Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
24. Oktober 1792
In Frankreich wird der republikanische Kalender eingeführt. Das Jahr I beginnt mit dem 22. September 1792. Frankreich kehrt am 1. Januar 1806 zum Gregorianischen Kalender zurück

24. Oktober 1648
Der 30jährige Krieg, der über 10 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, endet. In Münster und in Osnabrück wird der Westfälische Frieden von Kaiser Ferdinand III. und den deutschen Reichsstände mit Schweden unterzeichnet
25. Oktober 1415
Im Hundertjährigen Krieg erlangen die Engländer in der Schlacht von Azincourt einen bedeutenden Sieg gegen die Franzosen

25. Oktober 1956
Adolf Hitler wird vom Amtsgericht Berchtesgaden amtlich für tot erklärt
26. Oktober 1962
Die Polizei durchsucht in Hamburg die Redaktionsräume des Spiegel wegen Verdachts des Landesverrats. Das löst die Spiegel-Affäre aus. Die Maßnahme wird als Angriff auf die Pressefreiheit gesehen und führt zu Protesten in der Bevölkerung
Wie kam dieses Ereigniss denn zu Stande?
Ich meine da hat der Spiegel in einem Artikel die Bundeswehr oder die Ausrichtung des Bundeswehr kritisiert,genaueres weiß ich auf Anhieb lieder auch nicht.
Soweit ich es von meiner Geschichtslehrerin in errinerung hab hat der Spiegel irgentwie einen Vergleich der Bundeswehr mit den Andrenen Armeen Europas verglichen, und die schnitten dabei als schlechteste ab oder so.

Daraufhin wurde man sauer und schickte selbige gleich ins Büro ;)
26. Oktober 1965

seit diesem tag wird jährlich am 26. Oktober der österreichische Nationalfeiertag gefeiert
27. Oktober 1991
In Polen finden die ersten freien Wahlen nach dem Krieg statt

27. Oktober 1934
Während des Chinesischen Bürgerkriegs beginnt der Lange Marsch von 100.000 Kommunisten unter Führung Mao Zedongs durch China, um sich aus der Umklammerung der Truppen Chiang Kai-sheks zu befreien
28. Oktober 1919
Verabschiedung des Prohibitionsgesetzes in den USA. Die Herstellung und der Verkauf alkoholischer Getränke wird dadurch verboten

28. Oktober 1886
Die Freiheitsstatue wird in der New Yorker Hafeneinfahrt enthüllt
Prohibition?
Das läufts mir Eiskalt den Rücken hinunter Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 544 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 474 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.287 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.420 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.164 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste