Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Gut, Gerd Müller hab ich nie live erlebt, aber das ist fnde ich nicht das Ziel eines Stürmers. ein bisschen Talent neben dem im Weg rum stehen sollte schon vorhanden sein.
Bezüglich Neuer werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ich kann ihn einfach nicht leiden, das ist der Sheamus des Fußballs Breites Grinsen
Ob man sich kennt, who knows, ich weiß ja nicht was du studierst oder arbeitest oder sonst was ;)
Zitat:Original von Sinned1990
Ich hätte mir sowieso einen verstärkten Sturm gewünscht, da Olic neben Kroos und Ribery in meinen Augen zu den drei besten Spielern gehört. Bayern ist selber Schuld, ihn abzugeben.

Ich schreibe dann doch nochwas zu den drei angesprochenen Spielern:

Olic ist in meinen Augen über den Zenit hinaus. Als etwaiger Einwechselspieler ok, das war´s. Ein Verein mit internationalen Top-Ansprüchen wie Bayern braucht andere Kaliber in der Hinterhand.

Zitat:Was Neuer und Gomez angeht stehe ich gerenell eher alleine da, aber ich finde das einzige Talent von Gomez ist, im richtigen Moment im Weg zu stehen, dass der Ball abprallt. Neuer ist nicht besser als die meisten deutschen Torhüter, da würde ich als Bayernfan sogar Weidenfelle rbevorzugen...

Über Neuer mag man ab und an (noch) diskutieren wollen, aber sicher nicht beim heutigen Spiel. Hat richtig Courage im Elferschießen gezeigt.

Gomez die Klasse abzusprechen... ich halte mich zurück. Dieser Mann IST Weltklasse. Aber nicht in einem System, das in quasi zu 75% ignoriert. Und er trifft trotzdem in einer hohen Schlagzahl.

Robben... ja, er hat den Bayern schon viele Spiele gewonnen, gerade 2010 ohne Robben wäre kaum vorstellbar gewesen. Eine Top Tor- und Vorlagenquote. Ich sehe das ähnlich wie TheRaven666, dass er einfach nicht der Führungsspieler ist, der er selbst sein will. Dies ist wahrlich nicht seine Saison. Aber jetzt alles schlechte an ihm festzumachen ist auch nicht richtig.

Ich sehe Heynckes da als Hauptschuldigen. Er ist es ja auch immer wieder derjenige, der die Freifahrtscheine ausstellt, sei es positionell oder in der Wahl des Systems.

Edit: Weltklasse Petr Cech "Ich bin sehr müde, ich kann nicht deutsch sprechen". Breites Grinsen
Mein Fußballherz ist in doppelter Hinsicht gebrochen:
Erst steigt der KSC ab und jetzt verliert Bayern auch noch das Finale dahoam sad
Wenn man aus so vielen Chancen aber so wenig Kapital schlägt (20 Ecken !!) und die Londoner aus einer Chance ein Tor machen lässt, dann hat man es aber auch nicht verdient.
Zitat:Original von Sinned1990
Gut, Gerd Müller hab ich nie live erlebt, aber das ist fnde ich nicht das Ziel eines Stürmers. ein bisschen Talent neben dem im Weg rum stehen sollte schon vorhanden sein.

Ein Stürmer hat sicherlich mehr als nur eine Aufgabe oder ein Ziel, aber die oberste Messlatte eines Stürmers ist immernoch die Anzahl der Tore die er erzielt - und da ist Gomez seit einiger Zeit in Deutschland bzw im deutschen Vergleich konkurrenzlos.

Saison 2011/12:

1 Niederlande Klaas-Jan Huntelaar FC Schalke 04 29
2 Deutschland Mario Gómez Bayern München 26
3 Polen Robert Lewandowski Borussia Dortmund 22
4 Peru Claudio Pizarro Werder Bremen 18
4 Deutschland Lukas Podolski 1. FC Köln 18
4 Deutschland Marco Reus Bor. Mönchengladbach 18
7 Österreich Martin Harnik VfB Stuttgart 17
8 Deutschland Stefan Kießling Bayer Leverkusen 16
9 Spanien Raúl FC Schalke 04 15
10 Bosnien-Herzegowina Vedad Ibiševic 1899 Hoffenheim 13
10 Japan Shinji Kagawa Borussia Dortmund 13
12 Deutschland Patrick Helmes VfL Wolfsburg 12

Saison 2010/11:

1 Deutschland Mario Gómez Bayern München 28
2 Senegal Papiss Demba Cissé SC Freiburg 22
3 Slowenien Milivoje Novakovic 1. FC Köln 17
4 Paraguay Lucas Barrios Borussia Dortmund 16
4 Griechenland Theofanis Gekas Eintracht Frankfurt 16
4 Kroatien Srjdan Lakic 1. FC Kaiserslautern 16
7 Deutschland André Schürrle 1. FSV Mainz 05 15
8 Elfenbeinküste Didier Ya Konan Hannover 96 14
9 Deutschland Lukas Podolski 1. FC Köln 13
9 Spanien Raúl FC Schalke 04 13
11 Deutschland Thomas Müller Bayern München 12
11 Niederlande Arjen Robben Bayern München 12

Saison 2008/09:

1 Brasilien Grafite VfL Wolfsburg 28
2 Bosnien-Herzegowina Edin Džeko VfL Wolfsburg 26
3 Deutschland Mario Gómez VfB Stuttgart 24
4 Deutschland Patrick Helmes Bayer Leverkusen 21
5 Bosnien-Herzegowina Vedad Ibiševic 1899 Hoffenheim 18
6 Peru Claudio Pizarro Werder Bremen 17
7 Slowenien Milivoje Novakovic 1. FC Köln 16
8 Senegal Demba Ba 1899 Hoffenheim 14
8 Italien Luca Toni Bayern München 14
10 Deutschland Kevin Kurányi FC Schalke 04 13
10 Polen Artur Wichniarek Arminia Bielefeld 13
12 Brasilien Diego Werder Bremen 12

Man kann über Gomez sagen was man will, aber die Zahlen sprechen für ihn. Wenn man dann berücksichtigt das er in München mit dem 4-5-1 praktisch auf sich alleine gestellt ist und grundsätzlich die Innenverteidigung alleine gegen sich hat, sind seine Quoten für einen limitierten Spieler wie ihn umso beeindruckender.
Zitat:Original von TheRaven666
[quote]Original von Doomtrain
Kurze Randnotiz:

Henkel von Sky mit der lächerlichen Frage an di Matteo, ob er die Art und Weise, wie er Fußball spielen läßt, schön findet. Er ist einfach gegangen. Klasse, finde ich super. Das muss man sich, bei allem Ärger über Defensiv-Fußball, nicht bieten lassen, wenn man gerade die Championsleague gewonnen hat.

Daumen hoch für den arroganten deutschen Wichser! Die Frage ist ein blanker Witz! Nach dem Halbfinale gab es genug Leute, die Chelsea für die clevere Taktik gegen Barca gelobt haben. Aber jetzt auf einmal soll das scheiß Fußball gewesen sein!? Son Affentanz! Das ist einfach der Fußball, den Chelsea am besten spielen kann. Und gegen Barca wurde es, mal abgesehen von Matthias Sammer, in Deutschland von vielen Seiten gelobt. Und wenn Bayern, wie im gestrigen Finale, zu doof zum kacken ist, dann kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich gewisse Spieler aus der Schusslinie nehmen will. Wie sich alle über Gomez aufregen. So wie der sich aufreibt liegt es sicherlich nicht an dem Burschen. Ego Robben, man nennt ihn auch Jovanovic Senior, kann sich wohl eher mal an die Nase fassen. Wie gegen Dortmund ... Gleiche Ecke, gleicher Elfer, das kann doch kein Zufall sein.

Ist ja nich so, dass man den deutschen Teams nix gönnt, ich finds auch schade für Bayern ... Aber die bekackten deutschen Medien sind einfach so eklig. Wenn man deren Berichte liest, deren Stimmen hört, diese Überheblichkeit und Arroganz ... Da kriegt man das kalte Kotzen, auch wenn man für die deutschen Teams ist.
Und ich hoffe, dass die deutschen Medien bei der EM endlich etwas Demut zeigen. Da wurde vor einigen Monaten schon so getan, als ob die Vorrunde mit nem Finger in der Nase gerissen wird und die restlichen Siegerergebnisse nur noch ausgelost werden. Einen Titel haben sich die Jungs ja wirklich noch verdient ... Naja, abgesehen von Götze, Hummels, Schmelzer, Bender und Gündogan, die haben sich ihren 3. Titel verdient! Bier
Zitat:Original von TheRaven666
Gratulation an die Londoner zum Champions League-Titel im Jahr 2012.

Die Bayern besiegen sich wie so oft in dieser Saison selbst. Wieder 75% Ballbesitz und einfach wieder nicht genug daraus gemacht. Das Offensivspiel pomadig, durchschaubar, ideenlos - wieder einmal zeigt sich die große Schäwche im System der Bayern, welches praktisch nur auf Ribery und "One Trick Pony" Robben basiert. Gomez verhungert im Sturm zudem mal wieder gegen eine Übermacht von Abwehrspielern, da vestehe nicht warum man überhaupt noch mit nem Stürmer spielt.

Am Ende war Chelsea kaltschnäuzig, hat sich nach dem späten 1:0 durch Müller nicht aufgegeben und einen sehenswerten Ausgleichstreffer erzielt. Das dann ausgerechnet Ego-Robben wiedermal unbedingt den Star machen will und den Elfer versemmelt gönn ich dem Typen, wenn auch natürlich nicht der Mannschaft. Robben fehlen die Charaktereigenschaften eines echten Champions, allen voran Demut und Mannschaftsdienlichkeit. Das man im Elfmeterschießen verliert, kann und wird immer wieder mal passieren - um die Schüsse hat sich sicherlich niemand gerissen. Man hat es wieder mal nicht geschafft "den Sack zu zu machen" und das Spiel aus großer Überlegenheit heraus vorzeitig zu entscheiden.

Für die kommende Saison wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Mannschaft. Jupp Heynckes ist weiß Gott kein schlechter Trainer aber ich finde man hat gesehen, dass er mit seiner Kunst bei der Mannschaft am Ende ist. Nachdem man mit Robben nun leider doch verlängert hat will ich mir die kommenden zwei Jahre nicht nochmal dieselbe Leier ansehen und mich wieder und wieder über die pomadige und eindimensionale Offensive der Münchner aufregen müssen. Robben zu behalten und so Spieler wie Olic abzugeben passt mir von der Philosphie her einfach so gar nicht zu den Bayern.

Kann man nicht besser schreiben, alle Ausagen kann ich für mich zu 100 % bestätigen.

Bayern hat den Anschluss an modernen Fussball verpasst, siehe Dortmund, Gladbach etc. nicht langer Ballbesitz sondern blitzschnelles Umschalten ist im Moment der Weg zum Erfolg.
Tja, was soll man noch ergänzen? Im Grunde wurde alles geschrieben. Über 90 Minuten das bessere Team, viele gute Chancen gehabt, aber bloß 1 Tor gemacht. Dann ging Müller und van Buyten kam, es erinnerte mich an 99 als Hitzfeld Matthäus in Führung liegend raus nahm....weiß jetzt nicht ob Müller sich verletzt hatte oder ob es ausschließlich tgaktische Gründe hatte. Ein Team wie der BVB hätte nach dem 1:0 weiter nach vorne gespielt und das 2:0 nachgelegt. Genau so hätten es die Münchener auch machen müssen...

Schweinsteiger kann man keinen Vorwurf machen, ist wohl die ärmste Sau nach dem Elfmeterschießen gewesen. Man merkte ihm an, dass er sich unsicher war, schade schade. Als Neuer anlief überkam mich das blanke Grauen, aber Klasse das er die große Verantwortung übernommen hat. Kroos scheint den Mut nach dem verschossenen Elfmeter gegen Madrid nicht gehabt zu haben, anders ist mir Olic als Elfmeterschütze nicht zu erklären...

Über Robben will ich eigentlich nicht sprechen. So viel wie er 2010 gewonnen hat, so viel hat er diese Saison falsch gemacht. Der Elfer gegen MAdrid war schon nicht 100% sicher, warum er jetzt angetreten ist versteh ich nicht. Lahm, Gomez, Schweinsteiger...die 3 wären mir spontan eingefallen, aber naja.

Was solls, man kann jetzt viel reden und diskutieren. Fakt ist, dass die Bayern es gestern verdient gehabt hätten, es aber selbst verkackt haben.

Glückwunsch an Drogba zum Champions League Titel. Ihm gönne ich es wirklich, dem Rest der Truppe naja...Abramowitch hat ja eh nix draus gelernt, Capello wird als neuer Coach gehandelt, schade für den ersten Trainer, der Chelsea die Champions League beschert hat.

Jetzt gehts um die EM. Die Bayern müssen diesen Nackenschlag wegstecken und sich zu 100% auf das Turnier zu konzentrieren. Jetzt erst recht, Jungs Daumen hoch
Chelsea hat legitim gewonnen, ob es verdient war will ich dabei nicht beurteilen. Die Spielweise ist für die CL auf jedenfall extrem erfolgreich, bringt ihnen in der heimischen Liga aber nichts. Gomez hatte einen gekauften Tag und sah teilweise ein bisschen unglücklich aus, trotz allem gehört er zu den besten was Europa zu bieten hat. Drogba ist natürlich mit seinen 34 Jahren immer noch Bombe. Cech hat sich gestern zum legitimen Welttorhüter dieses Jahr gemacht. Lahm, Tymo und Contento mit super Spiel gestern. Kroos auch nen gutes Spiel gemacht, genauso Müller. Robben eigentlich auch, aber er darf nicht zum Elferpunkt gehen. Da ist er zu sehr Egoshooter und hat sich wohl bei vielen Bayernfans zum Hassbild Nummer 1 hochgeschossen...
Ich finde es auch sehr faszinierend, dass Petr Cech bei 6 Elfmetern immer die richtige Ecke hatte. Das kann doch nicht nur Glück sein. Was für eine ausgebuffte Sau. ^^
Als deutscher Fußballfan ist es letztlich auch wie ein Fluch:

2002: CL-Vize, WM-Vize
2006: WM-Dritter
2008: EM-Vize
2010: CL-Vize, WM-Dritter
2012: CL-Vize, EM-?

Sehr zermürbend, finde ich. Egal, wie die Mannschaft heißt.

Im Doppelpass auf sport1 hockt gerade die geballte Kompetenz in Gestalt von Ede Stoiber und diesem Comedian Guido Kanz, incl. Kerner, der wieder betonen muss, wie schön doch auch Vize-Titel sein können. Der war wohl nie selbst Fußballer.

Ich gebe DiViNo recht, was die Berichterstattung angeht. Von Demut keine Spur. Im Vorfeld, wie auch im Nachhinein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.546 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.165 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.017 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.927 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.817 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno