Zitat:Original von Chris Jericho
Hab ja direkt gesagt das die Rote Karte viel zu hart war,hätte Herr Stark ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte er es bei Gelb belassen.
WOW, das obligatorische Fingerspitzengefühl, dass von den Schiedsrichtern immer gefordert wird!
Wenn man Rot zeigt, wird man zerrissen, wenn er sie nicht gegeben hätte, hätten sie ihn genau so zerrissen! Das hat überhaupt nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonst was zu tun, das ist schlichtweg Rot und fertig!
Treten ist Rot und der Versuch ist bereits strafbar. Also kann man über diese Rote Karte diskutieren, aber Regeltechnisch vollkommen richtig, genau so wie die von Ribery in der letzen Saison!
Ich hab nur diese Szene gesehen von dem Spiel, sonst überhaupt nichts, aber ich hasse es, wenn über Fingerspitzengefühl gesprochen wird, wo es alles andere als angebracht ist!
Wieso muss ich in dieser Situation so einsteigen?? Klar wird hier auch geschauspielert, aber das führte sicher nicht zu rot, sondern einzig und allein der Tritt!!
Da gibt es kein "Fingerspitzengefühl"!
Wenn er sie nicht gibt, regt sich ganz Europa auf. Stark hat eine starke Partie gepfiffen, das wurde auf mehreren Seiten bestätigt.
Und dazu, dass er in der Hinrunde von den BuLi-Spielern zum schlechtesten Schiri gewählt wurde noch eine Sache. Er ist ein Mensch. Er hat bei der Weltmeisterschaft gepfiffen und das auch richtig gut. Und nun hatte er einen kleinen Hänger in der Vorrunde!
Schaut euch doch mal unsere deutschen Nationalspieler an. Waren die alle in der Vorrunde auf dem gleichen Niveau???
Beim Schiri regt man sich auf, bei den Spielern nicht!
Beim Schiri regt man sich auf, weil er kein Fingerspitzengefühl bei einer klaren roten Karte zeigt, aber beim Spieler wird sich nicht beschwert, weil er die Gesundheit des Gegenspielers billigend mit einem gestreckten Fuß in Kauf nimmt, der "getroffene" den sterbenden Schwan spielt und und und!!
Mir geht das alles sowas von auf den Keks. Ich lass mir eingehen, dass diskutiert wird, das gehört dazu ganz klar. Das macht den Fußball auch zu dem, was er ist. Auch sollte man Kritik anbringen können, da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Man muss Kritik annehmen, sonst kann man sich nicht weiter entwickeln! Aber den aktuell besten deutschen Schiedsrichter Lächerlichkeit vorzuwerfen, dass er so ein klasse Spiel überhaupt leiten darf, da hörts auf! Stark hat in den letzten Wochen nach der Winterpause kaum Fehler gemacht und starke Partien gepfiffen, egal ob in der BuLi, Europa oder auch bei Länderspielen. Umsonst bekommt man solche Spiele nicht. Da muss man zur Elite gehören und das tut Stark ohne wenn und aber!!
Das über so eine Rote Karte so ein tam tam gemacht wird, verstehe ich überhaupt nicht. Aber das Sportgericht der UEFA wird schon zeigen, ob es eine übertriebene Rote Karte war oder nicht.
Wobei, lasst mich überlegen, die haben ja auch alle keine Ahnung und erst recht kein Fingerspitzengefühl.... :pfeif: