Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Zitat:Original von ToFu
Ich bin sicherlich nicht neidisch auf Hoppenheim! Ich kann diesen Verein einfach nicht leidern, da die Herren Hopp & Rangnick einfach notorische Klugscheißer sind, die nach jeder Niederlage rumlamentieren und immer anderen die Schuld geben anstatt mal bei sich selbst zu gucken. Sowas kann ich einfach nicht ab und daher heißen sie bei mir weiter Hoppenheim oder Deppenheim! Basta!

Rangnick kann ich auch nicht leiden, aber Hopp? Wann macht Hopp denn bitte mal den Mund auf?

Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich es gutheiße, dass Hopp für seine Fußballer viel Geld anpackt, das andere einfach nicht haben, aber es sollte mal auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden. Er hätte die Möglichkeit genauso viel Geld auszugeben, wie die Scheichs etc in England, macht es aber nicht. Stattdessen hilft er einer ganzen Region mit seinem Geld und wird dafür gehasst. Mit Strukturen war nämlich nicht unbedingt der Fußballverein Hoffenheim gemeint, sondern die gesamte Umgebung, die er fördert.

Und Tofu, gerade viele Dortmunder versteh ich nicht. Da gibts ja quasi schon eine persönliche Fehde mit Hopp, die meiner Meinung nach der größte Mist überhaupt ist. Wodurch wurde den Dortmundern z.B. eine Meisterschaft 2002 ermöglicht? Durch den Börsengang ... Wodurch wurde Dortmund 2005 mitunter gerettet? Durch Investoren ... Florian Homm. Ein Mann, im Gegensatz zu Hopp, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Wie gesagt, ich bin Dortmund-Fan, aber bevor man andere angeht sollte man immer vor der eigenen Haustür kehren.
Hey, wenn ihr ihn leiden könnt, schön für euch, ich kanns nicht und da ihr bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument pro Hopp geliefert habt, wird das auch so bleiben.
Was hab ich mit "manchen BVB-Fans" zu tun außer das ich manchmal mit denen auf der Südtribühne stehe? Ich führe keine persönliche Fehde gegen Hopp, warum auch, er hat mir ja nichts persönlich angetan. Und von den persönlichen Anfeindungen gegen Hopp distanziere ich mich, hab ich aber auch schon immer getan. Wie Dortmund 2002 Meister wurde oder wie man 2005 gerettet wurde ist mir bewusst, aber hab ich jemals gesagt, dass ich es gut fand, wie man 2002 Deutscher Meister geworden bin? Ich war nie ein Fan davon dass Dortmund an die Börse geht, obowhl ich es damals eh noch nicht so richtig verstanden habe was das überhaupt bedeutet.

Trotz allem darf ich doch eine persönliche Meinung zu Hoffenheim und deren "Machern" haben oder nicht? Genauso haben viele doch eine negative Meinung zu Watzke.

Von Watzke habe ich z.B. ne sehr hohe Meinung weil er fachlich genial ist, was er beim BVB in Sachen Finanzen gemacht hat ist sensationell. Allerdings haut er manchmal auch ein bisschen übers Ziel hinaus bzw. macht vieles an sehr dummen Zeitpunkten wie z.B. die Hoffenheim und Hopp schelte vor dem Spiel. Aber auch damals habe ich gesagt, Watzke war in der Wort - und Zeitpunktwahl nicht besonders clever, aber was er gesagt hat - da stimme ich 100% zu.
"Investor" ist eh so ein hochtrabendes Wort. Nennen wir es einfach Sponsor und schon kann man es auf Vereine der ganzen Welt beziehen. Ob Privat-Sponsor, Werk oder Firma, kommt doch auf dasselbe hinaus und der Profi-Fußball ist darauf angewiesen. Die einen zahlen mehr, die anderen weniger. Düsseldorf und Leipzig lassen sich auch beide durch liquide Sponsoren Richtung Bundesliga aufbauen.

Das einzige, worüber man sich unterhalten könnte sind die Dimensionen, die manche dieser Investoren raushauen, davon gibt es aber Gott sei Dank noch keinen in der Bundesliga.
Wenn ich das schon lese:

1:0 Pogrebnyak (14., linke Hand, Marica)
Wut
Und schon steht es 1:0 für Stuttgart. Ist verdient, leider. Owomoyela bisher mit ner schwachen Partie.
Wuhu Ausgleich! Barrios! Aber das ist schon etwas unverdient!
Das wars, Stuttgart gewinnt dann wohl wie immer 3:1. Was für dumme Gegentore das ist sowas von ärgerlichEdit: 4:1, aber das sind jetzt auch 2 Tore zu viel! sad
Oh Mann... und schon wieder dieser Owomoyela...
Naja immerhin hat man immernoch 8 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz. Nächssten Sonntag muss man Frankfurt schlagen, dann ist weiterhin alles gut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.593 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.982 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.345 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.185 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.391 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F