Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Mal schauen was dabei rumkommt. Ob nun Topf 3 oder Topf 4 ist mir persönlich egal. Wenn man in Topf 3 gewesen wäre hätte man auch auf Neapel treffen können, so ists halt Manchester City. Aber ich sehe in den Töpfen 2 und 3 keine Mannschaft, die Dortmund nicht schlagen kann. Auch Teams aus Topf 1 kann man einem guten Tag sicherlich ordentlich Paroli bieten.
Traue dem BVB gegen Arsenal oda Porto durchaus einen Sieg zu, wenn man den in eine Gruppe kommen würde. Gegen die anderen braucht man schon nen optimalen Tag und was zählbares zuerreichen sag ich mal. Ich hoffe einfach mal, dass Bayern, Bayer und Dortmund etwas Losglück haben, damit sie fleißig für die 5 Jahres Wertung punkten können. Denn für Schalke sieht es ganz schlecht aus und Hannover hat in Spanien auch noch eine harte Hürde vor sich
Champions League 2011/12 - Auslosung der Gruppenphase >>> Live-Ticker >>>

"Glücksfeen": Luis Figo (Topf 1), Sir Bobby Charlton (Topf 2), Ruud Gullit (Topf 3), Lothar Matthäus (Topf 4), sowie Paul Breitner (Gruppen)

Gruppe A: FC Bayern München, FC Villareal, Manchester City, SSC Neapel

Gruppe B: Inter Mailand, ZSKA Moskau, OSC Lille, Trabzonspor

Gruppe C: Manchester United, Benfica Lissabon, FC Basel, Otelul Galati

Gruppe D: Real Madrid, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam, Dinamo Zagreb

Gruppe E: FC Chelsea, FC Valencia, Bayer Leverkusen, KRC Genk

Gruppe F: FC Arsenal, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund

Gruppe G: FC Porto, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg, APOEL Nikosia

Gruppe H: FC Barcelona, AC Mailand, BATE Borisov, Viktoria Pilsen
Der BVB mit durchaus einer lösbaren Gruppe. Für Leverkusen seh ich persönlich schwarz. Genk muss man schlagen, dass man zumindest um Uefa Cup weiterhin dabei ist. Bayern mit einer doch relativ schweren Gruppe. City hat sich mit Nasri nochmals stark verstärkt... WIrd sicherlich kein selbstläufer....
Tja schwierige aber auch eine machbare Aufgabe für die Münchner und Platz 1-2 sollte drin sein ;)

Leverkusen hats dagegen schwer also Platz 2 sollte drin sein wenn Leverkusen gut spielt und wenn nicht dann hoffe ich mal das sie wenigstens Platz 3 ergattern den Genk müsste eine machbare Aufgabe sein ;)

Und bei Dortmund sage ich jetzt einfach mal Platz 1-2 sollte Pflicht sein denn die haben von allen drei Deutschen beteiligungen die einfachste Gruppe.Und wenn Dortmund so zaubert wie in der Bundesliga seh ich da auch einen Ersten Platz Smile
Schalke führt mit 2:1 in der 25 Minute und benötigt noch 2 weitere Treffer um weiterzukommen aber die Führung der Schalker ist mehr als nur Glücklich denn Helsinki hätte schon mindestens 3 Tore machen können
Für Leverkusen muss Platz 2 Pflicht sein, Valencia ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Genk muss ebenfalls dominiert werden.

In Gruppe A jeweils 1 Vertreter der 4 Top-Ligen, wird sicher interessant.

Ich hätte Dortmund gerne in Gruppe H gesehen, die jetzige Gruppe muss (wie erwähnt) überstanden werden, hätte VIEL schlimmer kommen können.
Dortmund natürlich mit einer machbaren Gruppe, vor allem wenn man bedenkt dass sie aus Topf 4 kommen. Für mich ist jetzt zumindest Platz 3 und Euro-League Pflicht und ein Überwintern in der CL durchaus machbar. Top wäre es wenn man gleich zu Beginn gegen Arsenal gewinnt.

Leverkusen hat es da schwerer, sie müssen sich gegen Valencia durchsetzen. Wobei wenn man es positiv sieht, Schalke hat das letzte Saison auch geschafft.

Bayern hat an sich die härteste Gruppe erwischt. Bin ja eigentlich nicht Schadenfroh, aber in your Face Herr Rummenigge. Große Klappe weil Dortmund nur in Lostopf 4 ist und jetzt selber die härteste Gruppe ziehen. LOL
Aber Bayern sehe ich trotzdem gemeinsam mit Man City als Favorit in der Gruppe.
Schalkes Lebensversicherung grad heißt Klaas-Jan Huntelaar. 3 Tore, davon 2 Elfmeter. 3:1 kurz nach Beginn der 2. HZ - ein Tor fehlt noch.

edit: 4:1.. und das 5:1..

P.S. WDR überträgt.. *lol*
--------------------

Zur CL: Bayern mit starker Konkurrenz, allerdings MUSS man eh alle schlagen, um im eigenen Stadion die CL zu gewinnen. Villareal für mich stärkster Konkurrent, City rüstet nur blind nach und hat noch immer kein TEAM auf dem Platz (bei Bayern ist nur Robben 'Nicht-Teamplayer' und vorzeige Egomane) und Neapel, naja.. EL vielleicht, wenn es gegen City gut läuft.

Leverkusen ebenfalls keine einfache Gruppe, aber Valencia und Genk sind lösbare Aufgaben und sogar gegen Chelsea kann an einem guten Tag was gehen.

Dortmund.. hmm.. geht's einfacher? Arsenal zu Beginn dieser Saison mit wichtigen Abgängen.. allen voran Fabregas. Alle drei Gegner sind zu schlagen.
also Schalke führt nun mit 5:1 und das müsste es gewesen sein und Man of the match ist jetzt schon Huntelaar ;)

und Hannover Führt mittlerweile auch mit 1:0 Bier

also das sieht doch mal gut aus für die Deutschen Teams und die Europa Blamage ist erst mal abgewährt Daumen hoch

Edit: 1:1 in Sevilla durch Eigentor Pogatetz

Edit 2: Draxler macht das 6:1 für Schalke und die nehmen Helsinki nun regelrecht auseinander:respekt:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.412 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.160 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.992 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.911 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.813 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno