Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Official Road Story Thread
Two Left Boots
Diese Road Story handelt von Gino Hernandez in Texas. Gino war einer der Wrestler die kamen jeden Abend zu spaet zur Show! Gino fuhr nicht langsam, oder fuhr zuspaet los, er war einfach einer derjenigen die einfach nie Puenktlich waren. Wenn Gino mal Gefahr lief puentklich zukommen, dann fuhr er extra um die Halle herum, solange bis er zu spaet war, und seinen grossen “Auftritt“ hatte.

Diese Auftritte gingen dann immer so, Gino kam ganz aufgeregt in die Halle, warf seine Kleidung auf den Fluhr, und fing an zu fluchen was nun daran schuld sei warum er zu spaet kommt. Meistens regte er sich ueber den vielen Strassenverkehrt auf. Als die erste Aufregung immer vorbei war, da kam dann die zweite Welle von Gino wo er immer irgendwelche Sachen vergass. Einmal waren es die Hosen, dann die Socken, Gino vergass einfach alles!

Scott Casey machte sich immer einen Spass an den Abenden an den Gino nichts vergass, dann naemlich lies er Gino`s Socken verschwinden nur damit er Gino wieder in Action sehen kann. Niemand war Gino sauer, die Wrestler genossen es jeden Abend unterhaltend zuwerden vor der Show, und die Promoter konnten Gino nicht wirklich boese sein, vorallem weil er bei der Show hoch Professionell war.

Nunja, das bringt uns nun zum folgenden Abend. An dem Abend wurde eine Show fuer Southwest TV aufgezeichnet, Booker war Tully Blanchard. Gino kam wie immer zu spaet, warf seine Klamotten ueber den Boden, und begann seine Story zu erzaehlen. Als er mittendrin war fing er an zu fluchen. Scott Casey lachte los, und fragte ihn was er diesesmal braucht? Gino fluchte nur weiter und gab keine Antwort.

Dann kam Tully Blanchard ins Spiel, und wiess Gino daraufhin das jetzt jeder fertig sein sollte, weil gleich die Aufzeichnung beginnt. Gino meinte er koenne nicht arbeiten an dem Abend. Tully wurde nun etwas ernster, und Gino meinte zu ihm er wuerde es nicht verstehen. Tully fragte ihn was los sei, da sagte Gino zu ihm, das er zwei LINKE Stiefel dabei haette. Gino begann seine Frau dafuer verantwortlich zumachen, die ihm immer alles falsch einpacken wuerde. Tully erinnerte dann Gino daran das seine Frau vor einigen Monaten schon ausgezogen sei.

Gino stand da, wusste nicht was er sagen soll, die Wrestler lagen schon am Boden vor lachen. Das ganze endete damit das niemand ihm einen rechten Stiefel leihen konnte, also musste Gino mit zwei linken Stiefeln auftretten.
Rocky Della Serra & Michelle Starr
Folgende Road Story stammt von Pacific Northwest Stars Rocky Della Serra & Michelle Starr sowie einem Rookie hier in BC 2003. Es war nach einer Show in Surrey suedlich von Vancouver.

Der Rookie hatte sein eigenes Auto dabei, und Rocky und Starr fragten ihn ob sie bei ihm mitfahren koennten zur naechsten Show. Sie stiegen ins Auto, Starr vorne, und Rocky hinten, waehrend der Green Guy fuhr. Sie hielten zwischendurch bei einer Bar, und kauften ein paar Bier fuer die fahrt.

Rocky und Starr tranken also los, und begannen Stories von Autounfaellen zu erzaehlen. Am anfang waren die Geschichten noch war, aber der junge Fahrer wurde immer nervoeser und nervoeser weil Rocky und Starr soviel Bier tranken als gebe es kein Morgen mehr.

Nach einiger Zeit erfanden dann die beiden Geschichten, und erzaehlten von einem Wrestler der von einem Baer oben in Prince George (wo die gerade auf dem Weg hin waren) getoetet wurde, nach einem Autounfall. Die Geschichten wurden immer verrueckter und verrueckter, und der Junge wurde immer unsicherer.

Das ganze ging soweit das der Junge so nervoes war, und auf dem Highway nicht schneller als 40mph fuhr. Das war dann der Moment als Rocky und Starr die Geschichten selbst zum Nachteil wurden, denn nun dauerte die fahrt doppelt so lange als geplant.
“Good Night, Sir”
Die folgende Story ist meine lieblings Road Story und beinhaltet drei Cops, Lou Thesz, und Johnny Valentine. Fuer diejenigen unter euch die Lou Thesz und Johnny Valentine kennen werden wissen das es jetzt spassig wird......

Also wir schreiben das Jahr 1955, Lou Thesz ist der World Heavyweight Champion im Professional Wrestling. In Dallas trat er gerade gegen Johnny Valentine an, und nach der Show will er sich ewas unterhalten. Lou und eine junge Dame steigen in eine Limousine und werden von einem Chauffer gefahren. Lou will etwas Alkohol trinken, also faehrt sie der Chaffeur zu einem Liquor Store in Deep Ellum (Stadteil in Dallas). Als sie ankamen steigt der Chaffeur aus, und geht in den Laden um den Alkohol zu kaufen.

Lou und die junge Dame sitzen im Auto, und machen ihr eigenes Business. Ploetzlich taucht jedoch ein Polizeiauto auf, und haelt hinter der Limousine. Die Polizisten steigen aus, und klopfen an die Scheibe, Lou dreht die Scheibe runter.

“Was machen sie hier um diese Zeit in dieser Gegend?” fraegt der eine Officer, mit einer nicht gerade freundlichen Art. Lou bleibt ruhig und antwortet:“Wir warten auf einen Freund.“

Der Polizist versteht das aber falsch, und denkt es sei eine “Smart Ass“ antwort gewessen. Der Officer fordert Lou auf aus dem Auto zukommen, da kommt ploetzlich ein zweites Polizei Auto mit weiteren zwei Polizisten zum Ort des geschehens. Die 4 Polizisten tauschen sich aus was los ist und wirken sehr nervoes und gereizt.

Wer Lou kennt, der wird wissen das er solche Situationen nicht mag. Aber Lou ist irritiert, und er steigt aus dem Auto, und denkt darueber ernsthaft nach jetzt die Polizisten zu verpruegeln. Doch die Polizisten merken das etwas nicht stimmt, und sie gehen einen Schritt zurueck, und haben den Finger schon an ihrer Pistole.

In diesem Moment kommt ein weiteres Auto andem Tatort an. Diesesmal steigt ein aelterer Mann aus in einem Anzug. Die vier Polizisten sehen das es ihr Chef ist, der Polizei Lieutenant, und sie werden ruhiger. Ihr Chef fragt was los ist, und die Cops erklaeren ihm das dieser “Smart Ass“ versucht aerger zumachen, waehrend sie nur ihren Job tun.

Der Lieutenant sieht kurz Lou an, stoppt, und sieht ihn nochmal an. Es ist klar das er gerade Lou Thesz erkannt hat. Der Lieutenant beginnt zu laecheln, er hollt sich die Cops zusich, nimmt seine beiden Haende auf die Schulter von zwei der Polizisten, und sagt in einer ruhigen Stimme zu ihnen:“Erinnert ihr euch was vor zwei Wochen passiert ist? Der Zwischenfall mit dem Pro Wrestler? Der Junge hat aerger gemacht, und es hat 5 Polizisten gebraucht um ihn zu verhaften? Wart ihr nicht damals auch dabei?“ Die Polizisten wussten natuerlich wovon ihr Boss sprach, wie konnten sie das vergessen? Es hat 5 Polizisten gebraucht um den Pro Wrestler Handschellen anzulegen.

“Nun“ sagt der Polizei Chef “das war Johnny Valentine, falls ihr seinen Namen vergessen habt.“ Er macht eine Pause und dann sagt der Police Lieutenant....

“Dieser Gentleman da drueben ist Lou Thesz, der Heavyweight Wrestling Champion auf der Welt.“ Lou beginnt nun zu laecheln, und der Lieutenant macht weiter:“Mr Thesz hat heute im Sportatorium Johnny Valentine gewrestlet, und er hat ihn geschlagen. Versteht ihr was ich meine? Wenn ihr damit weitermachen wollt, was immer ihr machen wolltet mit Mr Thesz, dann macht weiter. Ich gehe nach Hause. Ich schlage euch aber vor, das wenn ihr weitermacht, das ihr schonmal Verstaerkung ruft. Wenn ihr aber das machen wollt, dann aendere ich meine Meinung, ich gehe nicht nach Hause, sondern werde mich da drueben hinsetzen und zuschauen. Das wird sogar dann noch besser, wie das was ich gerade im Sportatorium sah.“

Die Cops schauten sich an fuer einen Moment, und ein Cop ging zu Lou und meinte:“You have a good night, Sir.“ Und sie gingen weg, wohl wissend das ihr Lieutenant sie gerade vor einem schlimmen Beating bewahrt hat.
Dusty Wolfe`s WWF Debut
Dusty Wolfe ist ein ist ein Veteran der seit ueber 25 Jahre in diesem Business ist. Meistens trat er im Southwest Territory auf, war aber auch einige Jahre bei der WWF in den 80er und 90er Jahren aktiv. Folgend die Story wie Dusty Wolfe mitte der 80er Jahre zur WWF kam....

Wolfe war gerade auf dem Weg nach Hause von einer Show auf Hawaii. Er machte in Los Angeles halt, und besuchte einen Freund. Sein Freund sagte zu ihm das in einigen Tagen in Las Vegas eine WWF TV Show waere. Wolfe hatte nichts besseres zutun, und so ging er nach Las Vegas, bevor er nach San Antonio zurueck ging wo er wohnte.

Wolfe hatte zuvor noch nichtmal das WWF Office angerufen. Aber er dachte sich, es kann ja nicht schaden wenn er mal anruft, also lies er sich mit Terry Garvin verbinden. Garvin half schon Wolfe bei einem Booking zuvor in Kansas City von Bob Geigel, also konnte Garvin auch diesesmal helfen. Garvin erzaehlte Wolfe das die einzige Chance zur WWF zukommen ist, wenn man die Jobs macht zur Zeit. Wolfe fragte dann Garvin ob die Geschichten von den WWF Bezahlungen richtig seien. Garvin sagte Wolfe was er pro Show garantiert verdienen wuerde, und das war mehr als man bei anderen Promotions in einer Woche bekam.

Also sagte Wolfe zu Garvin das er da sein werde, woraufhin Garvin meinte er solle auch nach Phoenix kommen. Wolfe wollte am anfang nur ein Booking, und bekam nun gleich zwei.Wolfe ging also ins Thomas & Mack Center in Vegas, ung ging direkt zum Chalk Board wo immer die Matches stehen fuer die Worker. Wolfe sah das er gegen die Can Am Connection antretten sollte. Martel der spaeter mit Wolfe eine Freundschaft schliessen sollte, besprach wie immer vor dem Match wie es ablaufen sollte. Rick stellte immer klar das niemand schlecht aussehen sollte.

Das Match lief gut, und nachdem Match kam Pat Patterson zu Dusty Wolfe, und meinte ob er in drei Wochen in Buffalo und Utica fuer die WWF arbeiten kann. Wolfe sagte natuerlich, aber er fragte wie er da hin kommt? Patterson lachte los, und schickte Wolfe ins Office die alles klaerten. Wolfe unterschrieb am selben Tag noch seinen WWF Vertrag.

Nun kommr der beste Teil der Geschichte. Dusty Wolfe lebte damals mit seiner Mutter und seinem Sohn in San Antonio zusammen. Wolfe hatte keine Chance seine Mutter zu benachrichtigen das er nun bei der WWF ist. Als Wolfe zuhause ankam legte er sich gleich schlafen. Am naechsten morgen, weckte ihn seine Mutter. Sie erzaehlte das irgendein Idiot angerufen habe, sie habe ihn erstmal zusammen geschissen und dann aufgelegt. Wolfe fragte was passiert sei, da sagte sie:“Kannst du dir vorstellen wer heute morgen angerufen hat? Irgendein Idiot hat gemeint er waere Pat Patterson!“

Es war natuerlich Pat Patterson am Telefon! Der verstand jedoch Spass, und Dusty Wolfe bekam keine Schwierigkeiten.
“Shut up, I'm callin' this fucking Match”
Pro Wrestling bietet immer auch witzige Geschichten waehrend eines Matches, Interviews oder was auch immer, gerade dann wenn etwas passiert was eigentlich nicht passieren sollte, oder wenn Wrestler Unprofessionell handeln. Die folgende Geschichten haben zwar nicht unbedingt etwas mit Road Stories zutun, aber ich erzaehle sie dennoch mal.

Vor einigen Jahren gab es eine Indy Show in der Chris Michaels auf einen Wrestler mit dem Namen Man Mountain irgendwas traf. Michaels war indem Match am verzweifeln, er versuchte das Match zu callen, aber der Typ machte einfach nichts was er ansagte. Am ende stellte sich heraus das der Typ total taub war, und nichts hoeren konnte was Michaels ihm sagte.

Dann kann ich mich erinnern das bei einem Smoking Guns Match mitte der 90er Jahre, Bart Gunn im Ring stand. Ein Fan in der ersten Reihe, bruellte ihn die ganze Zeit an, woraufhin Gunn zurueck schrie:“Shut up, I'm callin' this fucking Match”. Aehnliches passierte auch bei der Survivor Series 2002 glaube ich war es, als Jeff Hardy auf dem Top Rope stand, und Rico anschrie er solle ihn endlich runter schmeissen. Das schrie er so laut, das es wohl nichtmal Ring Mikrofone benoetigt haette, damit man das gut verstehen konnte.

1999 hatte Ken Shamrock mit seiner “Schwester” Ryan Shamrock (Alicia Webb) eine Fehde. Die vergass was sie machen sollte, woraufhin Shamrock vor laufenden Kameras bei einer Live Show schrie “Slap Me!“. Witzig war auch als Steve Austin und Vince McMahon bei In Hour House -St. Valentine`s Day Massacre 1999 ein Cage Match gegeneinander bestritten. Gerade indem Moment als Austin nach einem Spot Vince fragte ob er okay ist, ging die Kamera auf sein Gesicht in Voll Aufnahme sodass man es hervorragend sehen konnte.

Wenn es um Upfucks geht, dann darf einer nicht fehlen, Psycho Sid aka Sid Eudy. Ein Grund warum Sid niemals eine grosse Karriere hatte, war weil er immer irgendwas upfuckte, auch besser bekannt als Sidism. Bei einem Promo 1995 war es glaube ich, als Sid sein Promo hielt, den Text vergass, das Promo abbrach und neu ansetzen wollte, als Jim Ross ihn daran erinnerte das es Live waere. Noch besser allerdings war es bei einer Raw Show vor In Your House 13 1997. Sid, der Undertaker, Bret Hart und Shawn Michaels hielten ein In Ring Promo ab zu ihrem Match beim PPV (das ja dann spaeter nicht stattfand, weil Shawn sein laecheln verlor.....) Naja auf jedenfall funktionierte das Mic von HBK nicht, als der Taker herein kam, ging das Licht aus, Sid gab indem Moment das Mic an Shawn weiter. Doch die Lichter gingen wieder an, und indem Moment sieht man Sid wieder von Shawn wegspringen.

Mein absoluter Favorite in dieser Kategorie passierte jedoch bei der Survivor Series 1991. Bret Hart und Ted DiBiase stehen im Ring, die Kamera ist in Nahaufnahme bei beiden drauf, und DiBiase schreit Bret an “Reverse Charge“. Das beste daran ist, das die WWF das nichtmal bei den Coliseum Video Tapes heraus editiert hat.
Why didn`t North America have any castles?
Professional Wrestler stehen oft im Ruf dumme Idioten zusein, die nichts koennten ausser sich zuschlagen. Ein idiotisches Vorurteil, doch bei einigen trifft das ohne Frage zu, und hier sind einige Geschichten von ihnen. Manche von den Geschichten sind kaum zu glauben, aber sie entsprechen leider der Wahrheit.

-An erster Stelle muss man natuerlich Jeff Gaylord nennen, man war der dumm.... Jeff war mal in dem bekannten “Ambulance Angle“ verwickelt. Jeder kennt den Angle, der Wrestler “verletzt“ sich im Ring, wird abtransportiert von Sanitaetern, und in einem Krankenwaagen weg gefahren. Nun bei Jeff war das anders, also er “verletzte“ sich, die Sanitaeter schoben ihn in den Krankenwaagen und fuhren los. Nach drei Blocks stieg Jeff aus, und ging zur Arena zurueck. Ihr werdet es kaum glauben was Jeff dann machte, er ging IN das TV Studio wo die Show aufgezeichnet wurde, VOR allen Fans! Ihr koennt euch die Reaktion der Fans vorstellen, die war in etwa:“WTF?“

Ein weitere Geschichte von Jeff Gaylord ist es das er mal das Alphabet aufschrieb, aber nichtmehr wusste welcher Buchstabe nach X kommt. Er fragte herum und man sagte ihm “Y“, woraufhin Jeff meinte, er lasse sich nicht verarschen. Dann hat mal Jeff zwei Wochen in Folge den selben Spot verhauen, der Promoter fragte ihn, ob er dazwischen geuebt habe, und Jeff meinte nur ganz trocken:“Nein“. Mein Lieblings Jeff Gaylord Geschichte ist jedoch das er die Bookingideen von Ken Wayne`s Sohn Erik annahm. Was ist daran schlimm, werdet ihr jetzt fragen? Erik war zudem Zeitpunkt 8 Jahre alt!

-Der naechste Kandidat den wir haben, ist Buff Backwell. Nun einige von euch werden schon ueber die Idiotie von Buff gehoert haben, nun sie stimmt wie folgende Geschichte zeigt. Buff trat 1993 noch als Marcus Alexander Backwell auf, er trainierte damals in Ric Flair`s Gym in Charlotte, North Carolina. Das Gym war in etwa 10km vom Charlotte Coliseum entfernt wo immer die Shows stattfanden. Dazu muss man wissen, das Gym und das Coliseum liegen auf der selben Strasse! Man geht das Gym raus, faehrt 10km direkt die Fairview Road runter und ist beim Coliseum. Man kann es also garnicht verpassen.....ausser man heisst Marcus Backwell. Backwell war im Gym, und fragte die Sekraeterin nachdem Weg zum Coliseum. Die erklaerte es ihm (so wie ich oben), woraufhin Backwell sie fragte, ob sie ihn nicht fahren koennte weil er den Weg nicht kennt. Die ganze Diskussion ging 15 Minuten so weiter, mit dem Ausgang das Backwell heraus stuermte und dabei fluchte das er sich nicht auskennen wuerde in Charlotte. Das ende der Geschichte ist die, das Backwell sich weigerte selbst zu fahren aus Angst er koennte sich verfahren, bis sich jemand bereit erklaerte ihn zu chauffieren.

-Einen beruehmten Upfuck hat sich Jimmy Snuka in einem RF Shoot Interview geleistet, die Konversation ging so:
RF Video:“So, on a scale of 1 to 10, where would you rate yourself?”
Jimmy Snuka:“Superfly is #1, brother.”
RF Video:“No, if 10 is the best and 1 is the worst, where do you rate yourself?”
Jimmy Snuka:“Ten's the best?”
(Snuka ist verwirrt, und einige Momente ist es still)
Jimmy Snuka:“Superfly's #1.” Breites Grinsen

-Meine Lieblings Story in dieser Kategorie ist jedoch die von Davey Boy Smith aka The British Bulldog. Nun wer das Buch von Dynamite Kid gelesen hat, der weiss schon das Davey nicht ganz der schlauste war. Eines Tages in Calgary wrestlete Davey Boy wieder, er kam in ein Gespraech mit Ron Starr. Davey fragte Ron warum es denn in Nord Amerika keine Burgen gibt wie in Europa? Ron antwortete weil King Arthur keine bauen wollte, und Davey Boy nickte zustimmend mit dem Kopf und ging weg.
In the Line for a Ticket!
Wenn es um dumme Wrestler geht, dann haette ich noch Tony Atlas im Angebot. Tony war ein netter Kerl, aber er hatte ein Problem, er war etwas zurueck geblieben. Atlas kam 1977 zur Jim Crockett Promotion, bei einer Show in Charleston, South Carolina. Atlas kommt also in der Arena an, mit seinem Rucksack wo seine Wrestling Sachen drin sind, und was glaubt ihr was er getan hat? Atlas stellte sich zu den Fans in eine Reihe um sich ein Ticket zu kaufen! Promoter damals war Henry Marcus, der sah das ganze, und war total verwirrt. Atlas kaufte sich ein Ticket und ging zu Marcus, der meinte zu ihm:“What the hell, did you stand out in line and buy a ticket?” Woraufhin Atlas meinte:”I stood out there and bought me a ticket, Mr. Marcus.”

Ein weitere Story ist die wo Atlas in den Carolinas gepusht werden sollte. Booker George Scott ging zu Tony Atlas der gegen Bunk Harris antretten sollte. Scott meinte zu Atlas:“I want you to go about 15 minutes, and I want you to shine tonight. I'm going to give you a little push here in the Carolinas, and I want you to shine.” Also das Match ging los, und nach ein paar Minuten meinte Atlas im Ring zu Harris:”Mr. Harris, is it time for me to make my comeback?” Woraufhin Harris antwortete:”Not yet, kid. Not yet, kid.” Das Match ging 15 Minuten, bei der 14 Minuten und 15 Sekunden Marke, sagte Harris zu Atlas, das er jetzt sein Comeback machen soll, und das Match wurde beendet. Zurueck im Locker Room war George Scott am verzweifeln, Scott fluchte Atlas an:“Dammit, Tony, I told you I wanted you to shine tonight, I'm trying to give you a little push. You go out there and wrestle 15 minutes and Harris takes 14 minutes of it and gives you the last 30 seconds to make a comeback and you go home. Dammit, I told you I wanted you to shine tonight.” Und was glaubt ihr was Tony Atlas antwortete?”Well, Mr. Scott, I put on a half a bottle of baby oil on me and I was just a shinin' out there.”

Den Vogel schoss Tony Atlas aber 1975 in Griffin, Georgia ab. Atlas hatte damals einen 1969er El Dorado gekauft, er war blau, mit einem weissen Dach, und natuerlich eine Leder Ausstattung. Eines Tages fuhren die Jungs also richtung Atlanta, Georgia, bei Griffin etwa sahen sie die Polizei stehen, mit Atlas Auto am Seitenrand. Die Wrestler hielten an, und die Polizisten meinten, es sei niemand im Auto. Die Wrestler und die Cops blieben ein paar Minuten, und fuhren dann weiter. In Atlanta dann kam irgendwann auch mal Tony Atlas an, und der erzaehlte dann die ganze Geschichte, die man kaum glauben kann. Er sei mit seinem Auto gefahren, und habe ploetzlich ein Polizei Auto hinter sich gesehen. Er habe angehalten, sei in den Wald gerannt, und auf einen Baum gestiegen. Dort habe er dann gesehen wie die Cops angehalten haben, und sein Auto kontrolliert. Er habe dann auch die Wrestler gesehen, und sei erst wieder heraus gekommen als alle weg waren. Die Wrestler erzaehlten Atlas dann, das die Cops nur angehalten haben, weil das Auto leer stand. Dann fragte einer der Wrestler warum Tony denn in den Wald gerannt sei und auf einem Baum geklettert? Und was glaubt ihr was Atlas geantwortet hat? Atlas sagte:“Because I don't have a driver's license. I was afraid they were going to take me away.” Oh man, Tony, Tony, Tony….
Klan Meeting
Wie einige von euch wissen ist Dick Murdoch ein KKK (Ku Klux Klan) Mitglied gewessen, wie einige Wrestler frueher. Murdoch ging soweit das er sogar den KKK Newsletter im Locker Room lass. Nun Dusty Rhodes schrieb folgende Story darueber...... Eines Tages waren sie bei einer Show in St. Bernard, Louisana. Nach Der Show fuhren Rhodes und Murdoch zusammen zur naechsten Show, oder besser gesagt wollten da hinfahren. Rhodes legte sich naemlich hin auf der Rueckbank und schlief ein. Nach ein paar Stunden wachte Dusty Rhodes wieder auf, und musste feststellen das Murdoch ihn zu einem KKK Meeting gefahren hatte. Rhodes lies das Auto an, und fuhr ohne Murdoch davon. Kurz danach beendete Dusty die Zusammenarbeit mit Murdoch (beide waren in der AWA ein Team). Rhodes ging allein nach Florida, und wollte nach dem Zwischenfall mit Murdoch und seiner Einstellung nichtsmehr zutun haben, verstaendlich!
“One Take Jesse”
Folgende Locker Room Story werden einige von euch schon kennen, und habe ich glaube ich schonmal erzaehlt, aber ich erzaehle sie dennoch mal. Wir schreiben das Jahr 1984, Hulkamania war in der WWF im Gange mit Hulk Hogan als WWF Champion. Jesse Ventura kam im June 1984 zur WWF zurueck mit dem Ziel das er ende des Jahres gegen Hulk Hogan fehden sollte.

Aber darum soll es hier nicht gehen. Im Sommer 1984 gab es eine Hulk Hogan vs Paul Orndorff Fehde, und bei einem Prime Time TV Taping passierte in St Louis dann folgendes. Mittags vor der Show wurden die Promos aufgenommen. Hogan sollte als erstes sein Promo gegen Paul Orndorff abdrehen. Wielange Jesse Ventura warten musste ist nicht bekannt, allerdings fuer ihn dauerte es zulange.

Jesse ging zum Interview Set, sagte denn Leuten er werde jetzt sein Promo aufnehmen, und danach koennte der Typ (Hogan) weiter machen. Jesse nahm innerhalb von einer Minute sein Promo auf, alles war im Kasten, und Ventura verliess das Set. Zurueck blieb Hulk Hogan, wobei nicht bekannt ist wieviele Versuche Hulk Hogan danach noch brauchte.

Man sieht, Jesse Ventura bekam nicht umsonst seinen Spitznamen “One Take Jesse“.
The world`s ugliest Wrestler
In den kommenden Monaten und Jahren werde ich sicherlich noch etliche Stories von einem der verruecktesten Promoter los werden die es je gab, sein Name? Jeff Costa. Man muss dazu sagen das Costa einer der nettesten Personen ist, die man wohl treffen kann. Als Promoter von All Star Wrestling in der New Hampshire Region, dachte er sich einige der verruecktesten Gimmicks aus die es im Pro Wrestling je gab. Dazu muss man jedoch ebenfalls sagen, das seine Shows fuer kleine Kinder gemacht sind, was einige Dinge erklaert.

Die erste Story die ich ueber Jeff Costa erzaehlen werde, handelt von einem fetten Typ der von Jeff trainiert wurde. Lasst es mich so sagen, er konnte nichts! Die meisten haetten es aufgegeben, und dem jungen gesagt das er es vergessen soll, aber nicht Jeff! Jeff rassierte ihm eine Glatze, gab ihm seine alten kurzen Hosen, und gab ihm Makeup wie man es von Kamala kennt. Der Gag der ganzen Sache ist, er gab ihm den Namen....haltet euch fest.....“Congo Boy, the world’s ugliest wrestler”!

Nun wrestlen konnte er ja nicht, also schickte Jeff den Congo Boy nach draussen in die Halle. Nein kein Run In, zummindest nicht im ueblichen Sinne, sondern Congo Boy rannte einfach so durch die Halle, schrie wie ein verrueckter, und rannte aus der Tuere raus. Das ganze war eigentlich nur einmal geplannt, aber Jeff gefiel das sogut, das er ihn 8 mal an diesem Abend hinaus schickte in die Halle.

Aber Jeff Costa waere nicht Jeff Costa wenn das schon alles gewessen waere. Congo Boy konnte ja keine Matches bestreiten, also schickte er die naechsten drei Monate den jungen nach draussen bei jeder Show, wenn Jeff dachte das es gerade den Zuschauern langweilig waere. Das Szenario wiederhollte sich immer wieder, Congo Boy rannte in die Halle, schreite wie ein verrueckter, und rannte aus der Tuer raus.

Nach drei Monaten war es aber an der Zeit fuer sein erstes Match. “Congo Boy, the world’s ugliest wrestler” verlor sein Debut Match durch Disqualification, weil sein Manager eingriff. Ach habe ich noch nicht erwaehnt wer sein Manager war? “Mama“ war sein Manager, ein genauso fetter Wrestler in einem Kleid.

Unnoetig zu erwaehnen das aus dem Congo Boy zusammen mit Mama nichts wurde, genauso wie der unsichtbare Manager Leo. Aber das ist eine Geschichte fuer das naechstemal........

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jim Ross erzaehlt Road Story mit Vince McMahon Nefercheperur 2 1.148 19.02.2018, 10:33
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  Official: Wrestle World 2004 Thread Nefercheperur 0 458 13.11.2003, 00:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste