu weich oder es fehlt an der Klasse.

Dallas verliert das 2. Spiel gegen Denver mit 117-105 und liegt damit mit 2-0 in Rückstand. Wird ganz schwer die Sache noch zu drehen und wenn man nicht den Arsch im 4. Viertel hochbekommt wird man auch die nächsten beiden Heimspiele verkacken und glatt rausfliegen. Wut Baseball
Zitat:Original von Christian
Dallas spielt einen Scheiß zusammen. Man glaubt es nicht. Breites Grinsen
Vorallem das 4.Viertel im 2.Spiel hat es mal wieder gezeigt, entweder ist die Mannschaft zu weich oder es fehlt an der Klasse.

Dallas verliert das 2. Spiel gegen Denver mit 117-105 und liegt damit mit 2-0 in Rückstand. Wird ganz schwer die Sache noch zu drehen und wenn man nicht den Arsch im 4. Viertel hochbekommt wird man auch die nächsten beiden Heimspiele verkacken und glatt rausfliegen. Wut Baseball
Jetzt kommen endlich 2 Heimspiele...

...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und oh Mann ich hasse den Birdman ! Breites Grinsen
Zitat:Original von Souljacker
Und oh Mann ich hasse den Birdman ! Breites Grinsen

SIGN!

Der Typ regt mich auch sowas von auf... X( Breites Grinsen

Naja, ansonsten haben es die Mavs zweimal selbst verbockt. Jeweils im letzten Viertel.
Das hatte nix mit der Klasse von Denver zu tun, sondern mit ner Blockade der Mavs-Spieler. Bis auf Dirk und mit Abstrichen Terry hält niemand dagegen, sobald es drauf ankommt...
Anscheinend sind die Mavs im Gesamtpaket echt zu weich...

Man kann nur hoffen, dass Josh einigermaßen fit wird für die Heimspiele und Kidd sich an seine Passqualitäten zurück erinnert. Unglaublich wie unsicher er bisher in der Serie spielt und wieviele Turnovers er schon fabriziert hat...
Ach ja, und Damp sollte auch mal wieder gegen Nene verteidigen Wut
@Carlito

Seh ich auch so. Wobei man in dieser Saison differenzieren muss.
Niemand erwartet bei diesen "Stacked" Konkurrenzteams wie Cleveland, Lakers, Boston, Denver u.a. , das Dallas tatsächlich den Title holt. Die Chance haben sie sich damals endgültig gegen Miami versaut und es wäre fast schon anmaßend die Mavs heute zu den Titelaspiranten zu zählen.

Allein schon der Sieg gegen die Spurs kann man schon als einen riesigen Erfolg sehen.

Die Hauptprobleme im Team heißen bisher Josh Howard und Jason Kidd. Besonders Letzterer kommt einfach nicht Schwung. (Was hatte er in Game 1... 8 TO ?) Ebenso ist die Center-Position gegen Denver ein gigantischer Knackpunkt bisher. Nene macht gegen Dampier was auch immer er will.

Aber wie ich schon schrieb: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

*GO DIRKULES*
[Bild: http://images.cbssports.com/u/photos/bas...725439.jpg]

Champs on the way out...?

Sie schlagen sich tapfer, die amtierenden Champions aus Boston gegen die Inside-Outside-Macht aus Orlando, Florida, zweimal lagen sie weit zurück und fanden im letzten Viertel noch in Spiel zurück, einmal dominierten sie auf heimischen Boden dank unerwarteter Bank-Schützenhilfe durch Eddie House. Unter dem Strich stehen aber einem Sieg inzwischen zwei Niederlagen gegenüber und die Frage stellt sich, ob es dies nun war für die Champions, die am morgigen Sonntag bereits einer 1-3-Serie ins Auge schauen könnten. Orlando hingegen hat es selbst in der Hand, ihre großen Führungen zu verwalten und spielen sehr effizienten Team-Basketball bisher, indem sie sich auf ihre Stärken von der Dreierline und in der Post-Defense besinnen.

Anders sieht es für den Western Conference Champions aus LA aus. Nach einer schockierenden Heimniederlage in Spiel 1 scheinen sich Kobe und Co. in den weiteren Spielen gefangen zu haben, auch weil Andrew Bynum wieder auf die Bank rotiert wurde, der in den Playoffs bisher noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. Die anderen beiden Serien scheinen bisher klar strukturiert, Erick(a) Dampier lässt sich Abend für Abend von Nene an die Wand spielen, ebenso wie eigentlich alle Mavericks (bis auf Dirk) von Denver und der frisch zum MVP 2009 gekührte LeBron James spult auch gegen Atlanta sein Programm ab....langsam machen einem die Cavs echt Angst. Mal sehen, was passiert, wenn heute die Serie nach Atlanta wandert.

Hier die Ergebnisse dieser Woche:

Eastern Conference Semifinals

Atlanta Hawks @ Cleveland Cavaliers 72-99 [Serie 0-1]
ATL: J. Smith (22Pkt), M. Bibby (19Pkt, 8Ast), J. Johnson (11Pkt)
CLE: L. James (34Pkt, 10Reb, 4Stl), M. Williams (21Pkt), D. West (13Pkt, 9Ast), A. Varejao (9Reb)

Atlanta Hawks @ Cleveland Cavaliers 85-105 [Serie 0-2]
ATL: M. Evans (16Pkt), T. Gardner (12Pkt), M. Bibby (11Pkt), Z. Pachulia (12Reb)
CLE: L. James (27Pkt, 4Stl), W. Szczerbiak (17Pkt), M. Williams (15Pkt), D. West (14Pkt), A. Varejao (12Pkt, 8Reb, 4Blk)

Orlando Magic @ Boston Celtics 95-90 [Serie 1-0]
ORL: R. Lewis (18Pkt, 7Reb, 3Stl), M. Pietrus (17Pkt), D. Howard (16Pkt, 22Reb, 3Blk), H. Turkoglu (15Pkt), J.J. Redick (12Pkt)
BOS: P. Pierce (23Pkt), R. Rondo (14Pkt, 10Reb, 8Ast, 3Stl), G. Davis (12Pkt), B. Scalabrine (10Pkt)

Orlando Magic @ Boston Celtics 94-112 [Serie 1-1]
ORL: R. Lewis (17Pkt, 10Reb), M. Pietrus (17Pkt), J.J. Redick (15Pkt), H. Turkoglu (14Pkt), D. Howard (12Pkt, 12Reb)
BOS: E. House (31Pkt), R. Allen (22Pkt), K. Perkins (16Pkt, 9Reb), R. Rondo (15Pkt, 11Reb, 18Ast), G. Davis (13Pkt)

Boston Celtics @ Orlando Magic 96-117 [Serie 1-2]
BOS: P. Pierce (27Pkt, 3Stl), R. Rondo (15Pkt, 3Stl), E. House (15Pkt)
ORL: R. Lewis (28Pkt), H. Turkoglu (24Pkt), D. Howard (17Pkt, 14Reb, 5Blk), A. Johnson (13Pkt)

Western Conference Semifinals

Houston Rockets @ Los Angeles Lakers 100-92 [Serie 1-0]
HOU: M. Yao (28Pkt, 10Reb), R. Artest (21Pkt), A. Brooks (19Pkt), L. Scola (10Pkt, 8Reb), S. Battier (3Stl)
LAL: K. Bryant (32Pkt, 8Reb), P. Gasol (14Pkt, 13Reb, 3Stl), T. Ariza (10Pkt), A. Bynum (10Pkt)

Houston Rockets @ Los Angeles Lakers 98-111 [Serie 1-1]
HOU: R. Artest (25Pkt), C. Landry (21Pkt, 10Reb), A. Brooks (13Pkt), M. Yao (12Pkt, 10Reb), L. Scola (12Pkt)
LAL: K. Bryant (40Pkt), P. Gasol (22Pkt, 14Reb, 4Blk), D. Fisher (12Pkt), L. Odom (11Reb)

Los Angeles Lakers @ Houston Rockets 108-94 [Serie 2-1]
LAL: K. Bryant (33Pkt, 3Blk), L Odom (16Pkt, 13Reb), T. Ariza (13Pkt, 4Stl), P. Gasol (13Pkt), J. Farmar (12Pkt, 7Ast)
HOU: R. Artest (25Pkt), M. Yao (19Pkt, 14Reb), L. Scola (10Pkt, 12Reb), C. Landry (10Pkt)

Dallas Mavericks @ Denver Nuggets 95-109 [Serie 0-1]
DAL: D. Nowitzki (28Pkt, 10Reb), J. Kidd (15Pkt, 4Stl), J. Howard (15Pkt), J. Terry (15Pkt)
DEN: Nene (24Pkt), C. Anthony (23Pkt), J.R. Smith (15Pkt, 3Stl), A. Carter (12Pkt), C. Andersen (11Pkt, 6Blk), C. Billups (3Stl)

Dallas Mavericks @ Denver Nuggets 105-117 [Serie 0-2]
DAL: D. Nowitzki (35Pkt, 9Reb), J. Terry (21Pkt), A. Wright (10Pkt)
DEN: Nene (25Pkt, 8Reb), C. Anthony (25Pkt), J.R. Smith (21Pkt), C. Billups (18Pkt, 8Ast, 3Stl), K. Martin (12Pkt), C. Anderson (8Pkt, 9Reb)
Dallas verliert 106-105 in allerletzter Sekunde. Etwas Kontrovers alles. Aber Dallas hatte genug Chancen den Sack zuzumachen zum Ende des 4.Viertels aber vorallem Dirk versagten die Nerven. Er traf glaub ich in den letzten 5 Minuten keinen freien Wurf mehr von mindestens 4 aussichtreichen Positionen.

Es steht 3-0 für Denver. Das wars endgültig. Wut Baseball
Absoluter Bummer für Dallas. War das ein Foul von Wright oder nicht? Ist echt schwer zu sehen, war aber mit Sicherheit als eins geplant - dann hätte Anthonys Dreier nicht zählen dürfen...kein Wunder dass Howard und Cuban danach fast den Ballack und Drogba gaben.

Aber du hast Recht, Dallas hätte den Sack einfach vorher zumachen müssen, sowas wird im Basketball zu oft bestraft...bitter halt, dass so ein strittige Ref-Entscheidung nun die ganze Serie entscheidet.
Denver: Daumen hoch
Freut mich für Billups und Co., dass sie das Spiel noch gewinnen konnten, auch wenn ich der Meinung bin, dass Wright da foult. Er stellt sich halt etwas dumm an, am besten er hätte Anthony einfach umklammert, sodass der den Ball gar nicht mehr loswerden kann.
Ansonsten fand ich die Refs heute ganz okay, ein Bevorzugung einer Mannschaft konnte ich nicht erkennen.

So, jetzt noch übermorgen den Sweep schaffen und dann ausruhen, is die Lakers mit Houston fertig sind (wobei ich hier immer noch auf den Upset hoffe).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 4.060 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 21.365 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 7.477 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs 2007: SPURS NBA Champion 2007 Slash 68 14.807 17.06.2007, 18:29
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DEL Playoffs 2007 TobiPirk 8 2.406 10.04.2007, 12:33
Letzter Beitrag: TobiPirk