Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Royal Rumble Reviews
Taz verletzte sich im Fruehjahr 2000, nur wenige Wochen nach seinem Debut.

Zu Raven: Das weiss ich nicht ob man Raven Versprechungen machte. Dazu sei gesagt, Promoter versprechen einem vieles, das muss dann nicht bedeuten das sie auch wirklich es umsetzen wollen. Ansonsten hatte Raven im Jahr 2000 glaube ich keine wirkliche Alternative, die WCW und ECW waren am Ende. Japan waere fuer ihn denke ich eher nicht in Frage gekommen, und Independent verdient man sehr wenig.
Seit dem letzten Royal Rumble gab es einige Veraenderungen. Steve Austin ist zurueck, allerdings war sein Comeback bisher nicht so erfolgreich wie man sich das dachte, aber Steve Austin ist dennoch wieder die #1. Ausserdem ist die WCW wirklich TOT! Im Vorjahr waren sie das schon, aber jetzt hat es auch wirklich jeder gemerkt weil die WCW zum Verkauf stand, und in 2 Monaten sollte die WCW Geschichte sein. Die heutige Card hat ausser dem Rumble Match noch Kurt Angle vs Triple H um den WWF Title, Chris Jericho vs Chris Benoit um den IC Title und Edge & Christian vs The Dudley Boyz um die TT Title…ARE YOU KIDDING ME?

WWF Royal Rumble 2001
21 Januar 2001
New Orleans, Louisiana
New Orleans Arena
16,056 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler

-WWF Tag Team Title Match:
Edge & Christian © vs The Dudley Boys

Okay wer findet hier die Auffaelligkeit? Na? Schon gefunden? Richtig, das hier ist KEIN Gimmick Match, was absolut wahnsinn ist. Story ist hier: E&C haben die Dudleys mit Stuehlen verschlagen und verletzt, also kommt es hier zum Match. Lawler macht sich ueber die Dudleys lustig weil sie Gehirnerschuetterungen haben, weil es ja soooo lustig ist wenn jemand Gehirnerschuetterungen hat. Okay und die Dudleys koennen mit Gehirnerschuetterungen antreten…only in the WWF guys, only in the WWF! Bubba und Christian beginnen das Match und Christian zeigt einen Schlag der Bubba komplett verfehlt und Bubba sellt das trotzdem…man kann sagen wenigstens sellt er. Mal ein kurzer Satz zu Bubba Ray Dudley, der hatte zum Teil Leistungen wo man wirklich dachte das aus ihm mal was werden kann, doch er war in jedem Match fuer mindestens einen riesen Upfuck gut. Das Match entwickelt sich eher traditionell und untypisch fuer die damalige Zeit. Der Referee wird dann von Bubba abgelenkt und D-Von weicht einem Double Chair Shot aus. Die Dudleys uebernehmen die Kontrolle. Edge holt sich einen Belt und will ihn einsetzen, aber verpasst den Schlag. Okay, das kann ich noch verstehen aber Edge legt den Belt in den Ring…wieso sollte er den Belt im Ring lassen? Der Referee ist nicht da, Bubba Ray wartet hinter dir, und Edge legt den Belt auf den Boden…ARGH. Die Dudleys setzen den 3D an, aber Edge speart dann Bubba. E&C wollen den What`s Up klauen, aber Edge bekommt den 3D ab und wir haben neue Tag Team Champions, die Dudley Boyz! Nun es war solide. Die beiden Teams trafen unzaehlige Male aufeinander damals, und sie in einem halbwegs regulaeren Match zusehen ist was anderes. Man sieht das sie gut zusammen passen, aber es gab bessere und spektakulaerere Matches der beiden Teams. Ein solider Opener. Noch eine Anmerkung dazu: Die TT Division damals war mit den Hardyz, Dudleys und E&C enorm spektakulaer und die Teams passten super zusammen, mir fehlte jedoch zu den Top Teams immer auch etwas Qualitaet, was ich daran festmachte wie viele Upfucks die Teams produzierten in ihren Matches. Sicher waren sie eine erhebliche Verbesserung zu den Godwinns, den Smoking Gunns und all den miesen Teams die es Jahrelang vor der Attitude Era gab, doch an die Top Team wie die British Bulldogs (die auch spektakulaer waren), oder Rockers, Brainbusters, Midnight Express etc etc kamen sie nicht heran.

Drey Carey ist hier.

Vince sagt das Steve Austin am Royal Rumble teilnehmen wird.

Nun sind wir im Locker Room von Stephanie und Triple H. Kurz vorher wurde eine Affaere von Trips mit Trish Stratus angedeutet und die beiden wurden in einigen gewissen Situationen erwischt (natuerlich mit Kamera), das ist hier also die Hauptstory. Trish wird beim WWF Titlematch Ringside sein. Steph ist natuerlich total wuetend…man kann ja ueber Stephanie McMahon viel sagen, aber schauspielern konnte sie NIE! Drew Carey kommt in den Locker Room und Trips gibt ihm Tips fuer seinen Drew Carey PPV.

Faarooq und Bradshaw zeigen sich gegenseitig die Royal Rumble Nummern von sich. Crash kommt dazu und droht ihnen sie zu eliminieren. Ja das ist die miese Comedy wie man sie von WWF gewohnt ist.

Nun sehen wir ein Recap der Chris Jericho und Chris Benoit Fehde, kurz zusammen gefasst die Story geht darum wer einfach besser ist. Was anderes haette es auch gar nicht gebraucht bei den beiden.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Ladder Match:
Chris Benoit © vs Chris Jericho

Jericho ist angeschlagen hier an der Schulter, was fuer gute Psychology sorgen sollte, den die Schulter braucht man ja wenn man die Leiter hochklettern will. Zu jener Zeit war Jericho mit auf dem Leistungshoehepunkt seiner Karriere, Chris Benoit war immer noch sehr gut, aber nicht mehr so gut wie noch mitte der 90er Jahre. Die beiden setzen von Beginn an die Leiter und alle moeglichen weiteren Waffen ein. Jericho geht nach draussen und schnappt sich ein Stuhl und Benoit zeigt den Suicide Dive nach draussen, wobei er direkt GEGEN den Stuhl fliegt. Benoit`s harte Aktionen gegen seinen eigenen Kopf sollte ja ein paar Jahre spaeter ein Main Topic werden. Jericho sellt im uebrigen gleich danach seine verletzte Schulter, es ist also nicht so schwer. An alle schlechten Wrestler: Seht ihr? Wie schwer ist es den konstant zu sellen? Jericho macht es euch vor! Die beiden sind wirklich kreativ wie sie die Leiter einsetzen gegen den Gegner. Benoit haengt zum Beispiel auf dem zweiten Seil mit der Leiter fest und Jericho zeigt einen Russian Legsweep gegen ihn. Schwer zu beschreiben, man muss es sich anschauen. Benoit zeigt einen Belly to Back Suplex ueber das dritte Seil, was man auch nicht oft sieht. Jericho kommt zurueck und die beiden pruegeln sich die Leiter hoch. Jericho schlaegt Benoit nach hinten und zeigt auf der Spitze der Leiter die Walls of Jericho. Es sah super aus. Benoit fliegt runter, schmeisst aber die Leiter noch um sodass Jericho den Belt nicht abhaengen kann. Jericho ist nun auch auf der Matte und bekommt den Crossface an. Benoit bearbeitet die Schulter von Jericho, was schlau ist. Jericho will dann auf dem dritten Seil einen Superplex zeigen, aber Benoit schmeisst ihn runter. Benoit kommt dann mit dem Flying Headbutt nach unten, wo er sich immer selbst mehr verletzte als den Gegner. Ich habe den Move immer gehasst. Ein Wrestler springt vom dritten Seil mit dem Kopf auf die Schulter seines Gegners der auf dem Boden liegt….wer hat da wohl den groesseren Schaden? Aus Kayfabe Sicht machte der Move Null Sinn, und in Wirklichkeit war er ja zu dem sehr gefaehrlich, vorallem in der Ausfuehrung wie in Benoit nahm. Benoit will auf die Leiter steigen, doch Jericho holt sich den Stuhl und schlaegt damit auf Benoit ein der von der Leiter nach draussen fliegt. Jericho geht auf die Leiter und haengt dann den IC Belt ab und ist damit neuer IC Champion! Das war ein brutales Ladder Match, mit sehr vielen Highspots, kreativen Spots und allen moeglichen Chairshots. Es war unterhaltsam und die Fans waren voll dabei. Persoenlich habe ich ihre normalen Matches lieber gesehen, aber okay.

Drew Carey trifft Trish Stratus und ihre riesen Brueste…

Chyna sagt das sie bereit sei.

Nun sehen wir ein Recap zu Chyna vs Ivory. Right to Censor (RTC) hasste Chyna weil sie im Playboy war…nicht nur RTC. RTC attackierte Chyna, und verpasste ihr einen Piledriver was Chyna`s Genick brach laut Storyline. Aber Chyna kann dennoch hier antreten…ja der WWF Arzt muss der groesste Vollidiot gewesen sein aus Kayfabe Sicht, zuvor traten die Dudleys mit einer Gehirnerschuetterung an, jetzt Chyna nach einem gebrochenen Genick vor ein paar Wochen, aber whatever.

-WWF Women`s Title Match:
Ivory © vs Chyna

Also…Chyna brachte damals immer eine riesen Kanone mit zum Ring wo sie Feuerwerk abfeuerte. Ansonsten hatte Chyna damals das Gimmick das sie fuer Frauen den Durchbruch im Wrestling darstellte (was ein Witz war), weil Chyna nicht nur schoen war (laut der WWF) sondern auch wrestlen konnte (laut der WWF). Chyna trat jedoch in einem zweiteiligen Badeanzug aus Leder an, waehrend Ivory eigentlich diejenige war die besser wrestlen konnte und angezogen wie eine Wrestlerin war. Aber sie passte eben nicht ins Diva`s Bild. Ansonsten meinte Jim Ross das Ivory so sexuell frustriert waere das sie 30 Tage im Monat ihre Menstruation haette, das war Niveaulos. Das Match hier sieht so aus: Chyna zerstoert Ivory, dann auch noch Stevie Richards. Sie will den Handspring Elbow zeigen und faellt auf den Boden und haelt sich ihren Naken der ja gebrochen ist…sure…Ivory pinnt Chyna und das war es. Chyna kam trotz gebrochenen Naken zwei Monate spaeter bei Wrestlemania zurueck wo sie Ivory in 2 Minuten squashte. Chyna mit der Trage aus dem Ring zu bringen dauert 5 Minuten und damit doppelt so lange wie das Match hier. Fazit: Das war hier weniger ein Match wie viel mehr ein Segment, und leider kein gutes. Die ganze Story mit dem gebrochenen Naken ergab Null Sinn.

Stephanie McMahon trifft Backstage zufaellig Trish Stratus und die beiden streiten sich…

Drew Carey stellt sich Kane vor…

Lo Down streiten sich mit ihrem Manager Tiger Ali Singh wer von ihnen den Rumble gewinnen soll. Lo Down ist einer der duemmsten Ideen der Pro Wrestling Geschichte, das waren D`Lo Brown und Mosh von den Headbangers als Araber! Wer zur Hoelle kam nur auf die Idee? Aber egal, Mosh und Brown sollten bei diesem Rumble durch DREW CAREY ersetzt werden, also einem Celebrity. Nun ist das eine dumme Idee, aber man vergleicht das mit der WCW. Drew Carey und David Arquette sind etwa auf dem selben Bekanntheitslevel, und beide hatten Auftritte bei einer Wrestling Show um etwas zu promoten wofuer sich kein Mensch interessierte, bei Arquette ging es um den Ready to Rumble Film und bei Carey um seinen PPV. So was macht die WWF? Sie ersetzt beim Rumble einen JOBBER durch einen Celebrity. Wie gesagt das ist schon schlecht, aber Mosh und Brown wird NIEMAND vermissen beim Rumble Match wo sie sowieso schnell rausgeflogen waeren ohne Reaktion. Stattdessen bekommt man einen Celebrity beim Rumble, und man schadet dem Match jetzt nicht mehr wie wenn der Jobber daran teilgenommen haette. Auf der anderen Seite haben wir die WCW, und was macht die WCW? Sie macht diesen Celebrity zum FUCKING WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION und sie liesen damit die Wrestler wie die totalen Verlierer aussehen, der Title war nur noch ein Witz, und der PPV eine groessere Freak Show wie sonstige WCW PPV`s. Kurzum, man hat einen weiteren Nagel in den eigenen Sarg geschlagen. Ich meine haette David Arquette 5 Minuten bei Nitro bekommen und haette dort was dummes mit Disco Inferno gemacht, ja das waere mies gewesen, aber es haette nicht viel geschadet. Die WCW verstand es einfach nicht.

Nun sehen wir Fans die ihre Meinung sagen wer heute den Royal Rumble gewinnt. Hey das mag ich, wirkliche Fans die ihre Meinung auessern duerfen. Natuerlich waehlt die WWF aus wer gezeigt wird, aber es wirkt echt, nicht so wie wenn man ein paar Leute bei Raw bezahlt die Fans spielen duerfen und alle das selbe Daniel Bryan T-Shirt tragen.

Nun sehen wir das Recap zur Triple H vs Kurt Angle Story: Angle machte damals Stephanie an, und Trish versuchte mit Triple H zu schlafen. Im Sommer 1999 war diese Storyline ziemlich HOT, aus irgendeinem Grund endete dann ploetzlich diese Story und sie wurde wieder vor diesem Event aufgegriffen.

-WWF Championtitle Match:
Kurt Angle © (w/Trish Stratus) vs Triple H (w/Stephanie McMahon)

Angle gewann den Title im Herbst 1999 von The Rock, weniger wie ein Jahr war er damals als Regular Wrestler aktiv. Angle war damals auf dem Leistungshoehepunkt, aber er war als Main Eventer noch nicht etabliert. Es gab damals in der WWF einen Disput in der Fuehrung: Stephanie und Shane McMahon wollten das der Wrestlemania 17 Main Event Kurt Angle vs Steve Austin sein wird, aber Vince war davon nicht ueberzeugt und wollte an Steve Austin vs The Rock festhalten, was schon laenger geplant war. Triple H hatte damals gerade ein phantastisches Jahr 2000 hinter sich und befand sich immer noch in Top Form. Die beiden hatten eine sehr gute Chemie zusammen, und zeigten nicht nur einen Brawling Stil wie er in der Attitude Era ueblich war, sondern in ihren Matches auch technisches Wrestling. Da wir hier ein 25 Minuten Match haben, und die Attitude Era Fans eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben, ist dieses Match fuer sie Boring. Auch das es Psychology beinhaltet ueberfordert schon den normalen Attitude Era Fan. Es ist unfassbar, die Spotter Boyz 1 und 2 Teams koennen ein 20 Minuten Upfuck Fest zeigen und die Fans sind voll dabei und nennen das ganze super Tag Team Wrestling, und kaum wird es Anspruchsvoll ist es fuer den durchschnittlichen Attitude Era Fan zu viel und er schaltet ab. Folgendes Beispiel: Trish und Stephanie fangen an zu kaempfen und die Fans zeigen eine groessere Reaktion wie alles was bei diesem Match passierte, es ist zum kotzen. Sicher treffen hier zwei Heels aufeinander, was nicht hilft, aber please, es ist ein besseres Main Event Match wie man damals von Rock, Austin, Taker, oder Kane gewohnt war.

Triple H zeigt einen schoenen Indian Deathlock etwa, aber niemand reagiert darauf, wobei man hier Fairerweise sagen muss das Submissions bei der WWF schon immer mieserabel dargestellt wurden mit Ausnahme ein paar Gimmicks Submissions, sodass die Fans darauf nicht reagieren ist antrainiert. Vince kommt raus und versucht die beiden Frauen zu trennen von ihrem Brawl, und betatscht dabei Trish natuerlich. Die Frauen und Vince verlassen die Halle, und die Zuschauerreaktionen gleich mit. Der Referee geht zu Boden…zweimal gleich. Trips verpasst den Schlag mit dem Belt, aber zeigt einen Pedigree. Austin rennt nun zum Ring und verpruegelt Triple H, waehrend der unfaehige Earl Hebner immer noch draussen liegt. Austin verpasst Trips den Stunner und Angle schafft den Pinfall weil Hebner GENAU in dem Moment wieder wach ist (was fuer ein Zufall…) und dadurch behaelt er den Title. Okay, also das Match war gut, bis auf das dirty Finish das overbookt war, und die Darstellung des unfaehigen Referee´s, aber das war typisch Attitude Era. Die Fans wie gesagt waren mehr beschaeftigt Trish und Steph zusehen als das Match zu verfolgen, was die meisten ohnehin ueberfordert haette. Ein Satz noch zu Kurt Angle, sein erster Run haette imo einen klaren Sieg mal gebraucht. Angle gewann und verteidigte seinen Title immer nur durch dirty Finishes, er hatte nie einen klaren Sieg. Klar wurde er damals als Underdog dargestellt der nur mit Glueck den Title verteidigen kann, aber das laesst den Champion und den Title schlecht aussehen wenn das immer passiert. Man haette auch Angle mal einen klaren Sieg geben muessen.

The Rock sagt das er bereit sei fuer den Rumble….das ist das einzige was er sagt aber er schafft es das Interview dennoch 3 Minuten gehen zu lassen.

-Royal Rumble 2001
Jeff Hardy ist die #1 und Bull Buchanan ist die #2. In einer unglaublichen, dramatischen und voellig ueberraschenden Wendung ist Matt Hardy die #3. Da macht es sich die WWF zu leicht mit dem Booking der Startreihenfolge, das ist so lazy und unglaubwuerdig und das JEDES verdammte Jahr. Jim Ross sagt die ganze Zeit “Wait a Minute“ wenn was passiert, aber wenn ich eine Minute warte Jim, dann ist es doch laengst vorbei! Ich habe die Zeit nicht, die Show wartet nicht auf mich! Die Spotter Boyz werfen auf jedenfall in Sekunden Bull Buchanan raus. Danach beginnen die Upfuck Boyz gegeneinander zu kaempfen…ich sage extra nicht zu wrestlen, weil Wrestling ist das nicht. Farrooq ist nun die #4 und die Hardyz gehen auf ihn los. Jeff Hardy botcht einen Double Team Move, in einer weiteren News ging heute die Sonne auf, und sie wird auch wieder untergehen. Ich meine, ich muss jetzt nicht jeden Spot aufzaehlen den Matt oder Jeff upfucken oder? Das wuerde zu lange dauern. Die Hardyz werfen auf jedenfall Ron Simmons raus. Die Hardyz gehen wieder aufeinander los bis Drew Carey als #5 kommt. Dann werden sich die Hardy Boyz gegenseitig raus (weil sie ja unter dem Low IQ Wrestler Syndrom leiden) sodass nun Drew Carey alleine im Ring steht und die Fans feiern das mehr als das Angle vs Triple H Match….ich meine jeder mag ja was anderes, und ich weiss das ich Anspruchsvoll bin, aber wie sehr viele Menschen, nicht nur bei WWE, sondern bei Filmen, Serien, Musik ist es ja genauso, einfach nicht auf Qualitaet achten werde ich nie verstehen. Meine Theorie ist ja das die meisten Menschen einfache Unterhaltung brauchen. Die meisten schaetzen Qualitaet nicht weil sie Qualitaet gar nicht erkennen koennen!

Zurueck zum Rumble, Kane ist die #6 und Ross bekommt Angst um Drew Carey. Weil Drew ein Comedian ist, spielt er die Angst natuerlich total uebertrieben und naiv. Zuerst versucht er die Hardy Boyz zu ueberreden wieder in den Ring zu kommen, dann versucht er Kane mit Geld zu bestechen. Seht ihr das ist das Problem: Es soll Unterhaltsam sein, ein kleiner Gag. Doch es ist absolut Unrealistisch. Stellt euch vor ihr waert Drew Carey, was wuerdet ihr machen? Wenn eure Antwort hier nicht “WEGLAUFEN“ ist, dann seit ihr wahrscheinlich dumm oder ein Wrestler. Ich meine, denkt nach: Eure Chance hier den Rumble zu gewinnen ist NULL, eure Chance gegen Kane zu bestehen ist NULL. Also wieso noch physischen Schaden nehmen wenn man auch einfach weglaufen kann, oder sich unter dem Ring verstecken? Kane will ein Chokeslam ansetzen, aber Raven der als #7 herein kommt macht den Save. Drew verabschiedet sich und eliminiert sich selbst…seht ihr? Es macht Null Sinn! Wieso hat er sich nicht vorher eliminiert, dann haette er sich keiner Gefahr ausgesetzt…auf der anderen Seite, warum machte er ueberhaupt mit? Ach ja, Comedy Teilnehmer. God I hate WWF!

Raven wird von Kane rausgeschmissen, aber nur zwischen dem zweiten und dritten Seil, Jim Ross behauptet das Raven durch das zweite Seil rausgeworfen wurde, aber das ist physisch unmoeglich solange sich das zweite Seil nicht aufspaltet. Al Snow der damals mit Raven fehdete, kommt raus als #8 (was fuer ein Zufall…) und attackiert Raven mit ein paar Waffen, weil Regeln bedeuten ja seit Jahren nichts mehr. Snow zerstoert eine Muelltonne auf Raven und das erste Mal sehe ich das in einer Muelltonne auch MUELL ist. Ausserdem wirft er eine Bowling Kugel in die Eier von Raven. Jim Ross meint dann das es nun so aussieht wie wenn New Orleans ein schlimmer Hurricane getroffen hat. Saturn ist die #9 mit der halbnackten Terri. Saturn, Raven und Snow gehen nun auf Kane los und die drei sind so bescheuert weil sie Kane auf die Matte pruegeln, anstatt ihn rauszuwerfen…ihr wisst schon das Ziel dieses Matches. Steve Blackman ist die #10, und weil er auch nicht so clever ist pruegelt er auf alle ein nur nicht auf Kane. Im Prinzip haben wir hier einen Hardcore Rumble bisher. #11 ist dann TOO DUMB Grandmaster Sexaaayyyyy, ich werde wahnsinnig. Kane schnappt sich die Muelltonne und schlaegt jeden damit und eliminiert alle fuenf Wrestler innerhalb von 20 Sekunden. #12 ist der Honky Tonk Man, und ihr seht es wird nicht besser. Honky spielt die Gitarre, und wird natuerlich von Kane auch sofort eliminiert. #13 ist dann THE ROCK und die Fans gehen ab. The Goodfather ist dann #14, aber der ehemalige Zuhaelter der nun RTC Mitglied ist wird in 3 Sekunden von The Rock eliminiert…das waere ihm mit den Nutten nicht passiert! Tazz ist #15, und er ist laenger dabei wie der Goodfather, naemlich ganze 8 Sekunden. Im letzten Jahr noch mit einem genialen WWF Debut war Tazz zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Jobber.

Kurze Zusammenfassung, 13 Teilnehmer wurden bisher eliminiert, 7 davon von Kane. Bradshaw ist dann #16. So wir haben Kane, The Rock und Bradshaw im Ring, und wenn mir jemand gesagt haette 2001 das Bradshaw mal den laengsten WWF Titlerun von den drei Wrestlern gehabt haette, haette ich ihn ausgelacht. Okay, ich haette es wahrscheinlich nicht Mal geglaubt das er WWF Champion wird, das kann ich bis heute nicht glauben, aber egal. Albert ist #17, Softcore Holly ist die #18, K-Kwik ist die #19. Ihr merkt vielleicht es passiert nicht so viel im Match. Typisches Rumble Match wo man irgendwelche Wrestler in den Seilen haengen sieht und ansonsten sehr viele Punches und Tritte, persoenlich war ich nie ein grosser Fan von Battle Royals weil die meisten schlecht sind. Val Venis kommt als #20, der ist auch kein Pornodarsteller mehr, sondern auch RTC Mitglied. William Regal ist die #21, Test ist die #22, nichts passiert. Oh wartet, Regal wird von Test eliminiert. The Big Slow macht sein WWF Comeback als #23, ist zu dem Zeitpunkt aber total ausser Form. TBS wirft K-Kwik und Test raus innerhalb weniger Sekunden. The Rock zeigt jedoch einen Low Blow gegen TBS und wirft ihn dann raus bevor Crash Holly als #24 kommt. Alle wollen Kane rauswerfen, doch da kommt der Undertaker als #25 und rettet Kane. Innerhalb von 10 Sekunden werfen Undertaker und Kane alle raus bis auf The Rock der draussen liegt. Scotty 2 Hotty ist die #26 und weil er ein Idiot ist steigt er in den Ring, und bekommt einen Beatdown ab, Double Chokeslam und er wird eliminiert.

#27 ist dann Steve Austin und die Zuschauer flippen aus. Austin schafft es aber nicht in den Ring weil Triple H ihn attackiert. Triple H schlaegt auf Austin ein. Billy Gunn ist #28 und niemand interessiert es. Taker verpasst im Ring The Rock einen DDT. HAKU ist dann die #29, und das war damals ueberraschend. Der gewann eine Woche vor der Show den WCW Hardcore Title, aber sein WCW Vertrag war ausgelaufen, also wechselte er zur WWF und Vince machte das mit dem WCW Hardcore Title was die WCW mit dem WWF Women`s Title 1995 machte. Natuerlich war Haku total Bedeutungslos, er formte kurz ein team mit Rikishi und die fehdeten einige Wochen mit Undertaker & Kane, uebersetzt sie wurden gesquasht. Rikishi kommt dann auch als #30 herein, der war damals Heel, aber sein Heel Run floppte gewaltig, was ein eigenes Thema waere. So wir haben Rikishi, Haku, Billy Gunn, Rock, Kane, Taker und Austin, der nach dem Beatdown von Trips endlich im Ring ist. Austin wirft dann gleich Haku raus.Rikishi darf dann den Undertaker sogar eliminieren, weil die WWF zu dem Zeitpunkt noch nicht verstand das der Push von Rikishi floppte.

The Rock eliminiert dann Rikishi. Billy Gunn zeigt den Fameasser gegen Austin, der no sellt den Move und wirft sofort danach Billy Gunn raus…da kann ich auch schonmal wegschauen beim No Selling wenn sofort Gunn eliminiert wird. Wir haben also Kane vs Austin vs Rock als die letzten drei im Match. Die Fans sind klar auf der Seite von The Rock hier und gegen Austin. Kane liegt Minutenlang vom Stunner auf dem Boden, einen Move wo er in einem Regular Match spaetestens nach einem Pinfall sich sofort aus dem Ring rollen kann und Backstage laufen, aber whatever. Jerry Lawler sagte das er seit Jahren auf Rock vs Austin gewartet hat, was bescheuert ist weil zwei Jahre vorher trafen ja beide unzaehlige Male aufeinander, aber die WWF stellte es ja immer so da als ob etwas immer neu war. Austin wirft dann The Rock raus. Kane ist nun auch wieder dabei, aber bekommt von Austin den Stunner erneut ab. Austin zeigt 3 Chairshots gegen Kane und wirft ihn danach raus. Fazit: Das Rumble Match war am Ende interessant, weil nicht klar war ob Austin gewinnt oder The Rock. Man hatte auch sonst viel Starpower am Ende mit Kane und dem Undertaker noch zusaetzlich. Alles andere davor war total langweilig. Es war also ein durchschnittlicher Rumble wenn man es mit den anderen vergleicht. Austin sollte dann bei Wrestlemania 17 auf The Rock treffen der sich den WWF Title bei No Way Out von Kurt Angle holte. Austin turnte dann Heel, und ich denke diese Entscheidung ist um diese Zeit hier gefallen als The Rock Populaerer war wie Austin.

Zusammenfassung:
Man sah ein gutes WWF Title Match, wo sich aber keiner dafuer interessierte. Man sah auch noch einen soliden Opener und ein brutales IC Title Ladder Match, sowie einen durchschnittlichen Rumble. Die Segmente bei dieser Show waren dagegen schlecht. Insgesamt zaehlt dieser Rumble sicher zu den besseren, was aber nicht heissen soll das diese Show so super ist, sondern das die Qualitaet bei den anderen Rumbles bisher so schlecht war. Aber zwei gute Matches (IC und WWF Title) reichen schon das dieser Rumble einer der besseren ist.
Angle holte sich den WWF Titel 2000 nicht 99 :winke:

Ansonsten war das im vergleich zu den 90er Jahren ein klasse Event, wobei mir der 2000er RR besser gefallen hat...

Woran lag es deiner Meinung nach, dass Rock populärer wurde als Austin? Die lange Verletzungspause, oder war der Draufgänger Austin langsam aber sicher verbraucht? Mal abgesehen davon, dass der Heel turn und alles was danach kam floppte. Er spielte plötzlich das Hündchen von Vince und kurz darauf dann der Turn gegen WWF zur WCW :pfeif:
Zitat:Woran lag es deiner Meinung nach, dass Rock populärer wurde als Austin? Die lange Verletzungspause, oder war der Draufgänger Austin langsam aber sicher verbraucht?
Das ist eine gute Frage. Ich kann nur vermuten. The Rock hatte ein starkes Jahr 2000 und befand sich auf seinem Hoehepunkt, waehrend Austin`s Comeback fast schon floppte. Austin war fast ein Jahr nicht zusehen, was eine Ewigkeit ist im Fernsehen. In der Zwischenzeit hatte sich die WWF veraendert, und sicher auch die Fans. Dann kam Austin zurueck und es war fuer viele entaueschend.

Vielleicht spielte auch eine Rolle, das The Rock 2000 der Top Face von der WWF war, und die Fans ihn auch so sahen. Als Austin zurueck kam wurde The Rock von WWF wieder zum #2 Face hinter Austin gemacht. Vielleicht wollten die Fans das nicht aktzeptieren.

Zitat:Abgesehen davon, dass der Heel turn und alles was danach kam floppte. Er spielte plötzlich das Hündchen von Vince und kurz darauf dann der Turn gegen WWF zur WCW
Der Heel Turn von Austin war Austin`s eigene Idee, und spaeter sagte er das es ein grosser Fehler von ihm war Heel zu turnen zu dieser Zeit. Aber ich kann verstehen warum er es damals dachte, weil The Rock mehr Unterstuetzung bekam. Hinterher wissen wir, es war die falsche Entscheidung, vor allem der falsche Ort (WM 17 in Texas) und die falsche Ausfuehrung.
Die WCW ist Tot, gleich zweimal! Zuerst hat sie sich selbst umgebracht und dann nochmal die WWF in der Invasion Storyline. Die WWF hatte 2001 naemlich die WCW und gleich noch die ECW mehr oder weniger gekauft. Weil aber die WCW so mies war, musste die WWF gleich noch die grosse Invasion Storyline in 6 Monaten beenden, weil die WWF dabei jede Menge Zuschauer verlor. Die WWF ist also LANGE nicht mehr so Populaer wie noch letztes Jahr, oder vor zwei Jahren, aber immer noch populaerer wie ein bis zwei Jahre spaeter. Ausser dieser Geschichte, ist TRIPLE H zurueck von seiner langen Verletzung. Trips war im Fruehjahr 2001 in der Main Storyline mit Steve Austin verwickelt, verletzte sich dann und kam erst Anfang Januar 2002 zurueck, diesesmal als Face. Diese Show dient im Prinzip nur dazu Triple H zu huldigen und ihm seinen Wrestlemania Main Event zu sichern. Ausser dem Rumble gibt es noch Rock vs Jericho, um den Undisputed Title, also den WCW und WWF Title die vereinigt wurden, aber niemand interessierte es. Ausserdem haben wir Vince vs Flair, weil Flair Ende 2001 zur WWF zurueck kam und laut Storyline die WWF Anteile von Stephanie und Shane McMahon nach der Invasion Story kaufte….BIG LOL. Das war die unglaubwuerdigste und laecherlichste Storyline aller Zeiten. Gibt mir bei Hustle eine Frau die Akebono gebaehrt, gibt mir Mae Young die eine Hand gebaehrt, oder gibt mir Rikishi der Steve Austin ueberfaehrt, aber bitte nicht Ric Flair als Co Eigentuemer der WWF!

WWF Royal Rumble 2002
20 Januar 2002
Atlanta, Georgia
Phillips Arena
12,915 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler

-WWF Tag Team Title Match:
Spike Dudley & Tazz © vs The Dudley Boyz (w/Stacy Keibler)

Ja Spike Dudley und Tazz waren mal ein Tag Team und durften sogar die wertlosen WWF Tag Team Title halten, unfassbar. Das war kurz bevor Tazz seine Karriere beendete und mehr gepusht wurde wie zwei Jahre lang in der WWF. Auf der anderen Seite haben wir die Dudley Boyz die nun viel softer sind wie noch vor zwei Jahren und die Duchess of Dudleyville Stacy Keibler auf ihrer Seite haben. Storyline hier: Die Dudley Boyz haben zum 342 mal Probleme mit Spike Dudley. Das Match hier geht nur etwa 5 Minuten. Die Dudleys machen zuerst Spike fertig, dann gibt es den Hot Tag mit Tazz. Stacy Keibler kommt auf den Apron, gibt zwar keinen Grund, aber sie muss man auch was machen damit sie ihre Daseinsberechtigung am Ring hat. Keibler macht jedenfalls nichts. Tazz nimmt D-Von in die Tazmission und die Champions verteidigen die Title…ehhh okay. War ein solides Match, zwar sehr kurz mit 5 Minuten, aber wenn es laenger geht werden die Schwaechen der beiden Teams offensichtlich. So 5 Minuten waren genau Richtig, man erzaehlte eine Story, Punkt aus. Nicht jedes Match muss super sein, aber es muss einen Zweck erfuellen, das hat dieses Match getan, also ist es solide gewesen. Einfach ist manchmal auch gut.

Wir sehen ein Recap zur Edge vs Regal Storyline, zusammen gefasst: Die beiden Fehden seit einer sehr langen Zeit…

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Edge © vs William Regal

Edge ist hier Over, man merkt wie sehr er sich in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, vor zwei Jahren war er noch einer unter vielen Midcardern, jetzt ist er sehr Populaer. Regal bekommt dagegen Regal Suck Chants von den Fans. Edge schlaegt Regal mit einem Stuhl, was bei Regal zu einer gebrochenen Nase fuehrte (legit). Regal zeigt ansonsten wiedermal einige schoene Wrestling Moves, was er leider in der WWF viel zu selten zeigte, da gefiel er mir in der WCW besser. Regal hat etwa Edge in der Double Underhook Position (Pedigree Setup fuer alle Noobs), Edge backdroped Regal nach hinten, aber Regal haelt an der Position fest, was super Wrestling ist, weil es gute Wrestler genau so machen wuerden! Edge zeigt dann ausversehen den Spear am Referee, Regal bekommt sein Foreign Object und schlaegt damit Edge nieder. Nick Patrick erwacht wieder und zaehlt den langsamsten Pinfall in der Geschichte fuer den Titlewechsel. Das war ein hart gefuehrtes Match, was zu der Fehde passte. Auch hier wieder eine gute Leistung der beiden, das Screwjob Ende muss halt bei WWF immer sein wenn die Heels gewinnen.

-WWF Women`s Title Match:
Jazz © vs Trish Stratus

Jacqueline ist der Special Referee hier. Problem, erstens niemand interessierte sich fuer sie, und zweitens war sie mieserabel als Referee. Sie war auch nur hier um T&A zu zeigen. Warum sie hier Special Referee ist? Jacqueline hat ein #1 Contender`s Match verloren, und laut WWF Logik eignet sie sich deshalb zu der Special Referee Rolle…was natuerlich kein Sinn macht. Ansonsten, Storyline: Jazz hat Trish verletzt, das war es. Das Match geht los, Jazz verpruegelt Trish, die kann einen Sunset Flip zeigen den aber Jazz auskontert. Jazz und Jackie kaempfen nun, und Jackie zaehlt jeden Pinfall fuer Jazz sehr langsam. Trish fuckt nun die Stratusfaction ab fuer einen 2 Count. Jazz verpruegelt wieder Trish, dann zeigt Trish wieder die Stratusfaction und diesesmal schafft sie den Pinfall und den Sieg. Okay..also Jazz dominiert hier dieses 3 Minuten Match und dann verliert sie durch zwei BULLDOGS? Das Match hier war total sloppy und mieserabel. Jacqueline als Special Referee war schlecht, Jazz war nicht gut im Ring und Trish war schrecklich im Ring…ja ich weiss Trish wurde spaeter besser im Ring, aber sie blieb immer noch mies.

Nun gibt es das Recap zu Vince McMahon vs Ric Flair. Story habe ich oben kurz schon erwaehnt, es war total laecherlich, fuehrte aber zur Brand Extension weil Ric Flair Raw hatte und Vince dann Smackdown.

Faellt euch auf das es bei dieser Show keine lausigen Backstage Skits gibt? Entweder es gibt Recaps zu Fehden oder gar nichts zwischen den Matches.

-Street Fight:
Ric Flair vs Vince McMahon

Damals war Flair noch halbwegs in Form fuer sein Alter, er sollte etwa bei Wrestlemania zwei Monate spaeter ein solides Match mit dem Undertaker haben. Jim Ross weisst darauf hin das beide ehemalige WWF Champions sind und den Royal Rumble gewonnen haben, was absolut irrsinnig ist und zeigt wie sehr sich Vince selber pushte. Ross haelt es auch fuer was besonderes das Vince Flair zum bluten brachte. Nein Jim das ist nichts besonderes Flair zum bluten zu bringen, der faengt schon an zu bluten wenn man ihn scharf anschaut. Das Match beginnt mit einem Brawl…natuerlich. Schon traurig zusehen das es ausgeglichen ist. Nun kommen die Waffen ins Match damit es nicht zu unglaubwuerdig wird das Vince mit Flair mithalten kann. Flair beginnt zu bluten, wahnsinn. Flair`s Familie sitzt Ringside und Vince nimmt ihnen die Kamera ab und macht von Flair ein Bild….ja total belanglos, aber das war im Prinzip das ganze Match. Mich holt der Teufel, Vince setzt einen Wrestling Hold an, und das Match laeuft erst 10 Minuten! Er setzt den Figure Four Leg Lock natuerlich falsch an, aber The Rock setzt ja auch den Sharpshooter falsch an, also was solls? Jim Ross meint das diese Figure Four Leg Lock die Karriere von Ric Flair zerstoeren wird. Also 1. Jim hat der Figure Four Leg Lock noch nie irgendwas zerstoert, den die Wrestler die darin aufgeben kann man fast an einer Hand abzaehlen (ja ich weiss selbst, etwas uebertrieben), und zweitens ist Ric Flair`s Karriere laengst zerstoert zu diesem Zeitpunkt, also wir brauchen uns keine Sorgen machen. Flair dreht ausserdem in 3 Sekunden diesen Figure Four Leg Lock um. Flair haelt dann seinen Finisher genau 2 Sekunden (!!!) bevor Vince heraus kommt, und er HUMPELT! HERRJE Vince war gerade mal 2 Sekunden da drin und nun humpelt er? Holy Overselling Batman. Vince findet nun ein Stahlrohr das er vor einigen Wochen Flair ueberzog in einem Mordversuch. Flair blockt jedoch den Schlag ab. Ross sagt dann wenn Vince ein Herz hat, dann ist es schwaerzer als die Suende. Also man kann ueber Jim Ross sagen was man will, aber das er Dinge untertreibt, unter dem Verdacht wird Ross nie kommen. Vince hoert im uebrigen auf zu humpeln, vom Overselling geht er direkt ins No Selling ueber, Good Job Vince! Flair schaut dann in einen Monitor der in dem Moment ihn zeigt wie er in den Monitor schaut…aus irgendeinem Grund schaut sich Flair das Bild ein paar Sekunden an…WTF? Dann beisst Flair Vince blutig und alle Twilight Fans werden gluecklich sein. Flair bekommt Vince`s Stahlrohr und zieht es Vince ueber…ist dann Flair`s Herz auch so Schwarz wie die Suende? Flair setzt den Figure Four Leglock an und Vince gibt auf. Aber wisst ihr was hier passiert war? Vince war Ohnmaechtig, die Schmerzen vom Figure Four machten ihn wieder wach das er aufgeben konnte, und dann laesst Flair den Hold los und Vince wird wieder Ohnmaechtig…*triple facepalm* Also wenn das nicht bescheuert ist, dann weiss ich auch nicht. Das steht bei mir auf der Liste der duemmsten Dinge im Pro Wrestling gleich hinter der Story das ein Beinschutz Submissions abwehren kann. Muss ich das Match hier noch zusammen fassen? Okay, es war mieserabel. Dieses Match fand nur statt das man mal sagen kann das Ric Flair und Vince McMahon aufeinander getroffen sind und das Vince moeglichst gegen viele Top Wrestler antrat.

Nun sehen wir ein Recap der Chris Jericho vs The Rock Fehde. Die beiden fehdeten bereits seit 4 Monaten, und The Rock hatte diese Fehde dominiert. Jericho konnte zwar einen PPV zuvor an einem Abend The Rock um den WCW Title und dann Steve Austin um den WWF Title besiegen und wurde laut der WWF Propaganda der erste WWF Undisputed Champion (was er nicht war, jeder WWF Champion davor war ja ebenfalls “Undisputed“ Champion nur eben ohne das Undisputed im Namen, aber whatever), aber Jericho war kein Star, und er wurde nicht ernst genommen. Es gab damals mehrere Probleme: 1. Chris Jericho wurde davor versaut in Storylines mit Chyna und Kane wo er mieserabel aussah, sowie seinem Comedy Charackter. 2. Chris Jericho konnte nie einen Star clean besiegen. 3. Chris Jericho wurde einfach nicht abgenommen das er besser ist wie Rock, Austin, Angle oder Triple H und er wurde auch wie “ein Uppercarder der Glueck hatte durch betrug den Title zu gewinnen“ gebookt.

-WWF Title Match:
Chris Jericho © vs The Rock

Jericho hat hier immer noch den WCW und WWF Title mit was die Frage aufwirft warum der Vereinte Title zwei Belts hat? Die WWF hat spaeter erst den Undisputed Belt (der sehr schoen aussah) eingefuehrt. Jericho wie gesagt nimmt keiner als Main Eventer ernst. So gut Chris Jericho im Ring und am Mic war, er hatte einfach Schwaechen: Sein Moveset war immer noch das Moveset eines Cruiserweights, mit einem schwachen Submission Move als Finisher, und sein Charackter war einfach zu goofy. Ansonsten fehdeten wie gesagt Rock vs Jericho schon seit Monaten um den WCW Belt, und Rock dominierte die Fehde. Die Promos waren natuerlich gut, und eine Debatte zwischen den beiden war unterhaltsam, aber es folgt eben ein “Match“. Das Match beginnt langsam, Jericho hat die Kontrolle. The Rock schleudert Jericho`s Schulter gegen den Ringpfosten, aber Jericho dominiert weiter, okay…Jim Ross sagt das ein Paar 2er nichts schlagen wuerde…irgendwelche Poker Fans hier die Ross wiedersprechen oder auslachen wollen? Jericho setzt den Lionsault an, aber Rock kommt raus, dann setzt Jericho nochmal den Lionsault an, und Rock kommt wieder raus. Also Chris, wenn The Rock beim ersten Mal aus dem Move raus kommt, wieso zeigst du ihn noch Mal? Das The Rock gleich zweimal raus kommt killt auch endgueltig die Glaubwuerdigkeit dieses Moves.

The Rock zeigt dann wie immer eine mieserable Version des Sharpshooters, wo er fast aufrecht steht. Lance Storm und Christian lenken den Referee ab, die beiden sollten kurze Zeit spaeter die Un-Americans sein. Der Referee sieht nicht wie Chris Jericho aufgibt…ich halte Fest Chris Jericho gibt in dieser voellig falsch ausgefuehrten Sharpshooter Version auf…right. Jericho kommt auf die Beine und zeigt seinerseits einen Rock Bottom fuer einen 2 Count. Jericho zeigt dann den Peoples Elbow. Es geht nach draussen und Jericho muss nun den Rock Bottom selbst auf den spanischen Kommentatorentisch nehmen. Im Ring zurueck funktionieren die Walls of Jericho nicht…ich bin absolut geschockt, total geschockt! Der Referee geht nun KO sodass Nick Patrick heraus kommt der zum dritten Mal in seiner Karriere das Evil Referee Gimmick hat. Das hat zwar schon 1996 in der WCW gesuckt, aber die WWF lernte es ja auch nie wirklich. The Rock hat jedenfalls das Cover, aber Patrick zaehlt einfach nicht. The Rock verpasst Patrick den Rock Bottom, und Jericho bekommt den Lousy Elbow ab. Jericho zeigt jedoch den Low Blow gegen The Rock und dann rollt er The Rock ein und bringt seine Fuesse auf das Seil. Der Referee ist genau in diesem Moment wieder Fit (aber immer noch benommen) und zaehlt das Cover. Wieso zaehlen eigentlich Referee`s Pinfalls wenn sie gerade wieder aufwachen waehrend sie zuvor Bewusstlos waren? Habs nie verstanden. Das Match war schlecht und hatte zu viele Fehler. Es hatte einige schlechte Spots. Das Match sollte Chris Jericho als Heel over bringen, nur das schaffte es nicht. Jericho nahm man als Main Eventer nicht ernst. Hier brauchte er die Hilfe von zwei Wrestlern, einem Evil Referee und einem inkompetenten Referee und dann beschiss er noch beim Cover um das Match zu gewinnen, und das ist euer Undisputed Champion! Ich meine, das Problem hier war, Jericho haette niemand abgenommen das er clean The Rock besiegt, und wenigstens gab es hier keine DQ, so ein Cheap Finish war die Loesung, nur kam die WWF immer zu dieser Loesung das Jericho nie eine Chance hatte clean ein Match zu gewinnen, und dadurch war sein Run einfach eine Katastrophe. Jericho war ein guter Wrestler, aber als World Champion nahm man ihn nicht ernst. Wenn Jericho von Anfang an Richtig eingesetzt worden waere, und dann Ende 2001 seine Chance bekommen haette, nun dann waere es vielleicht was anderes gewesen, aber so hielt er nur den Belt warm fuer Triple H der eigentlich der erste Undisputed Champion werden sollte, aber nicht rechtzeitig Fit wurde.

-Royal Rumble 2002
Rikishi ist #1 und Goldust ist #2, also ein Typ der einem den fetten Arsch ins Gesicht streckt, und vor zwei Jahren einen Mordversuch an dem populaersten Wrestler machte gegen einen Typen der vor kurzem erst sein Comeback gab mit einem Gimmick das er 1996 spielte, und die SM Goldust Variante wurde total ignoriert. Wir haben hier 90 Sekunden Intervale, na klar und Jeff Gaylord ist ein super Wrestler gewesen. Leider passen Rikishi und Goldust nicht wirklich zusammen (ja ich weiss, total schockierend) und dieser Rumble ist schon nach einer Minute langweilig. The Big Bossman kommt als #3 herein, das war auch einer der Wrestler die mal in den 80er Jahren solide Leistungen zeigten, aber dann mieserabel und lazy wurden, aber immer wieder einen Job fand. Traylor zeigt eine Clothesline und Rikishi macht einen Salto von der Clothesline…das machte Rikishi haeufig aber ich habe es nie verstanden. Wieso sollte man bei einer Clothesline auch einen Salto machen? Okay wieso sollte man bei einem Stunner eine Rolle Rueckwaerts machen? Goofy Overselling ist hier die Antwort. Bradshaw ist die #4 und es wird immer schlechter. Der kleinste Typ im Ring ist gerade 6`6 gross und wiegt 260 Pounds, ja Vince liebt seine Big Guys! Rikishi streckt dann dem Boss Man seinen Arsch ins Gesicht, das war das Stinky Face, einer der duemmsten Moves der Wrestling Geschichte, aber es war over bei den WWF Fans. Rikishi zeigt dann einen Superkick und eliminiert den Boss Man. Bradshaw zeigt eine Powerbomb gegen Goldust, waehrend Lance Storm als #5 herein kommt. Ansonsten passiert nicht viel, man sieht ein paar Typen im Ring wo man weiss das sie 0 Chance haben zu gewinnen und die versuchen sich zu eliminieren mit Moves wo man die Haende ueber den Kopf zusammen schlaegt.

#6 ist Al Snow und er bringt das Interesse dieses Match auf das Niveau “Non Existent“ nach oben. Keine Sorge, nicht nur ich, sondern auch die Fans in der Halle haben kein Interesse. Billy Gunn, der derzeit Schwul ist, aber immer noch genauso beschissen wie immer, ist die #7. Bradshaw und Storm sind dann draussen, sodass Billy Gunn, Goldust, Rikishi, und Snow noch da sind als der Undertaker als #8 in das Match kommt. Der Taker ist derzeit Heel, und er schmeisst alle vier locker raus, was typisches WWF Rumble Booking ist. Matt Hardy kommt als #9 in das Match und bringt Lita mit damit er ueberhaupt Reaktionen bekommet. Lita steigt auch in den Ring und attackiert den Undertaker, womit sie mehr Erfolg hat als der nutzlose Matt. Und nun kommt die #10 in das Match, sagt es mit mir zusammen Guys: Es ist JEFF HARDY! *Headshake* Ich hasse es, ich hasse es wirklich. Es ist so lazy Booking Jahr fuer Jahr, man kommt sich total verarscht vor. Die Hardyz und Lita gehen auf den Taker los, und das obwohl sie doch damals zusammen fehdeten…ahhh halt nein, die Matt vs Jeff Fehde war so mieserabel und erfolglos das die WWF sie gleich nach 3 Wochen wieder strich. Der Taker nimmt dann den Twist of Fate falsch weil er auf seinen Ruecken faellt, aber das macht nichts weil er den Move ja ohnehin nicht sellt. Der Taker hat genug von den Spoter Boyz und schmeisst sie locker raus. Nun kommt MAVEN als #11 heraus. Maven gewann vor 4 Monaten die erste Tough Enough Season, er war ein kompletter Rookie der NULL Ahnung hatte was er eigentlich tat. Lita und die Hardyz kommen zurueck und der Taker macht sie nochmal fertig. Maven kommt jedoch herein und verpasst dem Taker von hinten einen lausigen Dropkick und eliminiert damit den Undertaker in einem der groessten Upsets der Rumble Geschichte. Der Taker kann es nicht glauben und ist stunned. Der Taker flippt nun aus und pruegelt nun Maven die Scheisse aus dem Leib. Maven muss einen brutalen Chair Shot nehmen, was beim Rumble mittlerweile Tradition hat. Scotty 2 Hotty kommt als #12 herein, bekommt vom Taker einen Schlag ab und liegt drei Minuten Bewusstlos auf dem Boden…von einem Schlag! Der Taker nimmt sich Maven und pruegelt ihn durch die Zuschauerreihen und in die Gaenge. Maven muss auch durch eine Popcorn Maschine fliegen.

Christian ist #13 in der Zwischenzeit und Scotty ist immernoch ausgeknockt vom Superman Punch vom Taker. Als Christian den Ring betritt kommt Scotty wieder auf die Beine. Also nach dem die Zuschauer in der Halle drei Minuten lang nichts gesehen haben, sehen sie nun das Aufeinandertreffen von Scotty 2 Hotty und Christian, YES! Maven ist offiziell immer noch dabei, aber das interessiert keinen. DDP ist nun die #14 und der ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr ernst zu nehmen nach dem ihn die WWF 7 Monate zerstoert hat. DDP verpasst Christian den Diamond Cutter, und Scotty 2 Hotty fliegt nach dem Worm aus dem Ring, was ein noch duemmerer Move wie das Stinky Face war. Chuck Palumbo, der Schwulle Jobber neben Billy Gunn ist die #15. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso sollte ich mich fuer dieses Match interessieren? Dann sage ich euch, das haben sich spaetestens jetzt sehr viele Fans gefragt. Man sieht weiterhin Leute im Match die NULL Chance haben das ganze zu gewinnen. Um den Jobber Rumble weiter gehen zu lassen kommt nun The Godfather als #16. The Godfather ist im uebrigen kein Zuhaelter mit Nutten mehr, weil er ja ein Jahr zuvor bei RTC war…The Godfather ist nun der Chef eines Escort Service mit Edelnutten (ja es macht Null Sinn)…OH GOTT mit was habe ich das verdient? Der Nuttenkoenig kommt mit 12 Frauen zum Ring und tanzt mit ihnen. Wir sehen im uebrigen nicht wie DDP eliminiert wird, und wir sehen auch nicht wie die #17 Albert (der damals der Hip-Hop Hippo war, fragt lieber nicht…) im Ring ist, BEVOR The Godfather im Ring angekommen ist. Christian und Chuck schmeissen dann in Sekunden Albert raus und danach fliegt auch der Godfather raus, aber nicht bevor er nicht seinen wahnsinnig bescheuerten Running Splash in die Ecke zeigt und dabei sich verhaelt wie ein Zug….faellt euch auf wie viele bescheuerte Moves es damals gab?

Perry Saturn, der damals total verrueckt war, ist die #18. THANK GOD Steve Austin ist danach die #19 und die Fans interessieren sich zum ersten Mal fuer dieses Match. Er schmeisst ALLE aus dem Ring, und weil ihm langweilig ist, holt er sich Christian und Chuck Palumbo wieder zurueck, stunnt sie, und schmeisst sie ein zweites Mal raus. Val Venis macht dann sein Comeback #20, ja das war der Rumble der ganzen Comebacks. Test ist #21, er verpasst den Big Boot gegen Austin, aber trifft Venis der rausfliegt, und Test wird von Austin gleich danach eliminiert. Austin steht also wieder alleine im Ring, und das mit nur noch 9 Wrestlern die kommen. #22 ist dann Triple H, seine Reaktion ist gut, aber lange nicht so gut wie JR es uns glauben machen will. Bei seinem Comeback ein paar Wochen vorher bei Raw im MSG bekam er MEGA Reaktionen, aber das war es dann auch, sein Face Run sollte schnell ziemlich lame werden. Um sicher zustellen das dieses Match nicht interessant wird mit einem Showdown zwischen Austin und Triple H, laeuft Hunter in Zeitlupe zum Ring, hat er sich wohl bei dem Undertaker abgeschaut. Als Hunter im Ring ist fangen sie gerade an sich zuschlagen als die #23 The Hurricane in den Ring kommt. Nun gibt es natuerlich ein Comedy Segment: The Hurricane versucht Austin und Triple H gleichzeitig zu chokeslammen, und Austin und Hunter schauen sich an, und werfen dann locker den Idiot raus.

Faarooq ist die #24, aber er fliegt noch schneller raus wie The Hurricane. Nun kommt die #25 zum Ring, und Mr Perfect bestreitet zum ersten Mal seit 9 Jahren ein WWF Match. Hennig sollte ein paar Monate bei der WWF bleiben, er war damals erst 42 Jahre, aber eben angeschlagen, und bei seinem Run passierte nicht viel. Jim Ross behauptet dann das Curt Hennig beim Rumble 93 sein Debut gegeben hat, was natuerlich kompletter Bullshit ist. Die WWF ist einfach zu lazy mit solchen Dingen. Kurt Angle ist dann die #26. Angle schmeisst fast Triple H raus und Austin rettet Trips vor der Eliminierung, was keinen Sinn ergibt. Wieso sollte man auch einen der Hauptgegner helfen? The Big Slow kommt dann als #27 dazu. Er traegt seinen Einteiligen Badeanzug den die WWF Ringbekleidung nennt. Jim Ross sagt nun das TBS der groesste Athlet in der Geschichte des Sports Entertainment ist, was natuerlich ebenfalls kompletter Bullshit ist. The Big Show schmeisst nun fast Kurt Angle raus, aber diesesmal rettet Triple H seinen Erzfeind Kurt Angle. WTF? Jim Ross versucht es zu retten und sagt das Angle hilfreich sein wird TBS zu eliminieren und deswegen braeuchte Hunter noch Angle. Aber warum sollten wir einem Kommentator glauben der glaubt das Hennig beim Rumble 93 sein Debut gab? Kane ist nun die #28 und er wirft The Big Show heraus, aber Angle wirft danach gleich Kane heraus.

Rob Van Vam ist nun die #29 und bekommt riesen Pops. Der war damals so Populaer das die WWF sich gezwungen sah RVD bereits im October 2001 ein PPV Main Event zu geben, und das war nur 4 Monate nach dem WWF Debut von RVD. Natuerlich versuchte die WWF RVD zu depushen, den RVD war nicht der Star den man haben wollte. RVD zeigt gleich den Five Star Frog Splash gegen Kurt Angle. Die Fans chanten RVD und Triple H killt das mit dem Pedigree gegen RVD, weil man ja niemanden over haben kann den man nicht selber Erfand und der kein willenloser Lemming ist. Booker T ist nun die #30 und die letzten sind im Ring: Booker T, RVD, Angle, Austin, Triple H und Mr. Perfect…wenigstens ein starkes Lineup am Ende des Matches, nur wieso musste Kane nach 40 Sekunden gleich gehen? Booker T eliminiert RVD nach 10 Sekunden im Ring und zeigt seinen bescheuerten Spinarooni…und wird dann nach 20 Sekunden selbst eliminiert. Austin redet dann mit Perfect und Angle und erklaert ihnen den naechsten Spot, das ist ja okay, aber wieso haelt die Kamera voll drauf? Angle zeigt dann besagten Spot und eliminiert Austin. WTF? Austin war mit Triple H der einzige der das realistischerweise haetten gewinnen koennen, und dann wird er eliminiert? Spaetestens jetzt war jedem klar das Triple H gewinnen wird, ich meine das war vorher schon klar, aber jetzt wurde es uns in den Kopf gehaemmert.

Austin kommt mit einem Stuhl zurueck in den Ring und schlaegt jeden mit dem Stuhl nieder. Auch diese Aktion haette man sich sparen koennen. Mr Perfect zeigt das auch er vom idiotischen Booking nicht verschont wird und zeigt einen Perfectplex, in einem Match wo man den Gegner ueber das Seil werfen muss…oh Lord. Hunter wirft Perfect raus und wir haben Angle vs Triple H (Main Event vom Vorjahr) als die letzten zwei. Triple H hulkt up und schmeisst locker Angle raus, sodass Triple H nun im Main Event von Wrestlemania 18 steht…gegen Chris fucking Jericho. Das Rumble Match hier war mal wieder eine Katastrophe, interessant waren nur die letzten 6 Minuten, aber auch nur weil die Starpower im Ring war, das Booking blieb schlecht. Das Problem war auch das bei diesem Rumble hier der laengste Wrestler im Match Triple H war mit 23 Minuten im Ring, das ist fuer ein Rumble Match enorm wenig. Man hatte damals auch Wrestler die wirklich Over waren wie RVD, die aber einfach nicht gepusht wurden. Stattdessen wollte die WWF unbedingt Triple H an der Spitze haben, aber bei dem seinem Comeback war auch nur die ERSTE Reaktion super, danach war er als Face auch zu flach und turnte schliesslich nach 6 Monaten wieder Heel. Insgesamt hier also ein schwaches Match.

Zusammenfassung:
Die ersten beiden Matches waren gut, danach ging diese Show bergab. Das Women`s Match war eine Katastrophe, Vince vs Flair war laecherlich, Jericho vs Rock hatte leider zu viele Fehler und das Rumble Match war eines der schlechteren. Wenn man sich die PPV`s hintereinander anschaut merkt man das die WWF 2002 lange nicht mehr so erfolgreich und populaer war wie 2001 und 2000. In den Jahren davor konnte die WWF noch machen was man wollte, man kam mit allem davon, das war hier nicht mehr der Fall. Ueberrascht hat mich auch nochmal wie Triple H schon wenige Wochen nach seinem Comeback im MSG nicht mehr so viel Face Pops bekam, das war abzusehen das sein Face Run nicht so erfolgreich wird, umso erstaunlicher finde ich wie sehr man ihn dennoch als den Top Face pushte und ihm den Wrestlemania Main Event gab. Man merkt auch das Steve Austin`s Popularitaet enorm nach gelassen hat zu jener Zeit, seine Pops sind auch lange nicht mehr so gross wie noch vor drei Jahren.
Liegt vielleicht auch daran, dass Austin seit seinem Comeback keine richtige Storyline/Fehde mehr hatte. Erst die Fehde mit HHH, Wochen später waren dann beide ein Tag Team Doof Dann der InVasion turn Desaster. Es gab einfach keinen Sinn! Warum soll er sich gegen WWF stellen, wo er ein Star wurde?! Austin war 97-99 heiß, danach ging es abwärts. Wenn ich nur an seine "Whats" denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hasste es, wie die Zuschauer darauf abgingen
Eigentlich schlimm...der Rumble ist mein absoluter Lieblings-PPV und du zerreißt jedes Jahr Nee nee

Nein Spaß, warscheinlich bin ich beim Rumble im Mark Modus, allerdings wenn ich die Reviews lese muss ich Dir leider ziemlich recht geben... ich freue mich trotzdem jedes Jahr drauf!

Ist ja 2015 schon mein 25. Rumble den ich "bewusst" und zeitnah sehe... nur 88,89 und 1990 musste ich irgendwann nachholen
WWF heisst nicht mehr WWF sondern WWE, aber man zeigt immer noch die gleiche Scheisse wie davor, nur jetzt ist man keine Federation mehr sondern es ist Entertainment. Ausserdem ist der Brand Split da den die meisten gehasst haben! Ansonsten hat sich auch viel geaendert, bei Raw kaempfen Triple H und Scott Steiner gegeneinander und das war wirklich mieserabel. Von Steiner war man seit Jahren nichts anderes gewohnt, aber es war erstauhnlich wie schnell Triple H so tief gefallen ist. Bei Smackdown dagegen haben wir Kurt Angle vs Chris Benoit, einen groesseren Unterschied zwischen zwei World Title Matches bei einer Show kann es kaum geben. Der Raw Main Event wurde als komplettes Desaster beschrieben waehrend der Smackdown Main Event als ein WWF Klassiker gilt. Der Rumble besteht zudem aus 15 Raw Wrestlern und 15 Smackdown Wrestlern, damals wurde der Brand Split noch halbwegs ernst genommen aber er wurde ja von Tag zu Tag mehr verwaessert. Ausser dem ganzen gab es einen Wrestler der seit letztem Jahr einen riesen Aufstieg hingelegt hat, BROCK LESNAR! Der ist der neue #1 Wrestler, achja und Shawn Michaels Ruecken ist wieder okay, den er gab im Sommer 2002 sein WWE Comeback. John Cena und Batista sind auch dabei, aber natuerlich noch lange nicht Populaer. Den IC Title gibt es nicht, der Title ist abgeschaft worden davor, in einer Entscheidung die man nicht nachvollziehen muss. Also fangen wir mal an:

WWE Royal Rumble 2003
19 Januar 2003
Boston, Massachusetts
Fleet Center
15,338 Zuschauer
Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler, Jim Ross & Tazz

Es gibt das Standard Royal Rumble Intro, ich fasse zusammen: Alle wollen zu Wrestlemania gehen! Das war im uebrigen damals die Zeit als man wirklich die Road to Wrestlemania startete, was auch neu war.

Playstation 2, die damals neu rauskam, ist der Sponsor dieses Events, so ein scheiss…das ist 11 Jahre her, und ich spiele immer noch auf meiner Playstation 1. Irgendwas mache ich falsch…

-Brock Lesnar vs The Big Show
Der Sieger dieses Match wird beim Royal Rumble teilnehmen koennen. Das hier ist ihr Rematch von der Survivor Series 2002 als TBS gewann als Paul Heyman gegen Lesnar turnte (was kein Sinn ergab, aber whatever), ansonsten ist Brock Lesnar jetzt Face und Mega Over. Lesnar dominiert hier The Big Slow und zeigt einen Belly to Belly Suplex. Lesnar zeigt hier ein paar Power Moves, dann uebernimmt The Big Slow das Match und es wird slow, dann macht Lesnar sein Comeback, Heyman greift ein, Slow uebernimmt wieder und es wird wieder slow. Mit anderen Worten wir haben fast das gleiche Match wie bei der Series. Okay, die beiden haetten wahrscheinlich gar nichts anderes zeigen koennen, aber wieso dann eine Fehde haben mit mehreren Matches wenn sich alles gleicht? Weil WWE natuerlich Geld verdienen will, aber das ist die Definition hier von Fanverarsche. Wenn man in einem Match schon alles gesehen hat, braucht es kein zweites Match. Hinzu kommt das The Big Show wirklich mieserabel war, zu jener Zeit noch viel schlechter als sonst. Ihr muesst euch das anschauen hier um zu sehen wie schlecht er damals war. Er war damals so slow und ausser Form das man Gefahr lief einzuschlafen wenn er die Kontrolle hatte. Wenn WWE sicher gehen wollte das man eine Hot Crowd killt, dann haette man nur The Big Slow ein Match bestreiten lassen koennen und das haette garantiert das die Zuschauer abschalten. Aber hey, The Big Slow ist ein riesen Typ, den muessen wir pushen oder? The Big Show will einen Chokeslam zeigen, aber Lesnar kontert ihn aus. Lesnar nimmt Heyman zum F5 hoch, aber TBS zeigt nun seinen Chokeslam. Lesnar kickt natuerlich aus dem Cover aus. Lesnar schickt TBS gegen Heyman, und zeigt danach den F5 fuer den Sieg. Alles schonmal gesehen hier, es gab kein Grund dieses Match abzuhalten, ausser Geld zu verdienen. Lesnar machte hier wiedermal die ganze Arbeit, und TBS bekam seinen Scheck und konnte lazy sein. Ich bin kein TBS Fan, es mag Zeiten gegeben haben wo er fuer sich solide war, aber zu jener Zeit SUCKTE er! Das Match hier ging zum Glueck nur 6 Minuten, was immerhin 2 Minuten laenger ist wie ihr World Title Match bei der Series. Die WWF wusste das es suckt, aber man zeigte es dennoch.

Jericho sagt das er den Rumble gewinnt….BUHAHAHA wie Delusional!

-WWE Raw World Tag Team Title Match:
William Regal & Lance Storm © vs The Dudley Boyz

Die Tag Team Division war damals Tod, aber die WWF hatte dennoch zwei Tag Team Title, wobei bei Smackdown es sogar 2-3 gute Teams gab, aber das war es auch schon. Die Dudleys sind etwa 15 fache Tag Team Champions zu diesem Zeitpunkt und die Un-Americans suckten schon vor 11 Monaten. Das Match beginnt und Bubba Ray zeigt gegen Lance Storm eine Art Standing Leg Lock. Weil das die Dudleys hier sind, sind nach drei Minuten bereits Tische involviert. Damals war Eric Bischoff Raw General Manager und laut Storyline war er kurz davor gefeuert zu werden von Vince weil Raw langweilig war. FUCK, Raw war seit Jahren langweilig und jetzt macht man daraus eine Storyline und gibt Eric Bischoff die Schuld? LOL das ist witzig. Zurueck zum Match, man sieht das kaum Zeit ist, also wird alles schnell gezeigt. Das war eines der vielen Probleme des Brand Splits die den PPV`s schadete. Das Finish kommt als Regal der 3D abbekommen soll, aber Chief Morely (Val Venis als Authority Figure von Raw, LOL) kommt zum Ring und streitet mit dem Referee. Regal bekommt seinen Schlagring, aber D-Von klaut ihn. Jim Ross meint das Bubba D-Von ist, was Jerry Lawler komplett verwirrt. Lawler und Ross sind sich uneinig wer den Schlagring nun hat, was nur daran liegt das Ross Bubba Ray Dudley fuer D-Von Dudley haelt, dear god. Ross ist sich sehr sicher das Bubba Ray der farbige ist, JESUS FUCKING CHRIST! Was fuer ein Upfuck von Jim Ross, das darf einem guten Kommentator nicht passieren. Auf jeden Fall gewinnen die Dudley Boyz das Match. Nach dem Match sagt dann Jim Ross das D-Von der farbige ist, wobei man wetten kann das er diese Info ueber den Kopfhoerer bekommen hat so ueberzeugt wie er davor war das es nicht so ist. Ansonsten war das Match hier…total normal. Das haette man bei Raw abhalten koennen. Ausserdem wurden die Dudleys damals langweilig, jetzt sind sie 16 fache Tag Team Champions. Sie fehdeten mit den Gegnern des Monats, verloren die Title und holten sie dann beim “grossen“ Moment wieder zurueck. Ja die Tag Team Title war damals schon nichts mehr Wert.

Jetzt sehen wir ein Promo das NATHAN JONES WWE Debut ankuendigt. Schonmal gehoert? Vince pushte Nathan Jones zu dieser Zeit enorm mit allen moeglichen Promos und Segmenten, und Jones sollte bei Wrestlemania 19 mit dem Undertaker gegen TBS und Albert teamen. Doch vor Wrestlemania merkte WWE wie schlecht Nathan Jones ist und hielt lieber ein Handicap Match ab als das man ihn auftreteten lassen hat. Also wie schlecht muss jemand sein wenn selbst WWE VOR dem Debut es stoppt? Jones war mieserabel und ein super Beispiel dafuer das Vince die Big Guys mit NULL Talent pusht nur weil sie gross sind!

Nun sehen wir ein Recap der sehr peinlichen Torrie Wilson vs Dawn Marie Fehde wo Dawn Marie Al Wison (den Vater von Torrie) heiratete, ihn dann im Hochzeitsurlaub zum Herzinfakt ritt und dann Al starb. Al Wilson wurde also von Dawn Marie tot gefickt. Aus irgendeinem bescheuerten Grund war Torrie Wilson in DIESER Nacht im HOTELZIMMER von Dawn und Al, und verpruegelte dann gleich NACH DEM TOT IHRES VATERS, Dawn NOCH IM HOTELZIMMER WAEHREND DIE LEICHE DANEBEN WAR! Die WWE Booker sind echt krank, aber das ist noch nicht alles in dieser bescheuerten Story. Dawn wollte eigentlich eine Lesbische Affaere mit Torrie Wilson anfangen, und als die nicht wollte heiratete sie erst Al. Diese Story war also nicht nur bescheuert und peinlich, sie ergab auch gar kein Sinn und vorallem sie ging mehrere Monate! Jedenfalls fuehrte uns das zu dem folgenden Match das als STEPDAUGHTER vs STEPMOTHER Match angekuendigt wird.

-Stepmother vs Stephdaughter Match:
Torrie Wilson vs Dawn Marie

Der Grund warum dieses “Match” stattfindet ist damit man halbnackte Frauen sieht, die kranke Maenner Phantasien von WWE Fans anregen. Unnoetig zu erwaehnen das auch das “Match“ total peinlich ist, die beiden hatten in einem Ring einfach nichts verloren. Man sieht lausige Schlaege und Tritte und soviele Botches das selbst ein Hardy Boyz Match dagegen serioes wirkt. Die Zuschauer sind hier so Tot wie die Karriere von Shane Douglas. Torrie Wilson gewinnt mit einem gebotchten Neckbreaker! Das ist eines der Matches wo man keinen EINZIGEN Wrestling Move sieht der Richtig ausgefuehrt ist, und auch kein einziger Schlag und kein einziger Tritt ist hier auch nur im geringsten Glaubwuerdig. Wenn es nicht weitere Divas Matches gegeben haette die genauso schlecht sind wuerde das Match zu den schlechtesten Wrestling Matches aller Zeiten gehoeren. Ich meine was dachte sich WWE dabei? Man hat zwei Frauen die nicht wrestlen koennen wenn ihr Leben davon abhaengen wuerde und steckt sie in ein Match und macht eine Story darum wo es darum geht das sich beide beschuldigen einen alten Sack umgebracht zu haben. Ja Vince ist ein super Genie Guys!

Stephanie McMahon (Smackdown) und Eric Bischoff (Raw), die derzeitigen General Manager treffen sich “zufaellig” Backstage. Im uebrigen vertreiben sie gerade einen jungen Wrestler der auf den Namen Randy Orton hoert. Die Evolution sollte genau zwei Wochen spaeter gegruendet werden, was dann zu Orton`s und Batista`s Aufstieg fuehrte. Naja, auf jedenfall sagen hier Steph und Eric das sie grosse Ueberraschungen haben. Bischoff`s grosse Ueberraschung war das Comeback von Steve Austin (das floppte) und Steph`s grosse Ueberraschung war Hogan`s Comeback (das floppte).

Sean O`Haire haelt nun ein Promo ab, was eine super Idee gewesen waere wenn er nicht zuvor gegen Rikishi verjobbt worden waere. Hier sei mir folgende Einwand gestattet. Sean O`Haire galt im Jahr 2000 als The Next Big Thing im Pro Wrestling. Er war gross, hatte ein gutes Aussehen, einen guten Koerper, er war beweglich im Ring….okay das war es. Sein Talent war sehr beschraenkt und er wirkte sehr Unreif. Die WCW pushte ihn auf den Mond, was dem ganzen nicht half weil er viel zu frueh in eine Position kam die er nicht ausfuellen konnte. Die WWE versuchte es dann noch Mal mit ihm, aber es wurde einfach nichts aus ihm. Er hatte diesen #1 Millionen Look, war Agil, aber ansonsten hatte er nichts. Bei einer guten Ausbildung ueber Jahre, wer weiss was aus ihm geworden waere, so wurde aus ihm nichts.

Nur falls ihr euch fragt ob in den letzten 15 Minuten sich was geaendert hat, Nein, Nathan Jones kommt immer noch zu WWE!

Nun sehen wir das Recap zur Scott Steiner vs Triple H Fehde. Das war damals eine Katastrophe. Zum einen war Scott Steiner ein Steroid Freak der sich kaum mehr bewegen konnte, doch WWE verpflichtete ihn dennoch Ende 2002. Problem #2 war, man steckte ihn in eine Fehde mit Triple H der Steiner nicht leiden konnte. Trips nutzte seine Macht aus und lies Steiner absichtlich schlecht aussehen in den beiden PPV Matches der beiden (hier und bei No Way Out 2003). Also schauen wir mal warum das so schlecht war:

-WWE Raw World Heavyweight Title Match:
Triple H © vs Scott Steiner

Steiner ist hier der Face und bekommt kaum Reaktionen von den Zuschauern, und das nach seinem “grossen” Auftritt bei der Series 2002 im MSG. Triple H ist dagegen zu jener Zeit der Top Heel von Raw und auf einem Egotrip. Seine Leistungen gingen steil bergab und er zeigte ein schlechtes Match nach dem anderen. Steiner faengt das Match mit lausigen Schlaegen an, dann Clotheslines…ihr seht alles dreht sich bei Scott Steiner um seine Steroid Muskeln. Steiner dominiert am Anfang das Match, aber nach 5 Minuten ist er total ausser Kondition und setzt ein Bearhug an um etwas Zeit zu schinden. Danach zeigt er einen Belly to Belly Overhead Suplex. Die Fans sind hier zwischen Tot und gelangweilt. Steiner zeigt seine wenige Offensive Aktionen die er noch zeigen kann und das in Zeitlupen Tempo. Die WWF machte sich Jahrelang in der Attitude Era ueber die WCW Main Events lustig weil die so schlecht waren (womit man Recht hatte) und jetzt zeigte man selbst solche Matches. Das Match geht viel zu lange, dank Triple H der wollte das dieses Match lange geht. Nach 10 Minuten sind die Fans Tot hier und Steiner kann zeigen was er will aber er bekommt keine Reaktionen. Das liegt daran weil natuerlich JEDEM klar ist wie mieserabel Scott Steiner zu dem Zeitpunkt ist. Wir reden hier von einem wirklich langsamen Standard Match und Scott Steiner ist nach 10 Minuten Konditionell total am ENDE! Steiner faengt nun an Moves zu botchten weil er so KO ist. Man merkt Steiner an das er keine Ahnung hat was er macht und bisher war das Match schlecht, aber nun faengt der Teil an wofuer dieses Match Beruehmtheit erlangte, Scott Steiner gibt im Match auf! Steiner zeigt nur noch lazy Punches und Clotheslines und Belly to Belly Suplexes, die drei Aktionen, das ist ALLES! Es ist wie wenn man zuhause mit Freunden ein WWE Videospiel spielt, wo im Spiel die Fans anfangen zu buhen wenn man den selben Move mehrmals zeigt. Es gibt Wrestler die koennen 10 oder mehr verschiedene Suplex Varianten, Scott Steiner zeigt jedoch nur einen Suplex hier, und den immer und immer wieder. 4 Overhead Belly to Belly Suplex in 30 Sekunden zaehle ich! Es ist bescheuert! Die Fans in Boston werden langsam Sauer und buhen das Match aus, und Scott Steiner ist als Face hier gekillt! Nun fuckt Scott Steiner eine Powerbomb ab wo Steiner hinfaellt und Trips auf ihn, und die Fans werden nun RICHTIG LAUT und BUHEN noch mehr als davor, die Fans HASSEN dieses Match! Und es geht weiter hier!

Ich zaehlte mittlerweile den 8. Overhead Belly to Belly Suplex von Scott Steiner. Jim Ross sagt mehr oder weniger das er dieses Match hasst und sagt das es enden soll. Nun brawlen Steiner und Trips draussen und der Referee zaehlt nicht den Count. Im Ring zurueck wirft Hunter den Referee aus dem Ring, aber eine DQ gibt es nicht. Es geht schon fast 20 Minuten, und es ist eine Katastrophe, das Match haette spaetestens vor 10 Minuten beendet gehoert und es geht immer weiter und weiter. Steiner kann sich kaum noch bewegen weil er so am Ende ist. Trips zeigt dann einen Low Blow und rollt Steiner ein, aber der Suplex Meister kickt aus. Nun holt sich Trips den Sledgehammer und nach 20 Minuten haben wir unser bescheuertes Screwfinish wo es die DQ gibt. Nach dem Match schlaegt Triple H mit dem Sledgehammer Steiner nieder und der NO SELLT den Schlag. Steiner zeigt den Recliner und Ross nennt das Wort Rematch und das es keinen Weg nach draussen aus diesem Move gebe, was bedeutet das im kommenden Monat es zum bescheuerten Rematch der beiden kommen wird. Steiner posst am Ende noch, aber ist voellig am Ende. Das ist ein Match wo man sich wirklich fragt was Vince und die WWE Booker sich dabei gedacht haben dieses Match zu booken. Das hier war ein Fiasko, ein MIESERABLES MATCH. Scott Steiner ist mieserabel gewesen damals, aber nicht alleine daran Schuld. Wenn man einen Scott Steiner schon verpflichtet, dann muss man wenigstens das Match kurz halten um die Schwaechen zu kaschieren. Triple H lies dieses Match extra 20 Minuten gehen um Scott Steiner bloss zustellen, mit anderen Worten wegen Triple H`s Ego hat er dem Produkt geschadet und WWE lies es zu! Die Fans wurden mit diesem Match gequaelt und hassten es. Und weil WWE nicht aus Fehlern lernt hat man gleich ein Rematch angesetzt. Es kommt mir so vor das Vince das letzte Scott Steiner Match 1994 bei der WWF gesehen hat, den wenn er ein Scott Steiner Match in den letzten 7 Jahren vor diesem Event gesehen haette waere im klar geworden was fuer eine mieserable Idee es ist Scott Steiner ueberhaupt zu verpflichten. Aber ich sage es nochmal gibt man dem Match 5-6 Minuten, dann haette man den Punkt herueber bekommen koennen den man versucht hat zu erzaehlen, das haette gereicht, die Fans haetten es nicht gehasst, Steiner`s Schwaechen waeren kaschiert worden, und es waere okay gewesen. 20 Minuten sind einfach Bullshit gewesen.

Nun gibt es das Recap von Kurt Angle vs Chris Benoit, mit anderen Worten es folgt gleich eines der besten WWE Matches in den 2000er Jahren und der Royal Rumble Geschichte. Angle hat damals noch Team Angle bei sich, also Shelton Benjamin und Charlie Haas, eines der besseren WWE Team damals. Angle gewann den WWE Title bei Armageddon von The Big Show weil Lesnar fuer ihn eingriff. Heyman ist nun Kurt Angle`s Manager nach dem er gegen TBS turnte, nach dem er gegen Lesnar turnte, und das innerhalb von 6 Wochen, brilliant. Chris Benoit bekam jedenfalls dieses Titlematch weil er auch TBS besiegte, den damals irgendwie alle mal schlugen, aber okay.

-WWE Smackdown Title Match:
Kurt Angle © (w/Team Angle) vs Chris Benoit

Team Angle wird gleich von Ringside gebannt. In den ersten Minuten sehen wir hier nichts anderes ausser Konteraktionen und Reversals, und das in einer Geschwindigkeit die das vorherige Match noch schlechter aussehen laesst als das es ohnehin schon war. Benoit bearbeitet das verletzte Bein von Angle, und geht auf den Sharpshooter, was eine gute Psychology ist. Die Fans sind gleich hier wach und voll im Match. Das Match hier ist Abwechslungsreich was ein weiteres Plus ist. Benoit zeigt etwa einen DDT auf dem Apron, und landet dabei mit den Fuessen auf dem Boden. Benoit zeigt dann seinen Flying Headbutt, einen Move den ich immer gehasst habt, und verpasst ihn. Das ist ein Nachteil dieses Moves: Wenn Benoit den Gegner trifft verletzt er sich, wenn er daneben fliegt auf die Matte verletzt er sich, so warum zeigte er den Move? Zumal wieso ist es so viel schlimmer auf die Matte zu fliegen wenn der Kopf auf die Schulter des Gegners prallt wie das er es tut? Verstehe ich nicht wieso das soviel schlimmer sein soll. Aber okay, Angle uebernimmt die Kontrolle, aber nur kurz. Das ist ein weiterer Unterschied zum vorherigen Match, es ist abwechslungsreicher und hier dominiert nicht der Herausforder 95% des Matches. Benoit zeigt dann den Sharpshooter, sehr schoene Version im Gegensatz zu The Rock im uebrigen. Die Zuschauer klatschen, was immer ein gutes Zeichen ist. Angle kriecht jedoch an die Seile und rettet sich. Angle zeigt dann einen schoenen Overhead Belly to Belly Suplex, nicht die Sloppy Version von Scott Steiner. Das war fast so als ob Angle den Zuschauern sagen will das so der Move Richtig geht. Michael Cole sagt dann das Kurt Angle ein Mitglied des Grand Slams waere und erklaert das es alle WWE Singles Title beeinhaltet. Kann Michael Cole jemals was sagen was Richtig ist? Die WWF hatte zum Beispiel auch den Hardcore und Cruiserweight Title, aber whatever.

Angle zeigt dann einen Rear Naked Choke, Benoit kaempft sich heraus und zeigt einen stiffen Suplex gegen Angle und die Zuschauer sind wieder laut. Das Match geht auch schon 10 Minuten und beide wirken noch total Fit im Gegensatz zu einem anderen Steroid Freak. Benoit setzt den Crossface an und die Zuschauer die man sehen kann stehen alle auf. Angle kommt wieder an die Seile, aber Benoit setzt den Ankle Lock an. Angle kontert es aus und setzt seinen eigenen Ankle Lock an. Es gibt dann einige Konter und Angle endet wieder im Crossface. Angle kaempft sich wieder raus und zeigt den Angle Slam fuer einen 2 Count. Angle will nun erneut den Ankle Lock zeigen, aber wird eingerollt. Benoit zeigt einen weiteren German Suplex und Angle landet auf seinem Gesicht. Benoit zeigt den Headbutt vom dritten Seil auf Angle`s Hinterkopf. Benoit verletzt sich jedoch dabei (natuerlich) und Angle uebernimmt wieder. Er nimmt Benoit zu einer Powerbomb hoch, aber anstatt ihn nach vorne fallen zu lassen, laesst sich Angle nach hinten fallen sodass Benoit in die Ringecke fliegt. Angle zeigt erneut den Angle Slam, und Benoit den fuenften Crossface. Ihr seht, auch in diesem Match werden etliche Moves wiederholt, der Unterschied ist, dazwischen liegen einige Minuten wo man etliche andere Moves sieht. Waehrend die Zuschauer bei dem Raw Match tot waren, sind sie hier voll dabei. Angle rollt sich erneut aus dem Crossface und schnappt sich den Knoechel von Benoit. Benoit versucht rauszukommen, aber Angle haelt fest. Benoit gibt schliesslich auf. Angle wird von Haas und Benjamin davon getragen. Nun ich bin kein grosser Kurt Angle oder Chris Benoit Fan aus den verschiedensten Gruenden, aber das Match hier war gut. Gerade nach dem Triple H vs Scott Steiner Fiasko sieht man den riesen Unterschied deutlich.

Hier sei mir ein kleiner Rant erlaubt, Triple H hielt den wertlosen World Title noch bis zum September 2003, verlor ihn dann an Goldberg, gewann ihn wieder zurueck von ihm, und verlor ihn dann 2004 bei Wrestlemania gegen Chris Benoit, wobei Trips danach immernoch der Main Eventer war, nur halt ohne Title. Benoit war Champion, aber nicht im Top Spot. Die Fans waren hier schon voll auf Chris Benoit`s Seite, und er bekam Standing Ovations von den Zuschauern als er die Halle verliess. Triple H wurde aus der Halle gebuht, aber nicht eine gute Heat die ein Heel hat, sondern X-Pac Heat. Sinnvoll waere es gewesen Chris Benoit den World Title und den Main Spot 2003 zu geben, aber das wurde nicht gemacht und Triple H behielt das Spotlight und hatte ein mieserables Jahr 2003 von der Qualitaet her.

Fuer alle Vollidioten die es noch immer nicht verstanden haben, NATHAN JONES kommt zu WWE….was echt? NATHAN JONES kommt zu WWE? Davon habe ich ja in den letzten 30 Minuten nichts mehr gehoert. Komm WWE, spielt nachher noch das vierte Promo ein das Nathan Jones WWE Debut ankuendigt, PLEASE, DO IT! YES, DO IT!

-Royal Rumble 2003
Die Intervale sind dieses Jahr 2 Minuten laut dem Ring Announcer….nein halt Jim Ross sagt das es 90 Sekunden sind…ja was den jetzt? Shawn Michaels ist dieses Jahr die #1 und Chris Jericho ist die #2. Christian kommt als Chris Jericho heraus sodass Chris Jericho von hinten Shawn Michaels attackieren kann mit einem Low Blow. Jericho schlaegt Shawn mit einem Stuhl nieder und Christopher Nowinski kommt als #3 zum Ring, ein talentierter Wrestler der jedoch seine Karriere beenden musste. Jericho schmeisst dann locker Shawn Michaels raus…wait what? Shawn Michaels ist keine 2 Minuten im Match dabei? Rey Mysterio Jr. der letztes Jahr zur WWF kam ist nun die #4, seine Knie sind schon zerstoert, aber was solls. Edge ist dann die #5 und er ist enorm over, aber er sollte sich ein paar Wochen nach dieser Show am Nacken verletzen und 14 Monate ausfallen, was ihn zurueck warf, den ansonsten waere er ein guter Kandidat fuer den Breakout Star 2003 gewesen. Christian ist die #6 und er umarmt Edge, woraufhin der ihn anschaut als ob er verrueckt sei. Edge speart danach seinen ehemaligen Tag Team Partner. Edge fuckt dann einen Dropkick gegen den Harvard Guy ab, und der Ref muss kontrollieren ob der weiter machen kann. Chavo Guerrero Jr kommt als #7 herein nicht mal 60 Sekunden nach Christian, ja auf die Intervale scheissen wir auch dieses Jahr. Nowinski fliegt dann raus, und Jericho schmeisst noch Rey raus. Nun haben wir Jericho, Edge, Chavo und Christian im Ring und Taijiri kommt als #8 hinein. Aktuell haben wir nun einen Amerikaner im Ring den WWE allerdings als Mexican Warrior bewirbt.

Damit die Qualitaet nicht zu gut wird (hey der Rumble hier war bisher phantastisch), kommt Hugh Morrus als #9 herein. Die Storyline war die: Morrus war Tough Enough Trainer im Jahr 2002, wurde aber wahnsinnig aufgrund dieser Taetigkeit…macht natuerlich total Sinn. #10 ist dann Tommy Dreamer sodass ein weiterer Jobber im Ring ist. Dreamer bringt natuerlich Waffen mit und er und Edge pruegeln mit den Waffen DeMott nieder und eliminieren ihn. Jericho und Christian schlagen dann mit einer Muelltonne Dreamer nieder und eliminieren ihn auch. Wir haben also wieder Jericho, Edge, Christian, Chavo Jr und Taijiri, das sieht gleich viel besser aus. Taijiri zeigt das er ein Vollidiot ist und setzt gegen Jericho die Tarantula an…in einer Battle Royal…und wird fuer diese Dummheit natuerlich eliminiert. #11 im Ring ist Bull Buchanan, der hatte damals eine kleine Fehde mit John Cena. Dank Edge ist B2 gleich wieder draussen. Edge wirft dann Chavo raus und wir haben drei Canadiens im Ring. Jericho schmeisst dann gleich Edge und Christian gleichzeitig heraus und steht alleine im Ring. Nun bisher war der Rumble super unterhaltsam, die Qualitaet der Teilnehmer war hoch und die wenigen Jobber wurden schnell eliminiert. Problem ist nur, es wurden schon so viele Top Wrestler eliminiert das es schwer wird da mitzuhalten.

Nun kommt Rob Van Dam als #12 ins Match, und keine 60 Sekunden spaeter kommt Matt Hardy als #13 ins Match. RVD zeigt den Five Star Frog Splash gegen Jericho. #14 ist dann Eddie Guerrero, der auch erst 13 Monate spaeter seinen ersten World Heavyweight Title gewinnen sollte. Eddie zeigt den Frog Splash gegen RVD. Nun kommt Jeff Hardy als #15. Jeff schmeisst fast Matt raus, aber Shannon Moore greift von draussen ein und hilft Matt. Nun kommt Rosey von 3 Minute Warning als #16 und 40 Sekunden spaeter kommt Test als #17. Test hat damals Stacy Keibler als Valet und damals gab es die Story um TESTicles, bis Stacy Keibler ihm den Sex verweigerte und test fortan einen Playboy mit zum Ring brachte weil er sich auf den Playboy immer selbst befriedigte…ich wuenschte ich wuerde das erfinden, aber die WWE Booker waren wirklich krank. #18 ist dann John Cena…und er rappt auf dem Weg zum Ring…Jim Ross sagt dann was wahres, das John Cena ein zukuenftiger Main Eventer sein wird. John Cena`s Rap dauert 60 Sekunden und Charlie Haas ist als #19 im Ring gerade als Cena den Ring betritt…

Aktuell sind 9 Wrestler im Ring Haas, Rosey, Jericho, Jeff Hardy, Matt Hardy, RVD, Eddie, Test und Cena. Jeff Hardy wird eliminiert aber von Rikishi als #20 ersetzt. Rikishi gibt Matt und Shannon fast einen Double Stinkyface…wiederlich! Jamal, der spaeter Umaga werden sollte, ist nun die #21.Das erste was Jamal im Ring abbekommt ist ein Stinkyface…ich hasse diesen Move, ich hasse ihn! Kane, dessen Pyro einem einen Herzinfakt gibt, ist die #22. Kane zerstoert natuerlich alle. Rosey wird eliminiert und Shelton Benjamin kommt als #23 dazu und Booker T ist die #24. Ich wuerde sagen das damals Booker T auf seinem Karrierehoehepunkt war was seine Popularitaet betrifft, aber natuerlich wurde er gegen Trips verjobbt. Booker T schmeisst dann Eddie Guerrero raus…NOOOOOOOO. A-Train ist dann #25 und er wird gleich von Rikishi eliminiert. Nun kommt Shawn Michaels heraus, verschlaegt Jericho sodass Test ihn rauswerfen kann.

Maven ist dann als #26 dabei, aber er ist wie im letzten Jahr total mieserabel. Goldust ist die #27 und niemand interessiert es weil er ein Jobber war und das Gimmick schon vor 7 Jahren versaut. Goldust trifft Maven mit dem Shattered Dreams, ein Tritt in die Eier…aber wenn man genauer hinsah traf Goldust immer nur das Turnbuckle…den Move hasste ich auch. Haas und Benjamin werfen dann Goldust und Booker T raus. Batista kommt als #28 heraus und er eliminiert gleich Test und Rikishi. Brock Lesnar kommt dann als #29 herein und bekommt riesen Pops. Er eliminiert sofort Haas und Benjamin gleichzeitig. Matt Hardy bekommt den F5 auf den Hallenboden ab. Der Undertaker kommt dann als #30 herein, so die letzten im Ring sind RVD, Cena, Jamal, Kane, A-Train, Maven, Batista, Lesnar und Taker…keine schlechte Gruppe, aber hier waere LOCKER NOCH mehr drin gewesen! Wer gewinnt ist hier eigentlich auch klar, aber das schadet dem Match jetzt nicht so viel. John Cena wird dann eliminiert, dann Jamal und der Undertaker eliminiert noch Maven und bekommt seine Revanche fuer das Vorjahr.

RVD und Kane (die damals ein Team waren) eliminieren dann A-Train. Dann ueberredet Kane das er RVD hoch nimmt um auf Batista zu werfen, aber anstatt auf Batista wirft Kane RVD raus. Arghhhh, das sind Spots die lassen die Wrestler wie Idioten aussehen. RVD weil er Kane vertraut und sich hoch nehmen laesst in einer Battle Royal und Kane weil er seinen Partner eliminiert wenn seine Siegchancen besser waeren wenn sie bis zum Schluss zusammen kaempfen wuerden. Die letzten vier sind also Taker, Kane, Batista und Lesnar, also vier Monster im Ring wo der leichteste 295 Pounds wog (Lesnar) und Vince bekam bei dem Anblick wahrscheinlich einen Orgasmus. Batista und Undertaker kaempfen und Lesnar und Kane. Lesnar zeigt den F5 gegen Kane. Der Taker zeigt dann einen Tombstone gegen Lesnar und Batista fliegt raus. Der Taker und Kane teamen kurz zusammen fuer 5 Sekunden gegen Lesnar, da schmeisst der Taker Kane raus. Batista lenkt nun den Undertaker ab und Lesnar eliminiert dadurch den Taker sodass wir Angle vs Lesnar bei Wrestlemania 19 haben.

Nun dieser Rumble war kurzweilig und Unterhaltsam, das war definitiv einer der besseren. Der Schluessel war hier das die Qualitaet insgesamt gut war, und das weniger Jobber dran teilnahmen als sonst. Lesnar als Sieger stand im Prinzip vorher fest, aber das ist ja haeufig so. Was mir nicht so gut gefiel war das viele Top Guys schnell eliminiert wurden, wie etwa Shawn Michaels. Dann war das Finish nicht clean, ich verstehe die WWE Philosophie nicht, nicht mal das Rumble Match kann man clean beenden lassen? Und natuerlich die Zeitintervale die wie jedes Jahr ein Witz waren. Fazit also, einer der besseren Rumbles der unterhaltsam war, der aber definitiv haette besser sein koennen bei dem Roster.

Zusammenfassung:
Das Smackdown Title Match war gut, der Rumble war gut, der Opener war kurz und strange und hat man bei der Series schon gesehen, das TT Title Match haette man auch im Free TV zeigen koennen und das Women`s Match und das Raw Title Match waren eine Beleidigung, so schlecht war es.
Steiner Verpflichtung, machte zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Wenn dann hätte er zur Invasion Story gepasst. Er war zum Ende der WCW der Dominante Champion, allerdings saß er genau wie Goldberg seinen Vertrag aus. Auch ein Grund warum der Angle floppte meiner Meinung nach.

Das die Battel Royal kaum Jobber hatte, war klar da die WWE einen wirklich großen und mit bekannten Namen bestückten Roster hatte
Ein weiteres Jahr ist vergangen und mittlerweile dominiert die Evolution die Raw Show…Triple H ist natuerlich euer Raw Champion obwohl er mieserable Leistungen zeigte waehrend andere weiter unten gehalten wurden. Brock Lesnar rult Smackdown, aber entschied sich kurz nach dieser Show mit dem Pro Wrestling aufzuhoeren, was dann ja den Weg fuer John Cena frei machte. Achja und die Dudley Boyz sind immer noch eure Tag Team Champions, was aber nichts mehr bedeutete damals. Shawn Michaels und Triple H fehden immer noch in ihrer endlosen Fehde wo sie sich mehrmals versucht haben umzubringen, aber ein Jahr spaeter sollten beide wieder beste Buddies sein. Achja und BOB FUCKING HOLLY bekommt hier ein WWF Title Match….lasst uns darueber mal eine Minute nachdenken…Fertig? Dann kann es los gehen…

WWE Royal Rumble 2004
25 Januar 2004
Philadelphia, Pennsylvania
Wachovia Center
17,289 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross, Jerry Lawler, Tazz, Michael Cole & Jonathan Coachman

Das Eroeffnungsvideo geht natuerlich um Shawn Michaels und Triple H und es geht um Strassen die einen Weg bestimmen….Memo an WWE: Vielleicht das naechste Mal noch etwas subtiler sein damit es auch der letzte Vollidiot versteht.

-WWE Raw World Tag Team Title Tables Match:
The Dudley Boys © vs The Evolution (Ric Flair & Batista)

Wie gesagt rulte die Evolution damals Raw wo Flair sich genauso verhalten konnte wie bei den Horsemen. Die Dudleys sind mittlerweile 17 fache Tag Team Champions. Das Match beginnt und Flair faengt schon fast an zu bluten. Bubba sagt nun Flair das er seinen Schwanz blasen soll…DEAR GOD NOOOOO. Die Dudleys zeigen einen Reverse Neckbreaker. Flair geht auf das dritte Seil wird aber schockierender Weise runter geschmissen. Flair bekommt den 3D ab, aber Batista schmeisst D-Von durch den Tisch und wir haben wie bei fast jeder Show neue Tag Team Champions. Falls ihr euch fragt warum hier so wenig Text steht, das Match ging nur 4 Minuten und war total Sinnlos. Es sollte nur dazu fuehren das die Evolution auch noch die TT Title haben und noch mehr Raw dominieren. Batista und Flair verloren die Title ein paar Wochen spaeter an RVD und Booker T…ihr seht die Tag Teams waren total zusammen gewuerfelt damals.

Josh Matthews, der aussieht wie eine Mischung von Vanilla Ice und einem schwullen Pornostar, ist Backstage mit John Cena. Cena ist jetzt Face aber er rapt immer noch peinlicherweise. RVD unterbricht Cena in diesem Bedeutungslosen Segment.

Nun sehen wir ein Stuhl in der Halle der reserviert ist fuer Mick Foley. Die Story war damals die das Mick Foley ANGST hatte vor Randy Orton und nicht gegen ihn antreten wollte….ja total unglaubwuerdig.

-WWE Cruiserweight Title Match:
Rey Mysterio Jr © vs Jamie Noble (w/Nidia)

Jamie Noble war damals einer der CWler, aber ohne jegliche Persoennlichkeit und Praesenz, aber er hatte Nidia. Nidia wurde damals von Tajiri attackiert und nun war sie “BLIND“. Das Match hier ist schnell erzaehlt, Nidia haelt “ausversehen“ das Bein von Noble fest und Rey zeigt den 619 und gewinnt dieses bedeutungslose 3 Minuten Match. Ja, der Opener ging 4 Minuten, das hier 3 Minuten…Wenn man zwei CWlern nur 3 Minuten gibt waere es besser man streicht gleich ganz das Match. Wieso bekamen Title Matches nur 3 oder 4 Minuten? I don`t get it. Das ist im uebrigen ein weiteres Beispiel (von den ca. 542) warum die WWE Cruiserweight Division ein Witz war.

-Eddie Guerrero vs Chavo Guerrero Jr. (w/Chavo Guerrero Sr.)
6 Jahre nach dem die beiden eine Fehde in der WCW hatten mit grossartigen Matches hatten sie nun auch bei WWE eine Fehde, Chavo war Eifersuechtig auf Eddie, wobei Chavo der Heel war und Eddie der Face, also genau umgekehrt wie in der WCW. Eddie war damals auf dem Weg zum Smackdown Title einen Monat spaeter und enorm over. Cole haengt das gesamte Match ueber an den Eiern von Eddie was mich nach 2 Minuten schon nervt. Achja, und Eddie und Chavo sind wie Brueder aufgewachsen als sie Jung waren, das erzaehlen uns die Kommentatoren ganze 8x in dem Match. Eddie weigert sich in dem Match zu schlagen…Chavo Sr, der Bruder von Eddie, greift dann Eddie an und Chavo uebernimmt die Kontrolle. Chavo stiehlt die Move Sequenz von Eddie, aber dieser zeigt exakt die gleiche Sequenz danach, nur zeigt Eddie am Ende den Frog Splash und beendet das Match. Eddie pruegelt dann beide Chavo`s nieder. Das Match war okay, aber lange nicht so gut wie ihre WCW Matches weil beide hier einfach nicht genuegend Zeit bekamen (8 Minuten), das ist der Running Theme dieser Show. Das war nur eine Mini Fehde, aber die haetten sie auch gleich lassen koennen wenn sie mit so einem Match endet.

Chris Benoit wird nun von Josh Matthews interviewed aber Ric Flair und die Evolution unterbrechen das Interview….kann es nichtmal Interviews geben ohne Eingreifen? Die Evolution behauptet das Benoit NIEMALS die grossen Matches gewinnt…“THANK YOU WWE“, jeder der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wusste spaetestens jetzt das Chris Benoit das Royal Rumble Match gewinnt. Auch hier, manchmal ist weniger einfach mehr.

Jetzt kommen wir zum Smackdown Title Match Brock Lesnar gegen BOB FUCKING HOLLY…habe ich in meinem letzten Leben ein Baby umgebracht…oder wie habe ich DAS verdient? Bob Holly wurde alle paar Jahre von WWE gepusht, das ging seit 1994 so, und JEDESMAL floppte er weil er einfach total mies war, ich verstehe es nicht. Die Story hier: Lesnar vs Holly gab es 2002 wo Lesnar eine Powerbomb upfuckte und Holly verletzte, so deswegen bekommt er ein Titlematch…und das bei einem PAY-PER VIEW? Wenn mir irgendjemand logisch erklaeren kann wieso BOB FUCKING HOLLY ein PPV Title Match bekommt gebe ich ihm ein Sandwich aus.

-WWE Smackdown Title Match:
Brock Lesnar © vs Hardcore Holly

Das Tony Chimmel hier nicht laut los lacht als er Holly ankuendigt fuer das WWE Title Match ist eine super Leistung. In drei Monaten sollte Lesnar aus WWE draussen sein. Holly attackiert Lesnar bevor das Match offiziell begonnen hat. Doch das nuetzt nichts weil Lesnar nach 5 Sekunden die Kontrolle uebernimmt. Lesnar zerstoert nun Holly, und es ist ein Squash, waehrend Tazz und Cole das ganze kommentieren als ob es ausgeglichen ist. Cole sagt sogar das Pound for Pound Holly der staerkste Wrestler bei WWE waere, was die groesste Luege eines WWE Kommentatoren ist seit Gorilla Monsoon das letzte Mal eine WWF Show kommentierte. Holly macht dann sein Comeback, mit genau ZWEI Punches und wird dann wieder fertig gemacht. Dann macht Holly sein wirkliches Comeback, zeigt sogar seinen Alabama Slam. Weil Holly bloed ist, covert er nicht Lesnar sondern setzt einen Submission Hold an. Lesnar kommt natuerlich raus, zeigt den F5 und beendet dieses 6 Minuten Match hier. Das war Bedeutungslos, ein Squash Match bei einem PPV um den wichtigsten Title der Promotion. WWE haette damals ein Los ziehen koennen wer hier der Lesnar Gegner haette sein sollen, und so gut wie alles waere besser gewesen wie Hardcore Holly.

Kurze Zusammenfassung, es gab bisher 4 Matches, ein 3 Minuten Match, ein 4 Minuten Match, ein 6 Minuten Match und ein 8 Minuten Match. Es fuehlt sich an wie eine TV Show bisher.

Nun sehen wir Triple H vs Shawn Michaels wie sie sich im Backstage Bereich vorbereiten, das Match ist 7 Years in the making auch wenn die beiden die letzten 18 Monate gegeneinander fehdeten und etliche Matches bestritten, aber whatever. Shawn behauptet das als er die WWF 1998 verliess, Hunter seinen Platz eingenommen haette. Und die Kommentatoren stellen es auch so hin das Hunter direkt ein Star war als HBK die WWF verliess bei WM 14. In Wirklichkeit dauerte es fast noch zwei Jahre bis Triple H ein Star wurde. Aber wieso Fakten im Weg stehen lassen wenn man den Fans auch Luegen erzaehlen kann? Das Promo Video zu diesem Match geht 4 Minuten lang, und bis das Match anfaengt seit dem Promo Video sind es 9 Minuten, das ist laenger wie die Matches die bisher stattfanden! Ich werde verrueckt!

-Raw World Heavyweight Title Last Man Standing Match:
Triple H © vs Shawn Michaels

Das Match beginnt und JR sagt den Satz “Michaels made a calculated mistake”…ehhh WHAT? Ich will gar nicht darauf eingehen, das wuerde meinen Puls nach oben bringen. Total schockierend workt Triple H mal wieder den Ruecken von Shawn Michaels, waehrend Lawler sagt das Michaels Rueckenverletzung gerade erst geheilt sei…6 Jahre nach dem er sich die Verletzung zu zog…*facepalm* Shawn macht sein Comeback, zeigt den Figure Four Leg Lock und Ross macht Werbung fuer die neue Ric Flair DVD. Das Problem an diesen Last Man Standing Matches ist, das die ersten 10-15 Minuten nichts bedeuten weil jeder weiss das das Match noch nicht beendet wird. Nach dieser Zeit blocken beide ihre Finisher ab, was eine Sequenz ist die auch sehr haeufig gezeigt wird. Shawn faengt nach einem Table Spot an zu bluten. Bringen wir noch ein Stuhl dazu weil es noch nicht hart genug ist. Shawn macht jedoch genau zum richtigen Zeitpunkt sein Face Comeback, er blockt den Pedigree und zeigt gegen Hunter den Slingshot sodass er in die Ringecke faellt. Shawn zeigt einen Stuhlschlag aber Hunter kommt bei 8 wieder auf die Beine. Jetzt bluten aber beide. Shawn zeigt dann seine Finishing Sequenz...Frage: Wenn Shawn Michaels jemand kicken will, wieso zur Hoelle Stampft er auf den Boden? Das konnte ich nie leiden. Shawn bekommt dann einen Low Blow ab und Hunter setzt den Sleeper Hold an Shawn und den Zuschauern an. Dann zeigt Hunter den Pedigree, aber Shawn kommt wieder auf die Beine, und weil es natuerlich ueberhaupt kein Sinn macht das er nach einem Finisher aufsteht zeigt Shawn danach seinen Superkick aus dem nichts. NACH dem Superkick ist Shawn ebenfalls KO…*Facepalm again* und beide werden ausgezaehlt die Zuschauer zu LAUTEM Buhen veranlasst. Der Double Countout Sequenz ist einfach ein Cliche in diesen Last Man Standing Matches, und lazy Booking weil es ein billiges Finish ist. Das Match hier war nicht besonders gut. Es waren 18 Minuten ohne Spannung und dann 5 Minuten die Finishing Sequenz. Das Finish ist billig, aber es fuehrte dazu das Shawn Michaels rumheulte wie eine kleine Hure und ein Titlematch bei Wrestlemania verlangte, was ja dazu fuehrte das Hunter seinen Buddy im Wrestlemania Main Event hatte und es dort ebenfalls kein clean Finish gab. Zudem war die HBK vs Triple H Fehde zu diesem Zeitpunkt schon so ausgelutscht wie Missy Hyatt 1990.

Wir sehen nun ein Royal Rumble Promo in dem es nur um Chris Benoit geht. Wenn man nicht schon vorher wusste das Chris Benoit gewinnt wuerde man das spaetestens jetzt wissen. Wieso hat WWE nicht gleich ein Wrestlemania 20 Poster veroeffentlich mit Chris Benoit vs Triple H vs Shawn Michaels drauf? Achja und Bill Goldberg ist die #30…wahrscheinlich weil er nicht in der Lage waere laenger in dem Match zu sein von seinen Faehigkeiten.

-Royal Rumble 2004:
Intervale sind dieses Jahr 2 Minuten…also unterschiedlich wie jedes Jahr. Chris Benoit ist die #1 und Randy Orton (damals IC Champion) ist die #2, in 7 Monaten sollte das der Summerslam Main Event werden was zum voellig versauten Face Turn von Randy Orton fuehrte. Die beiden pruegeln sich die Scheisse aus dem Leib bis Mark Henry als #3 kommt, 60 Sekunden nach Henry kommt Taijiri als #4 in den Ring, ja Intervale bedeuten einen Scheiss. Taijiri und Benoit legen sich miteinander an und zeigen ein paar schoene Aktionen. Bradshaw ist die #5 und aus Gruenden die ich nie verstehen werde sollte er in 6 Monaten World Champion sein. Bradshaw zeigt gegen jeden eine Clothesline aber Benoit zeigt den Crossface gegen ihn. Bradshaw versucht Benoit raus zuschmeissen, aber Benoit schmeisst Bradshaw raus weil er hier eben noch zu Recht ein Undercarder ist. #6 ist Rhyno der damals nur noch ein Jobber war. Taijiri zeigt den selben IDIOTISCHEN Fehler wie im Vorjahr und zeigt die Tarantula gegen Henry, aber Rhyno gored Henry und das eliminiert Taijiri. Ich meine, es ist nicht so schwer. Im Vorjahr wurde Taijiri so eliminiert und er lernte NICHTS? So was sagt mir das als Fan? Es sagt mir: Taijiri ist ein Idiot!

Benoit wirft dann Henry raus in dem er gegen ihn laeuft. Matt Hardy ist nun die #7 und #8 ist Scott Steiner, der damals fertig war. Steiner zeigt natuerlich, ein paar Suplex. #9 ist Matt Morgan und WWE hypt ihn als 7`0 Monster. Jim Ross sagt das Morgan 6`10 gross ist, aber Morgen waechst nochmal auf 6`11….wenn man schon luegt sollte man es wenigstens konstant tun! Hurricane ist die #10 und er wird in Sekunden von Morgan eliminiert. Booker T ist die #11 und laut den Kommentatoren ein Favorit dieses Match zu gewinnen, LOL. Kane kommt nun als #12 herein waehrend Booker T Scott Steiner eliminiert, thank you! Wir haben gerade Benoit, Orton, Rhyno, Matt Hardy, Morgan, Booker T und Kane dabei. Von sieben Wrestler sollten drei in den kommenden vier Jahren bei TNA antreten, das hat natuerlich nichts mit dem Match zu tun aber es passiert ja sonst nichts, da kann ich euch auch mal mit langweiligen Facts versorgen. Nun kommt der Undertaker heraus und der fehdete damals mit Kane (mal wieder) was ja dann dazu fuehren sollte das aus dem Bikertaker bei Wrestlemania 20 wieder ein Zombie wird…nur bei WWE ergibt das einen Sinn…oder auch nicht. Kane ist jedenfalls abgelenkt vom Undertaker und Booker T schmeisst Kane raus.

Spike Dudley ist nun die #13, aber der kommt erst gar nicht in den Ring. Stattdessen kommt Rikishi als #14 heraus. Benoit schmeisst Rhyno nach draussen, Rikishi zeigt ein Stinkyface gegen Morgan, waehrend der wahrscheinlich die Tage zaehlte bis er bei TNA ist und nicht mehr den fetten Arsch ins Gesicht gestreckt bekam von Vince. JR meint das Benoit bis jetzt ueberlebt haette im Match und Tazz meinte “that Benoit is hanging in there“…wenn man weiss was Jahre spaeter passierte ist das creepy. Rene Dupree ist dann die #15. Dupree schmeisst Matt Hardy nach draussen, aber Rikishi schmeisst wenig spaeter Dupree raus. A-Train ist die #16, der sollte im gleichen Jahr noch WWE verlassen. Benoit schmeisst Morgan nun raus, und Orton danach Booker T und Rikishi kurz hintereinander raus. Jeder der Rikishi raus schmeisst und dafuer sorgt das er nicht mehr laenger den Arsch anderen Leuten ins Gesicht reibt hat bei mir ein Pluspunkt! Benoit schmeisst A-Train ueber das dritte Seil raus, Tazz meint dazu:“I think A-Train is out!”…Tazz GLAUBT das nur? JESUS FUCKING CHRIST! Learn the Rules, it`s not that hard! Shelton Benjamin kommt als #17 herein, aber er wird gleich von Orton rausgeschmissen, so wir sind wieder am Anfang mit Benoit vs Orton, also typisches Rumble Booking. Nun kommt ein Typ mit einem Fake Afro heraus und kuendigt Ernest Miller als #18 an. Das war einer der duemmsten Verpflichtungen von Vince, Ernest Miller war schon in der WCW eine Katastrophe und Vince verpflichtete ihn danach noch ohne einen Grund. Nach dem Miller ein bisschen schlecht tanzt, wirft ihn Orton gleich raus.

Kurt Angle ist nun die #19 und er und Benoit gehen gleich aufeinander los. Rico, in seinem Gay Gimmick, kommt als #20 herein. Rico war einer der Wrestler die solide waren im Ring aber NIE eine Chance bekam weil das Gimmick alles ueberdeckte, Terry Taylor laesst gruessen. Nach dem er seine Karriere beendet hat spaeter wurde er Polizist in Nevada und schloss als Jahrgangsbester ab. Hier bekommt er von Orton einen RKO ab und wird in Sekunden eliminiert. Benoit und Angle pruegeln sich noch mehr die Scheisse aus dem Leib als Test als #21 herein kommen soll. Wir sehen jedoch Test Backstage ausgeknockt und wir sehen den Raw Sheriff Steve Austin und wir sehen Mick Foley der Test ausgeknockt hat und nun als #21 herein kommt. Das habe ich schonmal gesagt, es macht Null Sinn das man die Startnummer eines Wrestlers bekommen kann wenn man denjenigen verpruegelt. Denkt mal nach, man macht etwas illegales und wird noch belohnt! Wo ist die Logik? Foley kommt rein und die Zuschauer flippen aus. Orton hat jetzt ploetzlich Angst…vor dem Rentner, only in WWE guys. Foley verschlaegt natuerlich Orton, weil das nunmal beim Face Comeback dazu gehoert. Christian ist dann #22, waehrend Orton und Foley draussen brawlen und Foley aus Tradition beim Rumble einen brutalen Chairshot einstecken muss. Nunzio ist die #23 im Match aber er wird attackiert von Foley auf der Rampe. Die Kamera haelt seit 2 Minuten nur auf Foley und Orton drauf, vom Ring haben wir nichts mehr gesehen. Orton rennt nun weg und Foley humpelt hinterher.

Tazz macht sich ueber Christian lustig weil seine Hose Pink ist, und Ross meint das einige grosse Canadische Wrestler Pinke Hosen getragen haetten, was Tazz verstummen laesst. The Big Show ist die #24, und Ross meint das Big John Studd 1989 und Yokozuna 1993 beide die #24 hatten bevor sie den Rumble gewannen, das ist mal ein netter Fakt der stimmt. Sowas ist gut, daran wuerde NIEMAND denken waehrend des Matches, aber ein kurzer Fakt und man denkt nach. Chris Jericho ist die #25 und das steigert weiter den Canadian to American Ratio im Ring. Haas ist #26 und Nunzio ist immer noch draussen. Jericho schmeisst Christian raus, wie im Vorjahr. Nun kommt Billy FUCKING Gunn als #27 der sein Comeback macht. Ross meint das die #27 am haeufigsten beim Rumble gewonnen hat, nochmal eine gute Aussage eines WWE Kommentatores, ich bin stunned! Billy Gunn zeigt gleich den Fameasser gegen Angle und TBS. John Cena kommt als #28 heraus und bekommt solide Pops, er sollte bei WM 20 TBS um den US Title besiegem. Cena schmeisst Nunzio in den Ring, und wird dann von Nunzio und TBS attackiert. RVD ist die #29 und danach ist Goldberg die #30.

Die letzten im Ring sind also: Benoit, Haas, Nunzio, Angle, Show, Jericho, Gunn, Cena, RVD und Goldberg. Cena zeigt den FU gegen Angle, aber Goldberg zerstoert alle anderen 9 Wrestler im Ring. Haas wird rausgeschmissen, dann Gunn, dann Nunzio. Goldberg will den Jackhammer gegen TBS zeigen, aber da kommt Brock Lesnar und attackiert Goldberg. Angle nutzt das aus und schmeisst Goldberg raus. Das sollte das Lesnar vs Goldberg Match bei Wrestlemania 20 einlaueten, was ja dann eines der schlechtesten Wrestlemania Matches aller Zeiten werden sollte, und deren beiden letztes WWE Match (bis Lesnar ein Comeback machte). Nun gehen alle auf TBS los und knocken ihn aus. Jetzt merken die 5 Idioten das sie das upgefuckt haben weil TBS ausgeknockt ist und sie ihn nicht hochheben koennen zum eliminieren. Okay…also ich als Zuschauer soll glauben das 5 Pro Wrestler, nicht 500 fucking Pounds hochheben koennen? WWE Logik kann man manchmal so leicht ausseinander nehmen. Als TBS wieder fit ist flippt er aus und er wirft Cena und RVD raus. Jericho zeigt seine Idiotie und setzt die Walls of Jericho gegen TBS an, aber der wirft locker Jericho mit einer Hand raus. Die letzten drei sind also Angle, Benoit und TBS. Angle zeigt einen Angle Slam gegen TBS und dann gegen Benoit. TBS no sellt das ganze, steht wieder und zeigt einen Chokeslam gegen Angle, der rollt sich raus und zeigt den Ankle Lock woraufhin TBS aufgibt. Nun passiert folgende Idiotische Szene: TBS ist im Ankle Lock von Angle, er robbt sich zum Seil, benutzt das seil zum aufstehen, rollt sich ueber das dritte Seil sodass Angle eliminiert wird weil er ja das Bein festhaelt von TBS und damit ueber das dritte Seil faellt….haette Kurt Angle nicht ganz einfach das Bein LOS LASSEN koennen? Dafuer war er auch zu Bloed, die IQ von vielen Pro Wrestlern muss sehr niedrig sein. Nun heisst es also Benoit vs TBS. Benoit setzt auch den Crossface an, und TBS gibt zum dritten Mal auf (gegen Jericho und Angle zuvor auch schon). Aber das bedeutet ja nichts hier. TBS kommt nach 30 Sekunden aus dem Move raus (Move ist also Wertlos), hebt Benoit zum Gorilla Press hoch, doch Benoit setzt den Guillotine Choke an und nutzt das aus um sich nach hinten ueber das Seil fallen zu lassen und TBS mit ueber das Seil zu ziehen, TBS faellt raus und Benoit gewinnt.

Das Finish gefaellt mir, das war sehr gut gebookt mit Benoit. Oft sind Rumble Finishes lazy gebookt, das war hier nicht so. Der Guillotine Choke dazu zu nehmen TBS zu eliminieren macht Sinn und ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Benoit gewinnt den Rumble als #1 und stand ueber eine Stunde im Ring. Er blieb lange im Hintergrund, auch wenn es klar war das er gewinnt. Der Rumble hier hat sicherlich einige Schwaechen gehabt, allerdings hat er auch Staerken die man bei vielen Rumbles vermisst: Ein gutes Finish und Jim Ross als Kommentator der besser wie sonst ist, wobei Tazz wieder grauenvoll wie immer ist. Ein durchschnittlicher Rumble.

Zusammenfassung:
Insgesamt eine schwache Show. Eddie vs Chavo war solide aber ging viel zu kurz. Das TT Title Match, das CW Title Match und das Smackdown Title Match bekamen auch sehr wenig Zeit und Triple H vs Shawn Michaels ging zwar lang, war aber schlecht, mit einem mieserablen Ende. Das Rumble Match war durchschnittlich, aber bei dieser Show eines der besseren Dinge. Ich wuerde die Show nicht empfehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Royal Rumble 2020 - was versprecht Ihr Euch ? thephenom2000 5 2.418 04.02.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Adios
  WWF/WWE Wrestlemania Reviews Nefercheperur 26 23.217 06.04.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die Wrestler die am laengsten in einem Royal Rumble Match teilnahmen Nefercheperur 4 1.288 05.02.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Neue Royal Rumble Regeln (F4W Kolumne) Nefercheperur 1 1.161 30.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Axtmane
  Royal Rumble Sieger Adios 3 1.180 24.01.2016, 15:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste