Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eddie Guerrero passes away
“My drug of choice was painkillers and alcohol. I was on Vicodin. I was using 30 to 40 pills a day and I would drink a case of beer a day, but that wouldn't do me. I kind of got immune to that, so then I went to vodka and hitting it pretty good.”
Eddie Guerrero ueber seine Vergangenheit, Sommer 2005

Ich habe ueberlegt ob ich eine Kolumne schreiben soll, wo ich auf die schillernde Karriere des Eddie Guerrero eingehe, und meine Persoenlichen Eindruecke ueber Eddie schildere. Doch ich dachte mir davon gibt es im Internet schon unzaehlige die das sehr gut machen, und alleine morgen werden wahrscheinlich 50 neue dazukommen. Brian Pillman, Art Barr, Rick Rude, Chris Candido, Davey Boy Smith, und Kerry Van Erich haben schon immer vieles gemeinsam gehabt, unter anderem ihre Liebe und Hingabe zum Professional Wrestling. Diese Wrestler haetten ihre Seele verkauft fuer das Business. Doch gerade wegen dieser Hingabe hat jeder von ihnen seine Drogen und Alkohol Probleme gehabt, die schliesslich zum Tod dieser Wrestler fuehrten. Eddie Guerrero ist da keine Ausnahme, er wuchs in einer grossen Wrestling Familie auf, in einer Familie in der Wrestling alles bedeutete. Er war eines der Kinder von Salvador (Gory) Guerrero, indem die Kinder um die zuneigung des Vaters wrestleten. Eddie Guerrero verstarb am morgen des 13 November 2005 im alter von 38 Jahren. An dem Tag andem Eddie Guerrero den WWE World Heavyweight Title gewinnen sollte, also heute bei Smackdown.

“You all know what's coming, don't you?” das waren die letzten Worte von Eddie Guerrero bei Smackdown in der letzten Ausgabe bevor er Ken Kennedy einen Chairshot verpasste. Jeder der die WWE Dokumentation “Cheating Death-Stealing Life“ auf UPN im letzten Jahr ueber Eddie sah wird wohl nicht gross ueberrascht sein. Eddie sah mit 38 Jahren zuletzt ziemlich alt und erschoepft aus, es erinnerte etwas an Brian Pillman vor seinem Tod, auch was die umstaende angeht in Minnesota. Pillman und Guerrero verstarben beide in einem Hotelzimmer in Twin Cities, sie starben beide etwa im selben alter, beide waren zum Zeitpunkt des Todes WWE Angestellte, beide hatten eine aehnliche Karriere und arbeiteten fuer groesstenteils die selben Promotions, beide starben am Tag eines PPV`s, und beide hatten Drogen und Alkoholprobleme. An was Eddie Guerrero nun genau verstarb das wird erst in einigen Monaten der Autopsiebericht klaeren, aber man kann davon ausgehen das seine Drogen und Alkoholproblemen eine Rolle dabei gespielt haben, sei es direkt oder indirekt. Guerrero hat eine sehr lange Vergangenheit mit Drogen-Alkoholproblemen und einem Selbstmordversuch. Dieser Vergangenheit geht zurueck bis in den November 1994 als sein bester Freund Art Barr mit dem Guerrero bei den “Los Gringos Locos“ war, ebenfalls viel zu frueh verstarb. Von 1997 bis zum heutigen Tag verstarben ueber 150 Wrestler, 38 dieser Todesfaelle kam aufgrund von Herzversagen, bei insgesamt 36 dieser Todesfaellen wurde festgestellt das Steroide oder andere Drogen eine Rolle gespielt haben koennen. Rick Rude, Louie Spicoli, Curt Hennig, Elizabeth Hulette, Davey Boy Smith, Brian Pillman mussten schon sterben. Scott Hall und Lex Luger sind heutzutage koerperliche Wracks und Joanie Laurer aka Chyna ist Heroin abhaengig. Von den vielen vielen anderen die Painkillers, Steroide, Alkohol oder andere Drogen konsumieren erst garnicht zureden.

Es gibt nichts was mich mehr aufregt, und ich weiss nicht wieviele Kolumnen ich schon darueber geschrieben habe. Alle sind nun wieder bestuerzt und alle sind wieder ueberrascht, aber die Wahrheit ist, es kam nicht ueberraschend. Wer denkt von euch das sich etwas Grundlegend aendern wird im Business aufgrund des Todes von Eddie Guerrero? Ich hoffe kein einziger, denn so naiv kann niemand sein. Ich muss immer daran denken was Melanie Pillman sagte nachdem ihr Mann Brian Pillman verstarb im October 1997, hoffentlich lernt man aus dem Tod von Brian. Man lernte damals nichts daraus, und man wird heute nicht daraus lernen. Das Business musste erst den Tod von Owen Hart erleben bis man einsah das bescheuerte Circus Stunts von der Hallendecke nicht in das Professional Wrestling gehoeren. Aus dem Tod von Owen Hart hat das Business wenigstens etwas gelernt. Was muss passieren das die Leute einsehen das Steroide und Drogen dieses Business kaputt machen? Die Todesfaelle aufgrund von Steroiden und Drogenmissbrauch koennen es nicht sein, es gab schon soviele und nichts hat sich geaendert. WWE hat seit 1996 keine Steroiden und Drogenkontrollen mehr. Und jeder kann sehen das bei WWE diejenigen Wrestler die “Larger than Life“ sind, die ihren Koerper mit anabolischen Steroiden vollpumpen gepusht werden. Diesesmal kann Vince McMahon das ganze nicht unter den Teppich kehren wie 1997 beim Tod von Brian Pillman. Diesesmal kann Vince McMahon nicht sagen das derjenige der starb nicht bei WWE unter Vertrag war wie bei Rick Rude. Diesesmal ist ein Top Star der WWE verstorben, und diesesmal hat auch Vince McMahon Blut an seinen Haenden. Das traurige ist doch das man genau weiss das sich nichts aendern wird, es wird alles so weitergehen, und das naechste Drogenopfer gibt es bestimmt! Bei WWE wird Eddie Guerrero von einem anderen Wrestler ersetzt werden, der bejubelt wird von den Fans. WWE wird eine Tribute Show abhalten, es wird den 10 Bell Salute zu ehren von Guerrero geben, und das war es. Es wird so weiter gehen, die Fans trauern um Eddie Guerrero, bejubeln aber weiterhin die Larger than Life Typen bei WWE. The Show Must go On! Oder?

Man muesste endlich mal die Augen aufmachen indem Business. Jeder Fan und Wrestler hat die Moeglichkeit fuer sich etwas zu aendern, wenn schon nicht bei Curt Hennig, bei Davey Boy Smith oder bei Rick Rude, dann vielleicht bei Eddie Guerrero. Lasst den Tod von Eddie Guerrero nicht umsonst sein. Ihr habt die Wahl, wollt ihr das alles wie bisher laeuft und man alle paar Monate von den Todesfaellen durch Herzversagen mitte 30 bis 40 hoert? Tut Eddie Guerrero einen gefallen, tut dem BUSINESS einen gefallen, lasst den Tod von Eddie Guerrero nicht umsonst sein, nicht diesesmal! Ich habe die Hoffnung dazu laengst aufgegeben, das Business braucht einen riesen Skandal damit sich erst wieder etwas aendert. Der Steroidenskandal der 90er Jahre hat nichts geaendert, im Gegenteil es hat die Lage noch verschlimmert. Um es mit den Worten von Eddie Guerrero zu sagen “You all know what's coming, don't you?” Ja wir wissen doch alle was als naechstes kommt, der naechste tragische Verlust eines Wrestlers der keine 50 Jahre gelebt hat und an Drogen-Steroidemissbrauch stirbt.

Eddie Guerrero lebte ein Doppelleben, auf der einen Seite der strahlende WWE Wrestler der Millionen WWE Fans unterhielt, der Champion im Ring. Auf der anderen Seite die Person Eddie Guerrero der seit Jahren Probleme hatte, der mit dem Druck nicht zurecht kam und daran zerbrach. Schon am New Years Eve 1999 wollte er sich das Leben nehmen, unter Ecstasy einfluss machte er mit seinem Auto einen Unfall und ueberlebte nur durch ein Wunder. Nachdem Unfall begannen die Probleme mit den Painkillers und dem Alkohol, und wurde von WWE gefeuert. Eddie Guerrero kam zurueck aus der Reha. Nach Jahren von Drogen, Alkohol und Steroidenmissbrauch war er clean, doch das was man in der Vergangenheit machte, wird einen Verfolgen und schliesslich einhollen. Eddie Guerrero`s Vergangenheit hat ihn heute eingehollt. Er hinterlaesst seine Frau Vickie, und seine drei Toechter Shaul (14), Sherilyn (9), und Kaylie Marie (3).
Rest in Peace - Eduardo Gori Guerrero Llanes

“This is a battle I gotta fight every day of my life spiritually, mentally and physically. The day that I think I got it, that's the day I'm in trouble.”
Eddie Guerrero im Sommer diesen Jahres.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/nefercheperu...errero.jpg]
Die Beerdigung von Eddie Guerrero wird in Phoenix, Arizona sein am Mittwoch. Die Beerdigung soll von Billy Graham gefuehrt werden, der ein guter Freund der Familie war.

Mittlerweile hat auch die Polizei Fremdeinwirkung ausgeschlossen und geht von einem Herzinfakt als Todesursache aus.
Wenn ich den Kommentar von ihm aus diesem Sommer lese könnte man denken er hat es kommen sehen.

Und bei ner weiteren Sache muss ich Nefi recht geben.
Eddie ist vom optischen her sehr schnell gealtert, sein Gesicht ziemlich zerfallen, faltig.

@ Nef: Ist wieder Platz.
Ich habe mir gerade nochmal das UPN Special angeschaut.

Inder Dokumentation ueber Guerrero gibt es ein Interview mit Chris Benoit und Dean Malenko. Indem schildern die beiden wie sie im July 2001 beide zu Jim Ross gingen und ihm sagten was fuer grosse Drogen und Alkoholprobleme Eddie Guerrero haette. Dean meinte noch, er wolle nicht aufwachen eines Tages und herausfinden das sein Freund tod in einem Hotelzimmer aufgefunden worden waere.

Hier nochmal ein Artikel von Yahoo:
http://news.yahoo.com/s/ap/20051114/ap_o...t_guerrero;_ylt=ApDDP9XZwZR8Q8O7TLz840is0NUE;_ylu=X3oDMTA3b2NibDltBHNlYwM3MTY-
Das Eddy Probleme hatte war ja bekannt

es ist aber trotzdem Traurig das er gestorben ist

er war ein guter Wrester

Sein Familie hat mein Mitleid

Er wird mir Fehlen

sad sad sad sad
Ein Statement von Pipper das sehr gut zudem Thema passt und das man gesehen haben sollte:

http://www.nwacyberspace.com/v2/index.ph...&Itemid=65
Ich habe es gestern schon gelesen! Dachte zuerst, gut, er hat Scheisse gebaut und wurde deshalb bei der WWE gefeuert. So in der Art wie bei Muhammed Hassan! Der ja auch "so schwer" verletzt ist und deshalb geflogen ist! Naja, als dann aber immer mehr Details rauskamen, war dann auch mir klar, dass das keine Storyline sondern Realität ist! Es ist sehr schade so einen Wrestler nie mehr wieder zu sehen können! Er war zwar nicht immer der "Gute", aber auch als Fiesling konnte er mit Witz und gutem Wrestling überzeugen!
Ich werde ihn auf alle Fälle im Ring vermissen!
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass er eigentlich bei der SD! Taping World Heavyweight Champion
werden sollte! Das wäre dann sicher in dem Match gegen Batze und Orton passiert! Ich hätte es ihm echt nochmal gegönnt! Wenn er schon sterben musste, hätte er dann nicht erst nach der Aufzeichnung sterben können, so dass er am Zenit gegangen ist! Aber nein! Er wird ein herber Verlust für die Wrestling-Szene sein! Aber um Nefi und allen anderen Recht zu geben, warum sollte sich ausgerechnet jetzt an den Drogen und Alkoholmissbrauch was ändern??? Eddie hat die WWE geschockt, aber allerspätestens bei Wrestlemania22 ist er halt "nur" ein verstorbener Wrestler wie all die anderen! Er wird zwar ewig in Erinnerung bleiben, aber letztendlich werden sicher einige sagen, ist er selber schuld!
Ich denke aber die WWE ist schuld! Schliesslich kann ich auch nciht permanent dauerdicht auf Arbeit auftauchen. Das würde mein Chef doch auch mitkriegen! Und lieber Vince, sag uns bitte nciht, dass du von nichts gewusst hast! Auch wenn du nciht jeden deiner Wrestler überprüfen lassen kannst, dann wenigstens die Top-Leute! Es mag zwar böse klingen, aber der Verlust eines Wrestler von Ohio-Wrestling ist mehr zu verkraften als en Superstar!

So, das musste mal raus! Wenn sich jemand angepisst fühlt, dann bitte nciht persönlich nehmen! Ich bin halt ein wenig geladen, was die ganze Sache hier angeht! Sowas kriegt man doch mit oder nicht???

MfG
Zitat:Original von EddieForever
Auch wenn du nciht jeden deiner Wrestler überprüfen lassen kannst, dann wenigstens die Top-Leute! Es mag zwar böse klingen, aber der Verlust eines Wrestler von Ohio-Wrestling ist mehr zu verkraften als en Superstar!

So, das musste mal raus! Wenn sich jemand angepisst fühlt, dann bitte nciht persönlich nehmen! Ich bin halt ein wenig geladen, was die ganze Sache hier angeht! Sowas kriegt man doch mit oder nicht???

MfG

Dein Ärger und deine Trauer in allen Ehren, aba was du da schreibst ist Bullshit.
Das wär das gleiche wie wenn du stirbst und deine Eltern sagen: Ach, er war eh schlechter als sein Bruder in der Schule, von daher besser so als anders"

Also überdenke deine Aussage bessa noch mal :/:
Kein Mesnchenleben ist mehr wert als das andere!!!

Ich kann nur hoffen, dass Vince endlich mal einsieht, dass auch wie 1994-1998 Wrestler wie Bret Hart oder HBK ausreichen und wir kene Leute ei Batista oder Masters brauchen!

@Nef: Ganz tolle Kolumne!!!! Sehr eingreifend! Danke! :bigcry:

man konnte ja besonders nach dem großen Push und dem darausfolgenden Titelgewinn aus dem letzten Jahr direkt verfolgen, wie sich Eddies Muskelbau stark veränderte. Verdammtes Steroidenzeugs.

Ein riesiger Verlust für die gesamte Wrestlingwelt. sad

R.I.P. Latino Heat :bigcry:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste