28.03.2010, 20:38
Zitat:Original von Snakebite20000
Also Tor wäre tatsächlich irregulär?
Meines erachtens Ja. Mein Beobachter heute war der gleichen Meinung.
Und es ist eben noch keine neue Spielsituation, da der lange Ball, bei dem Gekas ja bereits im Abseits stand nur verlängert wurde, also zählt das Abspiel und die Abseitsstellung ja immer noch. Das ist zumindest so mein Blickwinkel. Vom DFB ist noch keine Stellungnahme draußen. Wird wohl auch noch etwas dauern, denn diese Mühlen mahlen langsam. Aber für mich eben keine Spielsituation. ist es ja auch nicht, wenn von hinten raus ein Ball gespielt wird und dieser nur verlängert wird. Es geht beim Abseits ja um den Vorteil, den man aus der Stellung bezieht. Und das hat Gekas. Denn wäre er nicht Abseits gestanden, hätte er die 3-5 Meter nicht Vorsprung gehabt, die ihm dann das Tor beschert hatten. Für mich also eine richtige Entscheidung, aber wie gesagt, noch nix offiziell!
Mir geht nur die Berichterstattung so oft auf den Sack. Gerade bei den Kommentatoren herrscht oft totale Regelunkenntnis. Aber man redet den richtig handelnden SR doch einfach mal in den Boden. Eine Entschuldigung für sowas habe ich noch nie gehört!!! Das macht mich einfach rasend....
@Can: Gibts da Bilder von? Denn wenn ich was nicht gesehen hab, kann ich mich nicht äußern...