Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche politische Einstellung habt ihr?
Ich frage mich manchmal wie du dir einen Soldaten vorstellst? Mordlust? Ich sage dir mal so, in der Bundeswehr ist es so das man Auslandsvorbereitung macht und dort wird spätestens festgestellt, wenn einer wirklich so ein Idiot ist. Der ist schneller raus aus der Bundeswehr als alles andere. Jeder Soldat der ins Ausland geht hofft das er in keine Kampfsituation kommen wird.

Das du immer noch sagst es sei Mord, hätte ich nicht anders erwartet, aber was soll ein Kommandeur machen. Ihm legt sich die Situation so da: Taliban entführen 2 Tanklastzüge mit sehr vielen Litern Treibstoff. Ein paar Wochen vorher wurde ein ähnlicher Anschlag auf ein belgisches Lager gemacht. Er geht aufgrund von Infos davon aus, dass sich nur Taliban dort befinden. Soweit also die Infos die er hat, nun die Entscheidung. Lässt du diese Personen weiter und setzt damit mehrere Menschenleben aufs Spiel, sei es dein Lager oder das eines Verbündeten oder nutzt du die Situation das sich die im Neuaufbau befindlichen Taliban gerade festgefahren haben? Eine Frage die der Kommandeur für sich so bewertet hat das er sich um das Leben seiner Kameraden kümmert und die vermeintlichen Taliban vernichtet, wie gesagt das dabei Zivilsten dabei sind ist ja erst später aufgekommen. Für mich kein Mord, aber ok...

Wie ich schon geschrieben habe, Bündnisfall ist Bündnisfall und wofür ist man in einem Bündnis wenn man sich nicht hilft. Das die USA eigentlich groß genug ist, da will ich nichts gegen sagen.

Dann noch zur öffentlichen Trauer. Ich finde das in Ordnung. Es zeigt das sich die Bundesbürger Sorgen um ihre Landsleute machen. Das zeigt das sie Mitgefühl haben. Dann es ist halt so das verhungernde Kinder weiter weg sind als die Soldaten die aus Deutschland stammen in Deutschland ihre Wurzeln haben etc. Nunmal ne Frage du hasst dein Land oder? Wen Unglücke passieren dann ist das tragisch und es ist halt näher an einem dran, wenn man daran denkt das sie aus deinem Land stammen, als wenn sie in Afrika leben, so schlimm es klingt. Gegen das Verhungern muss auch was getan werden irgendwie, aber nur so nebenbei, nur das wirst du mit reinen Geld nicht hinbekommen, weil diese Leute damit nichts anfangen können. Vielleicht könnte man ja ganz krass gesagt gut ausgebildete aber Arbeitslose zur Aufbauhilfe dort mithinschicken, also Material erklären, Buchhaltung, Landwirtschaft, einfach alles. Nur so nebenbei alles...

Aber mir kommt das echt so vor, als das du dein eigenes Land hasst...
Ich weiß nicht wie ein Mensch so viel Stuss von sich geben kann... man Pauleta, du bist gerade mal 20 noch grün hinter den Ohren und hast keine Ahnung was so in der Welt abgeht... Was sind den Polizisten bei der Hundertschaft? Leute die sich gerne Prügeln und andere mit ihren Schlagstöckern vertrümmen? Sind die Scharfschützen beim SEK auch Mörder? Ich vertstehe nicht wie man so einen Hass gegen uns haben kannst. Schwere Kindheit oder vom alten früher zu doll verdroschen worden?
Zitat:Original von GreatOne
Ich weiß nicht wie ein Mensch so viel Stuss von sich geben kann... man Pauleta, du bist gerade mal 20 noch grün hinter den Ohren und hast keine Ahnung was so in der Welt abgeht... Was sind den Polizisten bei der Hundertschaft? Leute die sich gerne Prügeln und andere mit ihren Schlagstöckern vertrümmen? Sind die Scharfschützen beim SEK auch Mörder? Ich vertstehe nicht wie man so einen Hass gegen uns haben kannst. Schwere Kindheit oder vom alten früher zu doll verdroschen worden?

Ich teile zwar nicht die Ansichten Pauletas, aber die Diskussion muss doch nun nicht auf eine persönliche Ebene verlagert werden.

Ok, du scheints selber Soldat zu sein GreatOne, da ist es natürlich auch irgendwie verständlich, dass du dich von Pauleta angegriffen fühlst.
Mag sein das du recht hast aber mich und andere Menschen öffentlich als Mörder zu bezeichnen is schon eine gewaltige Schweinerei. Ich denke da kann man verstehen das einem der Kragen platzt. Es ist eine Frechheit das er von Seiten des Forums für diese Aussage nicht gesperrt wurde.
GreatOne, bei aller Liebe zu diesem emotional aufgeladenem Thema - aber so kommt keine sinnvolle Diskussion von irgendeiner Art und Weise zustande. Bitte überlege deine Wortwahl noch einmal gründlichst, denn irgendein Ziel erreicht man damit garnicht außer persönlich zu attackieren.
Zitat:Original von GreatOne

Nach meinen persönlichen Erfahrungen gibt es genug Polizisten, die sich gerne prügeln. Es gibt, auch aus persönlicher Erfahrung, auch genug andere, aber spätestens bei den Sondertruppen wie dem USK und dem BFE erreichen wir schon eine souveräne Zwei Drittel Mehrheit der Prügelfraktion. Und in dem Punkt spreche Ich nur aus persönlicher Erfahrung.
Das SEk handelt in Notwehr, zum Schutze anderer Leben. Zumindest wenn dieser Fall gegeben ist, dann sind sie natürlich keine Mörder. und hoffentlich schießen sie sonst nicht.
Dass du dich zum Töten anderer Menschen hast ausbilden lassen,(manch einer würde auch sagen zum Mörder hast ausbilen lassen) war deine Entscheidung, und nun lebe mit den Konsequenzen. (EDIT.)

EDIT.(Und jetzt bleiben wir entweder auf der sachlichenen Eben oder wir lassen die Diskussion)

Zitat: Das du immer noch sagst es sei Mord, hätte ich nicht anders erwartet, aber was soll ein Kommandeur machen. Ihm legt sich die Situation so da: Taliban entführen 2 Tanklastzüge mit sehr vielen Litern Treibstoff. Ein paar Wochen vorher wurde ein ähnlicher Anschlag auf ein belgisches Lager gemacht. Er geht aufgrund von Infos davon aus, dass sich nur Taliban dort befinden. Soweit also die Infos die er hat, nun die Entscheidung. Lässt du diese Personen weiter und setzt damit mehrere Menschenleben aufs Spiel, sei es dein Lager oder das eines Verbündeten oder nutzt du die Situation das sich die im Neuaufbau befindlichen Taliban gerade festgefahren haben? Eine Frage die der Kommandeur für sich so bewertet hat das er sich um das Leben seiner Kameraden kümmert und die vermeintlichen Taliban vernichtet, wie gesagt das dabei Zivilsten dabei sind ist ja erst später aufgekommen. Für mich kein Mord, aber ok...

Mal abgeshen davon, dass sich zumindest mir nicht die komplette Informationsfülle offenbart, ändert dies ja nichts and er Tatsache, das zivilisten hinterrücks den Tod fanden.(alternativ auch ermordet wurden)
Und genauso wie sich vor dem irakkrieg angeblich die tatsachenlage der Atomwaffen im Irak ergeben hat, ergab sich auch dieses Mal offiziell anbgeblich die beschilderte Lage.
Nebenbei sie erwähnt, dass nach dem Bundesverfassungsgericht die Aufrechnung von Menschenleben in jeder Variation inakzeptabel ist. Deutsche und Verbündete Soldaten sind nicht mehr wert als Taliban und auch 100 Deutsche sind nicht mehr wert als 1 Taliban.(Weswegen auch bis heute der Abschuss entführter Flugzeuge nicht legitimiert ist)

Zitat:Wie ich schon geschrieben habe, Bündnisfall ist Bündnisfall und wofür ist man in einem Bündnis wenn man sich nicht hilft. Das die USA eigentlich groß genug ist, da will ich nichts gegen sagen.

Ein Bündnissfall tritt nur im FAlle eines Außenpolitischen Angriffs ein. Ob nun einige entführte Flugzeuge, die in Hochäußer fliegen sich als außenpolitischer Angriff aus Afghanistan verstehen lassen würde. würde zumindest Ich in Frage stellen.

Zitat:Dann noch zur öffentlichen Trauer. Ich finde das in Ordnung. Es zeigt das sich die Bundesbürger Sorgen um ihre Landsleute machen. Das zeigt das sie Mitgefühl haben. Dann es ist halt so das verhungernde Kinder weiter weg sind als die Soldaten die aus Deutschland stammen in Deutschland ihre Wurzeln haben etc. Nunmal ne Frage du hasst dein Land oder? Wen Unglücke passieren dann ist das tragisch und es ist halt näher an einem dran, wenn man daran denkt das sie aus deinem Land stammen, als wenn sie in Afrika leben, so schlimm es klingt. Gegen das Verhungern muss auch was getan werden irgendwie, aber nur so nebenbei, nur das wirst du mit reinen Geld nicht hinbekommen, weil diese Leute damit nichts anfangen können. Vielleicht könnte man ja ganz krass gesagt gut ausgebildete aber Arbeitslose zur Aufbauhilfe dort mithinschicken, also Material erklären, Buchhaltung, Landwirtschaft, einfach alles. Nur so nebenbei alles...

Hass trifft es nicht. Deutschland geht mir genauso wie alle Länder am Arsch vorbei. Weil Deutschland genauso wie alle Staaten ein pures sozilogisches Konstrukt ist.
Und mir sind Deutsche Opfer per se keinen deut näher als Sudafrikaischen, Chinesische und Brasilianische. Es sind Opfer, und erst wenn ich sie auf eienr entfernten Ebene kannte, ändert sich ihr Status offenbar. Warum soll mir ein Deutsches Opfer mehr bedeuten als alle anderen? Warum?
Und Warum soll mir ein toter Deutscher Soldat(der bewusst nicht als Opfer bezeichent wird) mehr bedeuten als verhungernde Kinder? Warum müssen Milliarden darin investiert werden andere Länder zu zerstören und Menschen zu Tötungsmaschienen auszubilden, wenn sie auch darin investiert werden können, die Zahl verhungernder Kinder zu verringern?
Warum ist es wichtiger zu töten als Kinder zu retten?

Zitat: (...)weil diese Leute damit nichts anfangen können.(...)

Wie konnte ich ur vergessen, dass nur wir Europäer sowie die Amrikaner mit Geld etwas anfangen können.

Ich würde unterschreiben, dass Geld alleine nur der Ablasshandel des 20. JAhrhunderts ist, aber nicht, weil die schwarzen einfach zu dumm sind,(Und ohne dir was zu unterstellen, aber so klingt das ein bisschen) sondern weil das problem supranational und strukturell ist.
@ GreatOne & Pauleta

Ich weiß, dieses ganze Thema ist sehr heikel, aber ich bitte darum wieder sachlicher zu werden. Bitte überlegt eure Wortwahl vorher genau und lasst euch nicht zu sehr von euren Emotionen leiten.

Ansonsten muss ich den Thread erst einmal schließen!
Zitat:Original von Carlito
@ GreatOne & Pauleta

Ich weiß, dieses ganze Thema ist sehr heikel, aber ich bitte darum wieder sachlicher zu werden. Bitte überlegt eure Wortwahl vorher genau und lasst euch nicht zu sehr von euren Emotionen leiten.

Ansonsten muss ich den Thread erst einmal schließen!

Wenn wir schon auf der psychologischen Ebene sind, werde ich wohl auch auf der Antworten dürfen.
Und wenn das auf diesem niveau weitergeht, dann lass ich die DIskussion eh. 8-)
Ich frage mich im Moment, wer auf welches Niveau herabfällt? Würde ja gerne mitdiskutieren, aber bei deinen "Argumenten" fällt das mir und den meisten anderen hier sehr schwer.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich frage mich im Moment, wer auf welches Niveau herabfällt? Würde ja gerne mitdiskutieren, aber bei deinen "Argumenten" fällt das mir und den meisten anderen hier sehr schwer.

Ich greife niemanden persönlich an.(Nur als Antwort auf persönliche ANgriffe)
Und ansonsten argumentiere ich nunmal. Polemik mag dabei sein, zugegebener maßen. ABer trotzdem bleiben es Argumente, die sich widerlegen lassen. Oder eben nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr für ein Handy? Adios 9 4.241 12.11.2017, 19:43
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Was habt ihr bekommen? Peruh 7 1.937 25.12.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Double F
  Was habt ihr für ein Handy? Snowder 28 6.614 23.04.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Welchen Beruf habt ihr? Freakziller 31 4.565 19.03.2003, 20:26
Letzter Beitrag: sebbo
  Welche Verletzungen habt ihr euch schon zugezogen? Patrick 21 4.995 28.06.2002, 20:25
Letzter Beitrag: WWFFBagwell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste