Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Habe nochmal einen sehr interessanten "Einwurf" in meiner Tageszeitung zum Finale gelesen...

Es war auch das Finale der Schulden...! Es standen sich hier die beiden höchstverschuldeten Fussball-Vereine Europas entgegen...

Chelsea hat einen derzeitige Schuldenstand von rund 940 Millionen... denn die Roman Millionen sind ja lediglich ein Zinsloses Darlehen und keine Geschenke... es ist vertraglich vereinbart, dass er das Geld zurückbekommt...
Als Chelsea Fan würde mir das sorgen machen...

Und nochmal mehr verschuldet ist ja ManU... die haben einen derzeitigen Schuldenstand von rund 960 Millionen Euro... die glazer Brüder haben da, nach der Übernahme, den verein erstmal schon mit Krediten/Hypotheken zugedeckt um das Übernahmegeld zurück zu bekommen....
auch hier würde mir mulmig werden...

Was wenn diese Leute kein Interesse mehr am Verein hegen? Und was mich persönlich ein wenig ärgert, ist, dass es keine entscheidene EU / Uefa Richtlinie bei sowas gibt... Vereine mit einem Schuldenstand von fast 1 Millarde Euro...
WTF wie kann man den EINE MILLIARDE Schulden machen?!

- Das bei den Spitzenclubs teilweise halsbrecherisch gewirtschaftet wird ist ja bekannt (intern. Weltklassefussball und so), aber das das so krass is...

Gut, Barca hat auch 400 Mille oder so...
trotzdem...

Da will ich doch gar nichtmehr die Champions League gewinnen
Zitat:Original von Seth
WTF wie kann man den EINE MILLIARDE Schulden machen?!

- Das bei den Spitzenclubs teilweise halsbrecherisch gewirtschaftet wird ist ja bekannt (intern. Weltklassefussball und so), aber das das so krass is...

Gut, Barca hat auch 400 Mille oder so...
trotzdem...

Da will ich doch gar nichtmehr die Champions League gewinnen

habe mich auch erschrocken, wo ich diese Zahlen gelesen habe... dachte ehrlich gesagt nicht, dass beide vereine verschuldet seien... das bei chelsea die bilanz nicht stimmt, wusste ich... aber dachte das gleicht der russe immer so aus... das es bloss darlehen sind...

Und das mit ManU hat mich ein wenig vom hocker gerissen...
Ich glaub das mit denn Schulden ist halb so schlimm, die werden das sicherlich irgendwie kompensieren können. Kriegen englische Clubs bei zu hohen Schulden nicht die Lizenz entzogen ?? oder gibts in England überhaupt sowas ?
Zitat:Original von DAZsound
Ich glaub das mit denn Schulden ist halb so schlimm, die werden das sicherlich irgendwie kompensieren können. Kriegen englische Clubs bei zu hohen Schulden nicht die Lizenz entzogen ?? oder gibts in England überhaupt sowas ?

wie will man denn 1 Millarde Schulden kompensieren???

Mit dem lizenzsystem kenne ich mich nicht aus...
Wie sie das kompensieren weiss ich jetzt auch nicht aber haben die erst seit diesem Jahr soviel schulden oder wie ? Ich denke die internationalen Top Clubs haben evtl. alle so hohe Schulden und die Spielen trotzdem Jahr für Jahr.
Zitat:Original von DAZsound
Wie sie das kompensieren weiss ich jetzt auch nicht aber haben die erst seit diesem Jahr soviel schulden oder wie ? Ich denke die internationalen Top Clubs haben evtl. alle so hohe Schulden und die Spielen trotzdem Jahr für Jahr.

viele klubs sind hochverschuldet! Aber 1 Millarde - davon habe ich noch nichts gehört...

und wenn du sagst, haben dies Clubs dies schulden nicht erst seit einem Jahr... dann Respekt, dass man innerhalb eines Jahres 1 Millarde an schulden anhäufen kann...

Dortmund ist mit 100 Mille oder so verschuldet gewesen und stand vor dem aus... aber 1 Millarde...
Das sich da noch keiner einen Kopf gemacht hat, liegt daran das die Klubs mehr wert sind als sie Schulden haben. Dass das natürlich ein gefährliches Spiel ist muss ich ja auch keinen sagen. :winke:
Zitat:Original von Christian
Das sich da noch keiner einen Kopf gemacht hat, liegt daran das die Klubs mehr wert sind als sie Schulden haben. Dass das natürlich ein gefährliches Spiel ist muss ich ja auch keinen sagen. :winke:

Inwiefern mehr wert?
Ich bezweifel ehrlich egsagt, dass ManU eine Milliarden wirklich wert ist, genauso wie Chelsea!
Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Original von Christian

Inwiefern mehr wert?
Ich bezweifel ehrlich egsagt, dass ManU eine Milliarden wirklich wert ist, genauso wie Chelsea!

Aber genau so ist es aber. Zumindest Manchester ist über 1 Mrd. wert, laut so einem Wirtschaftsinstitut.

http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...etail.html

Ist der 1.Google Link, gibt mit Sicherheit noch mehr darüber im Netz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.375 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.916 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.873 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.108 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F