[headline]
WWE Royal Rumble Preview[/headline]
Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Der erste PPV des Jahres 2018 steht vor der Tür. Gleichzeitig läutet er auch die Road to Wrestlemania ein. Erste Weichen werden gesetzt und der Hype um die Show des Jahres steigt.
Fangen wir mit dem ersten Match an. [lexicon]Seth Rollins[/lexicon] und Jason Jordan müssen die Raw Tag Team Titel gegen [lexicon]Cesaro[/lexicon] und [lexicon]Sheamus[/lexicon] verteidigen. Mir fehlt jegliches Verständnis wie man Herausforderer so schlecht darstellen kann wie The Bar?! Sie verloren 2mal hintereinander gegen ein Jobber Team um Apollo Crews und Titus O'Neil. Die Fehde an sich ist schon verstörend, weil Jordan mitdabei ist aufgrund der Verletzung von [lexicon]Dean Ambrose[/lexicon]. Doch WWE schaffte es NULL Spannung für dieses Match aufzubauen. [lexicon]Rollins[/lexicon] und Jordan passen nicht zusammen, auch wenn es nur dient Jordan weiterhin langsam als Heel zu verwandeln hätte man das anders lösen müssen. Nach der schlechten Darstellung von The Bar sind sie mittlerweile auch keine glaubwürdige Champions mehr, also denke ich das man hier weiterhin mit [lexicon]Rollins[/lexicon] und Jordan als Champion plant. Da [lexicon]Ambrose[/lexicon] fehlt, wird vielleicht Jordan bei WrestleMania auf [lexicon]Rollins[/lexicon] treffen? Den ich bin mir fast sicher das der Split bald kommen wird und WWE wird dann wohl The Club den Titel beim Februar PPV
geben und so den versuchten Hype um den Balor Club etwas Flügel zu verleihen
Die SmackDown Tag Team Division hätte mit [lexicon]Rusev[/lexicon] und English ein Team das den Titel gut gebrauchen könnte und den Titel auf over bringen könnte. Doch WWE passt es nicht das beide over sind, deshalb werden sie die letzten Wochen verjobbt. Stattdess treffen Gable & Benjamin auf die Usos. Match ist ein 2 out of 3 Falls, aber Interesse konnte WWE bei mir auch bei diesem Match nicht wecken. Mir relativ egal wer hier gewinnt, da meine Favoriten ([lexicon]Rusev[/lexicon] & English) ignoriert werden von WWE.
Das [lexicon]WWE Titel[/lexicon] Match zwischen [lexicon]AJ Styles[/lexicon] © vs. [lexicon]Kevin Owens[/lexicon] & Sami Zayn steht auch im Schatten der eigentlichen Main Fehde Shane McMahon vs. Daniel Bryan/[lexicon]Kevin Owens[/lexicon] & Sami Zayn. Die Story an sich ist nicht schlecht und man kann Woche für Woche eine Veränderung von Daniel Bryan sehen. Der fade beigeschmack ist, dass dadurch [lexicon]AJ Styles[/lexicon] Titel run fast schon wieder irrelevatn wird. Wie ich schon vorher schrieb kann ich mich auf das Match auch nicht richtig freuen. Aufbau war wieder nur mit unzähligen Matches gemacht worden und der eigentliche Hauptaugenmerk liegt auf Shane McMahon und desse Fehde mit Owens (Zayn & Bryan). Außerdem hatte man die Fehde erst von einem halben Jahr um den US Titel und konnte dort schon nicht richtig überzeugen.
Das Universal Tite Match wurde dagegen besser aufgebaut! [lexicon]Strowman[/lexicon] als das Monster das er sein soll. Wäre da nicht diese selten dämlich Feen Geschichte vor/um Weihnachten gewesen. Was zur Hölle soll solch ein bullshit?! Wo ist versteckt sich der Sinn dahinter? Wenn man das ausbleden kann war [lexicon]Strowman[/lexicon] die letzten Wochen auf Zerstörungskurs. Abgesehen davon das die Geschichte mit der Kündigung und dann Widereinstellung schwachsinn war, hat es mir gefallen. Es war over the top, aber zum Teil so trashig das es mich unterhalten hat! Er demolierte Backstage alles was ihm im Weg stand. Warf den Truck um, da blende ich gerne aus das es unrealistisch ist. Gibt genügend Filme wo vieles over the top ist und gefällt auch vielen. Mir hat das gefallen. Leider gibt es ein sehr großes ABER! Den gekanntlich plant WWE seit einem Jahr das Match [lexicon]Lesnar[/lexicon] vs. Reigns für WrestleMania. Genau auch diesem Grund steht leider hier der Sieger schon fest und das nimmt mir die ganze freude. Der beste Aufbau ist für die Katz, wenn man von
vornherein weiß wer am Ende gewinnen wird. [lexicon]Strowman[/lexicon] hat sich enorm entwickelt. Leider verheizte man das Singles Match gegen [lexicon]Lesnar[/lexicon] auch viel zu schnell, den das wäre auch ein gutes Titel Match für WrestleMania geworden. Ich hoffe einfach das nach WrestleMania das Part Time Fiasko mit [lexicon]Lesnar[/lexicon] beendet sein wird. Zwar hat man dann Superman Reigns als Champion, doch immerhin hat dann ein Full Time Wrestler den Titel.
Das Damen Royal Rumble Match wird wohl ein Fremdschäm Match werden. Oh Gott ich will gar nicht daran denknen was uns dort erwartet
Ich hoffe auf ein paar ehemalige Comebacks wie Trish, Lita usw. Meine Wunschvorstellung wäre gewesen, man hätte das ganze zum WWE Womens Titel Match gemacht. WWE hätte beide Divisionen zusammengelegt. Den dann hätte man eine ordentliche Basis mit 20 Damen die um einen Titel kämpfen können. Hätten weiterhin bei Raw und SD getrennt auftrete können und der Champion hätte bei beiden Shows auftreten können. Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Gewinnen wird es denke ich Asuka, damit sie die Siegesserie fortsetzen kann
Der Royal Rumble der Männer wird da schon etwas spannender. Ich hab bisher keine Ahnung wer als Sieger hervor gehen wird. Zwar steht das Universal Titel Match für WrestleMania fest, doch heißt das nicht das Reigns den Royal Rumble gewinnen wird. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher rechne ich mit einem SmackDown Wrestler. Vielleicht Nakamura? Ein Match um den [lexicon]WWE Titel[/lexicon] zwischen [lexicon]Styles[/lexicon] und Nakamura hätte schon was. Es gab schon die wildesten Gerüchte, dass ein Daniel Bryan am Match teilnehmen würde. Mein Gott das wäre der Hammer. Leider bekommt er keine Freigabe, doch ein Match zwischen [lexicon]AJ Styles[/lexicon] und Daniel Bryan um den [lexicon]WWE Titel[/lexicon] wäre ein Money Match! Da bin ich mir sicher! Dann hätte auch der ganze Aufbau die letzten Wochen Sinn ergeben warum er [lexicon]Styles[/lexicon] immer wieder Steine in den Weg gelegt hat. Das werden allerdings nur Träumereien bleiben. Ich würde mir wieder einmal einen Überraschungssieger wünschen. Den wenn man sich die letzten Sieger so anschaut waren die alle schlecht. Zum Teil war man zufrieden da es schlimmer hätte kommen können, doch sollte das nicht der Anspruch sein. Wie gesagt kann ich es schlecht voraussagen wer den Rumble gewinnen wird. Viele varianten sind möglich und ich hoffe WWE hat ein glücklicheres Händchen als in der Vergangenheit