Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2010 / 2011
also ich habe bereits gelesen, dass J. Boateng für 'unverkäuflich' erklärt wurde. Fand den Wechsel vom HSV zu City zwar recht fragwürdig.. aber im Kader steht er i.d.R. zumindest.. ist also trotz aufgeblähtem Kader kein Dauergast auf der Tribüne.

Von Adebayor sollte der FCB die Finger lassen.. der ist über seinen Zenit auch schon wieder hinaus.. hat sich zu einem Schönwetterspieler 'entwickelt', wie ich finde.

Was brauch der FCB.. Abwehr.. hinten links einen und zwei Innenverteidiger mit internationaler Klasse. Einen Back-Up für Gomez und - sollte Heynckes zwei Stürmer aufstellen - halt noch einen geeigneten Nebenmann für Gomez. Und man sollte, abhängig davon wer den Verein noch so verlässt, ebenfalls auf dem Transfermarkt aktiv werden. Was die Zweite Mannschaft diese Saison 'geschafft' hat dürfte bekannt sein. Insgesamt muss der Kader halt auch in der Breite wieder mehr Klasse aufweisen. Und wenn man dann noch eine neue #1 präsentiert (ob nun Neuer od. jemand anderen; egal), dessen Back-Up dann Butt heißt (was nicht sein darf ist ein Torwart-Theater, wie diese Saison.. klare Verhältnisse schaffen wer #1 ist und fertig) dürfte man die CL Quali packen und auch die Gruppe überstehen.. anschließend braucht man dann auch ein wenig Losglück, um weit zu kommen.

Von Namen hab ich jetzt mal Abstand genommen.. da werden in den nächsten Tagen eh noch x Spieler ins Gespräch gebracht.
Keine so gute Leistung von Neuer, und Manchester auch mit der B- Garnitur souverän, das kann ein spannendes Finale werden.... Daumen hoch
Heute steigt in Dublin, Irland das Europa League Finale zwischen dem FC Porto und Überraschungsfinalist SC Braga, der übrigens Liverpool ausgeschaltet hat :bigcry:
Porto gilt als Favorit, hat die ganze Euro League sehr gut gespielt und der Sieg wäre verdient, aber natürlich würde ich es auch Braga gönnen, dann wären wir gegen den Sieger ausgeschieden, klingt besser. Breites Grinsen
Ich denke Porto ist Favorit, wenn an berlegt wie sie auch die Portugisische Liga dominiert haben. 30 Spiele, 27 Siege und 3 Unentschieden - Keine Niederlage! Das ist mal eine Ansage ;)
UEFA Europa-League Finale 2011, Dublin -- Live-Ticker

FC Porto vs. Sporting Braga 1:0

'24 0:0 | Hugo Viana (Braga, Gelb)
'30 0:0 | Silvio (Braga, Gelb)
'44 1:0 | Falcao (Assist: Guarin)
'HZ 1:0 | Auswechslung Braga: Mossoro & Kaka für Viana & Rodriguez
'49 1:0 | Sapunaru (Porto, Gelb)
'55 1:0 | Garcia (Braga, Gelb)
'59 1:0 | Mossoro (Braga, Gelb)
'66 1:0 | Auswechslung Braga: Meyong für Lima
'73 1:0 | Auswechslung Porto: Belluschi für Guarin
'78 1:0 | Auswechslung Porto: Rodriguez für Varela
'80 1:0 | Kaka (Braga, Gelb)
'90 1:0 | Helton (Porto, Gelb)
'90 1:0 | Rolando (Porto, Gelb)

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Mannschaftsaufstellungen:

FC Porto
17 Silvestre Varela ---- 9 Falcao ---- 12 Hulk

8 Joao Moutinho ----- 25 Fernando ----- 6 Fredy Guarin

5 Alvaro Pereira -- 30 Nicolas Otamendi -- 14 Rolando -- 21 Cristian Sapunaru

------- 1 Helton -------

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

Sporting Braga
9 Paulo Cesar ---- 18 Lima ---- 30 Alan

88 Vandinho ----- 45 Hugo Viana ----- 27 Custodio

28 Silvio -- 2 Alberto Rodriguez -- 3 Paulao -- 15 Miguel Garcia

------- 1 Artur Moraes -------
Porto ist echt ne Macht, die spielen mMn super Fussball, hat sehr gute Einzelspieler und sie haben Spieler, die Flanken schlagen können. Breites Grinsen
Aber Braga ist auch nicht schlecht, denke aber trotzdem an einen Sieg der Portugiesen Breites Grinsen Porto.....

Edit: Mich nervts irgendwie, wenn der Kommentator von SAT 1 immer wieder sagt, dass Porton der haushohe Favorit wäre, klar sind sie der Favorit, aber in einem Finale kann man nicht der haushohe Favorit sein, die andere Mannschaft wurde ja nicht reingewählt oder reingelost. Nee nee
direkt vor der Halbzeit erzielt 'Mr. Europapokal' FALCAO sein 17. EL Tor diese Saison.. der Favorit in Front.. viel anbrennen dürfte da nicht mehr.
Porton gewinnt mit 1:0 durch das Tor durch Falcao kurz vor der Pause Bier
Kein gutes Spiel, beide defensiv orientiert, trotz Falcao und Hulk auf Seite von Porto
joa.. schön ist anders.. Braga sehr defensiv, dann der Fehler, der zum 1:0 führte. Nach der Pause dann Porto sehr zurückhaltend, obwohl Braga das Spiel machen musste.. nur wenige Konter.. dann das Zeitspiel am Ende legitim aber nicht schön anzusehen.

Aber wenn man an HF und VF zurückdenkt und da gerade an Porto, dann geht der Sieg und damit der Cup absolut verdient nach Porto.
Mir persönlich gefiel Hulk gestern bessser als Falcao, obwohl der das Tor gemacht hat...von Hulk sah Ich immer wieder schöne offensiv Aktionen, was Ich beim Falcen schon besser bzw. öfter gesehen habe...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.381 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.959 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.874 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.111 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 239.205 28.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Double F