Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Weil wir heute mittag/nachmittag darüber gesprochen haben, wie dämlich die einschlägigen Community-Portale sind, ein paar frische Kostproben aus dem Real-Bayern-Ergebniss-Artikel:

Zitat:niemals im Leben FCB
waren zwei Klasse Spiele - verdient hätten den Finaleinzug beide Mannschaften. Es ist bezeichnend dass das Spiel per Elfmeterschießen entschieden wurde. Dass da nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt ist wohl jedem klar. Ich hoffe dass sich die dt. Zeitungen morgen die Bälle flach halten - den der FCB ist in Europa max. Mittelklasse und das werden sie dann auch im eignen Stadion zu spüren bekommen. HALA MADRID

durchgemogelt, weil begünstigt
Hinspiel: Abseitstor für Bayern, Rückspiel:Elfmetergeschenk für Bayern. Schlimm! Ich bin immer gegen Bayern auch international und die Fünfjahreswertung interessiert mich überhaupt nicht. Hauptsache wir putzen die Bayern im DFB-Pokal-Finale und Chelsea beendet Bayern CL-Traum. Was für eine Enttäuschung heute. Wer Fußballfan ist, kann nicht für Bayern sein.

Hala Madrid
Dann gewinnt halt die Mittelklasse die CL... Mensch, lass Dich doch nicht auslachen!

Wie immer Dusel-Bayern
Geschenkter Elfmeter, ansonsten wären sie von Madrid abgeschlachtet worden! So schauts aus! Wer nur Gegner wie Basel, Marseille und Madrid schlägt steht nicht zurecht im Finale. Erst gegen 1 guten Gegner gewonnen. Traurig. Wie bei den Meisterschaften eben auch, die Bayern gewinnen nur, wenn die starken Teams straucheln. (siehe Barcelona).

Haben wohl den Knall einfach nicht gehört. Doof

Ich freue mich für München, die Bundesliga und ganz Fußball-Deutschland. Bier
@ Raven666: Du willst dich selber über das Stammtischniveau erheben, das ich laut deiner Aussage allerhöchstens habe, bringst dann aber solch ein Bild. Von daher ... Schreib die Wand an! ;) Oder wichs sie an, was auch immer. Und Marcel Reif ist meine Hassfigur Nummer 1! ^^

Ich hab mich auch beim freuen und jubeln erwischt. Das Ding hatte Bayern definitiv verdient. Sie haben mehr fürs Spiel gemacht, sie waren aktiver und Real stand zu oft hinten drin.

Aber gleichzeitig ... Vergleicht es mal mit dem gestrigen Spiel. Es war heute zwar nicht so extrem, aber da stand Chelsea (Real) auch drin und Barca (Bayern) rannte oft an. Gestern wurde Chelseas tolle Defensivleistung gelobt, heute wird darüber gesprochen wie ängstlich Real war und wie sehr Bayern den Weg ins Finale wollte ... Ich hab jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, aber Facebook etc. reichen mir ... Also merkt euch selber ihr Hater und Opfer und Glückwunsch an Bayern. Ich freu mich! Bier

Edit: @ Doomtrain: Ich glaub wir verstehen uns gut. Egal was die meisten Leute in den Portalen schreiben, wir regen uns immer auf. Und das zu Recht. ^^
Über Gomez kann man diskutieren aber Robben hat heute ein starkes Spiel gemacht!! Daumen hoch
Was für ein spannendes Spiel! Am Ende ist Bayern verdient weiter! Haters gonna hate, sind doch alles Idioten, besonders die, die international gegen Mannschaften aus ihrem Land sind --> Schwachsinn!
Bayern hat heute die erste Viertelstunde verschlafen, aber auch vorne Chancen für 3-4 Tore gehabt. Im Endeffekt hätte Bayern bei den Chancen das Spiel auch in der regulären Spielzeit gewinnen können.
Jetzt das Finale gegen Chelsea, Badstubers Ausfall wiegt wohl am schlimmsten. Wer soll da bloß in der IV spielen? Muss wohl noch mal Thymo ran, wa? Oder ist der fliegende Belgier bis dahin wieder fit?
Diese Stimmen zum Spiel kann man getrost wegwerfen. Aber kann ja jeder denken, was er will...aber das der BAyern Elfer ein Elfer war, darüber muss wohl nicht diskutiert werden.

Bei Schweinsteiger hab ich auch ab der 60. Minute gedacht, dass Heynckes ihn raus nimmt. Gefiel mir nicht, was er gespielt hat. Aber schlussendlich hat er den Elfer rein gemacht und seinen Job erledigt. Den Lobpreisungen für Alaba möchte ich mich gerne anschließen. Klasse das der junge Kerl voran geht und den ersten Elfmeter schießt. Denke das war sein persönlicher Wunsch, nach dem er durch das unglückliche Handspiel quasi das 1:0 verursacht hat. Bitter das er gesperrt ist, er wird dem Spiel fehlen.
Schätze mal, das Tymo in der IV spielen wird, Kroos zurück auf die 6 geht und Müller rein kommt...aber abwarten, was bis zum 19. Mai passiert.

Möchte auch noch die überragende Schiedsrichterleistung von Kasai und seinem Team erwähnen. Stark an der Pfeife, fantastisch im Dialog mit Spielern und auch Trainern (tolle Szene zu Beginn mit Mourinho). Glaube, dass er derzeit wohl zu den Top 3 der Schiedsrichter gehört, wenn er nicht sogar der derzeit beste Mann ist. Das Finale wird er leider nicht pfeifen, was ich nach der gestrigen Leistung sehr bedauere.
Mal eine generelle Frage zu dem Alaba-Handspiel an die Schiedsrichter:

Ist es denn zwingend notwendig in dieser Szene Gelb zu zeigen? Er fällt mehr oder weniger in den Ball - dass das ein Elfer ist, sollte klar sein, aber ist Gelb da eine unausweichliche Strafe?

Ansonsten war die Ref-Leistung tatsächlich sehr gut, das mit Alaba war das einzige wo ich mich fragte "Muss das jetzt sein?".
Ich finde es auch wahnsinnig, wie man auf internationaler Ebene so gegen eine deutsche Mannschaft "haten" kann...

Egal, ich habe mich, ähnlich wie DiViNo vorher auch schon erwähnte, beim Jubeln erwischt und das soll was heißen.

Zum Spiel an sich: Nach der ersten Viertelstunde hab ich befürchtet, dass das ganz schön bitter werden könnte. Der Zeitpunkt des Elfers war sehr günstig, natürlich kann man jetzt wieder ein ganz großes Diskussionsfass aufmachen.

Es war halt praktisch, dass er von 2 Spielern in die Zange genommen wurde...vertretbar aus meiner Sicht. Hier "Glück" beim vermeintlichen Abseitstor von Ronaldo "Pech", von daher okay.

@Doomtrain: zu der Situation von Alaba mit der gelben Karte. Ich sehe das ähnlich wie du. Hier muss man keine gelbe Karte geben, jedoch wird in solchen Situationen fast immer "Gelb" gezeigt. Sehr schade für Alaba, dass er beim Finale gesperrt ist.
selten so viele kompetente Meinungen gelesen wie hier und das nicht nur im Thema Pro Wrestling. Man kann stolz sein hier angemeldet zu sein.

Richtig ist - auch als Fan von BVB oder sonst wem - international immerden den deutschen Teams die Daumen drücken:
- denn es ist gut für unser Land
- für die UEFA 5 Jahreswertung
- außerdem sind das bei Bayern fast alles unsere Nationalspieler die wir im Juni bejubeln werden

es war ein großartiger Fussballabend, mit viel Spannung und dem richtigen Sieger.

Anzumerken ist auch das Real Madrid kein schlechter Verlierer war. Es war eine Fussballschlacht, wie KH. Rummenigge schon sagte, die man so noch nicht gesehen hat.
Zur gelben Karte: Gelbe Karte für ein Handspiel gibt es immer dann, wenn es unsportlich ist. Sprich, man geht aktiv und mit einer unnatürlichen Handbewegung in Richtung des Balls und unterbricht damit einen Angriff. Das sehe ich hier bei Alaba in der Tat nicht gegeben. Er geht runter, will den Ball via Grätsche abwehren und begeht hier ein, in meinen Augen, fahrlässiges Handspiel, was in keinster Weise eine Unsportlichkeit darstellt, da seine Bewegung zum Ball weder unnatürlich, noch aktiv ist. Flo, korrigiere mich, falls ich falsch liege...

Wohl wahr, dass in solchen Situationen beinahe immer die Verwarnung gezückt wird. Ich persönlich hab damit ein Problem, wenn man die Fouls von Arbeloa oder auch Gustavo sieht oder auch das Foul von Marcelo im Hinspiel. Da werden wirklich fiese Aktionen, teils von hinten in die Beine, mit einem Handspiel dieser Art gleich gesetzt und das darf in meinen Augen nicht sein. Ich unterstelle Kasai hier keine Fehlentscheidung, dennoch hätte die Verwarnung nicht sein müssen, vielleicht auch nicht sein dürfen. Der Hintergrund, dass Alaba bereits zwei Verwarnungen hatte, darf bei der Entscheidung natürlich keine Rolle spielen, auch wenn ich glaube, dass das bei Gustavo aufgetreten ist. Glaube der bewarb sich 2-3x ordentlich für ne Verwarnung, ehe Kasai sie dann endlich zückte.
Nun wird dem jungen Mann, der wirklich konstant gute Leistungen bringt und richtig richtig wichtig fürs Team geworden ist, DAS Spiel seiner bisherigen Laufbahn genommen, ähnlich wie das auch bei Müller bei der WM 2010 der Fall war. Finde ich sehr schade. Klasse aber und das zeigt eben die Klasse und den Charakter Alabas, dass er kurz nach dem 1:0 mit einem fulminaten Solo nach vorne durchgestartet ist und Robben die Bayern gegen Dortmund Chance 2.0 auf dem Fuß servierte. Bitte mehr davon Daumen hoch
Also ich bin jetzt mal ehrlich und ich habe die Szene vom Alaba-Elfer gestern nur unter Emotionen gesehen, aber ich hätte hier nicht gepfiffen!!!
Alaba rutscht weg und es kommt dann zur völlig natürlichen Körperhaltung, in dem man sich mit dem Arm auf dem Boden abstützen will. Somit keine unnatürliche Körperhaltung und sicherlich kein absichtliches Handspiel, was ja eigentlich das wichtigste bei Handspiel ist. Und somit war für mich Gelb hier ganz klar überzogen, denn da war Bayern mit dem Elfer schon gestraft genug und das Handspiel war sicherlich nicht unsportlich! Aber wie gesagt, die Szene müsste ich nochmal nüchtern und ohne Emotionen sehen, um da eine klare Aussage treffen zu können! Smile

Ansonsten fand ich die Leistung von Kasai zwar gut, aber es gab dennoch einige Situationen, wo er mMn Real ein Foul gab und auf der Gegenseite den Bayern bei einer ähnlichen Szene das Foul verweigerte. Aber ok, auch das war in den Emotionen heraus Breites Grinsen
Wenn ich das Spiel jetzt nochmal ansehen würde, würde ich das alles wohl anders sehen, aber gestern war ich zum ersten Mal seit langem mal wieder wirklich Fußball-Fan mit allen Emotionen die es gibt und konnte mich voll rein steigern. Sowas passierte mir zuletzt bei den Halbfinal- und Finalspielen der DFB-Auswahl Smile

Aber das ist jetzt alles egal. Beide Mannschaften fehlen wichtige Stützen in der Defensive, und somit ist in einem Finale sowieso alles möglich!

Jetzt natürlich den Bayern die Daumen drücken im "FIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE DAHOAM"

Geiles Spiel gestern mit tollen Aktionen, die die Defensivschwächen auf beiden Seiten immer wieder aufzeigte!
Was mich wundert ist, dass keiner von Lahm spricht. Der hat gestern ein fantastisches Spiel abgeliefert, Ronaldo kaum Luft zum atmen gegeben und beim Gegentor war er nicht für ihn zuständig, ansonsten gab es nur gegen Ende hin die ein oder andere Schwäche, ansonsten tolles Spiel nach hinten und auch nach vorne forderte er immer wieder den Ball usw! Endlich mal ein wirklicher Kapitän!!! Daumen hoch

Für den deutschen Fußball: AUF GEHTS BAYERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!! Bier Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.557 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.322 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.331 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.931 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.818 06.07.2012, 15:03