Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Adler schon wieder mit nem Patzer...
Langsam siehts für die erklärte Nummer 1 nicht wirklich gut aus.

Im Tippspiel bislang 6 Punkte durch die Tendenzen. Mal sehen, ob noch einer hinzu kommt. Dazu muss der HSV gewinnen!!
Habs Tor nicht gesehen, nur gelesen dass er gepatzt hat....ich pfeif mal grad nen Namen in den Raum, der sich auf "Riese" reimt und dessen Lehrmeister Gerry Ehrmann war :pfeif:

Edit: Scheiße, Tor Leverkusen, Derdiyok...die Luft für Helmes wird immer dünner sad
Und Zack, Kießling, Hamburg wird abgeschossen :/:
Dzeko oder Kießling...der der Beiden holt sich die Krone.

So Leverkusen gewinnt beeindruckend mit 4:2....naja. Hab jetzt ma den Fehler von Adler gesehen. Sicherlich is er da nicht alleine Schuld. Aber er muss da auch nicht rauskommen, wenn der Abwehrspieler Richtung Ball geht und wenn er das doch tut, muss er schreien, das Hyppiä da wegbleibt. Weiß nicht, was das bei ihm soll, dieses dämliche Rauslaufen immer und immer wieder. Ist sein ganz großes Manko und im Grunde sein dritter Fehler innerhalb von drei Wochen :pfeif:
Am Ende also doch der klare Sieg für Leverkusen. Waren in der zweiten Halbzeit auf jedenfall die bessere Mannschaft! Wiese und Neuer sind momentan auf jedenfall konstanter. Wenn sich Adler nicht bessert, dann kann man ihn nicht als Nummer 1 zur WM lassen und da wird sich noch was tun!!
Übrigens ein starkes Comeback von Sebastian Kehl bisher. Der überrascht mich immer wieder. So viele schlimme Verletzungen, doch wenn er spielt ist er der Kopf der Dortmunder Mannschaft. Das war letzte Saison so und es scheint diese Saison ähnlich zu sein.
Ob der noch auf sich aufmerksam machen kann, was die WM 2010 angeht? Ich glaub leider nicht daran.
Schade, dass der in den Blütejahren seiner Karriere so die Seuche am Fuß, Bein und sonstwo hatte. Wenn er spielt sieht man, dass er sich im Gegensatz zu 2006 z.B. enorm weiterentwickelt hat, er ist taktisch sehr gut geschult und hat eine klasse Übersicht. Könnte Dortmund nochmal einen Schub geben. Mal schauen wie die ihr System weiterspielen. Wer sollte derzeit denn weichen? Bender? War, wenn er fit war, eigentlich auch top. Bei einem 4-2-3-1 wär es möglich Bender und Kehl einzusetzen. Davor dann von rechts nach links Kuba, Sahin und Großkreutz. Oder Sahin auf links und Zidan in der Mitte, vielleicht etwas offensiver ausgerichtet. Vorne dann Barrios.
Sahin darf nicht auf die Außenbahn ausweichen, als Sechser-Kombination Kehl/Sahin ist das ein echter Traum beim BVB. Für die Außenbahn ist Sahin einfach zu langsam. Bender muss eigentlich wieder weichen auch wenn es mir für in sehr leid tut, aber Kehl/Sahin auf der Sechser sind für mich gesetzt. Links Zidan, Rechts Kuba und in der Mitte muss Hajnal wieder rein!
Jop... Kehl ist in Sachen "Comeback" echt krass.

Ja als System mit Kehl würde das 4-2-2-2 gehen. Kehl und Bender Zentral-Defensiv, Sahin und Kuba auf den Außen, Zidan/Valdez und Barrios im Sturm.

Dann würde Großkreutz halt wegfallen und Sahin wieder auf die Außen rücken... Hajnal hätte dann so auch keinen Platz in der 11.
Da kannst aber auch beim 4-2-3-1 bleiben. Zidan und Valdez sind nicht torgefährlich genug und von daher keine klassischen Stürmer. Dieses System kann man auch fix in ein 4-3-3 umfunktionieren. Zidan und Kuba über die Außen, so kann Sahin auch in der Zentrale spielen und weder Bender, noch Kehl müssen weichen. Hajnal kommt einfach nicht in Form, der brauch nicht in die Startelf. Großkreutz wär für die Außen natürlich auch ne Variante und Valdez kann man offensiv auch überall einsetzen ... Am besten natürlich irgendwo seitlich oder hinter Barrios, denn als echte Sturmspitze ist er zu schlecht.
Hajnal kommt nicht in Form?? Hast du die Spiele mal gesehen wo er eingewechselt wurde? Er hat jedesmal sofort das BVB-Spiel an sich gerissen und durch kluge Pässe überzeugen können.
Ist anscheinend Geschmackssache. Ich kann mit den Leuten, die derzeit zur Dortmunder Stammbesetzung im Mittelfeld gehören mehr anfangen. Die kommen über Kampf und Laufbereitschaft und das macht in dieser Saison die Stärke der Dortmunder auf. Da hat Hajnal, auch wenn er n gutes Auge hat, seine Defizite. Gute Pässe kann man übrigens auch spielen, wenn man außer Form ist. ;)
Sicherlich war er letzte Saison gut, aber derzeit ist das Team halt recht eingespielt. Zu viele Umstellungen sind da nicht so ratsam, da reicht die Hereinnahme von Kehl erstmal.
Aber Klopp wird denke ich zum Ende der Saison eh bisschen was verändern müssen, habe ich Befürchtung, dass zum Ende hin auch die Kräfte schwinden und mit Hajnal wäre zudem noch ein etwas erfahrenerer Spieler in der Stammelf, der Druck nimmt ja auch nicht ab. Aber man wird sehen, ich freue mich, dass der BVB zumindestens auf manchen Positionen mal wieder ein solches Luxusproblem hat. Eigentlich ist man fast überall doppelt ganz gut besetzt, nur Lucas darf nicht ausfallen, denn da haben wir keinen Ersatz für!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.592 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.982 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.342 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.173 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.382 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F