13.03.2006, 21:39
Danke, wirklich interessant, dass man da wirklich gar nicht so viel Geld kriegt, obwohl Landesliga ja doch schon recht hoch ist. Dafür Hut ab für die Schiris. :respekt:
Zitat:Original von Double F
Bezirksliga, BOL: 26 € pro Spiel, Assistenten: 13 €
Landesliga: 31 € , SRA: 15,50 €
Bayernliga (Oberliga): 41 €, SRA: 20,50 €
Dazu kommt noch Fahrtgeld, aber so viel ist das auch nicht, denn man ist wirklich nen halben Tag unterwegs! Man muss spätestens ne Stunde vor Spielbeginn dort sein, dann geht man danacht meist noch essen und dann noch Heimfahrt!
Ich bin mal um halb zwölf zur Tür raus und um 23.45 Uhr war ich wieder daheim! Also über zwölf Stunden und da war ich Assistent und hab 20 € bekommen dafür!!! Und dafür muss man sich jedes Wochenende auch noch blöd anschrein lassen!!
Aber es macht eben Spaß und wegen Geld macht man das eh nicht!!
Regionalliga aufwärts weiß ich leider nicht genau, werd mich aber mal genauer informieren!!
Ich selber pfeife Landesliga und darf in der Bayernliga als Assistent mitfahren! Is ne coole Sache! Ich weiß es halt von unserer Spesenordnung, die jeder Schiri bekommt!
@ spankie: Junioren-Bundesliga geht nicht, dass du da dabei warst, da musst du entweder Landesliga oder Bayernliga pfeifen, so ist es zumindest in Bayern!
Wie gesagt, ich spreche ja von uns in Bayern, und da muss man für die A-Junioren Budesliga mindesten Landesliga pfeifen und extra nominiert werden!
Wenn du gesagt hättest, A-Junioren-Bayernliga, dann ok, aber das kauf ich dir irgendwie nicht ab, denn wieso sollte das in Bayern denn so streng sein und bei euch nicht, :=: und wieso sollte man für dich ne Extrawurst machen??
Bei uns muss man da auch einen extra Lehrgang mitmachen wegen DFB-Ansetzung und so und das ist Deutschlandweit gleich, das weiß ich sicher! Wenn du nicht nominiert bist, geht das nicht, dass du da mitfährst!!