Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte
Zitat:Original von Sawyer
Geile Idee. Aber als Ösi gewinn ich das Ding natürlich. Breites GrinsenBreites Grinsen
Sei dir da nicht zu sicher! ;)

Guter Thread! Daumen hoch

Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
"Schietbüdel"
Ich tippe mal auf "Klopapier"!? Irgendwas mit Fäkalien ists sicher! Breites Grinsen
Zitat:Original von clein099
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
"Schietbüdel"
Ich tippe mal auf "Klopapier"!? Irgendwas mit Fäkalien ists sicher! Breites Grinsen

Da jetzt 3 falsche Antworten kamen, der erste Tipp, eine der zwei Bedeutungen hat tatsächlich etwas mit Fäkalien zu tun ;)
Schiet hört sich an wie "Scheiße" (wegen "shit"). Breites Grinsen Aber was "Büdel" bedeutet? Keine Ahnung. Der österreichische Dialekt unterscheidet sich dann doch arg.^^
Zitat:Original von Sawyer
Schiet hört sich an wie "Scheiße" (wegen "shit"). Breites Grinsen Aber was "Büdel" bedeutet?

Das gilt es für die "direkte Übersetzung" zu erraten. Der Tipp bleibt bestehen, der gesuchte Begriff steht in direkter Verbindung zu "Scheiße".
Wills nochmal versuchen.

Wenn ein "Büdel" vielleicht ein Bündel oder Päckchen, wäre ja die logische Zusammensetzung ein Bündel Scheiße oder ein Scheißbündel.

Naja lassen wir mal so stehen....
An Knipser knüpf ich an: Kann es sein, dass ein Schietbüdel eine volle Windel ist? Breites Grinsen
Zitat:Original von gertsche
An Knipser knüpf ich an: Kann es sein, dass ein Schietbüdel eine volle Windel ist? Breites Grinsen

In der Tat ist die direkte Übersetzung von "Schietbüdel" Windel Breites Grinsen

Ich kann jetzt entweder die umgangssprachliche Bedeutung verraten oder ihr könnt sie mit Hilfe dieses Tipps lösen, eure Entscheidung!

Balg....., das sollte Tipp genug sein, denke ich Breites Grinsen
Ein Kleinkind, das die Windel voll macht? Breites Grinsen Breites Grinsen
Zitat:Original von gertsche
Ein Kleinkind, das die Windel voll macht? Breites Grinsen Breites Grinsen

Das kann man so auf jeden Fall durchgehen lassen und da er beide Sachen gelöst hat ist jetzt gertsche dran!
Windel sollte doch als korrekte Lösung reichen, oder nicht?

Ansonsten will ich Baby tippen

erledigt!! Hau einen raus gertsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste