Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Zitat:24. Februar 1991 – Heute vor 21 Jahren
World Championship Wrestling (WCW) veranstaltete in Phoenix, Arizona mit WrestleWar den ersten PPV nach der Trennung von der NWA.
Guter PPV. Der Main Event war gut, wenn auch das Finish versaut war. Luger vs Spivey gefiel mir auch, dazu Vader vs Stan Hansen, Bobby Eaton vs Brad Armstrong.

Zitat:25. Februar 1990 - Heute vor 22 Jahren
NWA WrestleWar: Wild Thing wurde in Greensboro, North Carolina abgehalten.
Wie schon mal gesagt war der Turn von Lex Luger vor dem Event unnoetig. Das Match selbst zwischen den beiden war solide. Die Steiner Brothers vs The Andersons war super und die Freebirds trafen auf Pillman & Zenk. Ansonsten kann ich mich an nichtsmehr bei dem Event erinnern.

Zitat:26. Februar 1997 - Heute vor 15 Jahren
Bei einer Ausgabe von WWF RAW besiegte The British Bulldog Owen Hart und wurde der erste WWF European Champion.
Das Match zwischen Davey und Owen ist grossartig, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Aber auch sonst war das von den Ansetzungen her eine interessante und gute Raw Ausgabe. Sid verteidigte clean seinen WWF Championtitle gegen Mankind. Dann gab es noch ein gutes Match zwischen Hunter Hearst Helsmley und Bret Hart, letzterer verlor durch DQ. Und Rocky Maivia durfte auch durch DQ gegen Vader gewinnen. Wenn ich mich richtig erinnere fiel mir bei dieser Ausgabe auf das Maivia total ueberpusht wird. Das war schon seit seinem Debut so, aber nun traf er auf einen “Star“ wie Vader, sah in dem Match viel besser aus als er sollte, und gewann dann noch und wenn es nur durch DQ ist. So wie das Match lief fand ich das nun schlimmer wie sein IC Titlegewinn der als Fluke verkauft wurde.
Zitat:Original von Sawyer
28. Februar 2000 – Heute vor 12 Jahren
Bei WCW Monday Nitro pinnten die Mitglieder von 3 Count (Shane Helms, Shannon Moore & Evan Karagias) gleichzeitig Champion Brian Knobbs und wurden alle drei Träger des WCW Hardcore Titles.

Ohja, daran erinnere ich mich noch gut. Mann, war das dämlich und damals wars trotzdem cool Breites Grinsen
Das passte halt so richtig in die WCW des Jahres 2000. ;) Wobei es mit der Promotion dann langsam aber sicher wieder aufwärts ging, auch wenn das nichts mehr half.
01. März 1986 - Heute vor 26 Jahren
In Baltimore, Maryland veranstaltete die World Wrestling Federation (WWF) die ersten Slammy Awards, die auf MTV ausgestrahlt wurden. Hier die Sieger:

– Roddy Piper gewann Best Personality
– Mona Flambe (Cyndi Lauper) gewann Best Producer
– Gene Okerlund gewann Best Commentator
– Junkyard Dogg gewann Best Single Performer
– Nikolai Volkoff gewann Most Ignominious

01. März 1998 - Heute vor 14 Jahren
Extreme Championship Wrestling (ECW) hielt den PPV "Living Dangerously" in Asbury Park, New Jersey ab. Bam Bam Bigelow besiegte Taz und gewann somit den ECW Television Title. In diesem Match kam es zu dem berühmten Bump, als Bigelow Taz durch den Ring slammte. Al Snow & Lance Storm besiegten im Main Event Shane Douglas & Chris Candido.
02. März 1981 - Heute vor 31 Jahren
Der dreifache World Tag Team Champion und leider viel zu früh verstorbene Lance Cade erblickte das Licht der Welt.

02. März 1993 - Heute vor 19 Jahren
Bei einer Show von World Championship Wrestling gewann Paul Orndorff den vakanten WCW Television Title von Erik Watts. Außerdem besiegten The Hollywood Blonds (Steve Austin & Brian Pillman) Ricky Steamboat & Shane Douglas um dien NWA & WCW Tag Team Titles.
Zitat:Original von Sawyer
Das passte halt so richtig in die WCW des Jahres 2000. ;) Wobei es mit der Promotion dann langsam aber sicher wieder aufwärts ging, auch wenn das nichts mehr half.

Naja, da ging es noch nicht so wirklich aufwärts. Das war ja noch vorm ersten größeren Reset und der Rückkehr von Bischoff und Russo im April 2000. Zu dem Zeitpunkt gabs noch massig Chaosbooking von Sullivan, Nash und Ferrara. Allerdings ging es ja auch nach dem ersten Reset unter Russo nicht wirklich bergauf. Die Linie wurde erst wieder etwas klarer, als Russo die Promotion im Herbst 2000 verließ, aber da war es dann ja gewissermaßen schon zu spät, um die WCW noch retten zu können. Zwar wurde der TV Deal erst Ende Februar/Anfang März 2001 aufgelöst, allerdings waren die Überlegungen dies zu tun im Oktober 2000 sicherlich schon weit fortgeschritten, da man zu viel Verlust machte, da retteten auch die etwas besseren Monate Ende 2000/Anfang 2001 nichts mehr.
03. März 1992 - Heute vor 90 Jahren
Ed "The Strangler" Lewis besiegte Stanislaus Zbyszko und gewann den World Heavyweight Title.

03. März 1945 - Heute vor 67 Jahren
Mehrere Wrestler verunglückten bei einem Flugzeugabsturz in Frankreich. Unter den Verstorbenen waren: Benny Reuben, George Mack (Matkovich), Harold "Al" Sabath, Gaius "Gay" Young, Lester "Kid" Chapman und George "Jack" Ross.

03. März 2007 - Heute vor 5 Jahren
Naruki Doi & SHINGO besiegten The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) um die ROH World Tag Team Title.
04. März 1961 - Heute vor 51 Jahren
Promoter Roy Shire veranstaltete seine erste Wrestling-Show im Cow Palace in San Francisco.

04. März 1995 - Heute vor 17 Jahren
Stan Hansen besiegte Toshiaki Kawada und gewann den Triple Crown Heavyweight Title.

04. März 2000 - Heute vor 12 Jahren
Raven & Mike Awesome besiegten Tommy Dreamer & Masato Tanaka um die ECW Tag Titles.
Zu Roy Shire gibt es bei uns auch einen Steckbrief:
http://wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=24244&sid=

Bereits bei seiner ersten Show waren über 16.000 Zuschauer im Cow Palace dabei. Ein wesentlicher Grund für Shires Erfolge gegenüber der Konkurrenz (Santel & Malcewicz) waren dessen TV Übertragungen, die es vorher beim Wrestling in San Francisco nicht gab. Auch die Zusammenarbeit mit Matchmaker und Promoter Johnny Doyle machte diesen guten Start für Shire - nach seiner Karriere als Profi-Wrestler - möglich. Doyle initiierte anfangs die TV Shows und war beim Booking im Cow Palace involviert. So kam Shire auch schnell an Top-Heavyweights wie Sammartino, Gagne, Savoldi und Rocca.
05. März 2001 - Heute vor 11 Jahren
Paul Heyman ersetzte Jerry Lawler als neuen Kommentator von Monday Night RAW an der Seite von Jim Ross.

05. März 2001 - Heute vor 11 Jahren
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) besiegten The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) bei einer WWF RAW is WAR Ausgabe um die WWF Tag Team Title.

05. März 2005 - Heute vor 7 Jahren
Beim ROH Trios Tournament 2005 besiegte Jay Lethal John Walters um den ROH Pure Title.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 549 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 484 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 442 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 463 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 804 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste