Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Irgendwie muss so ein Ergebnis ja zustande kommen:

UEFA 5-Jahres-Wertung:
1 England
2 Spanien
3 Italien
4 Deutschland
5 Frankreich
6 Russland
7 Rumänien Bier
8 Niederlande
9 Portugal
Die Rumänen haben halt im UEFA Cup einiges an Punkte holen können.
Jetzt ist es wieder so ne Sache, dass nur zwei deutsche Vereine in der Champions League sind und wenn diese nicht steigern, werden sie auch nicht mehr allzu lange dabei sein.
Hinzu kommt auch noch, dass sich heute wahrscheinlich (vll belehrt mich ja jemand eine besseren) der erste deutsche Verein aus dem europäischen Geschäft verabschieden wird. Und ich sehe momentan auch kein Team, dass mit der momentan abgerufenen Leistung um nen europäischen Titel mitspielen kann.

Worauf wollt ich eigentlich hinaus? ?-(

Ach ja, die Rangliste... Deutschland braucht mal wieder nen Titel um sich nach vorne zu katapultieren ;)
Rumänien hatte innerhalb von 2 Jahren knapp 28 Punkte geholt, das wird aber auch in 2-3 Jahren wieder komplett gestrichen sein. Wenn sie so durchhängen wie letztes Jahr werden sie schnell wieder nach unten durchgereicht.

Bisher alle deutschen Teams weiter, wenn auch Stuttgart nur mit Ach und Krach. Auch Schalke spielt mehr als peinlich. Ist jedenfalls nicht gut für die 5 Jahres-Wertung, wenn man wie letztes Jahr eventuell Boden auf die Italiener gutmachen will.

Dass nur 2 deutsche Teams dabei in der CL sind ist nicht so schlimm. Dafür sind sie im UEFA Cup stark vertreten und auch mit Teams, wie Hamburg und Schalke dabei, die durchaus sehr weit kommen können. Rumänien hat die ganzen Punkte damals auch fast ausschließlich im UEFA Cup geholt und letztes Jahr hat Deutschland auch einen Großteil durch die UEFA Cup Starter geholt.

Dieses Jahr Dtl. bisher mit 3,437 Punkten, damit mehr als die direkten Verfolger, aber weniger als die 3 Topligen.

Hier könnt ihr sonst mal gucken.
Zitat:Original von DiViNo
Rumänien hatte innerhalb von 2 Jahren knapp 28 Punkte geholt, das wird aber auch in 2-3 Jahren wieder komplett gestrichen sein. Wenn sie so durchhängen wie letztes Jahr werden sie schnell wieder nach unten durchgereicht.
Lasst mich doch mal die Momentaufnahme genießen.
Das das nicht dauerhaft so sein wird, ist mir bewusst. Man sieht ja wieder, wie heute die rumänischen UEFA-Cup-Teilnehmer wie die Fliegen gestorben sind. Alle fünf auf einen Streich raus und vor allem bei Mannschaften wie Dinamo oder Rapid, die ein gewisses Budget zur Verfügung haben, hatte ich mir mehr ausgerechnet.
Oh mein Gott 2:0! Damit habe ich nicht gerechnet!
Jetzt noch die letzten 30 Minuten gut spielen! Alles ist drin!
Verdammt ist das bitter ich könnt heulen... sad
Eine wirklich bittere Sache...

Dortmund war die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft, kurz vor Ende das 2:0 geschossen.
Im Elfmeterschießen kann man verlieren, ist halt ne Glückssache.
Verloren hat Dortmund die erste Runde im Hinspiel, wo sie sich als junge Mannschaft hat auskontern lassen. Aber aus solchen Spielen lernt man, vielleicht bekommen sie nächste Saison ja wieder ne Chance.
Richtig! Verloren wurde es im Hinspiel. Und auch, wenn jetzt das Geld aus der Hauptrunde fehlt muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, das war verdammt stark und daran muss man sich aufrichten.
Grrrrr, ich krieg grad n richtigen Hass auf die Italiener. Wenn es bei denen um Fußball geht haben die kein bisschen Ahnung mehr davon, was Anstand und Fairplay bedeuten. Ne Sauerei was da nachm Spiel passiert ist. Hoffe, dass das noch Konsequenzen hat. Immer wieder erlauben sich die Italiener viel zu viel, egal ob auf nationaler oder internationaler Bühne. Gerade einen Klopp so zu beschimpfen ... Boah, ich könnt ausrasten. Penner!
Was ist den passiert DiViNo, hatte gestern keine Zeit zu schauen???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.511 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.165 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.017 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.392 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.207 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo