Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Oh, schön dass du wieder mal News postest! Daumen hoch

Leider sind es, laut den 20:00 Uhr Nachrichten, schon insgesamt 8 Todesopfer in Australien. Und die Zahl wird vermutlich noch ansteigen. Nee nee
W4E News – 03.01.2011

- Die Gesundheitsbehörden haben 1000 Höfe in Niedersachsen gesperrt, nach dem Fund von Dioxin in Hühnereiern. Ursache sei verseuchtes Tierfutter.

- 2 Menschen nach Infektion mit Schweinegrippe im Göttinger Uniklinikum gestorben.

- Ende der Wehrpflicht: Nach dem Aussetzen der Wehrpflicht wurden die letzten rund 12.000 Rekruten eingezogen.

- Hochwasserlage in Australien weiterhin angespannt; Flutwelle droht

- Die Autobahn A7 wird in Teilabschnitten bis Mittwoch gesperrt. Grund sind auftretende Schlaglöcher

- S-Bahn Chaos in Berlin: Durch fehlende Züge, die wegen Wartungsmängeln ausfallen, werden derzeit viele Streckenabschnitte nicht mehr befahren.

- Letzter Auftritt von Arnold Schwarzenegger als Gouverneur von Kalifornien.

- 26-jähriger muss sich wegen dreifachen Totschlags vor dem Landgericht Berlin verantworten.

- Erdbeben mit der Stärke 7,2 in Chile.

- 43 Flüchtlinge ertranken bei einem Bootsunglück vor der Küste des Jemen.
W4E News - 04.01.2011

- Zahl der Arbeitslosen im Dezember um 85.000 auf 3,016 Mio. gestiegen

- Überschwemmungsgefahr an der Oder durch Schmelzwasser

- Keine Entspannung beim Hochwasser in Australien; höchster Pegelstand wird morgen in der Stadt Rockhampton erwartet

- Bundesfinanzministerium will einige Steuervereinfachungen ins Jahr 2012 verschieben

- Die drei mutmaßlichen Schläger, die in der Silvesternacht einen 42-jährigen an einer S-Bahnstation in Hamburg verprügelten, stellten sich jetzt der Polizei.

- Nach einer aktuellen Forsa Umfrage erreicht die FDP nur noch 4 Prozent; Rücktrittsforderungen lehnte FDP Chef Westerwelle vor dem Dreikönigstreffen am Donnerstag ab.
---MELDUNG---
Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg hat für 11.15 Uhr eine Stellungnahme angekündigt, wo er seinen Rücktritt verkünden will.
Ist bestätigt... Er tritt von allen Ämtern zurück
Er hat seinen Rücktittsgesuch bei Merkel eingereicht. Haben es Presse und Opposition also geschafft :/:

Politik ist ja nu nich so mein Ding im Grunde, doch empfand ich Guttenberg immer also sehr fähig und auch als sehr sympathisch. Was er gemacht hat, war scheiße und ein Fehler. Doch in meinen Augen stellte das keinen unverzeilichen Fehler dar. Sicherlich stellt das Ganze einen Vertrauensbruch dar, aber begehen Politiker nicht Tag für Tag schwerwiegendere Lügen am Bürger? Wahlversprechen über Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden? Diese Politiker dürfen in den meisten Fällen volle 5 Jahre im Amt bleiben, bevor sie nicht mehr gewählt werden. Hätte man zu Guttenbeg nicht eine ähnliche Chance geben können, sollen, müssen?!

Jetzt wird irgendein anderer Politiker seinen Part einnehmen und Deutschland verliert einen talentierten Mann, "nur" weil seine Quellenangaben nicht korrekt bzw. nicht korrekt vorhanden waren. Fast vermag man zu sagen, dass es für ihn besser ist. Schließlich kann er nun aus dem Rampenlicht heraus und das Haifischbecken Deutschland lässt ihn in Ruhe.
Ich habe vorhin 1,59€ für einen Liter Super bezahlt. Nachdem Presse und Opposition ihre dümmliche Hexenjagd beendet hat, könnte man sich vielleicht mal wieder wirklich wichtigen Dingen kümmern.
...wäre wünschenswert.
Zitat:Original von Snakebite20000
Er hat seinen Rücktittsgesuch bei Merkel eingereicht. Haben es Presse und Opposition also geschafft :/:

Politik ist ja nu nich so mein Ding im Grunde, doch empfand ich Guttenberg immer also sehr fähig und auch als sehr sympathisch. Was er gemacht hat, war scheiße und ein Fehler. Doch in meinen Augen stellte das keinen unverzeilichen Fehler dar. Sicherlich stellt das Ganze einen Vertrauensbruch dar, aber begehen Politiker nicht Tag für Tag schwerwiegendere Lügen am Bürger? Wahlversprechen über Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden? Diese Politiker dürfen in den meisten Fällen volle 5 Jahre im Amt bleiben, bevor sie nicht mehr gewählt werden. Hätte man zu Guttenbeg nicht eine ähnliche Chance geben können, sollen, müssen?!

Jetzt wird irgendein anderer Politiker seinen Part einnehmen und Deutschland verliert einen talentierten Mann, "nur" weil seine Quellenangaben nicht korrekt bzw. nicht korrekt vorhanden waren. Fast vermag man zu sagen, dass es für ihn besser ist. Schließlich kann er nun aus dem Rampenlicht heraus und das Haifischbecken Deutschland lässt ihn in Ruhe.

Sorry, aber ich glaube du hast die Tragweite einer wissenschaftlichen Arbeit in diesem Sinne nicht so ganz verstanden.
Ich mochte Herrn zu Guttenberg auch und fand ich fähig.
Durch seinen Rücktritt kann er allerdings zurück kommen, er ist beschädigt, kann aber zurück kommen. Natürlich haben sich Presse und Opposition über ihn empört, er der immer als moralisches Vorbild gelten wollte, macht nicht ausversehen so etwas.
Diese Doktorarbeit ist systematisch abgeschrieben worden und dazu noch relativ plump .
Guttenberg hat mit diesem Betrug nicht nur sein schriftlich gebundenes Ehrenwort gebrochen, sondern auch eine Tat begangen, nach der der Orthonormalverbraucher aus seinem Job geschmissen wird und wenn er Pech hat noch ein saftiges Bußgeld aufgebrummt bekommt.
Dieser Fall ist keinesfalls mit dem Abschreiben bei einer Schulklausur zu vergleichen, es ist viel schlimmer.
Meiner Meinung nach hätte er schon früher zurück treten müssen und hat sein Image durch sein arrogantes Auftreten in den letzten Tagen noch zusätzlich beschädigt.
Die Kanzlerin, die sich meiner Meinung nach auch unter aller Kanone verhalten hat, sei hier mal nur am Rande erwähnt.
Guttenberg wird die von dir gewünschte zweite Chance erhalten, wenn er will und und von seiner Partei wieder gewollt wird, denn die Bevölkerung liebt ihn ja immer noch.
Und wenn du immer noch denkst, das die Reaktion überzogen ist, überleg doch mal was Westerwelle passiert wäre, wenn er mit so einer Affäre erwischt worden wäre.
Das Echo in Bevölkerung, Presse und Politik wäre so groß gewesen, das er sofort hätte zurück treten müssen.
Das einzige was Guttenberg noch im Amt gehalten hat, war die Beliebtheit bei den Menschen und die Bildzeitung, die endgültig jeglichen Respekt bei mir verloren hat.
Übrigens war/ist die Regierungsfraktion auch nur öffentlich so geschlossen hinter Guttenberg gestanden. Viele Abgeordneten wissen nämlich auch, das man ihnen das nicht hätte durchgehen lassen. Die Äußerungen von Lammert und Böhmer waren nur der Beginn des rumorens in der CDU.
Mich würde ehrlich gesagt am meisten interessieren, wieso KT als fähig und kompetent bewertet wird, und zwar durch die Bank.
Ein Blender, der seine Meinung innerhalb von einem Tag um 180 dreht(Afghanistan, Gorch Fock), bzw. bei seiner Plagiatsaffäre gleich mehrmals sich zu drehen im Stande ist. Ein Selbstdarsteller, aber den Beweis seiner Kompetenz, die von seinen Anhängern immer so herausgezaubert wird, ist er eindrucksvoll schuldig geblieben.
Zitat:Original von Snakebite20000
[...]

Presse.. Opposition.. und zich tausende Doktoranten bzw. angehende Doktoranten.. ;)

Der Stahlemann.. Hoffnungs- und Sympathieträger in Reihen der Union.. nun der gefallene Engel.. selbst schuld.. verantwortlich ist er ganz allein und nun trägt er die Konsequenzen.

Ich persönlich konnte den Hype um ihn nie ganz nachvollziehen.. und es ist ja nun auch nicht der erste Kratzer in seiner Vita.. aber ein entscheidender.. was prasselte, u.a., nach der Sache mit den Tanklastern oder im Zusammenhang mit der Gorch Fock nicht alles auf ihn ein.. und was macht er.. sägt zwei Ranghohe ab und das wars.. also ich fand sein Auftreten in beiden Fällen sehr unglücklich und unsouverän.. sein eigener Rücktritt war jetzt nicht mehr abzuwenden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste