Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Die Uefa hat heute eine Nationenliga für die Nationalmannschaften Europas angekündigt. Geben soll es die erstmals 2018 und gespielt werden soll bei den Freundschaftsspielterminen, was diese fast komplett entfallen lässt.
Geplant ist eine Art Gruppensystem, wo je nach Setzliste die besten Mannschaften gegeneinander spielen und dann auch Auf- und Absteigen können.
Irgendwann soll dann ein Sieger gekürt werden, wobei mir noch nicht klar ist, wie das laufen soll.
Also ehrlich gesagt bräuchte ich das nicht. Je mehr man solche Sachen macht, desto geringer wird ihre Bedeutung. Warum soll ich mich noch auf Deutschland vs. Italien freuen wenn es das in Zukunft 2 mal pro Jahr gibt?
Und das die ganze Geschichte im Hinblick auf mehr Spiele sowieso bescheuert ist, denn Hand aufs Herz, darauf wird es hinaus laufen, wenn die Qualis nicht geändert werden - und die werden nicht geändert.
Was haltet ihr davon?
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Eine sehr merkwürdige Idee. Platini spinnt ja eh ein bisschen rum, ob das dann auch wirklich so kommt? Ist das schon beschlossen?
Oder ein verfrühter Aprilscherz? :winke:
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass jede Nation so begeistert davon ist.
Wie du sagst verlieren dann so Klassiker einfach an Bedeutung, wenn man sie so oft zu sehen bekommt.
Und man testet als große Fußballnation im Voraus ja lieber gegen ebenfalls gute Gegner, nicht das man dann in der Vorbereitung auf San Marino trifft.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Braucht man nicht, sind sowieso schon viel zu viele Spiele für die Profis.
Slider-316
Gast
Es ist beschlossene Sache! Aber wieso man es macht, ergibt mir noch nicht so sehr. Für kleine Länder auf jedenfall ne Klasse Sache.
Aber wie Ihr schon sagtet, verlieren Klassiker gegen England, Italien oder so ihren Reiz. Aber mal abwarten, für mich persönlich besser als Spiele gegen Wales oder Georgien sehen zu müssen.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
1. Liga
Saison
2013/2014
Rückrundentabelle
1. Bayern München 38:7 31 Pkt.
2. Schalke 21:9 26 Pkt.
3. Dortmund 24:11 23 Pkt.
4. Mainz 15:9 20 Pkt.
5. Hoffenheim 27:24 18 Pkt.
6. Wolfsburg 20:23 17 Pkt.
7. Frankfurt 15:19 17 Pkt.
8. Augsburg 19:18 15 Pkt.
9. Nürnberg 17:19 15 Pkt.
10. Freiburg 17:19 15 Pkt.
11. Bremen 11:17 13 Pkt.
12. Gladbach 14:15 12 Pkt.
13. Leverkusen 15:18 11 Pkt.
14. Hannover 13:20 11 Pkt.
15. Braunschweig 11:14 8 Pkt.
16. Hertha BSC 9:19 8 Pkt.
17. Hamburg 10:21 8 Pkt.
18. Stuttgart 12:24 5 Pkt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Am Samstag auch eine interesante Szene, als Michael Weiner verletzt ausgetauscht werden musste im Spiel BVB gegen Stuttgart. Hat wohl einen Achillessehnenriss...Gute Besserung kann man da nur wünschen. Glaube sowas kann ne langwierige Sache sein...
Verbeek und Streich sind auch böse aneinander gerasselt. Verbeek war sogar nicht auf der Pressekonferenz. Unabhängig davon dass ich glaube, dass die ganze Sache übertrieben ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Streich da an der Außenlinie mal wieder deutlich über die Strenge geschlagen hat...
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Hamburg am Freitag gegen schwächelnde Leverkusener. Da muss schon fast ein Sieg her, um noch mithalten zu können und wenn ich mir die Leistung von Leverkusen gegen Braunschweig sehe, ist das auch nicht unmöglich den mit bissl Glück hätte Braunschweig den 3er gehabt.
So stark Nürnberg in die Rückserie gestartet ist, so stark ist jetzt deren Durchhänger... Könnte noch richtig ins Auge gehen. Freiburg dagegen spielt nun ohne EL befreit auf und hat momentan mit die besten Chancen auf den Klassenverbleib. Bremen mit einem sehr wichtigen Sieg, sehe die nur noch mit wenig Abstiegssorgen. Aus diesem Grund soll Eichin sich auch schon mit Juve Verantwortlichen getroffen haben um die Zusammenarbeit nächste Saison weiter auszubauen mit weiteren Leihgeschäften.
Irgendwie habe ich den Verdacht das es dieses Jahr einen großen erwischen wird. Ob es der HSV oder die Stuttgarter sind weiß ich nicht. Stuttgart einfach unfähig die ganze Saison über eine Führung über die Zeit zu bringen. Habe einen Artikel gelesen, dass sie wenn sie alle Spiele die sie in Führung gegangen sind auch gewonnen hätten sie bei 52 Punkte stehen würden, aktuell sind es 24...
Hannover könnte das selbe Schicksal treffen wie vor 10 Jahren meinen 60er, die erst erkannt haben das sie um den Abstieg spielen, als sie schon auf einem Abstiegsplatz waren und dann war es natürlich zu spät...
Selbst Braunschweig schreibe ich noch nicht ganz ab. Erstaunlich wie die über Kampf die Punkte holen und am WE gegen Hannover ein sogenanntes 6 Punkte Spiel. Sollte das gewonnen werden, erkennt man wohl auch in Hannover den Ernst der Lage und in Braunschweig ist man am Ende des Spieltages auf dem Relegationsplatz und bestenfalls nur noch 1 Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Puh, wichtiger 2:1 Sieg von meinem HSV gegen Leverkusen.
Schon crazy, gegen Dortmund und Leverkusen holt man 6 Punkte, aber gegen Braunschweig und Stuttgart verliert man....