Zitat:Original von DDRMaulwurf
Ob ein [lexicon]Rollins[/lexicon] oder ein Sin Cara diesen Move zeigt, macht für mich, Risiko technisch, keinen Unterschied.
Wenn sich aber ein Sin Cara verletzt ist das fuer WWE weniger bedeutend wie wenn der aktuelle WWE Champion ausfaellt. Ein WWE Champion sollte nicht so ein Risiko eingehen (vorallem bei einer Houseshow), weil die Auswirkungen auf die ganze Promotion enorm sein koennen.
Zudem ist das ein [lexicon]Bump[/lexicon] der unnoetig ist. Bekommt er durch den Sunset Flip vom dritten Seil eine andere Reaktion von den Zuschauern wie wenn er “nur“ eine Powerbomb zeigt? Gab mal eine Zeit da war die Powerbomb ein Big Move, jetzt reicht das nicht mehr. Wobei ich glaube das die Reaktionen der Zuschauer nicht viel anders gewesen waeren bei einer normalen Powerbomb wie bei einem Sunset Flip-Powerbomb.
Und wenn man sagt “Die Sunset Flip Powerbomb bringt mehr Pops wie eine normale Powerbomb“ man ist selbst schuld wenn eine Powerbomb schon nicht mehr so viele Pops bekommt. Man hat es selbst in der Hand Moves zu schuetzen. Aber man steigert sich halt immer mehr, siehe die absolut bescheuerte Turnbuckle Powerbomb. Und der Tisch ist sowieso hirnrissig in so einer Szene
Und ich glaube das dieser Move gefaehrlich ist fuer [lexicon]Seth Rollins[/lexicon] und ein hohes Risiko darstellt. [lexicon]Rollins[/lexicon] ist zwar nicht der typische Heavyweight, aber er ist auch kein Cruiserweight, und selbst fuer die waere es gefaehrlich wenn sie so aufkommen wie [lexicon]Rollins[/lexicon]. Macht er bei diesem Move eine Sache falsch, dann sind die Folgen schlimm, siehe hier. So, ich sehe insgesamt nicht das ein moeglicher Benefit beim ausfuehren dieses Moves das hohe Risiko rechtfertigt, das dem gegenueber steht, und ich denke auch nicht das es “nur“ Pech war fur [lexicon]Seth Rollins[/lexicon].
[lexicon]Seth Rollins[/lexicon] kommt zu frueh auf mit den Beinen, was den Druck auf die Baender enorm steigert, und dann zu dieser Verletzung gefuehrt hat. Er kommt auch nicht mit beiden Beinen gleichzeitig auf, der linke Fuss kommt etwas frueher auf. Ausserdem ist er in enormer Ruecklage, weshalb er auch nicht flach mit beiden Füssen aufkommt, was die Belastung beim Auftreten senkt. In dieser Position darf er nicht aufkommen auf dem Boden, da ist eine enorme Belastung auf dem Knie. [lexicon]Rollins[/lexicon] selbst hat gesagt das er mit der Innenseite des rechten Fusses aufkam, und er dann umknickte.
So, das war ein falsches Ausfuehren, in der Regel kommt man nicht so auf bei diesem Move. Aber bei einem “High Risk“ Move kann eine kleine Ungenauigkeit schon grosse Auswirkungen haben. Das ist das was ich immer sage, man sieht heutzutage so viele Ungenauigkeiten bei der Ausfuehrung der Moves, oft werden sie nicht bestraft, oder vom Zuschauer bemerkt, aber man findet sie in jedem Match.
Ich halte es auch zum Beispiel nicht fuer Mutig das er das Match beendet hat, sondern fuer fahrlaessig. Da hat er evtl. die Verletzung verschlimmert oder zumindest das Risiko in Kauf genommen das sie verschlimmert wird. Aber das ist halt das denken “Ich muss es noch zu Ende bringen“.