Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Top Ten der US Wrestlingligen?
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von therockingking
Das wage ich stark zu bezweifeln. Wenn dies so wäre, würde sich die OVW kaum als Development-Liga zur Verfügung stellen.
Die OVW wird von Jim Cornette geleitet daher auch die freundschaft zur WWE.

Zitat:So eine Zusammenarbeit hat nun einmal zwei Seiten. Die WWE bekommt die Talente, dafür kann die OVW mit großen Namen in ihren Shows werben. Zudem ist die liga dadurch landesweit bekannt geworden, da die OVW in einigen News erwähnt wird, so zum Beispiel eben als Talentschmiede. Die Zusammenarbeit mit der WWE ist ganz sicher nicht von Nachteil.

Natuerlich gibt es 2 Seiten.Aber ich sehe die negativen sachen im vordergrund.Die OVW bekommt Big Names die aber gerade aus der verletzung kommen.
Wir koennen es ja sehen an der HWA.Als die HWA noch eine WWE Develovment Promotion war,da hatte man einige Big Names.Aber die Shows waren gut bis mittelmaessig.Okay die HWA hat wie oben schon gesagt in den letzten 3 Monaten nachgelassen.Doch die HWA hat sich etabliert und hat sich verbessert nachdem man nichtmehr als WWE Develovment Promotion aktiv war.Big Names sind nicht das was eine Show ausmacht.
Dem letzten Satz stimme ich voll zu, es kommt darauf an, was man daraus macht. Und dem Vorteil, dass die OVW als WWE-Development-Liga deutlich mehr Publicity als andere Indy-Ligen dieser Größe bekommt, lässt sich nicht von der Hand weisen. Und das ist schließlich sehr wichtig für jede Indy-Liga - bekannt zu werden und mit Stars aufwarten zu können. Für die Shows selbst sind sie natürlich immer noch selbst verantwortlich, aber das wären sie ohne die WWE auch. Dann eben nur mit einer weniger großen Bekanntheit.

Und Cornette wird, trotz aller Freundschaft, die Zusammenarbeit kündigen, sollte sie für die Liga schlecht sein. Denn an erster Stelle ist er Leiter der OVW - und damit der Liga gegenüber verpflichtet und verantwortlich.
Und dem Vorteil, dass die OVW als WWE-Development-Liga deutlich mehr Publicity als andere Indy-Ligen dieser Größe bekommt, lässt sich nicht von der Hand weisen.
Dem will ich garnicht wiedersprechen was du alles sagst.ABER ;) wie ich oben schon gesagt hat,laesst die WWE die OVW nicht gut aussehen.Das heisst die OVW Fans stoert das ganz gewaltig,ich schaetze die Zahl der OVW Fans vielleicht auf 1000 die zu Shows gehen.Es sind ja nie mehr wie 100 Zuschauer bei einem OVW Event,eher weniger.Und natuerlich ist die OVW bekannter im Indybereich aber das nuetzt ihnen relativ wenig.Denn die Fans die was von der OVW hoerten gehen nicht zur OVW und schauen nicht die Shows.Die Puplicity nuetzt nichts denn nur Zuschauer bringen Geld in den Shows und vor dem TV.
Ich muss da Nef recht geben. Die OVW hat schon viele nachteile wegen ihrer "Freundschaft" zur WWE. Da eben wie Nef dir schon einige male sagen will ist, dass wenn die OVW wie die Bashams gute Wrestler schmieden, werden sie von der WWE unter Vertrage genommen und die OVW muss sich wieder Stars machen.
Zitat:Original von Hitman
Ich muss da Nef recht geben. Die OVW hat schon viele nachteile wegen ihrer "Freundschaft" zur WWE. Da eben wie Nef dir schon einige male sagen will ist, dass wenn die OVW wie die Bashams gute Wrestler schmieden, werden sie von der WWE unter Vertrage genommen und die OVW muss sich wieder Stars machen.
Das ist nun einmal die Bedingung eines solchen Entwicklungsvertrages. Dafür bekommt die OVW nun auch neu verpflichtete Talente der OVW und einige Big Names.

Und ich zweifle an, dass das der OVW schadet. Ich glaube nicht, dass Nef die OVW-Fans dermaßen gut kennt, dass er für sie sprechen kann. Der allgemeine Fan lässt sich nämlich sehr von großen Namen locken und wenn es heisst, dass bei der nächsten OVW-Show Edge antritt, dann zieht das Fans.

Nehmen wir doch ein lokales Beispiel. Hätte die WWE einen Entwicklungsvertrag mit WXW, würde das Roxy bald nicht mehr ausreichen. Dann könnte die Liga mit Namen aus der WWE werben und das würde in Deutschland deutlich mehr Zuschauer zu den Fans ziehen. Und das wird in den USA nicht anders sein. Ich weiss zwar, dass die Liga gute Shows bietet, aber deswegen tue ich mir den weiten Weg nicht an. Für jemand Prominentes sieht das schon anders aus. Es reicht meist soagr schon ein Star aus, um eine hütte vool zu kriegen. Das zeigt sich alleine schon bei Autogrammstunden.
Das ist nun einmal die Bedingung eines solchen Entwicklungsvertrages. Dafür bekommt die OVW nun auch neu verpflichtete Talente der OVW und einige Big Names.

Und ich zweifle an, dass das der OVW schadet. Ich glaube nicht, dass Nef die OVW-Fans dermaßen gut kennt, dass er für sie sprechen kann. Der allgemeine Fan lässt sich nämlich sehr von großen Namen locken und wenn es heisst, dass bei der nächsten OVW-Show Edge antritt, dann zieht das Fans.
Falsch,die OVW Fans sind keine ganz normalen Fans,ich kenne 2 die sind OVW fanatisch die wollen auch nur gutes Wrestling sehen und gehen auch zu den Shows.Gehe mal von dem WWE Fan(nicht du gemeint,sondern wie du ueber Fans denkst) denken weg.Indymaessig zieht ein Piper weniger wie ein Daniels oder Low Ki oder Dinsmore.

Dann wenn ich dich richtig verstehe dann war deine aussage ja,weil die OVW Talente bekommt schadet es ihr nicht.
Erstens die OVW verpflichtet genug eigene Talente,wie Dinsmore,Doug Basham,The Damaja,Mark Magnus,Matt Morgan usw die nicht unter WWE Develovment Contract standen aber dann von der WWE uebernommen wurden.
Zweitens ist meine aussage ja ganz anders,ich beziehe mich darauf das die WWE,die OVW schlecht aussehen laesst das jetzt Doug Basham und The Damaja "brueder" sind und ein Tag Team.Das stoert die WWE Fans wenig,ausser die OVW kenner.Nur die OVW Fans stoert das gewaltig und die OVW reagierte sogar da drauf Cornette gab ja ein Shoot Interview ab 2 Shows spaeter und bekam dafuer beifall

Zitat:Und das wird in den USA nicht anders sein.

Doch genau das ist in den USA und Canada anders.Viele Fans hassen die WWE,und wollen prinzipiell nichts mit ihnen zutun haben,kennst du ROH,ECCW oder TNA fans? ;)
Dann hast du voellig falsche vorstellungen von den Amerikanern/Canadiern .Hier reisst niemand von Texas zu einem Event nach New York.Ausser natuerlich WM oder sonstige grosse Events.Hie bleibt man in dem Ort wo man ist und reisst nicht zu einem Event grossartig.Ich gehe bestimmt nicht nach Calgary oder Seattle weil dort ein Edge,ein Hogan oder ein bret Hart auftritt.Und ich bin nicht der einzige der so denkt,falls jetzt dieses argument kommt

Die OVW hat 60 Zuschauer im schnitt,nichtmehr nichtweniger.Seit Jahren auch vor der "WWE Zeit"
60 Zuschauer bloß? Das kann ja wohl nicht war sein
Immer noch besser als manche Ligen, die ebenso unglaubliche Lineups haben und dann nur 27 Leute kommen. ;)
Zitat:Original von Hitman
60 Zuschauer bloß? Das kann ja wohl nicht war sein
ist aber so,bei gross Events wie dem Fall Brawl waren vielleicht 200 Zuschauer anwesend,aller hoechstens.Die SMW hatte frueher manchmal nur 30 Zuschauer,und auch heute noch gibt es Promotions die nur vor 50 Zuschauer oder weniger veranstalten.Ist doch nichts besonderes.
Zitat:Original von Nefercheperur
Falsch,die OVW Fans sind keine ganz normalen Fans,ich kenne 2 die sind OVW fanatisch die wollen auch nur gutes Wrestling sehen und gehen auch zu den Shows.Gehe mal von dem WWE Fan(nicht du gemeint,sondern wie du ueber Fans denkst) denken weg.Indymaessig zieht ein Piper weniger wie ein Daniels oder Low Ki oder Dinsmore.

Dann wenn ich dich richtig verstehe dann war deine aussage ja,weil die OVW Talente bekommt schadet es ihr nicht.
Erstens die OVW verpflichtet genug eigene Talente,wie Dinsmore,Doug Basham,The Damaja,Mark Magnus,Matt Morgan usw die nicht unter WWE Develovment Contract standen aber dann von der WWE uebernommen wurden.
Zweitens ist meine aussage ja ganz anders,ich beziehe mich darauf das die WWE,die OVW schlecht aussehen laesst das jetzt Doug Basham und The Damaja "brueder" sind und ein Tag Team.Das stoert die WWE Fans wenig,ausser die OVW kenner.Nur die OVW Fans stoert das gewaltig und die OVW reagierte sogar da drauf Cornette gab ja ein Shoot Interview ab 2 Shows spaeter und bekam dafuer beifall

Doch genau das ist in den USA und Canada anders.Viele Fans hassen die WWE,und wollen prinzipiell nichts mit ihnen zutun haben,kennst du ROH,ECCW oder TNA fans? ;)
Dann hast du voellig falsche vorstellungen von den Amerikanern/Canadiern .Hier reisst niemand von Texas zu einem Event nach New York.Ausser natuerlich WM oder sonstige grosse Events.Hie bleibt man in dem Ort wo man ist und reisst nicht zu einem Event grossartig.Ich gehe bestimmt nicht nach Calgary oder Seattle weil dort ein Edge,ein Hogan oder ein bret Hart auftritt.Und ich bin nicht der einzige der so denkt,falls jetzt dieses argument kommt

Die OVW hat 60 Zuschauer im schnitt,nichtmehr nichtweniger.Seit Jahren auch vor der "WWE Zeit"

Mit zwei "fantatischen Fans" zu argumentieren ist schon einmal sehr schlecht, da Fanatiker sich zu keiner objektiven Meinungsauffassung fähig sie. Fanatiker sind intolerant, streuben sich gegen jegliche Veränderung, die nicht ihrem Ideal entsprechen - egal ob gut oder schlecht für die Company -, und lassen keine andere Meinung zu als die ihre.

Ich rede uach nicht von den Fans, die die OVW schon hat. Die kommen auch so zu den Shows, das ist klar. Ich rede von den Fans, die die OVW nicht hat. Den "allgemeinen" Wrestling-Interessierten. Und bei dem zieht ein Name wie Piper oder Edge durchaus und motiviert ihn eher zu einer Indy-Show zu kommen, als ein Steve Corino oder "Sick" Nick Mondo, von dem er erst zwei- oder dreimal im Leben etwas gehört hat.

Deine Aussage, die WWE lässt die OVW mit der Bashams-Story schlecht aussehen, lässt sich nicht bestreiten. Fakt ist aber auch, dass diese Storyline-Gegensätze gerade in den US-Indys auch nicht ungewöhnliches sind. So teamt Raven mit CM Punk bei TNA. während sie bei ROH erbittert fehden. Oder AJ Styles tritt bei TNA als Fave auf, während er bei fast allen anderen Indys immer noch den Heel gibt.

Und wo glaubts du denn, hat die OVW so viele Talente her, die nicht unter WWE-Vertrag stehen? (von Morgan abgesehen, der ja nun ein Tough Enough-Teilnehmer war) Doch nur weil hinter der OVW der Name WWE steht. Ein junger talentierter Wrestler geht doch viel eher zur OVW, weil er im Hinterkopf eine WWE-Karriere hat und zum anderen, weil er weiss, dass heir auch WWE-Worker ausgebildet werden. Die OVW hat den Ruf einer Talentschmiede und die vielen talentierten Worker verdankt sich damit auch der WWE.

Solche Strukturen wie zwischen der WWE und OVW sind nichts ungewöhnlcihes. In solchen geschäftspolitischen Angelegenheiten kenne ich mich ein wenig aus. Soetwas sieht man zum Beispiel auch bei jeden Fussballverein, der mit kleinen Vereinen koopiert. Der kleine Verein muss zwar junge, talentierte Spieler an den großen Verein abgeben, erhält dafür aber die älteren Spieler vom großen Verein oder verletzte, die wieder fit gemacht werden müssen. Und zusätzlich kommen alle anderen talentierte Spieler aus dem näheren Umkreis zu den kleinen Verein, weil sie auf hoffen, dort entdeckt zu werden.

Je kleiner ein Verein oder eine Liga ist, umso mehr lohnt es sich. Und wenn die OVW so klein ist, wie du behauptest, dann profitiert sie der WWE allemal. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Und was ich noch sagen wollte: In Deutschland gibt es auch zahlreiche WWE-Hasser, frag mal jemanden, der zu jeder wXw-Show nach Essen fährt. So etwas ist nun wirklich nichts besonderes, so anders ticken die Amis auch nicht. Und ich würde auch kaum von Texas nach New York fahren, doch dieses Beispiel hinkt sehr, will man es auf Deutschland beziehen. Denn wer sich geografisch ein wenig auskennt, der weiss, dass eine solche Entfernung nicht einmal erreicht wird, wenn man in Deutschland von Flensburg nach Garmisch reist.
Mit zwei "fantatischen Fans" zu argumentieren ist schon einmal sehr schlecht, da Fanatiker sich zu keiner objektiven Meinungsauffassung fähig sie. Fanatiker sind intolerant, streuben sich gegen jegliche Veränderung, die nicht ihrem Ideal entsprechen - egal ob gut oder schlecht für die Company -, und lassen keine andere Meinung zu als die ihre.
Ich meinte Fanatische OVW Fans nicht fantastische.Nun ich meinte damit Fans die nur OVW schauen komme was wolle.Und das ist der grossteil der OVW Fans nunmal,ich vergleiche sie mit ROH Fans,genauso.RDLA wuerde sagen die ROH Smarts.

Zitat:Den "allgemeinen" Wrestling-Interessierten. Und bei dem zieht ein Name wie Piper oder Edge durchaus und motiviert ihn eher zu einer Indy-Show zu kommen, als ein Steve Corino oder "Sick" Nick Mondo, von dem er erst zwei- oder dreimal im Leben etwas gehört hat.

Und das sagte ich bereits,genau diese Fans nuetzen der OVW garnichts.Die bringen rein garnichts der OVW,die OVW hat seit Jahren die selben Zuschauerzahlen,vielleicht kennt man im I Net die OVW durch die WWE besser,und das die OVW bekannter ist als HWA das stimmt ja auch.Aber das nuetzt der OVW nichts,rein garnichts.Die bekommen kein geld dadurch.Was nuetzt es der OVW wenn jemand sie kennt im I net?Zudem sehen wie ja gut an HWA wie schnell sich solche "Fans" abwenden gerade im I Net wenn sie nichtmehr die Namen haben.Die HWA hat das mit ihren fanatischen Fans geschafft.Sie haben eine gesunde Fanbase.

Zitat:Fakt ist aber auch, dass diese Storyline-Gegensätze gerade in den US-Indys auch nicht ungewöhnliches sind. So teamt Raven mit CM Punk bei TNA. während sie bei ROH erbittert fehden.

Das hat TNA abgeschafft genau aus diesem Grund,Raven eine Klausel in seinem Vertrag das sowas nichtmehr vorkommt.Das mit dem Basham BSP,ist nur eine Sache.Da waere zum anderen Dupree der ploetzlich Grainer als Partner hat.

Zu deiner aussage mit den Talenten das die nur zur OVW gehen weil die WWE ihre Hand da drueber hat.Es geht schon etwas weiter.Die OVW zahlt erstens ziemlich gut,dann hat sie ein ausgezeichnetes Trainingscenter,mit Trainern usw.Ich beschreite garnicht,das das alles durch die WWE kommt,da hast du recht.

Und zu deinem BSP in Germany,das die Entfernungen hinken,das war auch auf die USA gemuentzt wieso sollte ich das in einem so unwichtigen Wrestling Land wie Germany tun ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste