Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Naja, das Handspiel war sicherlich keins. Er dreht sich ein und der Arm ist angelegt. Mehr kann er da nicht machen...
Contento hat mir auch sehr gut gefallen, hat ein sehr gutes Spiel gemacht! Daumen hoch

van Bommel und Boateng beide mit Glück. Wenn es da vorher schon auf geht und schon ein paar Gelbe gegeben hätte, wären beide wohl geflogen!!
Die Affäre um Amerell und Kempter wird immer verzwickter. Mittlerweile hat Amerell den Inhalt einer e-Mail veröffentlicht, in dem Kempter vor einem Bayern CL Spiel gegen Milan im April 2007 folgendes geschrieben hat: „Bis später. Freu mich auf’s Bayernspiel. Hoffentlich fliegen sie gleich raus. Dann stoßen wir an!“

Nun wird die Schiri Kompetenz Kempters überprüft....vom angesetzten Spiel Union Berlin vs Duisburg wurde er wieder abgezogen.

HIER könnt ihrs nachlesen

Ich weiß, Bild ist als Quelle sicher nicht die seriöseste, aber Amerell veröffentlichte dies bei der Sendung KERNER und was Sport angeht ist die Bild nie ganz schlecht informiert ;)

Die Luft für Herrn Kempter wird immer dünner und seine Karriere scheint tatsächlich vorbei...
Jetzt muss man nur noch die Pro-Bayern Schiris abziehen, dann is die Welt wieder in Ordnung ;)
Was für ein Spieltag:

Hamburg - Hertha 1:0 (1:0)
Freiburg - Hannover 1:2 (0:0)
Bremen - Stuttgart 2:2 (0:2)
Frankfurt - Schalke 1:4 (0:2)
Köln - Bayern 1:1 (1:0)
Wolfsburg - Bochum 4:1 (0:1)

Die Bayern also nur mit nem 1:1 und ausgerechnet Poldi trifft...
Bochum führt zur Halbzeit 1:0 in Wolfsburg und bekommt dann noch 4 Buden. Bremen kämpft sich in Halbzeit 2 noch zu einem Unentschieden. Freiburgs Serie von 11 Niederlagen geht weiter! Hertha bleibt weiter hinten drin!

Jetzt noch Dortmund - Gladbach und morgen dann Leverkusen in Nürnberg und Hoffenheim zu Hause gegen Mainz!
jaaaa grosskreutz mit dem tor!!!

der hatte heute ne 18er quote auf ein tor bei bwin lol
Ausgerechnet Poldi...gut das ich das Spiel nicht gesehen habe^^ Schalke rückt auf, Leverkusen übernimmt heute wieder die Spitze und schon ist es dahin mit dem "wir haben alles selbst in der Hand" :/: Groß die Fresse aufgerissen im laufe der Woche und dann holen die gegen Köln nur einen Punkt Wut
Tolles Spiel gestern von der Borussia. Schade nur, dass der HSV gewonnen hat (was sehr glücklich war). Zidan hat gestern mal gezeigt was er wirklich kann, müsste er nur mal öfters zeigen. Kuba war auch relativ stark, wenn der noch nen besseren rechten Fuß hätte... Barrisos war immer anspielbar aber hätte auch gut 1-2 Tore machen können, wenn er mal bisschen abgeklärter wäre. Ansonsten war Großkreutz wie immer ein echter Dauerbrenner, was der an Metern abreißst ist Wahnsinn! Kehl mit einem guten Comeback. Nur Sahin spielte gestern einer der schlechtesten Partien diese Saison, aber ansonsten wäre das 3:0 sicherlich auch och etas höher ausgefallen.

Jetzt muss man nächste Woche irgendwie in Bochum gewinnen, dann sieht es gut aus mit Platz 5, denn der HSV, Bremen und Stuttgart haben schwerre Spiele.
Wahnsinn! Nürnberg zerlegt Leverkusen. Knapp 60 Minuten rum und es steht 3:0 für Nürnberg! Das wird ann wohl die erste Niederlage für Leverkusen und jetzt wird der Negativlauf kommen, den ich bei Leverkusen eigentlich schon etwas früher erwartet hätte.

Edit: Das Spiel wurde noch mal richtig spannend, aber Nürnberg zittert sich ins Ende. Endstand 3:2!
Hab jz ma Ausschnitte aus dem Spiel gegen Köln gesehen. Also das Gegentor geht ja mal zu 100% auf Butt. Unfassbar wie der den da durchrutschen lässt^^ Und Rafati hat mal wieder keine besonders gute Leistung gezeigt und auf beiden Seiten jeweils einen Elfer nicht gegeben....aber die Bayern hatten genug Chancen das Ding zu gewinnen, wenn nicht immer wieder diese scheiss Latte oder dieser scheiss Pfosten im Weg stehen würde :/:
Louis van Gaal hat ein sehr interessantes Interview im Kicker gegeben, in welchem er ein paar Regeländerungen vorschlägt, die seiner Meinung nach umgesetzt werden sollten:

1) Einführung technischer Hilfsmittel, wie Chip im Ball & Object Tracking, wobei Kameras den Spieler und Ball verfolgen und so die Abseitsfrage klären

2) Abschaffung der Linienrichter. Pro Spielhälfte soll es einen Schiedsrichter geben, die per Funk miteinander verbunden sind. Ein dritter Schiedsrichter soll einen Überblick über die technischen Hilfsmittel, wie Object Tracking etc. haben

3) Abschaffung des Einwurfes. Stattdessen soll es einen Einschuss geben. Van Gaal: "Das ist besser, weil dann die verteidigenden Teams nicht so einfach den Ball ins Aus schießen."
Ein Einschuss wäre damit fast so gefährlich wie ein Freistoß.

4) Abschaffung des passiven Abseits. Van Gaal: "Ein dumme Regel. Die Regeln müssen klar sein."

5) Abschaffung der Nachspielzeit, da diese laut van Gaal reine Willkür seien. Er fordert die Einführung einer reinen Nettospielzeit, wie in anderen Sportarten üblich.

6) Abschaffung des Elfmeterschießens, da dies reine Lotterie sei. Dafür soll es ein "Gladiatorenspiel" geben. Dies bedeutet, dass in der Verlängerung alle 5 Minuten ein Feldspieler pro Team vom Platz gehen müsste. Steht es nach 120 Minuten immer noch Unentschieden, dann spielen die verbliebenen 12 Spieler weiter bis ein Golden Goal fällt. Van Gaal: "Was glauben Sie, was das für taktische Finessen erfordert. Jetzt gewinnt nur noch die bessere Mannschaft."

Ich finde, das sind zwar schon gewagte, aber dennoch sehr interessante Vorschläge.

Für die Punkte 1, 4 und 5 war ich schon immer ein Fürsprecher. Die technischen Hilfsmittel würden viel Ärger ersparen, wenn die Technik reif ist. Passives Abseits fand ich schon immer Quatsch, da auch hier zu viele Fehlentscheidungen getroffen werden. Die Nettospielzeit begrüße ich, weil dann weniger Zeit geschindet werden würde, durch Auswechslungen, langes liegen bleiben nach einem Foul etc...
Ist ja im Basketball, Eishockey, Feldhockey etc. ja auch Gang und Gäbe.

Punkt 2 finde ich interessant, wenn dieses Object Tracking ohne große Zeitverzögerung funktonieren würde.
Über Punkt 3 habe ich mir bis heute noch nie Gedanken gemacht. Ich finde den Ansatz dahinter aber auch sehr interessant und ich denke, dass diese Änderung das Spiel tatsächlich attraktiver gestalten könnte, da der Ball dann nicht mehr so oft einfach ins Aus geschossen wird.
Unter Punkt 6 kann ich mir bisher noch gar nichts richtiges vorstellen. Aber auch diese Art der Spielentscheidung finde ich höchst interessant und würde es gerne mal in einem Testspiel etc. sehen... das wäre wirklich mal was Neues Breites Grinsen

Natürlich sind dies nur van Gaals Wunschvorstellungen, dennoch finde ich, dass man über die einzelnen Punkte mal sprechen könnte. Der Fußball hat sich spielerisch in den letzten Jahrzehnten groß verändert, jedoch ist das Regelwerk im Groben fast das selbe geblieben.

Wie ist denn eure Meinung zu den einzelnen Punkten? Haltet ihr manche auch für sinnvoll oder doch nur für Spinnerei?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.593 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.982 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.345 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.181 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.390 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F