Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Hätte man mit Kraft direkt als Nr 1 in diese Saison schon gehen sollen. Das man Butt nun absägt, hat er nicht verdient. Is ja nich das erste Mal, dass er von nem Nachwuchskeeper ins zweite Glied gedrängt wird. Nur diesmal hat er wirklich gute Leistungen gebracht. Ich wage es mal anzuweifeln, ob Butt jemals besser war, als in den vergangenen 1,5 Jahren.

Sicherlich ist es gut für Kraft, wenn er nun unter realen Wettbewerbsbedingungen sich austesten kann. Doch was wenn man nach 5 Spielen den Rensing- Effekt spürt? Wird dann wieder auf den dann De-Motivierten Butt zurückgegriffen? Na, der wird sich bedanken...aber mal abwarten, was nun tatsächlich passiert.
Ich sage es nochmal, Gustavo auf der linken Abwehrseite ist so wie Tymo in der Abwehrreihe, machbar, aber im Grunde verschwendet. Ich an Bayerns Stelle hätte Coentrao trotz seiner Nicht-Einsatzberechtigung für die CL verpflichtet, wer weiß ob im Sommer nicht noch ein größerer Verein in den Poker einsteigt, denn er wäre auf Jahre hinweg eine hervorragende Lösung (22 Jahre und schon top-Niveau, was will man mehr).

Kraft für Butt halte ich für total sinnfrei, wie schon von anderen angesprochen. Wenn ich auf einen jungen Torwart setze, leihe ich ihn für 1-2 Jahre aus, gebe ihm so Selbstvertrauen und Spielpraxis, aber werfe ihn nicht bei einem europäischen Topverein (der ja auch seine Ansprüche erfüllen muss) ins kalte Wasser und mecker dann wie bei Rensing herum, wenn da sich noch der ein oder andere Anfängerfehler einschleicht.

Van Bommel kein Kapitän mehr? Wäre nur konsequent, denn er ist von allen vier 6er Möglichkeiten, die Bayern nun hat, der schwächste Kandidat. Wenn van Gaal schon dabei ist mit alten Gewohnheiten zu brechen, könnte er auch gleich Philipp Lahm versuchen klar zu machen, dass er auf der Linksverteidigerposition um eine Klasse besser spielt als auf rechts.
Wenn van Bommel entmachtet werden würde, was nur für seinen Wechsel sprechen würde, kann es eigentlich nur eine Kapitäns Lösung geben und die heißt Bastian Schweinsteiger! Auch wenn Lahm der derzeitige Vize ist, ist Schweini der Chef auf dem Platz. Das war er im Grunde auch schon während der Verletzung von Mark van Bommel. Die Bayern brauchen ein Sprachrohr als "Anführer". Jemand der mitten im Geschehen drin ist und eben jemand der auch konstant gute Leistungen bringt. Für mich ist das einfach der Schweinsteiger. Wobei ich neben ihm und Lahm ohnehin keine Kandidaten für das Amt entdecken kann. Einer von Beiden würde es ohnehin werden und meine Tendenz und meinen Wunsch habe ich klar zum Ausdruck gebracht ;)
van Gaal muss schon gewaltiges Vertrauen in Kraft haben, wenn das nämlich nicht funktioniert, hat Bayern gleich drei Probleme geschaffen:
1. Torwart-Talent Kraft demotiviert (s. Rensing)
2. Veteranen-Backup Butt vergrault
3. Verhandlungsposition in Bezug auf Neuer oder andere Torhüter geschwächt
Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert.
Würde ich auch so sehen, Schweinsteiger ist einfach ein "Ur-Bayer", Identifikationsfigur und so jemand verdient auch die Binde.

Als mutmaßlicher Demba Ba Nachfolger ist bei Hoffenheim übrigens Ryan Babel vom FC Liverpool im Gespräch. Glaube der ist immer bei jedem Verein im Gespräch, wenn ein Stürmer abgegeben werden soll. Breites Grinsen
Zitat:Original von Doomtrain
Würde ich auch so sehen, Schweinsteiger ist einfach ein "Ur-Bayer", Identifikationsfigur und so jemand verdient auch die Binde.

Als mutmaßlicher Demba Ba Nachfolger ist bei Hoffenheim übrigens Ryan Babel vom FC Liverpool im Gespräch. Glaube der ist immer bei jedem Verein im Gespräch, wenn ein Stürmer abgegeben werden soll. Breites Grinsen
Ah, erneut ein "Talent" aus der Umgebung Sinsheims.
@ Snake: Ich fand die Aufgabenverteilung hinsichtlich Lahm und Schweinsteiger bei der WM eigentlich perfekt. Lahm hatte die Binde und Schweinsteiger war die Zentrale auf dem Platz. Hat meiner Meinung nach gut gepasst. Schweinsteiger brauchte die Binde auch keineswegs um seine Stellung zu manifestieren, das hat er mit Präsenz und Leistung gezeigt. Gleichzeitig konnte der Druck etwas verteilt werden. Lahm ist konstant, ähnlich erfahren und vor allem sehr mediengewandt. Zwar war die Aussage vorm Halbfinale dumm und Schweinsteiger hat da auch dazugelernt, aber Lahm weiß sich gut zu äußern und als Kapitän musste er auch am meisten Stellung beziehen.

Ur-Bayer sind sie übrigens beide. Lahm kommt ja auch aus der Münchner Umgebung. Daran ändert aus meiner Sicht auch die 2 jährige Ausleihe nach Stuttgart und der damit verbundene Karriereschub nichts.

Im Endeffekt sind beide die Kandidaten bei den Bayern. Aber wie gesagt, Schweinsteiger hat allein schon durch seine Position auf dem Feld eine große Verantwortung, da ist diese Aufgabenaufteilung, die im DFB-Team gemacht wurde, garnicht so verkehrt.

Und zwecks Kraft: Ich weiß nicht, warum sich der Bayern-Vorstand da so aufführt. Van Gaal ist der Trainer ... Oder stellen demnächst die Hähne Hoeneß und KHR das Team auf!? Wann soll man es denn probieren, wenn nicht jetzt ... Die Saison kann man sowieso fast abschreiben und am Torhüter wird es nicht liegen, ob man 2. oder 4. wird ... Und falls es gut läuft braucht man kein Geld für den überbewerteten Neuer ausgeben. Dann geilen sich Hoeneß & Co sowieso wieder daran auf, dass Kraft aus der eigenen Jugend kommt und man immer gern auf die eigene Jugend setzt. Ich find die Entscheidung okay ... Natürlich hat Butt das irgendwie nicht verdient, aber er ist im Spätherbst seiner Karriere und die Bayern dürfen halt nicht nur mit dem Horizont einer Waldameise denken, da muss man auf Perspektiven achten. Wenn ich die Wahl zwischen ner 36 jährigen 80 ( auf ner Skala von 1 bis 100 ) und ner 22 jährigen 75 habe, dann nehm ich die 75, weil ich weiß, dass der sich noch entwickeln kann. Manchmal frag ich mich echt, warum ich nicht Manager oder Präsident von nem BuLi-Verein bin. ^^
Also ich mag zwar Van Gaal mit seiner Art und Weise nicht sonderlich, doch hier stehe ich hinter ihm! Der soll den Kraft die Rückrunde spielen lassen, damit man sieht ob er sich einen neuen Vertrag verdient hat bei den Bayern. Klar Butt, hat eine solide Hinrunde gespielt, dennoch ist er eben schon ins Alter geraten und die Zukunft hat nun mal Kraft vorsich. Ob es für Bayern reicht, wird man die Rückrunde sehen.

Ob Kraft ein 2. Rensing wird muss man abwarten... Rensing hatte das Problem, dass er in die Fußstapfen von Kahn treten musste und die waren nun mal mind. 3 Nummer zu groß für ihn. Die Fehler die im passierten, kann man meiner Meinung nach aber auch nicht mehr unter Anfängerfehler ab heften, denn wenn man fast jede Flanke falsch einschätzt liegt das an etwas anderen...
Ich kann da eigentlich Kahn zustimmen. Der sagte nämlich, dass der Torwartwechsel nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Philosophie passiert ist... Und man witzigsten sind doch wieder Uli H und Kalle R.... Doof Muss der Trainer jetzt um Erlaubnis fragen, wem er aufstellen darf und wem nicht Wut Also echt, wenn man sich übe so was aufregt, beineide ich die beiden da sie anscheinend keine anderen Probleme haben
Zitat:Original von Adios
Also ich mag zwar Van Gaal mit seiner Art und Weise nicht sonderlich, doch hier stehe ich hinter ihm! Der soll den Kraft die Rückrunde spielen lassen, damit man sieht ob er sich einen neuen Vertrag verdient hat bei den Bayern. Klar Butt, hat eine solide Hinrunde gespielt, dennoch ist er eben schon ins Alter geraten und die Zukunft hat nun mal Kraft vorsich. Ob es für Bayern reicht, wird man die Rückrunde sehen.

Ob Kraft ein 2. Rensing wird muss man abwarten... Rensing hatte das Problem, dass er in die Fußstapfen von Kahn treten musste und die waren nun mal mind. 3 Nummer zu groß für ihn. Die Fehler die im passierten, kann man meiner Meinung nach aber auch nicht mehr unter Anfängerfehler ab heften, denn wenn man fast jede Flanke falsch einschätzt liegt das an etwas anderen...
Ich kann da eigentlich Kahn zustimmen. Der sagte nämlich, dass der Torwartwechsel nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Philosophie passiert ist... Und man witzigsten sind doch wieder Uli H und Kalle R.... Doof Muss der Trainer jetzt um Erlaubnis fragen, wem er aufstellen darf und wem nicht Wut Also echt, wenn man sich übe so was aufregt, beineide ich die beiden da sie anscheinend keine anderen Probleme haben

Bin zwar kein Bayern-Fan und es interessiert mich daher eher wenig, was van Gaal mit seinen Torhütern anstellt, aber deinem Gesagtem stimme ich zu 100% zu:

1.Kraft muss aufgebaut werden, da man sich ansonsten bald einen neuen Torwart kaufen muss
2. Richtige Entscheidung von Louis van Gaal zu diesem Zeitpunkt
3. Er muss sich nicht rechtfertigen, höchstens dem Vorstand gegenüber
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo

3. Er muss sich nicht rechtfertigen, höchstens dem Vorstand gegenüber

Und warum sollte er das? Er trainiert die Mannschaft und sieht die Spieler. Vor allem wird er in erster Linie am Erfolg gemessen. An den Stühlen von Rummenigge und Hoeneß würde ohnehin niemand sägen, selbst wenn der Erfolg ausbleibt.

Der Trainer bestimmt wer spielt und sonst niemand, auch nicht Hoeneß oder Rummenigge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.714 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.339 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.397 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F