Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: The Undertaker
gleich mal abgestimmt und meinen Beitrag dazu gepostet, thx
http://www.wweshop.com/item/undertaker-l...outlawt-05

Das neue Shirt vom Taker gefällt mir sehr gut. The Outlaw. (8)
Die Front erinnert mich sehr an irgendein Band Shirt...Die Rückseite is toll Smile
Ich bin zwar kein sonderlich großer Fan vom Undertaker mehr,aber dieses Shirt würde ich mir durchaus kaufen.Sieht echt geil aus. Daumen hoch
Der Thread hier hat mich mal ueber die Karriere des Undertakers nachdenken lassen. Mir gefiel schon “Mean Mark Callous“ in der WCW. Hey er pruegelte Woche fuer Woche die ****** aus Lex Luger, das war super. ;) Nein mal im ernst sein WCW Gimmick war ebenfalls gut und er zeigte damals schon sehr gute Leistungen wie ich finde. Voellig unverstaendlich warum die WCW ihn gehen lassen hat, im Buch der groessten Fehler der WCW Geschichte ist der Punkt hier unter den Top 100. Ich moechte fast behaupten physisch war Calaway`s beste Zeit in den 80er Jahren, er war fuer einen so grossen Wrestler enorm beweglich.

Als er in die WWF kam mochte ich sein Gimmick von anfang an. Zu jener Zeit gab es meistens die Goofy Heels in der WWF, keine wirklichen Monster Heels, das war beim Undertaker anders. Endlich ein Heel vor dem man Angst haben konnte. Brother Love als Manager fand ich nicht so gut, aber ich glaube mich zu erinnern das auch Mr Fuji einige Matches mit dem Undertaker zum Ring kam. Ich glaube die Kombination mit Fuji war interessant. Paul Bearer als Manager war ebenfalls sehr gut. Was mir am besten gefiel war am anfang wie der Undertaker seine Gegner in einen Leichensack steckte und Rosen darueber streute.

Sein PPV Debut fuer die WWF war gigantisch, bei der Series 1990 bekam er riesen Fanreaktionen. Vielleicht deshalb war sein erstes Jahr auch so erfolgreich. Er bekam Fehden mit den Top Babyfaces der WWF in Randy Savage, Sid Justice und vorallem den Ultimate Warrior und Hulk Hogan, und das in seinem Debut Jahr in der WWF! Was ebenfalls erwaehnenswert ist ist das der Undertaker gegen den Warrior und Hogan bejubelt wurde und weniger ausgebuht. Der Titlegewinn mit Hilfe von Ric Flair war super gemacht, leider verlor er den Title schnell wieder an Hogan zurueck.

1992 kam dann der Face Turn, und wie ich finde eine gute Fehde gegen Jake Roberts. Danach fand ich seine Karriere fuer lange Zeit langweilig. Er fehdete ueberwiegend mit schlechten Heels wie Giant Gonzalez oder Kamala. Nicht nur die Fehden waren schlecht, auch die Matches waren kaum anzuschauen fuer mich. Ende 1993 wurde der Taker dann wieder in den Main Event gepusht, bekam eine Fehde mit Yokozuna 1994 der ich aber auch nichts abgewinnen konnte. Beim Royal Rumble 1994 folgte einer seiner unzaehligen Storyline Tode (ich glaube bis 1999 habe ich 5 gezaehlt), etwas was ich immer kritisch sah.

Die Storyline zum Summerslam 1994 als es die Undertaker vs Undertaker Fehde gab fand ich wiederrum sehr interessant. Ted DiBiase glaubte den Undertaker gekauft zu haben, und Paul Bearer brachte dann den “richtigen“ Undertaker zurueck. Leider war das genau die Storyline die kein Erfolg hatte und sie wurde wieder nach wenigen Wochen begraben. 1995 folgte fuer den Undertaker eine Fehde mit dem Stable von Ted DiBiase. Wieder war es fuer mich sehr langweilig ihn gegen King Kong Bundy, Kama oder IRS zusehen. Die Fehde danach mit Mabel war jedoch fuer mich der absolute Tiefpunkt.

1996 begann dann eine interessante Zeit fuer ihn. Er hatte ein Match beim Rumble 1996 mit Bret Hart das sehr gut war, beide hatten bis 1997 noch etliche Matches. Fuer mich die besten Matches in der Karriere des Undertaker, wo er auch die beste Leistung gezeigt hat. Eine kurze Fehde mit Diesel war unterhaltsam solange sie dauerte. Dann folgte fuer mich die interessanteste und beste Undertaker Fehde gegen Mankind ueber einen Grossteil des restlichen Jahres 1996. Gute Matches der beiden, einige nette Turns und Ueberraschungen. Erwaehnenswert ist das Mankind 3 PPV Siege hintereinander gegen den Undertaker einfuhr, bevor der Taker erst einen Sieg bekam (bei der Series 96)! Der Grund fuer mich warum Mick Foley am ende dann zu einem Main Eventer in der WWF wurde. Genau so sollte man es machen.

1997 gab es eine Fehde mit Vader zuerst, und dann gewann er den Title von Sid bei WM 13 in einem wirklich schlechten Match. Der Taker hatte einen soliden Run mit Matches gegen Mankind, Steve Austin, Faarooq und Bret Hart. Gerade das Match beim Summerslam 97 gegen Bret Hart war sehr gut. Im Sommer 97 bevor er noch den Title verlor begann die Storyline mit Kane die sehr interessant war. Gleichzeitig gab es eine Fehde mit Shawn Michaels, ihr erstes PPV Match bei IYH 17 war denke ich besser wie ihr HIAC Match einen Monat spaeter bei IYH 18, aber kaum jemand redet darueber.

1998 war ein sehr gutes Jahr fuer ihn weil er vielleicht der einzige Main Eventer war der schon laenger dabei war nachdem Bret Hart weg war, und Shawn Michaels lange pausieren musste nach WM 14. Steve Austin kam gerade erst in den Main Event, Kane und Mankind ebenso. Ich denke die Rolle des Undertakers 1998 wird oft unterschaetzt fuer die WWF, er war da wohl so wichtig wie nie fuer die Promotion. Mit Kane hatte er eine gute Fehde, dann turnte er Heel und fehdete mit Steve Austin. 1998 schaffte es die WWF ueberwiegend mit nur vier Main Eventern (nach WM 14) mit Undertaker, Kane, Austin und Mankind die PPV`s zu headlinen in fast jeder Match Konstelation.

Es war wohl im Sommer 1998 als der Undertaker dann einen Gimmickwechsel vollzog in Verbindung mit dem Heel turn. Er wurde sadistischer, das Gimmick wurde auf das auesserste getrieben. Er bekam mit der Ministry of Darkness einen Stable an die Seite. Der Taker selbst sagt von dieser Zeit das er sie am wenigsten in seiner Karriere leiden konnte. Ich muss sagen das Heel Gimmick selbst fand ich nicht so schlecht, ich fand nur es ging zu weit, der Stable fand ich ueberfluessig, genauso wie Vince McMahon als “Higher Power“.

1999 hatte er einige gute Matches und Fehden mit Steve Austin und The Rock. Wurde er nicht auch mit The Big Show in ein Team gesteckt? *facepalm* . Dann kam er 2000 zurueck, diesesmal mit dem Biker Gimmick. Er hatte wie ich finde gute Matches und Fehden gegen Kurt Angle, Triple H und Kane bis mitte 2001. Auch eine Fehde mit Steve Austin als Heel gab es. Ich fand den Run garnicht so schlecht. Die Invasion Storyline fuehrte dann dazu das der Undertaker mit DDP eine Fehde hatte, wie ich finde hatte sie riesen Potential nur leider wurde aber auch garnichts daraus. Erstmal wurde “Sara“ involviert, und dann wurde DDP sowas von schlecht dargestellt. Man haette es wie 1996 machen sollen, DDP wird wie Foley stark dargestellt, bekommt PPV Siege aber verliert am ende die Fehde. So war die Fehde langweilig und auch der Taker verlor erstmals seit Jahren wieder an Zuschauerzuspruch.

Es folgte ende 2001 der Heel Turn, eigentlich war er schlecht gemacht, aber es wurde daraus eine der besten Jahre des Takers. Mit kurzen Haaren, und einem Badass Gimmick besiegte er zuerst bei WM 18 Ric Flair in einem soliden Match. Danach hatte er glaube ich wieder eine Fehde mit Steve Austin und irgendwann mit Brock Lesnar. Den rest lasse ich jetzt mal da ich es danach kaum noch wirklich verfolgte. Achja erwaehnen moechte ich auch noch den Wrestlemania Winning Streak dem ich nie was abgewinnen konnte, war einfach nichts fuer mich.

Ich denke am besten gefiel er mir immer als Heel (1990-1991, 2002), die schlechteste Zeit hatte er denke ich 1992-1995. Die Mehrzahl seiner Matches mochte ich nicht, was jedoch an seinem Gimmick oder vorallem den Gegnern lag. Mit den richtigen Wrestlern konnte der Undertaker auch hervorragende Matches zeigen. Ich denke er harmonierte ziemlich gut mit Mick Foley, Bret Hart, Steve Austin und Shawn Michaels. Das Gimmick des Undertakers ist natuerlich hervorragend gewessen, allerdings sollte man auch nicht unerwaehnt lassen das Mark Calaway den groessten Anteil daran hat das es so erfolgreich wurde. Nicht nur wie er das Gimmick darstellte und entwickelte, auch wie er es schuetzte ist ein grosser Verdienst.
[Bild: http://i115.photobucket.com/albums/n304/...rtaker.jpg]
sieht echt gar nicht mal so gut aus
keine Haare mehr.. sehr bleich.. Krebs? ..so 'just for fun' sicher nicht.. ..sieht echt nich so gut aus.. sad
Wowowo, meine Güte sieht der Undertaker schlecht aus sad Gibts Infos woran das liegt?
Oh mann, für seine ca 45 Jahren sieht er gar nicht gut aus....bleich, keine Haare mehr.... sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste