Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Auch wenn ich Wolfsburg überhaupt nicht mag freuts mich, dass wenigstens ein deutsches Team im UEFA Cup ordentliche Leistungen zeigt.
Und mal wieder wurde deutlich, wie weit Anspruch und Realität bei Scheiße 04 auseinanderliegen.

Hertha lediglich in der 2.Hälfte auf der Höhe und nach dem Gegentor dann doch um einiges stärker, als Galatasaray. Schade nur, dass der Schiri in Sachen Handspiel nicht seine Linie beibehielt, denn ansonsten hätte Hertha gut und gerne 2 Elfer bekommen müssen.
Schade, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet wär es auch nicht verdient gewesen.
Mal schauen ob die Nordlichter morgen die schlechte Bilanz ein wenig aufpolieren. Für den HSV ist es fast Pflicht, Wolfsburg reicht ein Unentschieden gegen Portsmouth, aber ich denk mal, dass die auf Sieg gehen.
Und am Ende muss Fußball Deutschland Wolfsburg die Daumen drücken....unglaublich, das ich diesen Tag erleben muss^^

Schalke ist ein erbärmlicher Trümmerhaufen, ein Team ohne Charakter, gespickt mit Söldnern. Unfassbar.....verliert man 2:1 gegen Madrid oder Tottenham, ok, aber Enschede? ich weiß grad ma das das in Holland liegt, aber international noch nie von denen gehört.
Sorry Schalke, aber man muss ja fast hoffen, das ihrs nicht schafft. Denn was passiert wenn wirklich gute Clubs kommen?

Hab ich richtig gelesen, das 40.000 Türken im Olympiastadion waren?^^
Muss ja richtig peinlich für Engelaar und Rutten sein. Gehen von Enschede weg mit der Begründung auf der internationalen Bühne mal was reißen zu wollen und jetzt verlieren sie mit ihrem neuen Club gegen Enschede und fliegen wohl aus dem UEFA-Cup raus, während Enschede souverän weiterkommt.

Immerhin haben die Nordlichter uns gestern Abend gerettet. Ich hätte auch nie gedacht, dass Wolfsburg mal die Kohlen aus dem Feuer holt. Aber so, wie sie derzeit spielen, einen ziemlich gepflegten Ball, sind die mir garnicht mal soooo unsympathisch. Man muss Magath zugestehen, dass er da mehr als gute Arbeit leistet. Das hat trotz ebenfalls ordentlicher Finanzspritzen davor kein Trainer hinbekommen.
Wobei Magath auch ein wenig mehr Geld für Transferaktivitäten bekommt. Der scheint gute Überzeugungskünste zu haben.
Heute macht Bremen endlich mal das, was man so lange von ihnen erwartet hat - leider zu spät.
Man sieht heute doch, dass sie es können. Warum muss Bremen immer erst auf die Fresse fliegen bis sie mal zeigen, was sie drauf haben!?
Naja, immerhin scheint es noch für den UEFA Cup zu reichen. Aber wenn man das sieht muss man doch sagen, dass da deutlich mehr drin gewesen wär. Wahrscheinlich 4 Punkte gegen den Topfavoriten der Gruppe für die es ja heute auch noch um Platz 1 ging. Von Sparflamme kann da also eigentlich keine Rede sein.

4 Punkte gegen Inter. Hätte den Bremern das jemand nach der Auslosung gesagt wären die wohl sicher vom Achtelfinale ausgegangen.

Gut, insgesamt kann Bremen somit eventuell noch etwas mehr für die 5 Jahreswertung reißen, als in der Champions League.

Und wenn man jetzt mal sieht, wer in den Gruppen alles auf Platz 2 ist, ob nun Inter, Real Madrid muss Bayern ja morgen fast verlieren um solchen Kalibern aus dem Weg zu gehen. ;)

edit: damn, doch nochmal zittern ...
Oah, ich hab vergessen zu tippen X( X(

Naja Bremen im Uefa Cup, Schadensbegrenzung, mehr nicht. Aber gut das sie es geschafft haben. Euphorisch sollte man aber nicht werden. Inter war schon weiter, die werden kaum 100% gegeben haben.
Aber Snake, denk dran um was es für Inter ging. Es ging um Platz 1 oder 2. Platz 1 bringt mehr Geld und man geht einigen harten Brocken aus dem Weg. Gut, dieses Jahr warten dann auch Chelsea und Real Madrid auf sie, aber auf der anderen Seite stehen z.B. Barca, Liverpool, ManU und Bayern/Lyon.

Und Mourinho war auch ziemlich angepisst. Auch an den Wechslungen sieht man das. Ibrahimovic kam zur Halbzeit, Ballotelli beim Stand von 0:1.
Die haben das schon ernst gemeint, deswegen reg ich mich ja so über Bremen auf. Die hätten die Gruppe locker geschafft hätten die immer mit so viel Herz wie gestern gespielt.
Aber euphorisch muss man da nicht werden, schließlich sind sie trotzdem ausgeschieden und das ist eigentlich peinlich genug.
Bayern erste Halbzeit extrem effektiv, das waren die Erfolgsbayern, die es von 1998-2001/2002 zu bestaunen gab.
Zweite Halbzeit hat man sich zu sehr hinten reindrängen lassen.
Fazit: Bayern ist auf einem guten Weg, kann sein effektives, teilweise dominantes Spiel aber noch keine 90 Minuten aufführen.

Wichtig der Sieg vor allem im Bezug auf die 5 Jahreswertung, in der man den Franzosen im direkten Vergleich die Punkte abnimmt. Daumen hoch

Klose heute übrigens schon mit seinen Treffern 4 und 5 in dieser CL-Saison. Damit sollten die Kritiker, die ihm bescheinigen, dass er gegen Topteams regelmäßig versagt, erstmal verstummt sein. Schön wär es, wenn er das auch im Achtelfinale etc. weiter unter Beweis stellen kann.
1. HZ richtig stark, so ziemlich das Beste was die Bayern dieses Jahr gezeigt haben. Ribery und Klose richtig gut.
2. HZ war dann aber Feierabend....habens Tempo, verständlicherweise, rausgenommen. Aber man hätte das durchaus besser regeln können. Die Abwehr glich, wieder einmal, einem Hühnerhhaufen in der 2. HZ, wo keiner wusste, wohin er wann zu gehen hat!
Dann muss man aber ma den Rensing mal loben. Der Junge musste diesesJahr ne MEnge einstecken. Auch gestern war er teils unsicher bei hohen Bällen. Aber was er auf der Linie gezeigt hat, war sehr gut! Wie nannte Reif es? "Titanqualität"...so weit will ich noch nicht gehen. Aber wie er den Ball von Fred rausgeholt hat, das war richtig stark, den halten nicht viele! BEi manchen Bällen hatte er sicherlich auch Glück, aber das brauchst du als Torwart und das musst du dir erarbeiten. Rense für mich gestern, mit Ribery, der Beste Bayern Spieler Daumen hoch
Hält er diese Form und baut sie weiter aus, wird er in der Rückrunde der erhoffte Rückhalt!

Jetzt gilt es am Samstag den VFB klar zu besiegen, egal ob Hoffenheim gegen Schalke gewinnt, das ist nebensächlich. Herbstmeisterschaft hin oder her. Das letzte Spiel des Jahres muss nun souverän über die Runden gebracht werden, um in der Winterpause ruhig zu arbeiten. Ich glaube nach wie vor nicht, das Hoffenheim die Rückrunde so souverän spielen wird, wie die Vorrunde. Zumal mit Hildebrand nun jemand kommt, der im Grunde nicht in das Gefüge passt. Das wird für Unruhe sorgen und am Ende werden die Bayern oben stehen und Hoffenheim maximal auf Platz 5....lasst es euch gesagt sein ;)
Ich sehe Hildebrand eher als das bisher fehlende Teil im Puzzle.
Von Haas und dem anderen Keeper kann man nicht sagen, dass sie erstklassig gehalten haben. So ein erfahrener Keeper wie Hildebrand kann da hinten noch eine ganz andere Qualität reinbringen.
Ist bei Stuttgart am Wochenende Gomez wieder dabei? Immer dran denken, letztes Jahr hat Gomez die Bayern weggepimmelt. Breites Grinsen

Der Beweis Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.560 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.323 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.348 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.992 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.616 29.05.2011, 19:44